Suche Gegner für Open General

Hier könnt ihr annoncieren und euch auch für das jeweilige Spiel treffen.

Here you can search opponents for all games and also meet for the game

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
silversurfer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:46
Kontaktdaten:

Suche Gegner für Open General

Beitrag von silversurfer »

Hallo,
ich würde gerne Open General spielen.
E-Mail oder Online ist mir dabei egal, wobei ich "online" noch nie gemacht habe und gar nicht recht weiß, wie das abläuft...
Die "modernen" Szenarien sind mir am liebsten, aber kein Muss..

viele Grüße

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von Parabellum »

:box: Mail ist raus :) .
Bild


Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von Parabellum »

Bild Volker,
bitte keine voreiligen Rückschlüsse :lol: . Ich fand es einfach schade, dass keiner antwortete ... wenn sich schon mal ein Neueinsteiger hier meldet. Und so eine kleine Partie außer der Reihe kann mir nicht schaden. Dann gelte ich nicht als vermisst oder werde anderweitig in den Ruhestand geschickt.

Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von RamsesII »

Hi Para,

super Sache - danke! :bier2:

Dann muss die alteingesessene OG-Fraktion tatsächlich mal reinhauen, aber einige Tage sind ja im Rahmen! :domina:

VG
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von Parabellum »

Huhu Volker,

der Start unserer Partie holpert noch, aber ich denke, dass ich mit etwas Geduld und Spucke unseren Neueinsteiger auf Linie bringen kann und hoffe vor allem, dass er auch die notwendige Ausdauer mitbringt.
Bei passender Gelegenheit werde ich über unsere Fortschritte an dieser Stelle berichten.

Bis später Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von M. Kessler »

prima Para !!! Tolle Aktion !!! für ein AG-Spiel stehe ich jederzeit bereit :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von Parabellum »

Heute ist der erste Spielzug von Silversurfer bei mir eingetroffen ... und ich habe ein Problem beim Laden der save-Datei. Es erscheinen nacheinander zwei Popup's:

1) Can't use this executable to load this file, must use a newer one!

2) It is not a OpenGen saved file!

Wo liegt der Fehler? Die Dateiformat passt (xeml)! Versionsunterschiede? Ich spiele mit 3.5. Gibt es schon eine neuere Version? Oder Silver mit einer alten Version?

Ist jemand da, der mich erleuchten kann :angst: ?
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von M. Kessler »

Jep wird an der Version liegen - am besten sicherstellen, dass entweder beide mit der OG-Version aus dem Downloadbereich der PL-seite oder die aktuelle von Luis seite spielen. Beide enthalten PL-Version 3.5 nur die Spielversion ansich ist eine andere.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von Parabellum »

Hi Matze,

danke für den Tipp. Ich habe vor zwei Tagen die von Csaba hochgeladene aktuellste Version auf SourceForge heruntergeladen. Mit der hat jetzt alles funktioniert. Teufelszeug, diese Software ... :evil:

Nun kann es richtig losgehen :duell:
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von Parabellum »

Parabellum hat geschrieben:... Teufelszeug, diese Software ... :evil: ...
:windoof: arrrgh, jetzt hat Silver mein Problem vom 12. Januar ... :gaga: ... es kann sich also nur noch um Tage handeln, bis wir unter einen Hut gekommen sind Bild.
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von M. Kessler »

Darum lass ich das immer mit den ganzen Aktualisierungen und nehme die Version von der PL-Seite *gg*
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von Parabellum »

Ich habe den nächsten Neuzugang an Land gezogen http://www.panzercentral.com/forum/view ... 32&t=51405 . Anmeldung in der PL ist zwischenzeitlich erfolgt und mein erster Spielzug an ihn raus. Er hat sich in JP's heute angemeldet und bereits 8 Posts verfasst. Scheint ein kommunikativer Typ zu sein, den wir uns warmhalten sollten. Die Erweiterung unserer unternationalen Spielergemeinde um einen französischen Musketier begrüße ich außerordentlich :bier: . Vielleicht kann ihn noch jemand, der über ausreichend Zeitreserven verfügt, anschreiben und zu einer weiteren Partie überreden :befehl:
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von M. Kessler »

Super !!!! Einen Franzmann hatten wir noch nicht, soweit ich mich erinnern kann :bier2: :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von Parabellum »

Mit unserem neuen französischen Musketier wird es wohl noch eine schwere Geburt. Offensichtlich sind es seine ersten Schritte in OpenGen und er hat bereits Schwierigkeiten bei der Bedienung des Programms. Soll heißen, dass wir von der Pbem-Partie noch weit entfernt sind. Vielleicht könntet ihr (Matze + Mark) gelegentlich in dem oben verlinkten JP's-Thread reinschauen und mir bei der Erklärung etwas Hilfestellung geben :anbet: . Mein Englisch kommt ja auch nicht gerade aus Oxford und ich fürchte, dass da einiges an notwendigen Informationen auf der Strecke bleibt :dumm: .

Meine Partie mit silversurfer ist übrigens voll im Gange und die Spielzüge kommen regelmäßig :4576:
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von Parabellum »

Parabellum hat geschrieben:Mit unserem neuen französischen Musketier wird es wohl noch eine schwere Geburt. Offensichtlich sind es seine ersten Schritte in OpenGen und er hat bereits Schwierigkeiten bei der Bedienung des Programms. Soll heißen, dass wir von der Pbem-Partie noch weit entfernt sind. Vielleicht könntet ihr (Matze + Mark) gelegentlich in dem oben verlinkten JP's-Thread reinschauen und mir bei der Erklärung etwas Hilfestellung geben :anbet: . Mein Englisch kommt ja auch nicht gerade aus Oxford und ich fürchte, dass da einiges an notwendigen Informationen auf der Strecke bleibt :dumm: .
Zwischeninfo: Es tut sich nichts an der deutsch-französischen Front :3rc: , ein bisschen wie beim Sitzkrieg. Hat von Euch jemand Kontakt zu ihm?
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von M. Kessler »

nö ich leider nicht ;(
Bild
Bild

silversurfer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Suche Gegner für Open General

Beitrag von silversurfer »

Na dit is ja mal ein altes Thread ..:alt:
HAbe ich gerade wieder entdeckt, bin jetzt wieder halbwegs aktiv, seit Matze mich reanimiert hat..also wer Lust hat auf eine Partie OG, einfach melden! (Vielleicht erklährt mir auch mal jemand das Online Spiel..ansonsten PBEM!) :bier:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste