WaW Turnier Semi-Finals Dragon - Dschoh , Global Conflict

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

WaW Turnier Semi-Finals Dragon - Dschoh , Global Conflict

Beitrag von Dschoh »

Hier nun der AAR für unser ( Dragon - Dschoh ) Mirrorspiel GLOBAL CONFLICT. Wir haben uns dazu entschlossen, da es mehr Spaß macht und wir schon einige Herzinfarktspiele WaW gegeneinander gemacht hatten. :)

Dragon ist der Favorit, da er schon einiges mehr an Erfahrung mit GC hat als ich. :)



Dschoh - Dragon


In den frühen Morgenstunden des 3. Sept. 1939 wurde der erste Schritt für ein vereintes Deutschland geschaffen. Panzer und Soldaten ohne Zahl drangen tief bis Warschau ins ehemalige Polen vor, um das östliche Deutschland zu befrieden. Uneinsichtig fochten (im wahrsten Sinne des Wortes mit Sensen, Heugabeln sowie zu Ross) die polnischen Rebellen einen aussichtslosen Kampf. Abertausende fielen, nur wenige gaben auf. Berlin geht von einem Ende der Kämpfe in Kürze aus.

Die Franzosen, Briten und einige ihrer Kolonien erklärten in einer Kurzschlussreaktion den Deutschen den Krieg, was in Berlin verärgert zur Kenntnis genommen wird.

Auf der anderen Seite des Globus fingen die Japaner dachten sich die Japaner, was die Deutschen können, können wir schon lange und begannen, die chinesischen Stellungen anzugreifen. Leider nur mit mäßigem Erfolg, es konnte nur eine chin. Armee vernichtet werden. Das Problem mit China ist, das es dort zu viele Chinesen gibt. :)

Stalin ist über Polen verärgert, es geht alles so schnell, er will doch auch etwas vom Kuchen abhaben und schreibt eine Eilmitteilung nach Berlin. Die Amerikaner sind weit weg und machen soch noch keine Gedanken um diese kleinen militärischen Unruhen auf den fernen Kontinenten....

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hey, das finde ich ja mal etwas anderes. Streng genommen nicht ganz regelkonform ;) aber da Ihr euch einig seit, sehe ich kein Problem.

Das könnte auch einen Impuls geben für das Forum und GC. Dauert wahrscheinlich aber auch deutlich länger. Na ja, aber Zeit habt Ihr ja auch noch zu genüge...
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Dragon : Dschoh

Achsen Report vom 09.39

Wehrmachtsbericht:


„Durch Wiederhole Übergriffe Polnischer Grenztruppen sah ich mich zu Gegenmaßnahmen gezwungen. Die 3., 4., 10. und 14. Armee griffen in Zangenbewegungen polnische Einheiten an und konnten große Geländegewinne erzielen. Mehrere Polnische Einheiten wurden zerschlagen oder eingekesselt. Besonders will ich noch das XIX Armeekorps unter General der Panzertruppen Heinz Guderian erwähnen, dessen Einheiten schon vor den Toren Warschaus stehen.
Gezeichnet, Generaloberst Gerd von Rundstedt, Oberkommando Heeresgruppe Süd:6423:

:tiger: Das OKW kann bestätigen das zwei Heeresgruppen aus verschiedenen Richtungen auf Polen vorgestoßen sind, zahlreiche Einheiten zerschlugen und schon kurz vor Warschau stehen. Die baldige Kapitulation Polens wird erwartet. Da trotz Warnung seitens unserer friedliebenden Regierung die Westmächte uns den Krieg erklärten wurden die Einheiten an der Westfront in Alarmbereitschaft versetzt.

Bericht des Kaiserreiches Japan:

Chinesische Gegenangriffe wurden abgewehrt. Heftige Kämpfe unserer Truppen gegen die 4. Chinesische Armee. Diese konnte vernichtend geschlagen werden.
-------------------------------------------------------------------------------------

Dschoh : Dragon

Alliierter Report vom 09.39:


Massiver Angriff auf Polnische Stellungen mit 2 kompletten Heeresgruppen. Noch können unsere tapferen Polnischen Einheiten Widerstand leisten. Englische und Französische Truppen befinden sich in Alarmbereitschaft. UDSSR und USA schauen sehr misstrauisch auf die Aktivitäten der Deutschen und auch der Japaner in Pazifischen Raum. Dort wurden Heldenhafte kämpfe zwischen Chinesischen Partisanen und Japanischen Aggressoren gemeldet.

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Dschoh - Dragon

Nach heftiger Gegenwehr der verbleibenden Polen-Rebellen wurde Warschau besetzt und einige letzte Widerstandsnester ausgehoben... Nach nicht ganz 2 Wochen ist das ehemalige Polen nun Teil des deutschen Reiches... Stalin beansprucht auch einige Gebiete, die ihm Berlin zum Geschenk macht... Erste Wolfsrudel machen Jagd im Atlantik... Im Gegenzug nehmen die Briten norwegische Handelsschiffe aufs Korn... Berlin verurteilt die Angriffe auf Handelsschiffe der Norweger aufs schärfste...

Im fernen Asien nicht viel neues... Die Chinesen haben sich tief eingegraben... Japaner berennen die Stellungen weiterhin... Regen und Matsch tun ihr übriges... Japaner richten sich auf einen harten Winter ein...


-----------------------------------------------------------------------------------------


Dragon - Dschoh


Polnische Armee wehrt sich mit allem was geht... Ohne panzerbrechende Waffen nicht einfach... dennoch konnten auch Panzer zerstört werden, die Haftbomben (Strumpf mit Sprengstoff gefüllt und Schmierfett) können einige Panzer zerstören, sofern es den Soldaten nicht mangels ausreichender Zündschnur schon vorher zerrissen hat... Leider waren wohl sehr viele Zündschnüre zu kurz...

Briten blockieren teils norwgische Handelsroute... Das Embargo verärgert die Norweger und Briten werden aufgefordert, die Hoheitsgewässer der Norweger zu verlassen...

Chinesen haben nicht nur mit den jap. Aggressoren zu kämpfen, auch mit durch japan unterstützte Rebellen machen es den Verteidigern schwer... Trotzdem konnten ein paar Armeen der Japaner teils schwer angeschlagen werden...

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Dragon - Dschoh

Achsen Report vom 29.10.39


Wehrmachtsbericht:

„Ich dachte das wir doch irgendwann mal auf richtigen Widerstand stoßen würden wo wir dann endlich unsere Kampfkraft und Heldenmut beweisen könnten, aber leider sahen wir immer nur weglaufende Polen:tiger: .
Auszug aus einem Wochenschauinterviewt mit dem Panzerfahrer Thomas Müller aus dem XIX Armeekorps“

Das OKW gibt die bedingungslose Kapitulation von Polen bekannt. Ebenso konnte in einem Handstreich Dänemark besetzt werden und auch Holland/Belgien wurde dem Zugriff der Westmächte entzogen. Die Heeresgruppe Nord wurde für diese Aufgaben bereits vor den abschließenden Kämpfen im Osten nach Westen verlegt.

Bericht des Kaiserreiches Japan:

Die Kämpfe gegen die von den Westmächten aufgewiegelten Chinesen konzentrieren sich auf den Raum um die Städte Nanning, Changsha und Foochow. Es konnten zwei weitere Armeen komplett vernichtet werden und anderen Einheiten zum Teil erheblichen Schaden zugefügt werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dschoh - Dragon

Alliierter Report vom 12.11.39:


Nach dem Verlust von Polen konzentriert sich nun die Alliierte Verteidigung auf die Maginot Linie. Freiwillige aus der ganzen Welt stehen Seite an Seite mit unseren regulären Englischen und Französischen Verbänden. Ein durchbrechen der Deutschen wäre ein Wunder. Nach den Worten eines Französischen Generals wolle man die Deutschen „ausbluten“ lassen.

Wie erwartet hält sich Deutschland wieder einmal NICHT an die Neutralität von Drittstaaten und überfällt Belgien. Durch umgruppierunegn von mehreren Armeen wird aber auch dieser Abschnitt gesichert.

Karperfahten deutsche U-Boote und Kreuzer werden vermehrt registriert und die Admiralität überlegt sich geeignete Gegenmaßnahmen.

In Asien spitzt sich die Lage zu, Foochow musste nach harten Kämpfen geräumt werden. Des weiteren ging die 8. Armee verloren. Uneinigkeit in der Chiensischen Führung könnte eine Ursache sein :lol: ..

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Dschoh - Dragon

Dezember 1939
Um den Glauben der Franzosen an Wunder nicht zu zerstören, bricht die Heeresgruppe West durch die Reihen der Franzosen und stößt Richtung Paris vor. Mit einigen Verlusten kämpft sich die Wehrmacht heldenhaft durch tief eingegrabene Verteidiger. Einige Schützengräben wurden offensichtlich zu tief ausgehoben, sie konnten nicht mehr rechtzeitig fliehen und etliche Franzosen geraten in Gefangenschaft. :angry1413:

Wolfsrudel stoßen nordlich auf einen Kreuzer, können ihn aber nur "anschießen", bevor er - Weltrekorde in Geschwindigkeit brechend - fliehen kann. Jagd auf Konvois geht weiter.

Auch die Japaner haben in China mit Schnee und Matsch zu kämpfen, können jedoch heldenhaft Chengchow besetzen. Vor der Einnahme der Stadt haben die barbarischen Chinesen jedoch die Stadt in Schutt und Asche gelegt. So wird es wohl nichts mit einer warmen Winterbleibe. Ansonsten heißt es erstmal Wunden lecken.


------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dragon - Dschoh

Dezember 1939
Gegen die überlegene Wehrmacht können die Franzosen nicht viel tun. Bestürzt müssen sie zusehen, wie Belgien überrollt wird. Massive Angriffe an der Maginot-Linie können nur mit schwersten Verlusten gebremst werden. In einer wütenden Trotzreaktion einiger Kommandanten kann jedoch in einem kurzen heftigen Gefecht ein Panzerkorp der Deutschen komplett ausgelöscht werden. Ganz Frankreich jubelt, der Generalstab weiß es jedoch besser, diese Kurzschlusshandlung wird den Widerstand gegen die Wehrmacht nicht verlängern.


Aus dem fernen China dringen nur wenige Nachrichten nach Europa. Berichte über endlose Luftangriffe von See aus und Massaker an Land sickern durch. Die Parole heißt durchhalten.
:befehl:

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Dragon - Dschoh

Achsen Report vom 18.02.40


Wehrmachtsbericht:

Das OKW gibt bekannt: Frankreiche viel im Januar und in Übereinkunft mit den Kollaborateuren ähhhh, Vertreter des Restes von Frankreich wurde Vichy errichtet.
Die Überlegungen sind nun ob England angegriffen werden soll oder ob man den Italienern in Afrika helfen muss…….. Es wurde immerhin bekannt das es der Italienischen Armee gelungen sein soll einen Beduinen zu überwältigen und dessen Kamel zu konfiszieren... :wall:


Bericht des Kaiserreiches Japan:

Mit frisch ausgerüsteten Truppen wurde Changerha erobert. Die Kaiserliche Armeeführung ist zuversichtlich China in den nächsten Monaten zu erobern und hofft auf zahlreiche Gefangene. In Berlin wurden schon mal Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt in denen das erste Chinarestaurant aufgemacht werden soll. :2guns:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dschoh - Dragon

Alliierter Report vom 03.03.40


Das freie Frankreich hörte Gestern auf zu existieren. :weiszeflagge1: Eine Marionettenregierung wurde eingesetzt. Gespannt schaut die Welt nun auf England. Wird es Deutschland wagen/riskieren mit Schlauchbooten über den Ärmelkanal zu setzen????? :mat1:

In Afrika erschein alles recht ruhig. Die Italienischen Verbände scheinen keine große Lust auf Offensivtätigkeit zu haben und sind mit Sauna und Römischen Bädern beschäftigt…..

In Asien konnten sich die Chinesen stabilisieren und halten nun die Gebiete um die Stadt Chungking. Eine Gegenoffensive wird in Erwägung gezogen.

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Dschoh - Dragon

März 1941

Wehrmachtsbericht:
Aus den verschiedenen Kriegsschauplätzen können größtenteils Erfolge vermeldet werden... Nachdem Frankreich befriedet wurde, konnte im Sommer 1940 Tunesien und Algerien besetzt werden, bevor die Briten es für ihre Zwecke benutzen konnten... Starke Verbände wurden Richtung Ägypten in Marsch gesetzt und nach schnellen anfänglichen Erfolgen setzten sich die Briten dann dort mit allem was sie hatten zu Wehr und die Verluste der Achse waren sehr hoch... Ein HQ, eine komplette Stuka-Staffel sowie ein Panzerkorp fielen den übermächtigen britischen Luft- und Seestreitkräften zum Opfer... Auch von den eingreifenden italienischen Großkampfschiffen wurden mind. 2 versenkt, andere beschädigt... Nachdem weitere Kräfte herangezogen wurden, blieb den Briten nur der Rückzug... Rommel setzt nun auf langsameren, aber massiven Vormarsch... :befehl:
Zeitgleich mit den Plänen von Afrika konnte kurzerhand auch das neutrale Griechenland und das von den Briten besetzte Syrien besetzt werden... :sensa:

Ungarn, Rumänien und Bulgarien schließen sich beeindruckt dem deutschen Reich an...

Im Atlantik gab es nur wenige Zusammenstöße der Achse mit den Briten, bei denen die Briten meist erfolgreich blieben... Die britischen Träger beherrschen den Ozean mit ihren Langstreckenjägern...

Aus Japan kommen auch erfreuliche Berichte... Nach einen fatalen taktischen Fehler der chin. Generäle konnten jap. Elitekräfte nach Sian durchbrechen... Die gesamte Verteidigung der Chinesen brach langsam zusammen... Nanning, Fochow, Changsa und Chungking (die Hauptstadt) wurden überrannt... das nach Lanchow verlegte Oberkommando fiel ein paar Wochen später und der aktuelle Kommandostab scheint sich nach Urumchi zurückgezogen zu haben... Der jap. Kaiser ist zufrieden... Hoffentlich halten sich die Amerikaner raus... Nachdem Beweise für Kollaboration von Indochina und Thailand mit den Briten gefunden wurden, besetzte das Kaiserreich die beiden ehemaligen britischen Kolonien... :weiszeflagge1:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dragon - Dschoh

März 1941

Alliiertenreport:
Frankreich hatte den marodierenden deutschen Heerscharen nicht genügend entgegenzusetzen und musste letztendlich kapitulieren... Der erwartete Angriff auf England blieb aus... Im Atlantik kam es eine geraume Zeit zu keinen nennenswerten Zusammenstößen... Als die Deutschen jedoch schließlich Fort de France besetzten und eine große Menge Gold erbeuteten, konnte ein erster schwerer Schlag gegen die deutsche Marine geführt werden... 1 Träger, 2 Kreuzer und 1 U-Boot versanken im Meer bzw. im Hafen von Fort de France... Die nun dort stationierten Italiener können nicht wieder weg... Die Amerikaner sind erbost über die Präsenz der Achse so nah am eigenen Territorium... Die KB der USA steigt und steigt und ist sogar höher als die der Russen... Stalin blickt derweil mit bangem Blick Richtung Osten... Deutsche Forscher konnten einige Durchbrüche vermelden und sie werden sie sicher in Russland nutzen wollen... Kann die Rote Armee dagegenhalten?...

Im Atlantik herrschen nun jedoch die Schiffe des Wommonwealth... Nach einer weiteren größeren Seeschlacht wurde die deutsche Flotte geschlagen, einige Schiffe (u.A. die Bissmarck) setzten sich aber frühzeitig Richtung Kap Horn ab und marodieren nun vor Südafrika... Die Jagd hat begonnen...

Rommel erobert für die deutschen Invasoren Tunesien und Algerien und steht vor den Toren von Kairo... Jeodch konnte unter heldenhaftem Einsatz ein Kommandostab der Deutschen vernichtet werden, allerdings rücken sie weiter vor... Die Briten schlagen sich nun Richtung ind. Ozean durch... Der Irak wurde nach einem Putsch, angestachelt von der Achse, von den Briten besetzt... zeitnah besetzt die Achse Griechenland...

Ungarn, Rumänien und Bulgarien lassen sich von der dunklen Seite der Achse verführen und kämpfen nun gegen die Alliierten...

Dem brit. High Command gelang jedoch ein kleiner Streich... Casablanca wurde besetzt und gegen die in Algerien stationierten Fliegerstaffeln einige Angriffswellen von den britischen Trägern gestartet... Die Deutschen müssen herbe Verluste einstecken...

Aus China kommen jedoch keine so erfolgreichen Nachrichten... Die Japaner umgehen die Verteidigungsstellungen von Sian - Chungking - Kunming nördlich nah an der mongolischen Grenze.... Auf Grund der Luftüberlegenheit sowie der Waffentechnik und einfach der puren Masse der japanischen Invasoren beginnen sich die Chinesen tiefer ins Landesinnere zurück zu ziehen... Indochina wurde schon Anfang 40 an die Japaner verloren...


(Auf Grund der vielen Spielzüge, die zusammengefasst wurden, keine Gewähr für die zeitlichen Angaben) :D

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Dragon - Dschoh

Achsen Report vom 31.08.41

Wehrmachtsbericht:

Der derzeitige Frontverlauf:
Eroberte Länder:
Im Osten: Polen
Im Norden: Dänemark, Norwegen
Im Westen: Frankreich, Vichy
Im Süden: Griechenland
In Afrika: (Tunis, Algerien, derzeitige Kampfhandlungen mit UK), Äegypten, Sudan, Addis Ababa gesichert
Zur Achse beigetretet:
Italien, Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Irak (derzeit besetzt), Peru

Kriegserklärungen erklärt an:
Spanien, Syrien, Jugoslawien

Das OKW gibt bekannt: Syrien und Jugoslawien konnten im Handstreich erobert werden.
In Spanien ist Barcelona gefallen und unsere Truppen stehen unmittelbar vor Madrid. Der Fall Spaniens steht kurz bevor.
Die UK Truppen im Irak sind quasi eingekesselt und Ihnen steht die Gefangenschaft bevor.
In Afrika zieht ziellos ein HQ durch die Gegend und die Besetzung von weiteren Teilen Afrikas wird ins Auge gefasst.
Russland ist zwar Kriegsbereit aber Kampfhandlungen haben noch nicht statt gefunden.


Bericht des Kaiserreiches Japan:

Der derzeitige Frontverlauf:
Eroberte Länder:
Indochina

Kriegserklärungen erklärt an:
Hongkong, Birma, Thailand, Philippinen, Malaysia, Brunei, Niederländisch Indien, Salomonen

Mit in der bisherigen Welt einmalig dagewesen strategischen Planung gelang es der Kaiserlich Japanischen Marine in Zusammenarbeit mit der Armee Führung alle ausgewählten Ziele zu erobern. Der Kombination aus zahlreichen Landungsschiffen, Luftflotten, Kriegsschiffen und natürlich der überlegenden Trägerflotte hatten die Alliierten nichts Vergleichbares entgegen zu setzen.
Indien, Australien und sogar das Amerikanische Festland stehen unseren Truppen offen. Die Kapitulation der USA wird erwartet.
Auch in China stehen unsere Truppen kurz vor Chungking und Lanchow . Der Fall Chinas wird somit auch in den nächsten Wochen anstehen.

Tora Tora Tora



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dschoh - Dragon


Alliierter Report vom 17.08.41


Russland ist in den Krieg eingetreten und erwartet massive Angriffe seitens der Achse.

England beherrscht weite Teile der Meere. Afrika wurde weitgehend aufgegeben. UK wird durch die RAF gesichert.

USA betreibt weiterhin die Politik des „Abwartens und Aussitzends“. Allerdings wurden die Rüstungsausgaben massiv erhöht…….. Auge sei wachsam…..

China hält verzweifelt die letzte Stadt. Wunderwaffen könnten allerdings die Wende herbei führen…… Es wird fleißig an Feuerwerkskörpern und Tischfeuerwerk gearbeitet.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Dschoh - Dragon

März 1942

Wehrmachtsbericht:
Im August 1941 überschritten deutsche Truppen auf breiter Front die russiche Grenze... Riga wurde kampflos besetzt... Minsk und Kiew folgten nach kurzen harten Kämpfen mit leichten Verlusten auf deutscher Seite... Odessa ist eingekesselt, kann jedoch noch über die Seeseite versorgt werden... Nachschub und Verstärkung bereitstellend wird der harte russische Winter abgewartet... :befehl:

"England beherrscht weite Teile der Meere." kann einem Geheimdienstbericht der Briten entnommen werden... Glücklicherweise beherrschen sie nicht ihre Hoheitsgewässer... Operation Seelöwe wird lange vorbereitet... Ganze Wolfsrudel versenken jeglichen Nachschub der Briten... Die Versenkungszahlen überschreiten die Zahl der Neubauten erheblich... Mit neuesten Torpedos ausgerüstet und massiver Unterstützung der Überwasserflotte beginnt der zweite Teil der Operation... Erste Schiffe werden in den britischen Häfen versenkt... Kein Schiff gelangt mehr nach England oder aufs offene Meer... Erste Meldungen von Rationierungen erreichen das Festtland... Teil 3 von Seelöwe wird gestartet, Spezialkommandos übernehmen ersten Hafen kampflos... Ein weitere wird im Norden von Landungstruppen besetzt... Berlin ist mit den Fortschritten soweit zufrieden...

Die USA treten nun in den Krieg ein... DAS Zeichen für das japanische Kaiserreich... Nachdem schon Mitte 1941 die Chinesen besiegt wurden (die einmarschierenden Truppen wunderten sich über die Feuerwerke :gaga: ), und danach nur kleinere Kämpfe hier und da statt fanden, beginnt nun eine Offensive im Pazifik und Asien in alle Richtungen... Große Teile des Pazifiks werden unter jap. Kontrolle gebracht... Starke Trägerverbände und jede Menge Großkampfschiffe werden gesichtet... Malaysia, Borneo sowie die Solomonen werden sofort besetzt... Auf den Philippinen waren die Landungsverluste sehr groß, die Hauptstadt konnte nicht besetzt werden, allerdings geht der Kaiser von einem baldigen Fall aus...

Erste Kampfverbände rücken in Richtung Indien vor...

Die Welt steht in Flammen, die Achse versucht das Feuer nun schnell zu löschen!



Dragon - Dschoh

Alliiertenreport:
Stalin wartet ab und rüstet massiv auf, sollten die deutschen gar eine Auseinandersetung mit ihm fürchten? Kurze schwere Kämpfe anfangs endeten mit dem Verlust eines russ. Panzerkorps und der Stadt Riga sowie einem vernichteten Spezialkommados der Deutschen. Kein weitere Vormarsch der Deutschen im Winter dann... Im fernen Sibirien sichern weitere Truppen das Reich, allerdings halten sich die Japan und Russland in den Neutralitätspakt...

China fiel nicht in den nächsten Wochen, es hält weiter durch, allerdings auch das einzige, was die Alliierten in Asien derzeit noch an Erfreulichem zu berichten haben... Langstreckenaufklärer in Australien melden massiven Truppenaufmarsch nördlich des Kontinents... Amerikaner schicken Unterstützung... Rüstung in den USA läuft auf Hochtouren, jede Topffabrik prooduziert nun Waffen und die Werften lassen fast täglich Schiffe aus den Docks laufen...

Die Briten halten noch Tunesien und Algerien, fordern allerdings Verstärkung an gegen die Deutschen, die aus Richtung Tripolis nun wieder vorrücken... Erfolgreich können sie nun auch die Konvois im Atlantik sichern...

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Dragon - Dschoh

Achsen Report vom 02.08.42

Wehrmachtsbericht:

Das OKW gibt bekannt: Europa und Afrika sind komplett, ausser der kleinen Insel vor Frankreich, in deutscher Hand. Ebenso die Türkei, Irak und auch bald der Iran. Nun kann eine kombinierte Zangenbewegung von mehreren Flügeln auf Russland einwirken. Beteildigt daran sind mehrere Heeresgruppen und Luftflotten. Einzelheiten unterliegen der Geheimhaltung.

Bericht des Kaiserreiches Japan:

Nachdem der gesamte Pazifikraum, inkl. China, durch japanische Truppen gesichert werden konnte beginnt nun die Ausdehnung Richtung Indien. Ebenfalls konnte Neuseeland besetzt werden. Ein größeres Aufeinandertreffen der Seeflotten konnte die Kaiserlich Japanische Kriegsmariene für sich entscheiden. 2 Träger, min. 3 Schlachtschiffe und mehrere kleinere Schiffe konnten bei gerinegn eigenen Verlusten versenkt werden.
Ein amerikanisches Korps landete direkt in Japan, wurde umgehend vernichtet...... Die Japanische Führung ist sich nicht ganz im klaren ob die Truppen sich verirrt hatten oder ob es vermeindliche Überläufer waren.....


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dschoh - Dragon

Alliierter Report vom 19.07.42

England musste aufgegeben werden. Ein harter Schlag für die Alliierten. Die Hauptstadt wurde nach Australien verlegt. Im Moment liegt der Schwerpunkt der Kämpfe mit englischer Beteildigung in Indien.

Im Pazifik findet ein mehr oder weniger gegenseitiges Belauern statt. Die Japaner konnten sich zu keinen größeren Landungsoffensive durch ringen. Einige Inseln gingen verloren konnten aber zum Teil wieder erobert werden. Ein Aufeinandertreffen der Flotten fand noch nicht statt.

In Russland läuft die Kriegsmaschiene auf vollen Touren. Alle Fronten gut gesichert und man erwartet einen Großangriff der Deutschen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Nice write up guys. I can figure out some using language translator. Nobody is playing much on battlefront site.

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Thanks. Right now Dragon has taken a holiday break. Next week we will continue the match.

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

[b]Dschoh - Dragon[/b]

Ende August 1942

Wehrmachtsbericht:
Berlin nimmt erfreut zur Kenntnis, daß Stalin Truppen an der Ostfront abziehen lässt. Fernaufklärer melden nur noch wenigen Widerstand... Massiver Vorstoß auf Moskau, Randbezirke der Hauptstadt werden von deutschen Heeresspitzen erreicht, ein verteidigendes Korp wird aufgerieben... Rostow wird kampflos besetzt... Heeresgruppe Mitte nähert sich Woronesh und auch Stalingrad ist bald in Reichweite... Die Luftwaffe beherrscht die Frontabschnitte... Bedingungsloser Vormarsch wird befohlen.... :tiger: (Anm. der Red. So gut sind die Fronten wohl doch nicht gesichert ;) )

England und Irland werden komplett von Deutschland kontrolliert, die Atlantikhäfen zu U-Boot-Stützpunkten ausgebaut, der Atlantik wird von deutschen Seestreitkräften beherrscht...

Das Kaiserreich Japan treibt seine Expansionspläne voran, leider durch alliierte Seestreitkräfte stark behindert... Trotzdem wurde der Angriff auf Australien begonnen... Schlachschiffe leiteten den Angriff ein, Cairns und Darwin waren erste Ziele von Küstenbeschuss... Die zweite Welle bildeten Trägerangriffe, 3 amerikanische Jägerstaffeln wurden noch auf den Flughäfen zerstört, eine taktische Bomberstaffel konnte schwer beschädigt werden... Ein Schlachtschiff in Finschhafen beschoss eine Zerstörergruppe und konnte diese fast komplett versenken... Der Kaiser befürchtet nun den schweren Gegenschlag der alliierten Flotte, die komplett in der Nähe vermutet wird, Teile sind an den Küsten der Salomonen und in der Umgebung zu sehen...

Im Osten Chinas stoßen japanische Eliteverbände auf Alma Ata zu, es gibt stärkere Gefechte mit russischen Verteidigern, die weitere Kräfte heranziehen (u.a. weitere Armeen, 2 Panzerkorps, Spezialkräfte, weiteres HQ) ... Zwei Korps können mit nur geringen Verlusten vernichtet werden... Mangels Eisenbahnen verläuft der Truppentransport der Japaner eher schleppend in die dortige Gegend....


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dragon - Dschoh

August 1942

Alliiertenreport:
Stalin beschließt dem Iran zu helfen und schicht Fallschirmtruppen, um die einfallenden Horden der Achse abzuwehren, Kampf bis zum letzten Mann wird befohlen... Ansonsten werden die Verteidigungsstellungen ausgebaut und weiter gerüstet... Deutscher Vormarsch an der Ostfront nur sehr langsam, Odessa wurde nun genommen, dahinter beginnen aber auch schon die russischen Stellungen...

Die Briten bombardieren Nantes, können sonst nicht viel machen, außer Australien weiter zu verstärken, Angriff der Japaner wird erwartet...

Amerikaner ziehen weiter Truppen ein und versuchen, Briten und Russen zu unterstützen...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Dragon - Dschoh

März 1943: Alliierte kapitulieren



Dschoh - Dragon

März 1943: Achse kapituliert

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Na denno, Herzlichen Glückwunsch Dragon.

Auf deinen Finalgegner wirst du allerdings noch etwas warten müssen, die Viertelfinale der unteren Hälfte sind leider verzögert.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste