Wer kennt diesen Film

Sinn(Hirn)loses aller Art und mehr...

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Momo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 22:31
Kontaktdaten:

Wer kennt diesen Film

Beitrag von Momo » So 2. Jul 2006, 17:14

Ich wollte mal fragen ob jemand den Titel von diesem Film kennt, starke deutsche Panzerverbände starten in den Ardennen eine Offensive die recht gut läuft.
Ziel ist es ein Öllager zu erobern allerdings werden die Panzerverbände der Deutschen kurz vor ihrem Ziel zurück geschlagen.

Danke im Voraus für eure Hilfe :anbet:

Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti » So 2. Jul 2006, 20:45

Du meinst aber nicht diesen schlechten Kriegsfilm, in dem Telly Savallas mitspielt!? Da geht es doch auch um ein Öldepot, was eingenommen werden soll. Der war so schlecht, ich kann mich gar nicht mehr an den Titel erinnern :?:

Lumi25
Sonntagsschreiber
Beiträge: 63
Registriert: Di 3. Jan 2006, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumi25 » Mo 3. Jul 2006, 10:53

Der Film heißt "Die letzte Schlacht" siehe hier http://www.amazon.de/gp/product/B00004R ... e&n=301050.

gruß
Lumi25

Benutzeravatar
Momo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 22:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo » Mo 3. Jul 2006, 15:26

Danke für eure bemühungen, allerdings ist es nicht "Die letzte Schlacht" der Film wurde das letzte mal vor ungefähr 2 Jahren gezeigt wenn euch das hilft und es ging um eine Panzereinheit die gerade den neuen Tiger bekommen hat und ihn zum ersten mal an der Front eingesetzt hat.

Lumi25
Sonntagsschreiber
Beiträge: 63
Registriert: Di 3. Jan 2006, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumi25 » Mo 3. Jul 2006, 16:12

Momo hat geschrieben:Danke für eure bemühungen, allerdings ist es nicht "Die letzte Schlacht" der Film wurde das letzte mal vor ungefähr 2 Jahren gezeigt wenn euch das hilft und es ging um eine Panzereinheit die gerade den neuen Tiger bekommen hat und ihn zum ersten mal an der Front eingesetzt hat.
Nee dann ist er mir unbekannt. Ich kenne ansonsten nur die Dokumentationen von N24 wie z.B. die Panzerschlacht um Kursk.

gruß
Lumi25

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Amando

Beitrag von Ralley » Mo 3. Jul 2006, 16:40

Guck einfach mal bei Amango.de rein. Die haben ein umfangreiches Archiv über Kriegsfilme.
Da Du den Titel nicht weisst musst du wohl das ganze Archiv durchstöbern .... viel Spass dabei, vielleicht hast Du ja Erfolg.

Link: http://www.amango.de/
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2007
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Mo 3. Jul 2006, 17:13

Ich hab mal einen gesehen, wo die Amis am vormarsch waren - sprich die waren die guten - und die Deutschen sind mit leeren Öltanks unterwegs mit Tiger glaube ich zu einem Öldepot der Allierten. Eine Spezialeinheit sicherte vorher dieses Lager. Kurz vor Ziel werden sie aber doch noch gespoppt, weil die Spezialeinheit erkannt wird. Frag mich aber nicht nach dem Namen...

Benutzeravatar
Momo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 22:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo » Mo 3. Jul 2006, 20:04

Genau denn Film meine ich, schade das du den Titel nicht weißt aber vielleicht hilft deine Beschreibung ja jemanden aber ich werde erst mal den Vorschlag von Ralley befolgen und mich da durcharbeiten.


Danke für eure Hilfe


Es scheint wirklich keiner den Titel von dem Film zu kennen, ich denke mal er ist einfach schon zu :alt: .
Schade das war ein echt gut gelungener Film.

Benutzeravatar
Alcrane
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alcrane » Sa 15. Jul 2006, 14:27

Vom Thema her kommt eigentlich nur "Die letzte Schlacht" (Original: Battle of the Bulge, USA 1965) in Frage. Der verwendete "Tiger" ist der US M47, produziert ab 1951.

Ausführliche Infos zu diesem und fast allen anderen Filmen gibts (wenn auch nur in Englisch) hier .
"Is' noch Tee da?"

Benutzeravatar
Momo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 22:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo » Sa 15. Jul 2006, 15:05

Ich werde mir doch mal die Letzte Schlacht ausleihen und dann werd ich sehen ob es der Film ist. Ich sag euch dann bescheid. :genau:




Ihr habt recht es ist die letzte Schlacht nur war das Problem das es davon 2 Unterschiedliche gab und deswegen dachte ich am Anfang es ist nicht der Film. :gaga:
Vielen Dank ihr seit die größten. :anbet:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste