AAR Amadeus vs. Dragon SC WWI 14-18

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

AAR Amadeus vs. Dragon SC WWI 14-18

Beitrag von Amadeus »

Hier erst einmal ein kleine Übersicht zu den Ausgangsbedingungen. Die Achse hat klare Vorteile, weil sie schon besser auf Krieg vorbereitet ist. Belgien wird fast im Handstreich genommen. Dafür haben sie nur wenige Truppen im Osten. Serben und Österreich-Ungarn sind nicht gut vorbereitet. Hier ist der Vormarsch gering. Die farbigen Balken zeigen die Moral der Truppe. Es gibt definierte Zielobjekte, mit denen die Moral und dann auch der jeweilige Balken sich verändern kann. Dazu gehören wichtige Städte wie Königsberg aber auch Objekte zu Wasser, Konvoirouten etc. In dieser Runde ist eine meiner Einheiten geflüchtet, also dem Kampf ausgewichen. Das machen Einheiten, wenn sie nur geringe Stärke haben und ansonsten vernichtet würden. Diese Neuerung finde ich ausgesprochen gut. Das Prinzip der Entscheidungen und Skripte hat nach wie vor große Bedeutung, wie man am Beispiel von GB sieht. Da gibt es viel zu berichten zu Beginn und am Ende eines Zuges. Zu sehen ist auch, dass ich die Lokalisierungsdatei schon übersetzt habe, die Entscheidungen aber (noch) nicht. :angst:
Bild
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Und nochmal ein paar Bilder. Es gibt neue Forschungsziele wie man sieht, abgepasst auf die typischen Grabenkriege im 1. WK. Alle Infanterieeinheiten können Gräben ausheben, auch in Städten (siehe Bild rechts die Kleinstadt Thorn). Da ist dann kaum noch ein Durchkommen. Allerdings gibt es auch ein Gegenmittel. Dragon hat 5 mal in einem Zug mit einer einzigen Artillerie ein Feld sturmreif geschossen. Damit diese Mehrfach Ari auch seine Grenzen hat, gibt es jetzt Munition. Wie das funktioniert, finden wir gerade heraus. In diesem Spielzug spielen wir auch ausgiebig "Schiffe versenken". Die Achse ist hier etwas stärker aufgestellt als in den bisherigen Teilen "Global Conflict"

Bild
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: AAR Amadeus vs. Dragon SC WWI 14-18

Beitrag von Amadeus »

Hier aktuelle Bilder, oben links sieht man, dass Seekriegsführung +1 eine Steigerung von +3 an Kampfkraft bedeutet. Das hätte ich vorher wissen müssen. Jetzt liegt die halbe deutsche Flotte am Grund der Nordsee (Bild unten rechts). Bild links mitte/unten: Die Einheit mit dem roten Pfeil kann NICHT verlegt werden, die mit dem grünen kann verlegt werden! Einheiten müssen auf oder neben einer Stadt größer oder gleich 5 stehen, nur auf der Bahnlinie reicht nicht mehr. Der Osten Deutschland muss darunter leiden. Alles was östlich von Danzig liegt, kann ich nicht mehr erreichen und wird wohl bald russisch sein. :( Aber mehr Einheitenbildchen gibt es. Die grünen neuen Einheiten in Bromberg kommen zwar zu spät, sind aber neu eingekleidet worden...:gaga:
Bild
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Wir sind im Juli 1915 angekommen und leider ist das Spiel schon gänzlich entschieden. Diesmal zeige ich Bilder aus meinem Allie Zug. Fangen wir links oben an. Die Marine ist noch am ehesten in Takt auf beiden Seiten. Schwere Kämpfe in der Nordsee, wie man sieht. Und das sind längst nicht alle Schiffe. Rechts oben überrollt das osmanische Reich vollkommen überforderte Briten. :oops: Keine Ahnung wie das in normal aussehen soll. Unten links stossen deutsche Truppen in das russische Reich vor. Wie man sieht, sieht man nichts. :D Ich weiß also nicht wie viele Truppen sich da gerade tummeln. Eindeutig zu viel. Rechts unten die erweiterten Anzeigen zum Angriff. Diese befinden sich jetzt auch unten anstatt oben. Damit weiß man zumindest näherungsweise warum dieser Angriff gerade keine optimalen Werte ergibt.
Bild
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ein letztes Bild für Euch. Links meine Allies, rechts meine Achse. Zu beachten sind die Moralbalken! Wir beenden das Spiel hier. Zu eindeutig ist das Ergebnis. Mir fehlen schlichtweg die Truppen und die Nationale Moral um weiter zukämpfen. Ich glaube nicht, dass jedes Spiel so schnell zu Ende gehen muss. Aber es ist deutlich schwieriger bei SC WWI ein Spiel zu einem späteren Zeitpunkt noch zu drehen.
Bild
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste