GC - Fall Weiß Andreas vs Amadeus

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

GC - Fall Weiß Andreas vs Amadeus

Beitrag von Andreas »

September 1939

Deutsche Propaganda:
Nach polnischen Angriff auf den deutschen Radiosender Gleiwitz wird zurück geschossen! Siegreich marschiert die Wehrmacht in Polen ein und im Oktober mußte Warschau kapitulieren. Polen wird gemäß dem H.-S.-Pakt zwischen Deutschland und der Sowjetunion aufgeteilt.

Deutscher Widerstand:
Der angeblich polnische Angriff auf den Radiosender Gleiwitz war von den Deutschen fingiert! England und Frankreich sind sehr schnell dahinter gekommen. Der daher gelaufene böhmische Gefreiter hat Polen aus Eroberungs-Gier einfach überfallen.

November 1939

Deutsche Propaganda:
In dem Münchner Bürgerbräukeller ist ein feiger Bombenanschlag auf unseren geliebten Fü....r fehlgeschlagen. Er entkam der Anschlag um nur Viertelstunde aufgrund göttlicher Vorsehung. Er brach seine Rede vorzeitig ab, um mit Flugzeug zum Verbündeten Mussol...i zu reisen. Der Attentäter wurde an der Schweizer Grenze festgenommen. Die Ermittler vermuten, aufgrund von Bombenresten, daß es eine englische Bombe war.

Deutscher Widerstand:
Mit viel Mut hat der Deutsche Georg Elser versucht, den Wahnsinnigen zu beseitigen, in der Hoffnung daß dann der Krieg vorzeitig beendet werden würde. Doch leider ist der Anschlag fehlgeschlagen. Die Bombe hat der Elser selber gebaut mit deutscher Wertarbeit! Sie zündete absolut zuverlässig.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hey ein AAR mit mir als Teilnehmer und ich kriege das erst jetzt mit. :gaga:

OK, ist noch sehr früh, aber ich werde berichten.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

20 Züge sind rum, 30. Juni 1940

Die Achse lässt sich Zeit. Zwar sind Polen, Dänemark und Norwegen heimtückisch überfallen worden und mussten kapitulieren. Niederlande und Belgien sind aber noch neutral, Frankreich bisher untätig.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Dezember 1939

Deutsche Propaganda:
Zur Vorbereitung der Operation Weserübung hat die Wehrmacht eine Spazierfahrt nach Kopenhagen gemacht und Dänemark hat sofort kapituliert.

Mai 1940

Deutsche Propaganda:
Die Operation Weserübung war ein voller Erfolg. Die heldenhafte Deutsche Wehrmacht hat in einer Blitzlandung Oslo eingenommen und daß obwohl die Deutsche Luftwaffe wegen schlechten Wetter nicht eingreifen konnte. Norwegen hat sich nach einiger Gebietsverluste kapituliert. Sofort wurden Garnisonen in allen wichtigen Küstenstädten stationiert. Die norwegische Konvoiroute wurde vorsichtshalber in sichere Gewässer, in der Straße von Skagerrak, verlegt. Die norwegische Eisenerzmine wurde als eine großzügige Geste an Schweden abgetreten, um den größten Teil der Eisenerzlieferungen vom Schweden über die Ostsee abzuwickeln.

Norwegischer Widerstand:
Jetzt haben die Deutschen Agressoren auch noch unser Land überfallen. Doch wir konnten der hochgerüsteten Deutschen Kriegsmaschinerie tapfer Widerstand leisten, so daß Norwegen erst 3 Wochen später kapituliert und England einmal norwegische Konvoilieferung bekam.

Juni 1940

Deutsche Propaganda:
Nachdem das norwegische Eisenerz vor dem englischen Zugriff gesichert wurde, geht es jetzt in Richtung Frankreich. In einem erneuten Blitzangriff hat die glorreiche Deutsche Wehrmacht Niederlande und Belgien erobert. 2 französische Kriegsschiffe sind in die Straße von Skagerrak bei Dänemark vorgedrungen um in einem waghalsigen, aber leichtsinnigen, Unternehmen die Seeverbindung nach Norwegen zu unterbrechen. Aber unsere stolze U-Bootwaffe konnte diese beiden Schiffe, 1 Schlachtschiff und 1 Kreuzer, ohne Probleme versenken. Ein anderes U-Boot, die U 30, kehrte von einer heldenhaften Feindfahrt im Nordatlantik zurück, sie war Erfolgreich gegen die feindlichen Konvois unterwegs.

Deutscher Widerstand:
Bis jetzt konnte die hochgerüstete Deutsche Kriegsmaschinerie kaum gestoppt werden. Die Niederlande und Belgien sind der Deutschen Eroberungs-Gier auch noch zum Opfer gefallen. Aber jetzt werden die kriegslüsternen Deutschen hoffentlich ihr blaues Wunder gegen Frankreich erleben. 2 Französische Kriegsschiffe, die von äußerst mutigen Kapitäne gesteuert werden, boten aufopferungsvoll den deutschen U-Boote die Stirn. Ein anderes französisches Schiff, ein Kreuzer, operiert zur Zeit erfolgreich gegen den deutschen Hafenverkehr an der Nordsee. Ein deutsches U-Boot, die U 30, kehrte nach ihrer Flucht vom Atlantik schwerbeschädigt zurück. Sie hatte eine völlig erfolglose Feindfahrt, bei der sie kein einziges Handelsschiff versenken konnte, hinter sich. Dieses U-Boot wurde nämlich von englischen Zerstörer sofort verjagt. Die Royal Navy ist voll auf Draht!

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

August 1940

Deutsche Propaganda:
In einem noch nie dagewesenen Blitzkrieg überrollte die unbesiegbare Deutsche Wehrmacht Frankreich. Frankreich hat nach nur 4 Wochen kapituliert. Die Französische Kapitulation wurde in Compiegne in demselben Waggon, in der die deutsche Kapitulation 1918 unterzeichnet wurde und jetzt 1940 dieser Waggon extra aus einem Museum hierher geschafft wurde, unterzeichnet. Damit wurde der Schmach vom Versaille getilgt. Dieser Kapitulations-Waggon wurde anschließend gesprengt! Der Fü...r Ad...f Hi...r machte eine Rundfahrt durch die verlassenen Straßen von Paris. Anschließend machte er eine glorreiche Triumphfahrt in Berlin, wo er grandios von der Deutschen Bevölkerung bejubelt wird, seine Popularität ist sehr hoch. Frankreich wurde aufgeteilt, der Norden und Westen, einschließlich die Atlantikhäfen, kam unter Deutscher Besatzung. Der Südosten kam unter neuer Französischer Regierung von Philippe Pétain, Vichy-Frankreich ist errichtet worden und bleibt neutral.

Französischer Widerstand:
Großes Entsetzen, Frankreich ist so unerwartet schnell besiegt worden. Von Englischen Truppen in Frankreich war keine Spur. Was macht England? Wer kann Hi...r jetzt noch aufhalten? Der Franzose Charles de Gaulle gründet, in seinem Exil in London, das Komitee Freies Frankreich und wurde zum Chef der Freien Französischen Streitkräfte. Charles de Gaulle hielt über BBC eine flammende Rede an das Franzöische Volk, den Deutschen Widerstand zu leisten. Die Französische Résistance wird jetzt organisiert um den Kampf aus dem Untergrund gegen die Deutschen Besatzer aufzunehmen.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

September 1940

Deutsche Propaganda:
Die Luftschlacht um England hat begonnen! Der Reichsfeldmarschall Göring hat dem Fü...r versprochen die Royal Air Force in nur 4 Wochen zu vernichten, zur Vorbereitung der Operation Seelöwe, die Landung in England. Der englische Premierminister Churchill hat nämlich aus grober Leichtsinn den Friedensangebot vom Hi...r ausgeschlagen. Jetzt muß England vor unserer schlagkräftigen Deutschen Luftwaffe zittern. Währenddessen wird London gnadenlos bombardiert.
England konzentriert seine verzweifelten Anstrengungen auf Nordafrika und geht gegen unsere verbündeten Italienischen Truppen vor. Die Engländer haben hinterrücks und heimtückisch, ohne Provokation, zuerst Tunesien, dann Algerien, überfallen. Die Italienische Kriegsmarine im Mittelmeer konnte heldenhaft ein englisches Schlachtschiff versenken und ein Flugzeugträger schwer beschädigen. Tobruk wird mit großem Glanz und Gloria von den mutigen Italiener gehalten.

Deutscher Widerstand und Französische Resistance:
Die Deutschen haben bis jetzt nur London angegriffen. Das Versprechen vom Göring ist zum großen Glück Lichtjahre entfernt erfüllt zu werden. England zittert überhaupt nicht! In einem sehr wagemutigen Unternehmen räumen die Engländer in Nordafrika auf. Erfolgreich rücken die Englischen Truppen gegen die Italiener vor und die Royal Navy machte bei allen feindlichen Häfen in Nordafrika ein Küstenbeschuß. Dabei kam es zu einem heftigen, aber kurzen Seegefecht gegen die Italienischen Schiffe. Dabei konnte die überlegene Royal Navy fast die gesamte Italienische Marine versenken. Die Kämpfe um Tobruk, wo die Italiener auf verlorenem Posten stehen, dauern zur Zeit noch an.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Dezember 1940

Deutsche Propaganda:
In einem unerwarteten Blitzgegenangriff konnten die tapferen italienischen Truppen die Engländer aus Tunesien vertreiben. Tobruk wird weiter von den Italiener gehalten, trotz der ständigen englischen Angriffe von Landeinheiten und Seeangriffe eines Schlachtschiffes und Flugzeugträgers. Inzwischen wird die Deutsche Unterstützung für Italien vorbereitet.

Deutscher Widerstand:
Die Italiener haben zwar Tunesien erobert, aber die Engländer rücken in Libyen weiter westwärts vor, trotz Tobruk. Deutsche Unterstützung für Italien in Nordafrika ist zur Zeit nicht möglich, weil die afrikanischen Häfen unter ständiger Küstenbeschuß von englischen Schlachtschiffe liegen.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ja, Afrikas Städte sind jetzt alle in britischer Hand. Das wird etwas kosten, um daran etwas zu ändern. :D

Die Kriegsmarine agiert geschickt im Atlantik und nutzt die Abwesenheit eines Großteils der Flotte, die im Mittelmeer weilt. :gaga:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

April 1941

Deutsche Propaganda:
Der überragende Kampf um Tobruk ist vorbei. Die eingekesselte italienische 13. Armee hatte im hartnäckigen Kampfe die Royal Navy lange hingehalten. Die italienische 13. Armee ging aufopferungsvoll und heldenhaft unter. Einige schlagkräftige italienische Truppen stehen jetzt vor Algier und führen unablässig eine Großoffensive auf die von den schwachen englischen Kräfte gehaltene Stadt.
Die äußerst kampfstarke Deutsche Kriegsmarine liefert sich währenddessen mit der verzweifelten Royal Navy im Nordatlantik lange heftige Seegefechte. Dabei erlitt die Royal Navy schwere Verluste. Zwar ist das Schlachtschiff Bismarck auch dort, aber die Hood läßt sich nicht blicken. Herr Churchill, die Hood solle sich heraus trauen und sich gefälligs von der Bismarck versenken lassen, so wie es sich gehört. :D Die Deutsche U-Bootwaffe sind jetzt sehr erfolgreich auf Konvoi-Jagd. England wird aushungern und bald kapitulieren.

Deutscher Widerstand:
Die Engländer haben es jetzt endlich geschafft das strategisch wichtige Tobruk zu erobern. Die italienische 13. Armee mußte völlig demoralisiert kapitulieren, sie sind wohl zu vielen schwarzen Katzen von der falschen Seite begegnet. :D Die letzten Reste der Italienischen Truppen machen noch die letzten Zuckungen gegen die Engländer in Algier. Die tapferen englischen Truppen haben Tunesien erneut erobert und haben inzwischen fast das ganze Nordafrika in ihrer Hand. Es gab eine Verstimmung zwischen Hi...r und Mussolini, wegen fehlender deutscher Unterstützung für Italien.
Die Deutsche Kriegsmarine kämpft mit nur mäßigem Erfolg gegen die Royal Navy im Atlantik. Dabei wurden einige englische Schiffe mittelschwer beschädigt und haben sich zur Reparatur zurückgezogen. Die Royal Navy hat gerademal 1 Zerstörer verloren. Leider müssen zur Zeit die Konvois hohe Verluste durch die deutschen U-Boote hinnehmen. Zwar steht England alleine im Kampf gegen das Na...i-Deutschland, aber Churchill wird NIE kapitulieren!

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Juni 1941

Deutsche Propaganda:
Es schmettert die Russland-Fanfare! Infernalischer Maschinen-Sturm bricht los! Die Schlacht aller Schlachten hat begonnen!!! Die unbesiegbare modernste Deutsche Kriegsmaschinerie der Welt überollt in einem atemberaubenden Geschwindigkeit auf Russland los! In der nun beginnenden apokalyptischen, alles vernichtenden Großoffensive, wie die Welt sie noch nie gesehen hat, befindet sich Deutschland jetzt in dem Russlandfeldzug! Sofort erzielt die Deutsche Wehrmacht im Kampf gegen unsern Hauptfeind, die Bolschewisten, große Erfolge. Die Deutschen Soldaten brennen darauf, den Lebensraum im Osten zu erobern. Dabei erlitten die völlig überraschten Rotarmisten sehr hohe Verlutse.

Deutscher Widerstand:
Ein großer Schock! Die modernste Deutsche Armee der Welt gegen die eher schlecht ausgerüstete Rote Armee. Wie lange wird Russland gegen den deutschen Überfall durchhalten? Paar Wochen? Hoffentlich länger, wir beten darum! Der wahnsinnige Hi...r kann wohl den Hals wirklich nicht voll genug kriegen! Er hat den Nichtangriffsvertag mit Stalin gebrochen und auch das noch nichtmal nach 2 Jahre. Leider hat der geschockte Stalin in Moskau sich in seinem Zimmer eingeschlossen, während seine Generäle vor der Tür dringend auf Befehle warten. Auch einige, aber nur sehr wenige, deutsche Offiziere sind jetzt sehr besorgt. Der Krieg gegen Russland, obwohl der Hi...r England noch längst nicht besiegt hat. Jetzt befindet sich Deutschland wieder in einem Zweifrontenkrieg, wie schon damals im Ersten Weltkrieg.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Juli und August 1941

Deutsche Propaganda:
Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: Im Blitzkrieg stoßen die deutschen Truppen mit hoher Geschwindigkeit in Russland ungehindert gegen den zurück weichenden Feind weiter ostwärts vor. Die kampfstarke Deutsche Wehrmacht hat Riga, Minsk und Kiew erobert. Deutsche Fallschirmjäger sind weit hinter den russischen Linien gelandet und haben im Handstreich die wichtigen Minen Kriwoi Rog erobert. Die schlagkräftige Deutsche Luftwaffe kämpft die flüchtende Rote Armee nieder. Auch die Deutsche Kriegsmarine meldet große Erfolge: Die übermächtigen Deutschen Großkampfschiffe, allen voran die unverwüstliche Bismarck, liefert sich mit der stark angeschlagenen Royal Navy im Atlantik wieder harte Seegefechte. Dabei konnten die Deutschen Kampfverbände 1 englisches Schlachtschiff und 1 Zerstörer versenken. Die Deutsche U-Bootwaffe ist währenddessen weiter erfolgreich auf Konvoijagd. Von Finnland aus flog die Deutsche Luftwaffe starke Angriffe auf einen russischen Kreuzer und U-Boot in der Ostsee.

Deutscher Widerstand und Russische Partisanen:
Der Stalin hat sich von seinem Schock erholt und ruft das Russische Volk zum Großen Vaterländischen Krieg auf. Die Deutschen Faschisten haben Russland feige überfallen. Genossen, Bürger, Männer, Frauen, haltet sie mit allen Kräften auf! In der Ostsee ist ein unerschrockenes russisches U-Boot in Begleitung eines Kreuzers erfolgreich auf Konvoijagd und trifft Deutschland empfindlich. Unterdessen haben die englischen Truppen Syrien erobert.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

September 1941

Deutsche Propaganda:
Die Deutschen Truppen konnten nun auch Odessa erobern. Die Fallschirmjäger opferten sich in dem Kampf um Kriwoi Rog auf. Deutsche Panzer erreichten Kriwoi Rog. Im Atlantik gelang der Kriegsmarine ein harter Schlag gegen die Royal Navy: Die Bismarck versenkte das ganze Stolz Englands, das Schlachtschiff King Georg V!

Deutscher Widerstand:
Gottseidank halten die Russen länger als nur paar Wochen durch. Jetzt sind 3 Monate seitdem deutschen Überfall auf Russland vergangen. Aber es schaut immer noch schlecht aus. Der Hi...r und die deutschen Generäle haben allerdings für den Russlandfeldzug auch ca.4 Monate eingerechnet. Die deutschen U-Boot-Angriffe auf die Konvois im Atlantik haben jetzt im Moment aufgehört. Die Englischen Truppen haben jetzt auch Irak angegriffen um das Öl in Mosul zu sichern und rücken nun auf Bagdad zu.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

November 1941

Deutsche Propaganda:
Deutsche Truppen sind trotz schlechten Wetter und Schlamm unbeirrbar weiter auf Vormarsch in Sowjetrussland. Die Rote Armee befindet sich weiterhin auf dem fluchtartigen Rückzug. Englische Truppen in Irak stehen jetzt vor Bagdad, wo sich eine irakische Garnison heldenhaft gegen die englische Übermacht hält.

Deutscher Widerstand:
Jetzt hat in Russland die Schlammperiode begonnen und die Deutschen kommen nur noch langsam voran. Die Deutsche Luftwaffe kann wegen schlechten Wetter nicht angreifen. Es sieht jetzt besser aus für die Russen. Der Royal Navy ist endlich ein harter Schlag gegen die Deutsche Kriegsmarine gelungen: Doppeldecker von einem Flugzeutträger mit Torpedos bewaffnet haben das Deutsche Schlachtschiff Tirpitz versenkt! Aber leider nicht die Bismarck.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

November 1941

Deutsche Propaganda:
Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: Starke Deutsche Kräfte stehen jetzt vor Moskau! Es wird nur noch eine Frage der Marschgeschwindigkeit sein, die Hauptstadt der Bolschewismus in einer schnellen Umfassung einzukesseln und schließlich einzunehmen. Die Deutsche U-Bootwaffe hat in der Ostsee einen sowjetischen Kreuzer versenkt.

Deutscher Widerstand:
Der Royal Navy ist ein weiterer, diesmal, besonders schwerer Schlag gegen die Kriegsmarine gelungen: Doppeldecker von einem Flugzeugträger haben auch das ganze Stolz des Führers versenkt, die Bismarck! Der Hi...r in Berlin bekam einen unglaublich rasenden Tobsuchtanfall! Die Bismarck wurde am Ruder getroffen und konnte nur noch im Kreis fahren. Dann hatten die Flugzeugträger leichtes Spiel um Hi...rs-Lieblingsschiff Bismarck zu versenken. Währenddessen konnten die englischen Truppen Bagdad erobern und Irak mußte kapitulieren.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Dezember 1941

Deutsche Propaganda:
Der Führer Ad...f Hi...r schwört an die jämmerlichen Engländer schreckliche Rache, wegen der Versenkung der Bismarck!

Deutscher Widerstand:
Der deutsche Vormarsch ist jetzt im russischen Winter vor Moskau eingefroren. Es stürmt und schneit, die Luftwaffe kann nicht starten, die Motoren der Fahrzeuge springen wegen der extremen Kälte nicht an, die Infanterie kommt in dem tiefen Schnee nicht vorwärts. Außerdem leisten die Sowjets starken Abwehr. Das Versprechen vom Hi...r, vor Weihnachten ist Russland besiegt und die Wehrmacht wieder zu Hause, erfüllt sich nicht. Weil Hi...r und der Generalstab mit dem Sieg noch vor dem Winter gerechnet haben, haben die Deutschen Soldaten gar keine Winterkleidung bekommen. Sie müssen in ihren leichten Sommer-Uniformen bei 40 Grad Minus frieren, mehrere Soldaten sind schon erfroren! Sie sitzen jetzt frierend in notdürftig improvisierte Winterkleidung in ihren Stellungen.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

April 1942

Deutsche Propaganda:
Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: Als Antwort auf die jugoslawische Unterstützung für England und die Sowjetunion ist die Deutsche Wehrmacht in Jugoslawien einmarschiert. Belgrad hat kapituliert.

Deutscher Widerstand:
Jetzt haben die Deutschen auch noch Jugoslawien überfallen. Ob das mit dem Unterstützung für die Alliierten stimmt, wissen wir nicht. In Russland mußten die Deutschen, die vor Moskau standen, sich wieder zurück ziehen.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Mai 1942

Deutsche Propaganda:
Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: Am 7.Mai 1942 hat Japan den Amerikanischen Flottenstützpunkt in Pearl Harbor angegriffen. Die Japanischen Flugzeuge, von mehrere Flugzeugträger gestartet, erzielten einen vernichtenden Schlag gegen die US-Flotte und zahlreiche Flugplätze. Der Führer Ad...f Hi...r erklärte 4 Tage später, am 11.Mai 1942 der USA den Krieg. Japan, unseren Verbündeten, wird von uns unterstützt. Die USA sind schwach und verweichlicht.

Deutscher Widerstand:
Wir sind fassungslos! Viele Deutsche in der Zivilbevölkerung und auch mehrere deutsche Offiziere haben über Hi...r schon gesagt: Der ist wohl verrückt geworden! Jetzt ist zum erstenmal eine weltweite alliierte Strategie von England, der Sowjetunion und den USA gegen Deutschland und Japan möglich! Die USA sind überhaupt nicht schwach und verweichlicht! Die Japaner haben jetzt einen schlafenden Riesen geweckt und der wahnsinnige Hi...r hat mit seiner Kriegserklärung auch noch ermöglicht, daß die enorme Wirtschaftsmacht USA auch gegen Deutschland Krieg führen wird.
Inzwischen hat England auch Iran besetzt, um die Sowjetunion über eine dritte Konvoiroute zu unterstützen: Die Konvoiroute über den Nordatlantik ist kurz aber wegen der U-Bootgefahr gefährlich. Die Konvoiroute über den Pazifik ist zwar ungefährlich aber sehr lang. Jetzt läuft die dritte Konvoiroute über Persischen Golf, Iran, Kaspisches Meer, die Wolga und am Stalingrad vorbei, bis ins Zentral-Russland.

Ich der Spieler: Ob ich als Achse gewinne? Das ist noch völlig unklar. Vielleicht hilft etwas Öl auf die Achse. :D

Andreas

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Juli und August 1942

Deutsche Propaganda:
Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: Starke Sowjetische Kräfte führen eine erbitterte Gegenoffensive durch. Heftige Kämpfe entbrennen um Smolensk und besonders stark um Charkow! Doch die kampfstarke Wehrmacht schlug mit unerschütterlichen Willen die verzweifelte Rote Armee zurück. Dabei erlitten die Bolschewisten enorm hohe Verluste, während es bei der Wehrmacht gering ist. England rückt in dem nahen Osten weiter vor, um die arabischen Völker zu unterjochen. Auch haben die Engländer Irland feige überfallen. Erstmals kreuzt die US-Navy vor der französischen Küste auf und macht gemeinsam mit der Royal Navy in einer sinnlosen Aktion einen Küstenbeschuß auf die Häfen und Küstenstädte. Schreiend rannten die Franzosen aus ihre Städte heraus. Eine amphibische klägliche Landung der Engländer an der deutschen Küste wurden von unserer Verteidigung sofort gestoppt.

Deutscher Widerstand:
Jetzt erteilen die Sowjets den deutschen Angreifer endlich eine ordentliche Lektion! In den heftigen Kämpfe erlitten beide Seiten hohe Verluste. Der Ausgang der Schlacht ist noch offen. England hat nun auch Saudi-Arabien erobert, sie brauchen unbedingt viel Öl um sich gegen das Na...i-Deutschland zu behaupten. Aber England hat sogar Irland angegriffen und besetzt, sogar wir sind jetzt schockiert! Warum? Dort gibst gar kein Öl und nichts. Ist jetzt auch der Churchill wahnsinnig geworden? In dem Irischen Volk gibt es jetzt heftige Krawallen gegen die englischen Besatzer! Die Iren leiten jetzt erste Schritte ein zur Gründung der IRA. Beim Küstenbeschuß sind die Franzosen nicht schreiend aus ihre Städte herausgerannt, sondern sie wurden noch vorher von der französischen Resistance gewarnt und konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie hoffen nun auf baldige Befreiung ihres Landes. England hat jetzt eine amphibische Landung an der deutschen Küste gemacht und die, von Stalin geforderte, zweite Front eröffnet.

Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich hab Irland und nicht Nordirland gemeint. Ich habe es jetzt umgeändert.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Oktober und November 1942

Deutsche Propaganda:
Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: England macht leichtsinnige Landungen in Griechenland und Italien. Englische und Amerikanische Häuflein von Truppen machten auch eine Landung in der Normandie in Frankreich. Aber die stahlharte Wehrmacht wird sie mit unerschütterlichen Willen zurückschlagen! Das englische Himmerfahrtskommando, daß an der deutschen Nordseeküste gelandet war, wurde von unseren unschlagbaren Aufräumeinheiten vernichtet!

Deutscher Widerstand:
Endlich wird Frankreich bald befreit. Die Alliierten greifen jetzt Deutschland von allen Seiten an, Italien steht vor der Kapitulation. Die IRA macht in Irland Aufstände gegen die Englischen Besatzungstruppen. Hoffentlich wird England nach dem Krieg Irland die Unabhängikeit wieder zurück geben. Aber das wichtigste ist, daß die Alliierten das Na...i-Deutschland besiegen werden.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Januar 1943

Deutsche Propaganda:
Der deutsche Propagandaminister Joseph Goe...ls hält seine überwältigende Rede in dem Sportpalast, er ruft den totalen Krieg aus! Ein stürmischer Beifall entbrennt!

Deutscher Widerstand:
Der US-Präsident Franklin D.Roosevelt und Premierminister Winston Churchill besprechen in dem Casablanca-Konferenz die weitere Strategie und erklären knallhart und fest entschlossen, daß die Bedingungslose Kapitulation Deutschlands ab jetzt ihr Kriegsziel ist!

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Die Fronten sind abgesteckt und Deutschland versucht nicht mehr daran etwas zu ändern. Sobald es taut, wird es in die andere Richtung gehen.
:tiger: :SharkN:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

März 1943

Deutsche Propaganda:
Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: Die unverwüstliche Deutsche Wehrmacht sind zur überwältigenden Ardennen-Offensive angetreten. Sie werden die feigen und jämmerlichen Tommys und Yankees in Frankreich vernichten, zerstören, zerschlagen, zerschmettern, zerquetschen, demoralisieren und terminieren! :D

Deutscher Widerstand:
In dem Teheran-Konferenz beschließen der Franklin D.Roosvelt, Winston Churchill und Josef Stalin mehrere Grenzveränderungen in Europa nach dem Krieg. Inzwischen sind englische Truppen auch in das neutrale Vichy-Frankreich gelandet um die deutschen Agressoren in die Zange zu nehmen.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Mai 1943

Deutsche Propaganda:
Im Führerhauptquartier Wolfsschanze in Ostpreußen wurde auf unseren Führer Ad...l Hi...r ein feiger Bombenattentat verübt! Aus göttlicher Vorsehung hat der Hi...r diesen Anschlag nahezu unverletzt überlebt! Mehrere andere Generäle kamen ums Leben. Sofort wurden die Verschwörer, allen voran der Stauffenberg standrechtlich erschossen! Ein Umsturz wurde verhindert. In den folgenden Wochen wurden noch alle anderen Verschwörer aufgespürt, verhaftet und von dem Volksgerichtshof zu Tode verurteilt!

Deutscher Widerstand:
Der Graf Schenk von Stauffenberg hat mit sehr viel Mut einen Bombenattentat auf Hi...r durchgeführt. Danach flog der Stauffenberg zuück nach Berlin um mit den anderen Getreuen den Umsturz "Operation Walküre" herbeizuführen und mit den West-Alliierten über einen Waffenstillstand zu verhandeln. Doch zu spät stellte sich heraus, daß der Hi...r den Anschlag aus rätselhaften Gründen doch noch überlebt hat. Ist er unverwundbar oder was? Im Laufe des Tages scheitert der Umsturz im Bendlerblock und der Stauffenberg und alle seine Getreuen wurden hingerichtet.
Auf der Jalta-Konferenz beschließen der US-Präsident Roosevelt, Premierminister Churchill und Regierungschef Stalin die Aufteilung Deutschlands!
Italien hat währenddessen kapituliert, englische Truppen marschieren in Rom ein und werden von der begeisterten Bevölkerung jubelnd empfangen. Der Mussolini wurde auf seiner feigen Flucht von den Partisanen aufgegriffen und gefangen genommen, dann wurde er von der wütenden Bevölkerung gelyncht und aufgehängt.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Juli 1943

Deutsche Propaganda:
Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: Die Ardennen-Offensive hat die Alliierten in Frankreich weit zurück geschlagen. Auch die Russen zermürben sich an unserer heldenhaften Verteidigung. Unser Führer erteilt der Wehrmacht von seinem Führerbunker in Berlin aus die Befehle zu userem Endsieg! Es wird der Einsatz von deutschen Wunderwaffen in Kürze erwartet. Die Tommys, Yankees und Iwans werden unsere Vergeltungswaffen zu spüren bekommen.

Deutscher Widerstand:
Die Englischen und Amerikanischen Truppen werden im Moment in Frankreich und Italien aufgehalten. Im Osten rückt die Rote Armee mit hoher Geschwindigkeit auf Deutschland zu und haben schon Ostpreußen erreicht. Es beginnt jetzt die Flucht und Vertreibung von vielen Deutschen in Richtung Westen. Sie müssen nun die schreckliche Rache der russischen Sieger fürchten, nach den vielen entsetzlichen deutschen Kriegsverbrechen in Russland! Das mit Flakgeschütze bewaffnete und mit Flüchtlinge völlig überfüllte Flüchtlingsschiff "Wilhem Gustloff" wurde in der Ostsee von einem russischen U-Boot versenkt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hey, Italien hat kapituliert und Königsberg hat russisch in der Schule als Pflichtfach. :eek:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Juli 1943

Deutsche Propaganda:
Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: Englische und amerikanische Kriegsschiffe machten einen vergeblichen Beschuß auf die deutsche Nordseeküste, ohne Auswirkungen. Dabei wurden einige Schlachtschiffe von unserer Luftwaffe, die vom deutschen Boden und auch von dem deutschen Flugzeugträger Graf Zeppelin gestartet wurden, versenkt. Die Russen sind bis an die Oder vorgerückt und dort wird ihnen der deutsche, alles überwältigende, Vergeltungsschlag erwartet. Der englische und amerikanische Vormarsch im Westen wird ebenfalls eine umfassende Terminierung bereitet. Deutschland steht vor dem Endsieg!

Deutscher Widerstand:
Die völlig zerstörte polnische Hauptstadt Warschau wurde befreit. Die Rote Armee hat im Süden Polens am 27.7.1943 auch den KZ-Auschwitz befreit und retteten einige tausend überlebende Häftlinge, sie wurden sofort versorgt und verpflegt. Zum Glück hatten die Deutschen keine Zeit mehr alle Häftlinge zu beseitigen oder auf den Todesmarsch zu schicken. Im KZ fanden die erschütterten Rotarmisten ganze Leichenberge vor! Alle Gaskammern und Krematorien sind, zur vergeblichen Versuch der Beseitigung von Beweismaterial, von der SS gesprengt worden. Die SS ist dann vor der Ankunft der Roten Armee in Richtung Westen geflohen.
Der Hi...r hat sich in seinem Führerbunker in Berlin verkrochen und schickt das letzte Aufgebot an Alte und Kinder, der Volksturm, völlig unzureichend bewaffnet, in den Kampf gegen die russischen Truppen. Im Westen wird Paris bald befreit sein.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

August 1943

Deutsche Propaganda:
Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: Die Bolschewisten sind in unser Reichshauptstadt Berlin eingedrungen und verwickeln sich in sehr verlustreiche Kämpfe. Die englischen und amerikanischen Bomberverbände fliegen Terrorangriffe auf die deutschen Städte, es gibt viele zivile Opfer.
Eine finnische Einheit ist heldenhaft weit in den Osten Russlands vorgedrungen und hat eine russische Mine hinter dem Ural besetzt, eine glorreiche Sensation! Diese finnische Einheit, das 6.Korps wurde zwar von russischen Truppen eingekesselt aber auf Führerbefehl hält sie unbeirrbar die Stellung, sie müssen bis zum letzten Mann und letzter Patrone kämpfen! Der Reichsfeldmarschall Göring verspricht die Versorgung aus der Luft, mehrere Transportflugzeuge wurden in Richtung Osten gestartet. Die Finnen sterben, damit Deutschland lebe! Der Endsieg ist nahe! Endsieg, Endsieg, Endsieg... :D

Deutscher Widerstand:
Die Rote Armee hat jetzt Berlin eingekesselt, der Hi...r weigert sich aber dennoch die Hauptstadt zu verlassen. Er kommandiert Armeen, die es schon nicht mehr gibt. Der von ihm befohlene Entsatz-Angriff vom Wenk blieb aus. Daraufhin bekam der Hi...r einen Tobsuchtanfall, daß dann einen Erdbeben von der Stärke 6 in Berlin auslöste. :D
Das finnische 6.Korps hatte sich, unbemerkt von der Roten Armee, in den letzten Monaten heimlich weit in den Osten Russlands vorgeschlichen und eine Mine besetzt. Dort erleiden die nun eingekesselten Finnen hohe Verluste. Die Versorgung aus der Luft ist völlig unmöglich, es sind über 3000km! Alle deutschen Transportflugzeuge wurden abgeschossen, der fette Göring ist als Luftwaffenchef unfähig und kann bloß mit seinem Marschallstab herumwedeln. :D
Zuletzt geändert von Andreas am Fr 31. Dez 2010, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

30. August 1943

Deutsche Propaganda:
Aus dem Führerhauptquartier wird gemeldet, daß unser heiß geliebter Führer Ad...l Hi...r in seinem Gefechtsstand gefallen ist! Der Admiral Dönitz übernimmt die Nachfolge.

Deutscher Widerstand:
Die Russen haben sich dem Führerbunker bis auf wenige hundert Meter genähert. Aus Angst vor schreckliche Rache Stalins und aller Russen, hat der Hi...r feige in seinem Führerbunker unter dem neuen protzigen Reichskanzlei Selbstmord begangen! Seine Na...i-Schergen haben die Leiche in einen Granattrichter geschmissen und verbrannt. Auch der Goe...ls beging Selbstmord. Dabei verstoßen die Deutschen gegen die Umweltschutzauflagen, Hi...rs und Goe...ls Leichen gehören in den Sondermüll! :D Seither befindet sich die ganze restliche Na...i-Führung auf der Flucht vor den Russen. Inzwischen sind auch Ungarn, Rumänien und Bulgarien von der Roten Armee besetzt worden und Jugoslawien wurde befreit.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

12. September 1943

Deutscher Radiosender:
Letzter Bericht aus dem Deutschen Reich: Nach 4 Jahren Krieg mußte Deutschland im Angesicht der Übermacht des Feindes kapitulieren! Der Dönitz unterzeichnete im Alliierten Hauptquartier die bedingungslose deutsche Kapitulation. Die Deutsche Wehrmacht hat die Kämpfe eingestellt und mußte die Waffen niederlegen. Alle deutschen Soldaten begeben sich in die Alliierte Kriegsgefangenschaft. Der Krieg ist aus! Deutschland wird in 4 Alliierte Besatzungszonen und Berlin in 4 Sektoren aufgeteilt. Die Alliierten besetzen ihre Besatzungszonen und errichten dort Militärverwaltungen. Zahlreiche deutsche Kriegsverbrecher werden verhaftet. Das schwerbeschädigte Gerichtsgebäude in Nürnberg wird für die Kriegsverbrecherprozesse hergerichtet.
Im Osten macht die sowjetische Regierung zahlreiche Grenzveränderungen: Ostpolen, Estland, Lettland, Litauen und Moldawien kommen an die Sowjetunion - daß Russland bis 1917 bzw.1921 hatte, dafür kommen Hinterpommern, Ostbrandenburg, Schlesien und das südliche Ostpreußen an Polen. Die Oder-Neiße-Linie wird die neue deutsche Ostgrenze. Das nördliche Ostpreußen und die slowakische Karpato-Ukraine, sowie einige finnische Gebiete kommen ebenfalls an die Sowjetunion. Frankreich behält vorerst Saarland und England das Helgoland. Österreich wird ebenfalls in 4 Besatzungszonen aufgeteilt, wird aber bald ihre Unabhängigkeit zurückbekommen. Auch die Tschechoslowakei wird vorerst ihre Unabhängigkeit zurück erlangen.
Im besetzten Deutschland beginnt nun der Wiederaufbau.
Zuletzt geändert von Andreas am Sa 1. Jan 2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

So, das wars. Ich als Achse, mein erstes Spiel im Mehrspielermodus. Als Anfänger habe ich auch verloren. Gegen einen erfahrenen Gegner hatte ich keine Chance. Es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht.

Gruß Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste