Quizprofi gesucht :)

Sinn(Hirn)loses aller Art und mehr...

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1933
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Quizprofi gesucht :)

Beitrag von M. Kessler » Mo 8. Jan 2007, 19:51

Hallo Ihr´s,

meine Frau hat eine kleine schnucklige Internet-Seite. www.lebendig.q27.de

Auf diese gibt es den Spiele Bereich. Läuft wie bei der PL Einzelliga mit halbjährlicher Saison. Ca. 3 Quiz pro Monat laufen. Leider mit geringer Beteiligung und das ist Schade, da es ja viel Arbeit macht.

Damit ich nun auch mal etwas Konkurenz bekomme, würd es mich freuen wenn ihr mitmacht. Keine Angst :angst: Letzter könnt ihr nicht werden, der Platz ist bereits besetzt. :bier2:

Grüße
Matze aka Maestrix

Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti » Mo 8. Jan 2007, 23:00

Hi Matze.

Habe mal mitgemacht und bin echt mal gespannt. War teilweise gar nicht so einfach.

Gruss Bütti
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz und beschissen

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1933
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Di 9. Jan 2007, 06:29

Huhu Bütti,

bist gut im Rennen !! Hast bei Cäsar alle und beim Filmquiz von 27 glaube ich 25,5 Punkte abgeräumt.

Winterquiz hast du nicht mitgemacht oder es hat nicht funktioniert. Aber wenn du das noch gut hinkriegst hast du mich überholt :angst:

Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti » Mi 10. Jan 2007, 15:38

Also beim Fimquiz habe ich alles, was ich geschrieben habe gewusst, bei Caesar habe den Grossteil geraten und beim Winterquiz hatte ich null Ahnung. Deswegen biste und bleibste warscheinlich auch vorne :oops:

Aber sind sehr gute Fragen dabei!
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz und beschissen

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst » Do 18. Jan 2007, 19:14

Spielt ihr mit Recherche oder frei aus dem Kopf?

Ich werde es wohl mal aus dem Stehgreif probieren. :?: :idea:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1933
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Fr 19. Jan 2007, 19:03

Hallo Eichhorst,

der Ersteller rechachiert die Fragen. Die Spielen sollen es natürlich aus dem Kopf beantworten. Alles andere ist ja Schummeln und das macht ja kein Spaß :3rc:

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst » Fr 19. Jan 2007, 19:29

Ich war glaube, glaube ich, nicht so gut. Wintersport habe ich gleich ganz ausgelassen.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1933
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Fr 19. Jan 2007, 20:22

hmm bist unter Bütti aber wenn du Winter mit machst kriegst du ihn ein :bier2:

Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti » So 21. Jan 2007, 00:38

Jupp. War alles aus dem Kopf. Bin ein grosser Filmfreak. Aber bei Wintersport musste ich auch passen. Weil Nachschauen ist schummeln :)
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz und beschissen

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst » So 21. Jan 2007, 01:17

Ja Filme und Serien und andere realitätsferne Sachen, das geht ja noch. Aber Wintersport? :?: :conf44: Biathlon ist natürlich sehr gut, finde ich. :D

Ich werde es mal angehen. Vielleicht überhole ich Bütti ja. Was ist eigentlich Ski_Alpin? :lol: Ich habs nicht so mit Beerge.

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen » So 21. Jan 2007, 10:19

Ich habe mich beim Wintersport auch mal versucht... war aber irgendwie extrem peinlich... keine frage gewußt
:gaga: :gaga: :gaga:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1933
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » So 21. Jan 2007, 13:43

trotzdem hast 10 Punkte erreicht - also gut geraten. Die Anderen beiden haben ja bis sich gar nicht am Wintersport probiert :eek:

Ach ja ihr könnt auch Vorschläge zu neuen Quizthemen machen. Meine Frau freut sich :bier2:

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst » Mi 24. Jan 2007, 22:23

Wow! :eek: So wie ich Wintersportarten errate, sollte ich Lotto spielen.

Bin erstmal zweiter, Bütti. Bin gespannt auf das nächste Quiz.

...und, welche Farbe hat den nun Hugh Grants Haustür in Notting Hill? Ist grün richtig?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1933
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Do 25. Jan 2007, 06:41

Hallo Eichhorst,

heute endet das Kinoquiz. D. h. alle die eine E-Mail Adresse hinterlassen haben (@Haudegen :angst:) bekommen heute eine E-Mail mit den Punkten, Platz und Lösung. Also wirst sehen ob die grüne Tür richtig war. Ich hab auf blau getippt.

Immer wenn ein Quiz endet fängt ein neues an. So auch heute. Ich weiß aber nicht was meine Frau sich ausgedacht hat :roll:

Die andern beiden Quiz enden am 27.01 und am 1.02. Sie gehen generell immer ca. 4 Wochen :bier2:

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen » Do 25. Jan 2007, 21:56

eMail ist ja die gleich wie hier.. bin nur immer ein wenig vorsichtig, wegen spam und so...
Ist das neue Quiz denn das Filmzitate-Quiz oder müssen wir uns noch ein wenig gedulden?
:val1:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1933
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Do 25. Jan 2007, 22:19

Ja das neue ist das Filmzitate-Quiz. :bier2:

Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti » Sa 27. Jan 2007, 00:10

Ha! Gleichgezogen :D :bier:
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz und beschissen

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1933
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Sa 27. Jan 2007, 06:21

Ja nun wird´s schwer :anbet: aber heute im laufe des Vormittags geht´s weiter :angst:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1933
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Mo 19. Feb 2007, 17:17

So wo seit ihr ? :befehl:

mitmachen ist gefragen: www.lebendig.q27.de :eek:

:bier2:

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen » Mo 19. Feb 2007, 18:21

Diesmal räume ich so richtig ab...
:D :D :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste