Die Vorgänge in der Total War Zone - eine Warnung für andere

Sinn(Hirn)loses aller Art und mehr...

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Cobra

Die Vorgänge in der Total War Zone - eine Warnung für andere

Beitrag von Cobra » Mo 31. Aug 2009, 13:10

Ich weiß nicht, ob hier jemand gerne Spiele der Total War Reihe oder Hearts of Iron spielt. Wenn dem so sein sollte, dann wird ihn sicher interessieren, dass das größte deutschsprachige Forum für die Total War Reihe, namentlich die "Total War Zone", übernommen wurde.
Diese Übernahme erfolgte anscheinend nicht ganz freiwillig, sondern erst nach offenbar falschen Zusagen und massivem Druck. Die Sache dürfte nun einen Rechtsstreit nach sich ziehen.

Mehr dazu hier:
http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=18457

Bis auf weiteres sind viele Total War Zone Mitglieder ind das Total War Forum umgezogen.

http://totalwar-forum.de

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary » Mo 31. Aug 2009, 16:07

Danke für die Info, denn ich bin so einer, den das interessiert. Da sah man bald nicht mehr durch, letztens war es noch historygamer ...

Cobra

Beitrag von Cobra » Di 1. Sep 2009, 10:49

Ja, genau. Historygamer hat den ganzen Mist ausgelöst. Er "Steiner" scheint zur Zeit "Klicks" für seine besagte Homepage zu sammeln.

Er behauptet von sich, das größte Strategieportal Europas zu sein, was nach dem gemessenen Traffic nicht sein kann und lächerlich ist.
Er hat übrigens auch schon die Strategic Command 2 Gemeinde im Visier, nachdem er auch schon zahlreiche andere Foren anschrieb um Werbung für seine Seite zu machen. Jedenfalls wirbt er mit dem Spiel deutlich sichtbar ebenfalls auf seiner Homepage. Im TWZ hieß er anfangs "Steiny".

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary » Di 1. Sep 2009, 16:37

Aha, ist mir ein Begriff...! ;)

Aber eines muss ich noch mal fragen, vielleicht weißt du das ja. Ist das hier nun die richtige Adresse? Weil, es wundert mich, warum die Nicknames, so auch meiner, nicht mit "rübergezogen" wurden. :(

Cobra

Beitrag von Cobra » Mi 2. Sep 2009, 17:09

Wie kommst Du darauf, dass irgendetwas "rübergezogen" wurde? Die Datensätze der TWZ liegen nun anscheinend/angeblich bei diesem Steiner bzw. historygames. Da wird wohl mit Sicherheit überhaupt nix irgendwohin rübergezogen bis das rechtlich geklärt ist. Was besagter Steiner damit vor hat, weiß ich natürlich nicht. Das bereitet zur Zeit ja auch einigen wohl Sorge.

Das einzige was anscheinend passiert ist: Die meisten der bisherigen aktiven User der TWZ haben von sich aus ihr gutes Recht wahrgenommen und ein anderes Forum aufgesucht und sich eigenständig dort neu angemeldet, bzw. waren schon längere Zeit dort angemeldet, da dieses andere Forum auch nicht mehr ganz neu und unbekannt ist, aber jemand anderem gehört.

Warum sollte man auch noch in einem Geschäft einkaufen, über dessen Inhaber man sich ärgert? Was macht man dann? Man geht in ein anderes Geschäft. Abstimmung mit Füßen nennt sich sowas wohl. Schön basisdemokratisch könnte man sagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste