AAR Panzer Corps

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

AAR Panzer Corps

Beitrag von Amadeus »

Hallo Leute,

nachdem ich nicht widerstehen konnte und mir Panzerkorps gekauft habe, will ich euch ein wenig teilhaben lassen und schreibe einen kurzen AAR vom ersten Szenario.

Bild

Die ersten Bilder sehen doch gar nicht mal schlecht aus. Die Performance ist jedenfalls butterweich.

Bild

Da ich blutiger Anfänger bin, setze ich den Schwierigkeitsgrad mal auf "Dummy" äh ich meine Sergeant

Bild

Das Briefing wird gesprochen, im Moment noch in Englisch. Eine komplett deutsche Version soll aber bald folgen
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Erster Zug: Klares Wetter, es soll aber schlechter werden.

Bild

Das hier ist die Übersichtskarte (Mausrad). Das Spiel erinnert mich etwas an History Line 14-18, ältere Spieler werden sich erinnern. In rot die feindlichen Stellungen, gelb eine feindliche Kavallerie Einheit und grün sind meine Truppen. So wie ich das einschätze, ist das natürlich nicht die gesamte deutsche Wehrmacht, sondern ein paar exemplarische Truppen auf Korpsebene. :oops: Das Handbuch habe ich nicht gelesen. Ist ja eh in englisch...

Bild

Das hier ist die zweite Zoomstufe. Sieht zweckmäßig und doch auch ganz schick aus. Besser als das meiste, was es in diesem Bereich sonst so gibt.

Bild

Da ich auf einfacher Spielstufe bin, erlaube ich mir einfach mal nur rumzuklicken um ein Gefühl für die Steuerung zu kriegen. Linksklick und rechtsklick...oh jetzt habe ich einen LKW.

Bild

Doppelklick und es gibt eine Einheitendetailansicht...

Bild

Beim Angriff sieht man diese Anzeige, Schadenvorhersage vermute ich mal. Mit STRG und Klick gibt es sogar eine detaillierte Ansicht.

Bild
Bild


Oh, die feindliche Artillerie gibt Unterstützungsfeuer. :eek: Ich schalte mal die Tutorialhinweise ein. Hier gibt es offensichtlich Anweisungen zu den Schaltflächen auf der rechten Seite. Verstärkung und Upgrade.

Bild
Zuletzt geändert von Amadeus am Sa 30. Jul 2011, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Der Upgrade Bildschirm ist jedenfalls nicht schwer zu verstehen oder? Ich nehme mal die Brückenpioniere...

Bild

So wir haben jetzt den 7. von maximal 22 Zügen. Der Schwierigkeitsgrad war jedenfalls schon mal zu einfach. Ich bin schon fast beim "Aufwischen"

Bild

So funktioniert der Luftkampf im Spiel. Den kennen viele SCler ja noch nicht. Gut aufpassen!

Bild

Bild

Bild

Bild
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hier eine weitere Besonderheit, Nachschub und Munition. Gelb, wenn kurz vor Ende und rot wenn nichts mehr da ist.

Bild

Oben sieht man bereits die letzte polnische Bastion.

Bild

Es ist erst der 10. Zug

Bild

Das ist ein klarer entscheidender Sieg!

Bild

OK, das wars. Wenn es jemanden gibt, der das Spiel auch kauft, bitte melden. Würde gern den Mehrspielerteil ausprobieren...
:bier:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast