SCWWII - 1939 Storm over Europe - Realbilly vs. Andreas

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SCWWII - 1939 Storm over Europe - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 28. Juni 1942
Die russische Verteidigungslinie nördlich von Leningrad wurde zum erstenmal von einer größeren Offensive der Wehrmacht und der finnischen Armee angegriffen. Eine russische Armee wurde zwar schwer getroffen, aber Dank der ausgezeichneten Nachschub, konnte diese Armee sofort wieder vollständig aufgefrischt werden. Noch besteht die letzte Eisenbahnverbindung zu der Stadt. Doch Tallinn im Westen ist nach langen Abwehrkampf gefallen. Es werden also demnächst größere deutsche Verbände beim Leningrad erscheinen. Bis jetzt irrt vor der russischen Verteidigungslinie südwestlich von Wochow und Tichwin nur eine deutsche mechanisierte Infanterie herum. ;)
Die beiden Städte Rschew und Wjasma wurden geräumt, um die Verteidigung Moskaus noch weiter zu verstärken. Hier erwarten der Stalin und sein Generalstab der Streitkräfte der UdSSR einen gewaltigen Ansturm der hochgerüsteten deutschen Wehrmacht, die modernste Armee der Welt!
Meldungen des Feindes wonach sie den Vorstoß im Süden der Sowjetunion sogar bis zu den Ölquellen am Kaspischen Meer unternehmen wollen, tut der Stalin als Desinformation ab! Laut seinen Aussagen braucht er seine russischen Truppen für die Verteidung Moskaus, die Stadt darf unter keinen Umständen fallen! Für die Wehrmacht wäre es reichlich weit, bis zu den Ölfelder beim Baku zu marschieren. Im Süden ist lediglich eine unbedeutende Kleinstadt gefallen. Währenddessen wird um die Großstadt Kursk gekämpft.

Die Schlacht am Nil, nördlich von Kairo, zwischen den Briten und der Wehrmacht nimmt an Schärfe zu! Diesmal mußten die Briten den Verlust einer ganzen Armee hinnehmen! Die Lücke in der Verteidigungslinie mußte jetzt ein britisches Korps schließen. Die britischen Großkampfschiffe im Mittelmeer zerschossen einen italienischen Jägerstaffel, daß an der Küste stationiert war.

Im Nordatlantik setzt die Royal Navy ihre erfolgreiche U-Bootjagd fort. Nördlich von Großbritannien und westlich von Norwegen versenkte sie wieder ein deutsches U-Boot. Hier ist das Ziel der britischen Admiralität die britische Konvoiroute nach Murmansk von deutschen U-Booten zu säubern.

Die Wehrmacht befindet sich in der Sowjetunion weiterhin auf dem Vormarsch, die Rote Armee versucht sie aufzuhalten. Die Briten ringen um ihre Stellung am Nil, auch Kairo muß gehalten werden und der Suez-Kanal vor dem Zugriff der Wehrmacht bewahrt werden!
Bild

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SCWWII - 1939 Storm over Europe - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 5. Juli 1942

Angesichts unserer Sommeroffensive schrumpft das russische Riesenreich mehr und mehr zusammen. An vielen Stellen der Front räumt der Iwan wichtige Verteidigungspunkte, da seine Kräfte erschöpft sind.

Heeresgruppe Finnland: Im Zuge der Angriffe auf Wyborg konnte eine russische Armee vernichtet werden. Aufklärungsverbände stehen im Vorfeld der Stadt, ließen sie aber bislang unbesetzt. Im Finnischen Meerbusen werden verstärkte Aktivitäten der Baltischen Sowjetflotte gemeldet. Das OKM geht hier von Aufklärungsfahrten für geplante Evakuierungsmaßnahmen aus.

Heeresgruppe Nord: Das XXI. deutsche Armeekorps, welches sich schon im Polenfeldzug 1939 auszeichnete, schob sich auf wenige Kilometer an Leningrad heran.

Heeresgruppe Mitte: Die vom Iwan geräumten wichtigen Bollwerke Rschew und Wjasma in der Hauptstoßrichtung Moskau wurden besetzt. Im Hinterland der Heeresgruppe wurde die Bandenbekämpfung durch deutsche und italienische Verbände intensiviert.

Heeresgruppe Süd: Das belagerte Kursk wird von deutschen und ungarischen Stoßkräften aus allen Richtungen attackiert. Im Süden der Heeresgruppe stehen unsere Einheiten am Don.

Heeresgruppe Ukraine: Nach massiven Angriffen mit starken deutschen Panzerverbänden konnte Rostow am Don erobert werden. Damit steht für uns das Tor zu Kuban, Kaukasus und Stalingrad weit offen.

Heeresgruppe Afrika: Zwei starke englische Verbände im Norden der Nilstellung konnten vernichtet werden. Eigene Verbände rückten noch nicht nach. Durch überraschenden feindlichen Schiffsbeschuss ging ein italienischer Feldflugplatz bei Marsa Matruh verloren. Der Duce ordnete daraufhin einen Mindestabstand italienischer Luftwaffeneinheiten von der nordafrikanischen Küstenlinie an.

Heeresgruppe West: Die Geleitzugschlachten im Atlantik und der Nordsee werden mit unverminderter Härte fortgesetzt. Der Kontakt zu einem deutschen U-Boot ist abgerissen.

Die deutsche Wochenschau zeigt Bilder von der I. Sommerolympiade des Deutschen Reiches mit Teilnehmern aus fast allen europäischen Staaten und Japan. Viele alte Weltrekorde konnten überboten werden!

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SCWWII - 1939 Storm over Europe - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 12. Juli 1942
Im Abwehrkampf nördlich von Leningrad wurde doch noch eine russische Armee vernichtet. Sofort rückte ein russisches Korps nach. Am mittleren Frontabschnitt sind die beiden geräumten Städte Rschew und Wjasma und außerdem eine weitere Stadt Kaluga gefallen. Weit nordwestlich von Moskau bekämpften russische Truppen ein deutsches Korps. Am südlichen Frontabschnitt wurde die Verteidigunslinie bei Rostow durchbrochen und die Stadt ist gefallen. Italienische Truppen überschritten den Don, was für eine Schmach für die Rote Armee! ;)

Auch am Nil in Nordafrika sieht es für die Briten nicht besser aus: Eine britische Garnison und ein Korps wurden vernichtet, obwohl der deutsche Panzerverband stark geschwächt ist. Aber der Feind hat auch die starke Luftwaffe. Die Deutschen bleiben aber vorerst noch am Nil stehen, sie überschreiten es noch nicht.

Die Royal Navy spürte im Nordatlantik westlich von Norwegen 2 weitere deutsche U-Boote auf. Eines konnten sie schwer beschädigen.

Von der NS-Propaganda wurde über eine achsen-interne Sommerolympiade, berichtet, bei der sogar auch Japaner teilnehmen. Wie die Japaner, trotz der alliierten Seeherrschaft, nach Europa gelangt sind, ist eigentlich beunruhigend für uns. Vermutlich wurden sie mit einem deutschen Langstrecken-U-Boot, der Typ IX, hingebracht. Jedenfalls erkennt das Internationale Olympische Komitee diese nationalsozialistische Propaganda-Olympiade nicht an!

------ Eilmeldung! ------
Soeben erreicht uns eine schockierende Nachricht von der MI 6 : Die Türkei steht kurz vor dem Kriegseintritt auf der Seite des Deutschen Reiches! Hiermit wäre dann die russische Südflanke, der Kaukasus, offen für feindliche Angriffe! Sofort verlegt der Schukow, nach Absprache mit Stalin, mehrere russische Truppen an die türkische Grenze.

Nach der Räumung der beiden vorgelagerten Verteidigungsstellungen in Rschew und Wjasma nähert sich die Wehrmacht der russischen Hauptstadt Moskau.
Bild

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SCWWII - 1939 Storm over Europe - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Sondermeldung
Türkei auf unserer Seite im Krieg


Wehrmachtbericht vom 19. Juli 1942

Die Sommeroffensive der deutschen Wehrmacht und ihrer Verbündeten gewinnt in diesen Tagen deutlich an Schwung. Im Süden bricht der Widerstand des Feindes - auch durch den Kriegseintritt der Türkei - völlig zusammen. Das Oberkommando der türkischen Wehrmacht unterstellte seine Kampfverbände der neu gebildeten "Heeresgruppe Vorderasien". Die "Heeresgruppe Ukraine" wurde vom OKH aufgrund der militärischen Erfolge in "Heeresgruppe Wolga-Don" umbenannt.

Heeresgruppe Finnland:
Nachdem der Russe seine Verluste in Wyborg ersetzt hat, konnten auch diese herangeführten Reserven wieder völlig vernichtet werden.

Heeresgruppe Nord
Die Heeresgruppe kämpft sich weiter durch die Taiga zwischen Leningrad und Moskau vor.

Heeresgruppe Mitte
Fast in Sichtweite der russischen Hauptstadt gruppieren unsere Truppen für den Angriff auf Stalin um.

Heeresgruppe Süd
Verbände des Heeres fühlen stetig in Richtung der stark verteidigten Metropole Woronesch am Oberlauf des Don vor. Das eingeschlossene Kursk konnte genommen werden.

Heeresgruppe Wolga-Don
Durch den Kriegseintritt der Türken hat der Feind vermutlich starke Kräfte von seiner Südfront abgezogen, so dass unsere Stoßverbände kaum auf Widerstand treffen und den Unterlauf des Don völlig kontrollieren. Wir stehen im Kubangebiet Richtung Kaukasus und in der weiten Steppe westlich von Stalingrad.

Heeresgruppe Vorderasien
Die türkischen Verbände konzentrieren sich derzeit auf Aufklärungsmissionen um die Feindstärke auf diesem neu eröffneten Kriegsschauplatz festzustellen.

Heeresgruppe Afrika
Ein neu herangeführter feindlicher Panzerabwehrverband konnte vernichtet werden.

Heeresgruppe West
Die Geleitzugsschlacht im Atlantik rollt weiter. Um unsere Erfolge nicht zu gefährden wird derzeit auf Detailmeldungen verzichtet.

Die deutsche Wochenschau zeigt den türkischen Staatspräsidenten und den deutschen Außenminister im Kreise der Verbündeten bei der Unterzeichnung des Stahlpaktes in Istanbul.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SCWWII - 1939 Storm over Europe - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 26. Juli 1942
Nördlich von Leningrad wurde in Wiborg das nachgerückte russische Korps sofort vernichtet. Der dortige kommandierende russische General gab Wiborg auf und nahm die Rote Armee ein Stück zurück. Inzwischen sind am mittleren Frontabschnitt Kursk und Tula gefallen. Nordwestlich von Moskau konnte die Rote Armee erstmals der Deutschen Wehrmacht Verluste zufügen, sie vernichteten ein deutsches Korps. Ansonsten blieb vor Moskau vorerst alles ruhig. Auch vor Woronesch blieben die Deutschen auf Distanz. Im Süden der Sowjetunion nähert sich die Wehrmacht Stalingrad!

Die Türkei ist jetzt auf der Seite des Dreimächtepakts in den Krieg eingetreten. Die noch rechtzeitig an die türkische Grenze verlegten russischen Truppen verhinderten einen türkischen Vorstoß. Der Stalin warnt den türkischen Regierungschef Erd... äh... ;) Atatürk und fordert ihn zum sofortigen Waffenstillstand auf! Winston Chruchill und Franklin Roosevelt beschuldigten das Deutsche Reich auf das Schärfste wegen ihren Waffenlieferungen, unter anderem auch Panzer, an die Türkei! ;)

In Nordafrika gingen die Kämpfe mit unverminderter Härte weiter. Eine britische Panzerabwehreinheit hinter dem Nil wurde zerstört. Britische Flugzeugträger, sowie die Royal Air Force und US Air Force - US-Flugzeuge sind inzwischen hierher verlegt worden - griffen die deutsche Luftwaffe und die italienische Regia Aeronautica (italienische Luftwaffe) an und fügten ihnen schwere Schäden zu, darunter konnten sie einen deutschen Jagdgeschwader vernichten. Anschließend flogen britische und amerikanische strategische Bomber Luftangriffe auf Alexandria, El Alamein und südlich von Kairo auch Beni Suef, um den feindlichen Nachschub zu unterbinden. Britische Schlachtschiffe schossen die beiden Häfen von Alexandria zusammen, um auch hier den feindlichen Nachschub zu stoppen.

Im Nordatlantik operiert die Royal Navy gegen die beiden deutschen U-Boote erfolgreich weiter. Britische Zerstörer im Verbund mit Flugzeugträgern und leichten Kreuzer versenkten ein U-Boot und beschädigten auch das zweite U-Boot schwer. Die britischen Konvois an die Sowjetunion laufen jetzt ungestört weiter. Das NS-Regime gibt inzwischen mit dem Verzicht auf Detailmeldungen ihrer U-Bootbewegungen und Angriffe indirekt zu, daß ihr U-Bootkrieg immer verlustreicher und erfolgloser wird.

Mit dem türkischen Kriegseintritt ist soeben ein neuer Kampfschauplatz westlich von den Kaukasus entstanden. Stalin muß jetzt auch die Südflanke, hier gegen die Türken, bewältigen.
Bild

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SCWWII - 1939 Storm over Europe - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo liebe Leute, leider wurde unser Spiel vor einiger Zeit von dem Slitherine-Server automatisch beendet, weil unser letzter Spielzug schon zu lange her war. Es wurde nach genau 4 Wochen beendet und wir, ich und Realbilly, wußten das noch garnicht. Der Realbilly hat dann im Matrix-Forum sich an den Hubert Cater gewendet, um hoffentlich unser Spiel zu reaktivieren. Aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Es wäre echt ein Hammer, wenn unser Spiel unwiederbringlich weg wäre... :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste