Gegner gesucht für PC

Hier könnt ihr annoncieren und euch auch für das jeweilige Spiel treffen.

Here you can search opponents for all games and also meet for the game

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Benutzeravatar
Löwenherz
Sonntagsschreiber
Beiträge: 49
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Gegner gesucht für PC

Beitragvon Löwenherz » Do 5. Jan 2012, 09:58

Wollte zwar wegen der vielen schwachsinnigen und unrealistischen Kampfergebnisse PC nicht mehr spielen, aber ok, ich starte wieder durch.Sorry für meine Spielaufgaben in der Vergangenheit

Gwaylare
Bildleser
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Gegner gesucht für PC

Beitragvon Gwaylare » Sa 7. Jan 2012, 15:21

Moin Löwenherz

Was meinst Du mit unrealistisch? Die Wahrscheinlichkeiten sind ganz klar definiert und auch nachvollziehbar. Das unwahrscheinliche Ereignisse eintreten ist Teil des Systems.
Ein Professor für Informatik hat seinen Studenten mal die Aufgabe gestellt 50 Einsen und Nullen zufällig hinter einander zu schreiben. Dann hat er die Ergebnisse mit echten Zufallsfolgen aus einem Computer verglichen und konnte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zuordnen, ob sie von einem Menschen oder von einerm Computer erstellt wurden. Menschen halten unwahrscheinliche Ereignisse für viel unwahrscheinlicher als sie eigentlich sind (außer beim Lotto spielen).
PC wäre langweilig, wenn immer der Erwartungswert gewertet würde.

Grüße
Gwaylare

Benutzeravatar
Löwenherz
Sonntagsschreiber
Beiträge: 49
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Re: Gegner gesucht für PC

Beitragvon Löwenherz » So 8. Jan 2012, 16:54

Jaja, das ist mir schon klar, so meinte ich es auch nicht, nur für mich als alten PG1 Hasen sind manche Ergebnisse eben utopisch und ungewohnt, weil das bei PG1 anders gehandhabt wird.Bei PG1 wird nie ein Panzer (10er Stärke), der auf ein Flusshex fährt, eine überraschend daneben stehende Reconeinheit (10er Stärke) mit einem Angriff komplett vernichten.Das ist nur ein Beispiel von Vielen, aber daß man sich nie auf die Kampfvorhersage verlassen kann, das ist mir natürlich klar.Und, natürlich, wenn immer die Vorhersage eintreffen würde, dann wäre PC langweilig, und man sollte lieber "Fang mein Hütchen" oder "Monopoly" spielen, wobei bei beiden ja auch gewürfelt wird.Ich finde eben nur, daß bei PC das Feintuning nicht so genau angewandt wurde, wie ich es von PG1 her kenne.Aber egal, jedes Spiel hat nun mal seine Eigenheiten, und man muss sich eben darauf "einschiessen..."
Gruss Löwenherz


Zurück zu „Gegnersuche für alle Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste