SC 1

Hier könnt ihr annoncieren und euch auch für das jeweilige Spiel treffen.

Here you can search opponents for all games and also meet for the game

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
franco
Freizeit-Goethe
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:25
Kontaktdaten:

SC 1

Beitrag von franco »

Nach 5 Jahren Spielabstinenz soll wieder mal wie in alten Zeiten ein PBEM-Spiel mit SC 1 (!) stattfinden.
Ja, das läuft auf Windows 8.1.

@ M. Kessler:

Ich muss mich erst mal wieder mühsam erinnern - wie war das damals?
Da war doch irgendwas mit BID und irgendwelchen Sonderregeln?
Keine Ahnung mehr.
Meinetwegen können wir ohne das alles spielen, einfach nur Kriegsnebel an und losgeht's.
Es sei denn, Du hast andere Vorschläge.

Welches Szenario soll es sein?

Ich hab Dir meine E-Mail-Adresse per PN geschickt.

Gruß
franco

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: SC 1

Beitrag von M. Kessler »

Regeln hab ich auch kein Plan - ich denke auch Kriegsnebel an und los. Ich such mir mal was aus :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: SC 1

Beitrag von M. Kessler »

So hab einen Zug gemacht - aber voll blöd ich finde ihn nicht - gehe ich auf "lade e-mail spiel wird er mir angezeigt - aber es gibt keinen Save ordner im Spiel - wo finde ich den Zug? Jemand einen Plan?

Gefunden -> man ich das kompliziert - User/App-Data/Local/Virtual Store/Programm... Strategic Command...
Bild
Bild

Benutzeravatar
franco
Freizeit-Goethe
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:25
Kontaktdaten:

Re: SC 1

Beitrag von franco »

:)

Sieht so aus, als ob es bei dir auch schon ein bisschen her ist, dass Du das letzte Mal gespielt hast.
Ich hab das Spiel einfach unter D:\Spiele\SC installiert. Da ist das Wiederfinden doch etwas einfacher.

Welches Szenario nimmst Du?
Ich habe bisher nur die Standard-Szenarien installiert, werde mich aber gleich mal im Downloadbereich umschauen.
Machen wir ein Mirrorspiel? Ja, oder?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: SC 1

Beitrag von M. Kessler »

Jep Mirrormodus - hast das update 1.07 auch daufgezogen? schau mal Baltic Union. Ist meine Mail angekommen?

Jaa ich hab genau 7 SC Spiele gespielt - wobei 6 : 1 Siege - super Statistik - aber ich hab kein Plan aktuell :D :D :D :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
franco
Freizeit-Goethe
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:25
Kontaktdaten:

Re: SC 1

Beitrag von franco »

Ja, ich habe auch 1.07g.
Und Deine E-Mail ist angekommen.
Baltic Union habe ich noch nie gespielt, macht aber nix, gegen Deine Super-Statistik komme ich eh nicht an. :D
Werd mir jetzt mal die Baltic Union runterladen und morgen abend sehen wir weiter.

In Windows 8.1 ist irgendwie die Mausbedienung ein bisschen rucklig. Geht noch, aber auf der alten Kiste war das nicht der Fall.
Ist das bei Dir auch?

Benutzeravatar
franco
Freizeit-Goethe
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:25
Kontaktdaten:

Re: SC 1

Beitrag von franco »

Die Schlacht ist im Gange!

Dieses Spiel macht mir immer noch total Spaß!

Bin ich eigentlich außer M. Kessler der einzige, der SC 1 noch spielt bzw. spielen kann?

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: SC 1

Beitrag von RQRD »

:) na spielt ihr noch ?

Grüße

Benutzeravatar
franco
Freizeit-Goethe
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:25
Kontaktdaten:

Re: SC 1

Beitrag von franco »

Die Schlacht dauerte fast ein Jahr.
Im Februar 2015 haben wir begonnen, im Januar 2016 haben wir das Ende erreicht.
War wie in alten Zeiten! :D

Nur das Reporten habe ich noch nicht geschafft.

Hast Du auch Lust auf SC1, RQRD?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste