-4-Player-PbeM-

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

-4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Do 26. Mär 2015, 23:22

Kamerrrraden! Auf unseren Wunsch hin ist Luis dabei, die neue 4-Player Funktion in OG auch PbeM-tauglich zu machen...
:juhu: :juhu: :juhu: :bier: :dance:
die zweite testversion hat er mir gerade zugeschickt, wir habens getestet, und es funktioniert jetzt...
(danke an cheftester björn :) )

...wir können also in zukunft pbem ZU VIERT spielen! :dance: :dance: :dance:

..allerdings ist bis jetzt nur ein szen (mein cäsar nr.11, der zweite rheinübergang) 4-player tauglich... (matze meint er hat da noch was älteres, wobei ich nicht glaube das das geht, weil zuuu alt)

mir sind jetzt noch zwei ideen für 4-player-pbem-szens gekommen, die ich bei gelegenheit mal basteln muss:
-"schlacht um schloss itter", pl-efile (siehe unter offtopic) : amerikaner und wehrmacht gegen zwei verbände waffen-ss
-"isonzo-schlacht", kaiser-efile (fiktional, tatsächlich gabs ja 9 isonzo schlachten) : österreicher und dt. alpen-corps gegen zwei verbände italiener...

....sonst noch wünsche, anregungen, ideen?
(wie ich euch kenne, wollt ihr irgendwas mit viiiiieeeelen panzern :D )

..werd euch hier auf dem laufenden halten... :bier2:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 27. Mär 2015, 21:27

...et voilà: ein 4 Player szen mit vielen Panzern und Flugzeugen.... :D

4Player el Alamein 1.0, runterladbar hier:
http://antique-general.jimdo.com/4-player-pbem-scenarios/

:bier: :domina:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon M. Kessler » Sa 28. Mär 2015, 13:02

fein gemacht. Wenn der Presdigefehler weg ist und wir genügen Scenarien haben könnte ich mir eine "Team"-Liga vorstellen :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 28. Mär 2015, 16:03

...soooo... luis hat geschrieben, das mit version 90.41 die passwort- und prestige -fehler bei 4pbem behoben sind... denke er bringt sie demnächst raus... :D

...hmmm... team-liga klingt witzig, aber wie genau soll das funktionieren?

sowie die neuste version raus is, müssen wir el alamein unbedingt testen... premiere für den pbem-vierer... :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon M. Kessler » So 29. Mär 2015, 11:45

Relativ einfach mit der Liga:

Es bilden sich feste Team mit einemTeamname und neben der normalen Punktewertung gibt eine Extra Liste wo wir die Siege und Niederlagen festhalten. Für einen Sieg gibts 3 Punkte unentschieden 2 ect. Also kein Problem. Kann man wenn es genug Teams gibt sogar ein Turnier machen oder so :reiter:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » So 29. Mär 2015, 11:52

ok. ich nehm dann nils und björn.... :D :D :D :D :D :D :D :crazy: :ironie: :bier:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mo 30. Mär 2015, 18:58

...so, scherz beiseite; jetzt funktionierts! (habs eben extra nochmal getestet)
freiwillige vor, zum ersten 4p-pbem-testlauf!

-benötigt Open General beta 0.90.41.2 von heute, 2015, Mar 30.

zb. auf luis' seite: http://luis-guzman.com/
oder direkt über dem szen: http://antique-general.jimdo.com/4-player-pbem-scenarios/

...jetzt bin ich echt mal gespannt... :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mo 30. Mär 2015, 19:56

achja, mir sind jetzt noch zwei dinge zur verfahrensweise eingefallen.. wie sollens wir machen:

-benennung: sollen wir die übliche benennung beibehalten? also zb: elAla_DVB_BJÖ_SP_MA_1c (wär dann mein erster zug) ?

und, wesentlich wichtiger:
-"gespiegeltes" spiel: sollen wir die partie dann auch wie sonst üblich "gespiegelt" spielen? also angenommen team1, achse besteht aus nils und mir, team2, allies besteht aus matze und björn... sollten wir dann das ganze zeitgleich "spiegeln", also das team2, matze und björn dann mit der achse spielt...?

:?: :idea: :angst:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon M. Kessler » Mo 30. Mär 2015, 20:08

1c = Jep :bier2:

ja im mirror-modus :domina:

+ Ich bin dabei :deal:
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Mo 30. Mär 2015, 21:00

habe es mir eben angeschaut - jetzt funktioniert wirklich alles :eek:

Prestige, Passwörter, etc.

Mirrormodus hört sich ebenfalls gut an...

Welche Teams?

Na dann, auf nach El Alamein... :box:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mo 30. Mär 2015, 21:30

...wenn nils noch mitmacht (wie bei den letzten tests) schlag ich folgendes vor:

hinrunde:
Achse: TEAM SÜD - HESSEN/PFALZ, Nils=P1=DAK, Ich=P3=Italien
GEGEN
Allies, TEAM NORD - NIEDERSACHSEN/HOLSTEIN, Björn=P2=GB, Matze=P4=Australien

rückrunde:
Achse: TEAM NORD - NIEDERSACHSEN/HOLSTEIN, Matze=P1=DAK, Björn=P3=Italien
GEGEN
Allies, TEAM SÜD - HESSEN/PFALZ, Nils=P2=GB, Ich=P4=Australien

(Ich nehm freiwillig "die kleinen" und überlass die "grossen" nils)
..jetzt muss sich nur noch nils melden, und es kann losgehen... bin echt mal gespannt... :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Parabellum » Mo 30. Mär 2015, 21:41

Wie startet denn das 4-Player-PbeM? Ich habe die neue Version ebenfalls aufgespielt und das Szenario im Userscen-Ordner installiert. Allerdings startet nix über den Button "Vielspielerszenarien" und unter "PbeM spielen" findet sich das Szenario nicht an??? Da mach ich wohl was verkehrt...?
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mo 30. Mär 2015, 21:47

jau, das is falsch, aber keine panik es is ganz einfach:

-den neuen og im og hauptverzeichniss entzippen, die alten dateien überschreiben
-el Alamein im PL-EFILE / SCENARIO entzippen, fertig...

...dann ganz normal "neues pbem spiel" starten und alle spieler auf menschlich stellen...

(der "USERSCEN" ordner is ein überbleibsel aus uralten zeiten und wird eigentlich nicht mehr gebraucht... (so wie dein blinddarm... :D ) )
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Parabellum » Mo 30. Mär 2015, 22:48

OK, ich habe es gerichtet und das Spiel funzt.

Im Raiders-Forum habe ich gleich noch eine Suchanfrage gestartet, weil ich so im Hinterkopf habe, dass es dort im RSF 4-Player-Szenarios gegeben haben könnte. Ich finde die oder das nur nicht mehr. Die könnten eventuell konvertiert und hier angeboten werden. Mal sehen, ob sich jemand daran erinnert und die Dateien vorrätig hat... :helm:

Sollte sich kein vierter Spieler für die erste offizielle 4-Player-Partie anfinden, dann würde ich auch einspringen, aber Nils natürlich den Vortritt lassen.

Über die Zusammensetzung der Teams und den Spielmodus sollten wir uns wegen der Chancengleichheit nochmal Gedanken machen. Beim Beachvolleyball nennt man das "King of the Beach", d. h. jeder Spieler spielt ein Szenario mit einem anderen Partner.
Beispiel:
1. Spiel Nils/SdMT vs. 0815/Matze
2. Spiel Nils/0815 vs. SdMT/Matze
3. Spiel Nils/Matze vs. 08/15/SdMT
Wegen der Chancengleichheit müsste es allerdings auch immer das gleiche Szenario sein, was natürlich etwas öde sein könnte, wenn man es 3x hintereinander spielen muss.
Also wären hier noch Ideen gefragt.

VG von P aus C

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Di 31. Mär 2015, 00:02

Über die Zusammensetzung der Teams und den Spielmodus sollten wir uns wegen der Chancengleichheit nochmal Gedanken machen.

...also ich finde -wie ich oben schon vorgeschlagen hab- das ziemlich ausgeglichen...: björn und nils sind wesentlich stärkere spieler als matze, und vor allem ich... denke, das ganze gespiegelt zu spielen reicht auch aus... das ganze noch ein drittes mal durchzuexerzieren wär doch etwas übertrieben.... (und nils & björn gegen matze und mich.... naja, ob ich da mit matze viele chancen hab? :D )

...und weil mir gerade wieder der schalk im nacken sitzt, hab ich auch ein schönes bildchen dazu gebastelt.... :D :D :D :crazy:
Dateianhänge
4p-pbem.gif
4p-pbem.gif (48.61 KiB) 6980 mal betrachtet
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon M. Kessler » Di 31. Mär 2015, 05:46

:bier2: :bier2: nur die Namen hast du verwechselt :deal:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Parabellum » Di 31. Mär 2015, 08:10

Herrliche Bilder!
Theoretisch müsste auch die Reihenfolge in den Teams gewechselt werden, damit zum Beispiel Nils nicht ständig mit der starken deutschen Spielseite dran ist und seinen Verbündeten permanent durchschleppen muss. Aber das wird alles zu viel der Theorie. Vielleicht sollte man noch einen anderen Weg suchen, z.B. Auslosung durch eine unabhängige 5. Person unter notarieller Aufsicht und das dazu erstellte Video bei YouTube in einem eigenen Kanal hochladen.
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Di 31. Mär 2015, 18:37

theo-praktisch spielt ja jeder eine "starke" und eine "schwache" nation (also DAK/australien oder GB/Italien) aber wenn der teampartner einverstanden ist, kann man ja auch 2x stark bzw schwach spielen... warum nicht?... :D
Dateianhänge
team_süd.jpg
team_süd.jpg (125.42 KiB) 6953 mal betrachtet
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Di 31. Mär 2015, 19:08

Also nach meiner Meinung sollten wir hier nicht zu viele Regeln aufstellen.

Ich denke, es sollte den jeweiligen Teams überlassen bleiben, wer welche Truppen nimmt.

Es wird ja wahrscheinlich sowieso darauf hinauslaufen, dass hauptsächlich Szenarien mit annähernd gleichen Truppenstärken gespielt werden - so sich denn jemand erbarmt und noch welche bastelt...

Team "Barbaricum" wird dem sonnenverwöhnten Team "Weinschorle" schon zeigen, wo der Luchs das Bier holt... :D
Ich sag nur: "Furor Teutonicus" :crazy: :box: :crazy:

Oder wie siehst Du das, Matze ?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Di 31. Mär 2015, 22:33

....so, es kann losgehen... absolute premiere des 4p pbem...
(ich glaub übrigens, das hessen keinen weinschorle trinken... :D :feier: )

...und weil mich das ganze gerade so begeistert, bin ich gerade dabei noch ein 4p-szen zusammenzuschrauben:

Stalingrad / Unternehmen "Wintergewitter" (nicht 100% historisch korrekt)
P1: Deutschland, 6. Armee (Paulus)
P2: UdSSR, Stalingrader Front (Chruschtschow)
P3: Deutschland, 4. Panzerarmee (Hoth)
P4: UdSSR, Donfront (Tschuikow)

...direkt in stalingrad stehen sich die 6. armee und die stalingrader front gegenüber; die nordflanke der 6. armee wird von der ihr unterstellten rumänischen verbänden gesichert. nördlich, westlich und südlich wird die 6. armee von der donfront eingeschlossen. aus dem südwesten erreicht die 4. panzerarmee den kessel... :box: :domina:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 1. Apr 2015, 01:38

....gääähn... fertig... :D ....sch**** zeitumstellung! :crazy:
http://antique-general.jimdo.com/4-player-pbem-scenarios/
...jetzt haben wir schonmal drei zur auswahl...

:22:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon M. Kessler » Mi 1. Apr 2015, 05:50

@Björn: :bier2: :bier2: :bier2: Die Babaren werden siegen. Mit Weinschorle kann man nur den Rhein abwärts treiben :feier:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 1. Apr 2015, 19:19

...macht die augen zu, haltet still... es tut nicht weh... wir bringen euch die zivilisation... :D

(schlechte witze über weinschorle machen wertet die pfalz als absolute kriegserklärung! :D :gun: ;) )
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Mi 1. Apr 2015, 23:02

:dumm:


... Na dann...

Team Barbaricum hat soeben offiziell die Streitigkeiten eröffnet...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 1. Apr 2015, 23:39

...ich hab da schonmal was vorbereitet: :D :D :D :crazy:

die "Holstein-und-Niedersachsen-is-erobert-Gedenkmünze"
(diesmal 100% historisch korrekt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D )
Dateianhänge
holstein_und_niedersachsen_capta.jpg
holstein_und_niedersachsen_capta.jpg (51.82 KiB) 6891 mal betrachtet
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Do 2. Apr 2015, 23:36

Während also "Team Barbaricum" in den Tiefen der ägyptischen Wüste (Was zur Hölle machen wir eigentlich da?) den Ereignissen harrt, die da kommen mögen, bleibt ja noch die Frage offen, ob sich zusätzlich noch Spieler finden, die sich bei Stalingrad oder einer Rheinflussfahrt messen möchten.

Da würde ich mich dann "zur "Not" auch als Platzhalter anbieten... :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 3. Apr 2015, 07:21

stalingrad (müsste heutzutage "putingrad" heissen, oder? :D ) bin ich dabei... würd ich gern testen; kann gut sein, das die 4.panzerarmee viel zu stark ist..
...@para: machst du mit? -dann brauchen wir nur noch einen...
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Parabellum » Fr 3. Apr 2015, 18:56

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:...@para: machst du mit? ...
:jo:

@Spasteur: Im Briefing ist noch eine kleine historische Ungenauigkeit - Die Stalingrader Front stand nicht unter dem Befehl von Chruschtschow, sondern von Generaloberst A. I. Jerjomenko. Chruschtschow war Frontkommisar.
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 3. Apr 2015, 20:10

...sehr gut, fehlt nur noch einer! @matze: wie siehts aus, will endlich den 4p testen! :crazy: :)
(trifft sich gut, nils ist sowieso gerade in osterurlaub, da können wir erst danach testen...)

übrigens, alter dippelschisser :D : da steht ausdrücklich: nicht 100% historisch korrekt
...ausserdem hab ich das auch gelesen, aber chruschtow gefiel mir einfach besser, da er später ja der oberchef wurde... ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Parabellum » Sa 4. Apr 2015, 00:00

Lass mich dippelschissern! Ich habe auch gelesen, dass es historisch nicht ganz korrekt sein soll. Aber die Korrektheit sollte wenigstens beim Befehlshaber gegeben sein. Wenn die Einheiten nicht bis ins letzte Detail stimmen so sei es eben. Das kann letztlich eh keiner nachprüfen.
Bild

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Sa 4. Apr 2015, 21:04

Hmmmm, ..... :aua:

So ward dat nix mit de 4 Players PBEM Liga - wenn sich doa grod mol fiev Lüd drum kümmern tun... :(
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 4. Apr 2015, 23:13

lol... klingt wie eine moschung aus schwedisch, schweizerisch und klingonisch... :D
unglaublich das menschen so kommunizieren können... :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=Y2kystV08JE :D

...ich wär ja schon froh, wenn wir mal den 4. mann finden würden, damit das endlich mal getestet werden kann... aber ich glaub matze und nils sind in ferien...das letzte was ich von uli gehört hab, war, das er seinen boden abschleifen muss.... :)

...ich würd ja wirklich gern mal 4p spielen... :angst:
Bild
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Dietrich von Bern » Mo 6. Apr 2015, 21:00

Ich bin ja wieder da.

Mit ist nur unklar, wie die das neue Beta Update installiere.
Und wirkt sich das auch auf die laufenden Spiele aus?

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Di 7. Apr 2015, 06:40

Open General beta 0.90.41.2 (2015, Mar 30) -> einfach in dein og-hauptverzeichniss entzippen, alte dateien überschreiben:
http://antique-general.jimdo.com/app/download/11676710527/OpenGenAdv.rar?t=1427844323

-jetzt das 4p-el alamein szen in den og/efile_panzerliga/scenario ordner entzippen:
http://antique-general.jimdo.com/app/download/11676694127/4P_elAlamein.zip?t=1427844323

...sollte keine probleme mit laufenden spielen haben...

...ausserdem gibts das neue ag 3.0.B eqp, mit der neuen "bodeneinheiten-container-funktion", siehe ag-abteilung... :D
Bild
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Dietrich von Bern » Di 14. Apr 2015, 20:04

So, ich habe gestartet.

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Di 14. Apr 2015, 21:07

Geil. das erste OG-4P in diesem Universum :crazy: :D

....Jetzt stimmts aber :D :
Dateianhänge
st3.jpg
st3.jpg (57.37 KiB) 7516 mal betrachtet
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Do 16. Apr 2015, 18:32

@matze, wie siehts aus: keine lust, zusammen mit björn, para und mir das 4p-stalingrad zu testen?
-du kannst ja mit björn im team barbaricum zusammenbleiben, ich bilde dann mit para zusammen das team "schwer verständliche dialekte" oder so... :crazy: :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Parabellum » Do 16. Apr 2015, 20:00

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:... ich bilde dann mit para zusammen das team "schwer verständliche dialekte" oder so... :crazy: :D
:imao: ... der Name ist genauso :peinlich: wie :sensa: und man muss ihn einfach mögen. :jo: .
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Do 16. Apr 2015, 21:19

:D :D :D

Fälschung:
https://www.youtube.com/watch?v=UCAaZBbTvxc
("...der dööt erwördet öns öööwerall...")

Orginal:
https://www.youtube.com/watch?v=vCDb8g_kuu0
("...die zappaalaaag is jo immer noch net gebutzt, un morge kummt de imperator!.... ")
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 25. Apr 2015, 21:24

...sooo, das 4p pendelt sich langsam zur routine ein, is ja auch nicht so anders wie das normale pbem... :)

wir testen mal die ganzen vorhandenen, und ich werd noch ein paar basteln... war doch keine schlechte idee von matze, irgendwann mal eine 4p-liga zu gründen...?!!

...also ich persönlich finds bis jetzt genial: das man zusammenarbeiten muss, eröffnet den ganzen nochmal eine ganz neue strategische / taktische tiefe...
in el alamein finden zur zeit schwerste luftkämpfe zwischen team barbaricum und team sonnenschein statt... :crazy: :D ... während auf beiden seiten das dak aggressiv gegen die australischen stellungen vorrückt, halten die italienischen verbündeten die nachschublinien und die nordfront.... :domina:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 6. Mai 2015, 20:09

Einheit des Monats:

das australische Team Sonnenschein Spähwägelchen, Typ "Nervensäge extra"


...für besondere anschleich- und ungedeckte, rückwärtige sieghex einnehmen :dance: :dance: :dance:

-------------
alter schwede, was für eine schlacht, in der hinrunde befindet sich das dak tatsächlich in einer art rückzug vor den australiern, im norden liefern sich engländer und italiener blutigste gefechte um den britischen feldflugplatz.... besondere verdienste hat sich hier die italienische panzerwaffe erworben, die vom feind sträflichst unterschätzt wurde...
in der rückrunde greifen die italiener auf breiter front an.... so ein bild wurde seit cäsars tagen nicht mehr gesehen.... deutsche panzerabteilungen haben den australischen vorposten überrannt, und liefern sich schwere gefechte mit dem neuseeländischen versorgungsdepot.... jedoch konnte die australische nervensäge-spähabteilung durch die linien schlüpfen...
Dateianhänge
sn.gif
sn.gif (48.87 KiB) 7244 mal betrachtet
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Mi 6. Mai 2015, 22:12

... wie gesagt, ich pflichte Para uneingeschränkt bei :(

Aber lacht Ihr nur, wer zuletzt lacht...

Ansonsten bleibt zu sagen: 4Player ist eine wirklich interessante und taktisch neue Dimension - allerdings auch eine etwas schreiblastige, da im Team abstimmungsbedürftige, Variante von OG.

AB-SO-LUT---GEIL-!!! :dance: :dance: :dance:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Parabellum » Mi 6. Mai 2015, 22:54

08 15 hat geschrieben:...4Player ist eine wirklich interessante und taktisch neue Dimension - allerdings auch eine etwas schreiblastige, da im Team abstimmungsbedürftige, Variante von OG. ...
Dann könnte man ja in eine neue Dimension der Kommunikation vorstoßen. Zu diesem Zweck hat ein gewisser Alexander Graham Bell, dem die legendären Glam-Rocker The Sweet in den frühen Siebzigern ein musikalisches Denkmal gesetzt haben, das Telefon über den Laborversuch hinaus zur Marktreife gebracht. Einziger signifikanter Nachteil: Verständigungsschwierigkeiten auf Grund unüberbrückbarer Sprachbarrieren, wie sie zum Beispiel im zukünftigen Hoffnungsteam "Schwer verständliche Dialekte" (die Teammitglieder sind dem Verfasser bekannt) auftreten könnten.
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon M. Kessler » Do 7. Mai 2015, 15:29

zum Glück brauchen wir nicht sowas wie Skype oder sowas -> das wäre wirklich teilweise schwierig. Wobei ich gewöhne mich an alles :eek:
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Do 7. Mai 2015, 21:44

Parabellum hat geschrieben:...im zukünftigen Hoffnungsteam "Schwer verständliche Dialekte" (die Teammitglieder sind dem Verfasser bekannt) auftreten könnten.


Ich hatte irgendwo im Hinterkopf noch flüchtig verankert, dass Euer Team in "Team schöne Sprachen" umbenannt worden ist...

War das dann nur `ne Ente oder dem "Winterloch" geschuldet? :gaga:

Parabellum hat geschrieben: ...Dann könnte man ja in eine neue Dimension der Kommunikation vorstoßen. Zu diesem Zweck hat ein gewisser Alexander Graham Bell, dem die legendären Glam-Rocker The Sweet in den frühen Siebzigern ein musikalisches Denkmal gesetzt haben, das Telefon über den Laborversuch hinaus zur Marktreife gebracht...


:eek: sächsisch trifft auf pfälzisch ... Was würd`ich dafür geben, da einmal Mäuschen zu sein... :imao: :imao: :imao:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mo 18. Mai 2015, 19:20

...haben uns die barbaren doch tatsächlich im ersten 4p 8:1 abgezogen.... :aua: :crazy:

...hab noch ein 4p fertig: guadalcanal......Zusammenarbeit dürfte hier fast noch wichtiger sein als sonst: Je ein Spieler befehligt die Marine und Luftwaffe, während je der andere die Armee kommandiert...:

Spieler 1: Kaiserliche Japanische Marine
Spieler 2: US Navy
Spieler 3: Kaiserliche Japanische Armee
Spieler 4: US Marine Corps

-alle Spieler starten mit 600pp, jede weitere Runde gibt es 20pp...
-alle aufgestellten Einheiten haben exp von 160 bis 240

wie immer hier: http://antique-general.jimdo.com/4-player-pbem-scenarios/
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon M. Kessler » Mo 18. Mai 2015, 19:39

Bild

Barbarium bittet zunächst um Würdigung des errungenen Sieges über die Sonnenscheinchen


Bild

8 : 1

:bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :deal: :deal: :deal: :deal: :deal: :deal: :deal: :deal: :deal: :deal: :deal: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :genau: :genau:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mo 18. Mai 2015, 20:49

ummpfffff!!!!!! na wartet.... ;)

:domina: :duell: :box:
Dateianhänge
hägar.gif
hägar.gif (19.87 KiB) 7072 mal betrachtet
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Mo 18. Mai 2015, 22:39

@Matze: Genau so machen wir es... :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Do 28. Mai 2015, 09:39

:geil: ich muss es zum dritten mal sagen: 4P pbem is wirklich genial, macht absolut spass... :) :) :)

-el alamein durchgetestet (und 8:1 verloren, diese barbaren...) und für gut befunden
...mittlerweile schlägt sich team süd mit team barbaricum in den eisigen gefilden um stalingrad... im moment siehts ganz gut für uns aus...
https://www.youtube.com/watch?v=Is-8htd24ao
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :domina:

...schnappt euch einen kumpel, sucht euch ein gegner-team und probierts mal aus.... kann mir nicht vorstellen, das das jemand nicht gefällt.... :D

achja, wie wärs mal versuchsweise mit einem 3P ? (2 gegen einen), oder ein 4P, wo 3 kleine armeen gegen eine grosse spielen? :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » So 14. Jun 2015, 19:12

Einheit des Monats:

General von Berns'
Team Sol - Sonnenscheinpanzerkampfwagen IV Tiger "Barbaren Schreck"

(Grau) - für das alleinige aufhalten von General Björnitschows(Blau) westlichen Angriffskeil auf den Flughafen Stalingrad...
...das eintreffen von General de Mont Tonnerre's 4.Panzerarmee (Grün) hatte nur noch kosmetische Wirkung... :D

...diesmal bekommt Barbaricum gehörig den Hintern versohlt.... haaaarrrrrharrrrrharrrrr :D :D :D :D :crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=SRVl8o6f0Ho
Dateianhänge
Barbaren-Schreck2.gif
Barbaren-Schreck2.gif (47.09 KiB) 6243 mal betrachtet
Barbaren-Schreck.gif
Barbaren-Schreck.gif (41.74 KiB) 6243 mal betrachtet
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 20. Jun 2015, 22:12

....sooooo..... auf wunsch meines teamkollegen, general von bern, hier die grösste panzerschlacht der geschichte...:

4Spieler: Kursk - Unternehmen Zitadelle

".....4 Player PbeM Szenario : Kursk / Unternehmen Zitadelle
PbeM Szenario für vier menschliche Spieler....
5 Juli, 1943 (absolut nicht 100% historisch korrekt)

Sp.1 : Heeresgruppe Mitte, 9. Armee(D)
Sp.2 : Zentral Front (UdSSR)
Sp.3 : Heeresgruppe Süd, 4. PanzerArmee(D)
Sp.4: Woronesch Front (UdSSR)

....bei Kursk ragt eine feindliche Feind-"Einbuchtung" wie ein Stachel tief in die deutsche Front. Nach der Katastrophe von Stalingrad beschliesst das Oberkommando hier die Frontlinien zu begradigen....

Von Nordwesten kommt die nördliche Zangenbewegung, die 9. Armee, Von Südosten kommt die südliche Zangenbewegung, die 4. Panzerarmee...
Südlich von Kursk hat sich die sowjetische Zentralfront eingegraben, nördlich die Woronesch Front...

Alle Spieler erhalten pro Runde 20pp; in der ersten Runde bekommen die Sowjets 820, und die Deutschen 620pp...

Alle aufgestellten deutschen Einheiten haben zufällige EP zwischen 280 und 380ep; alle aufgestellten sowjetischen Einheiten haben zufällige Erfahrung zwischen 220 und 320ep...

Luft und Schienentransport möglich......"

...naaatürlich auch nicht 100%ig historisch korrekt (Dies ist eine Extra-Anmerkung für Dippelschisser wie Para... Vorsicht, diese eingeklammerte Anmerkung wird sich in 3 Sekunden selbst vernichten.... :D :crazy: )
...aaaaber wenn man mal draufschaut eigentlich historisch korrekter als das SSI orginal:
immerhin kann man jetzt die beabsichtigte zangenbewegung, die auch noch von zwei verschiedenen generälen befehligt wird, wesentlich besser nachvollziehen...:
nordwesten(blau): 9. armee
südosten (türkis): 4. panzerarmee
----
oben (grau): woronesch front
unten (gelb): zentral front

....vieles, vieles panzer, vieles, vieles platz zum manövrieren, hoffe nils hat endlich mal genug panzer..... :D :D :D

(übrigens kann man 4p auch allein spielen- einfach die gewünschte seite als menschlich einstellen, die andern 3 als ai- mals ganz witzig mit einem computer-kollegen gegen 2 computer gegener zu kämpfen)

wie immer gucke da:
http://antique-general.jimdo.com/4-player-pbem-scenarios/
(ganz unten)

:dance: :dance: :dance: :bier: :domina: :feier: :jo: :juhu: :dance: :dance: :crazy: :angst: :D :D
Dateianhänge
kursk.gif
kursk.gif (92.47 KiB) 6216 mal betrachtet
Bild
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Dietrich von Bern » So 21. Jun 2015, 21:31

Habs mir schon runtergeladen und angespielt.
Ist gut. Laß uns das gleich mal testen.
Endlich mal wieder eine richtige Panterschlacht.

Jetzt könnte man ja fast ein Manöver im 4PBEM Modus machen

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 24. Jun 2015, 23:55

...fehlen uns nur noch ein paar teams....

...(@matze)....ich glaub, wir sollten eine neue pl-og version rausbringen, auch mit den ganzen 4p-szens... dann könnte man die ganzen manöver, meisterschaften, und eben auch 4player mit ein und derselben version spielen..... das is dann auch nicht mehr so abschreckend mit der ganzen upgraderei....

könnte mir vorstellen, das gerade alte pg-hasen wie ramses, hoza, puma etc etc ihren gefallen an 4player finden könnten... :D ...nils, sags ihnen! :D :domina: :crazy: :dance:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Do 2. Jul 2015, 19:18

HA! 5:3 für uns gegen Barbaricum in Stalingrad!!! :D :D :D :juhu:

...weiter gehts nächste woche, wenn nils wieder da is mit kursk.... wir müssen unsere gesamtpunktzahl wohl etwas steigern.... :D
Dateianhänge
teams.gif
teams.gif (84.42 KiB) 6128 mal betrachtet
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mo 6. Jul 2015, 20:55

stalingrad und kursk je auf version 1.2 verbessert:

in beiden szens beginnen neu gekaufte einheiten jetzt mit 199exp; in beiden szens wurden die russen jetzt etwas aufgerüstet: mehr infanterie, flak, panzer und einige "bestiendrescher"... :D

http://antique-general.jimdo.com/4-player-pbem-scenarios/

...jetzt muss nur noch der kleine matze, und der kleine björn zur information kommen..... :D
...nils und ich könnens kaum erwarten unseren genialen plan in kursk in die tat umzusetzten.... :D :D :D :crazy: :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Mo 6. Jul 2015, 23:22

... der kleine Björn hat sich hoffnungslos verirrt ... :angst:

Nachdem ihn jemand zur Information geführt hat, wird er sich sogleich ins Getümmel bei Kursk stürzen... ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Do 16. Jul 2015, 17:18

...sooooo, 4p-guadalcanal auf 1.1 verbessert: zwei sieghex entfernt, ein paar kleinere verbesserungen und vor allem wetter verbessert..... :)

uuuuuund ein neues 4p, diesmal für kaiser:"
4 Player PbeM Szenario : Lawrence of Arabia


PbeM Szenario für vier menschliche Spieler fürs Kaiser Efile
Sommer, 1917; im Süden des osmanischen Reiches....
(35% fiktional, 65% historisch korrekt)

[....zu Beginn des ersten Weltkrieges wird der englische Archäologe T. E. Lawrence, ein Kenner des Orients, vom britischen Geheimdienst rekrutiert.... Lawrence soll im Auftrag der britischen Regierung den Süden des osmanischen Reiches erkunden, und die dortigen Stämme mit viel britischem Geld gegen das osmanische Reich aufwiegeln....
...Doch schon bald avanciert Lawrence zu einer Hauptfigur des arabischen Aufstands...
Nach anfänglicher Guerilla-Taktik, der vor allem die strategisch wichtige Bagdad- und Hedschas- Bahn, als wichtigste Nachschublinien, zum Opfer fallen; gehen die arabischen Rebellen unter Lawrence Führung und mit britischer Unterstützung, später sogar offensiv gegen die Osmanen vor....
Das osmanische Reich wird vom deutschen Reich unterstützt, das Truppen und Material sendet......]

OBERKOMMANDO IHRER MAJESTÄT AN BRIT. ÄGYPTENCORPS UND ARAB. REBELLEN:
...Gentlemen, wie Sie wissen, sind durch die famose Unterstützung unserer arabischen Freunde die Hafenstädte Al Wahj und Akaba in unsere Hand gefallen... wenn wir jetzt hier die feindlichen Stellungen durchbrechen, steht uns das Hinterland des osmanischen Reiches offen...
AUFTRAG: Greifen Sie offensiv an, und erobern Sie alle Sieghex -ODER hungern Sie die Feindliche Stellung aus, indem Sie die Bahnlinie an mindestens zwei Stellen sprengen!

OBERSTE HEERESLEITUNG AN OBERBEFEHLSHABER, SÜDOSMANISCHE FRONT:
...meine Herren, wie Sie wissen ist die Lage prekär; nichtsdestotrotz hat uns seine Majestät, der Kaiser, Ihnen unser neustes und bestes Material gesandt... auf garkeinen Fall darf der Feind hier durchbrechen!
AUFTRAG: Erobern Sie die brit. Ausgangsstellungen -ODER eliminieren Sie den britischen Aufwiegler Lawrence, oder König Haida...


Spieler 1 : arabische Rebellen (Lawrence) / Entente
Spieler 2 : osmanisches Reich / Mittelmächte
Spieler 3 : british Empire / Entente
Spieler 4 : deutsches Reich / Mittelmächte

S. de Mont Tonnerre, MMXV "
wie immer hier:
http://antique-general.jimdo.com/4-player-pbem-scenarios/
(ganz unten)

...und jetzt reichts erstmal mit 4p, muss mit ag weitermachen..... :angst: :crazy: :dance:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 11. Jan 2017, 23:15

Back to 4Player PbEM !

* Saison 2017 *

bis jetzt angemeldete Spieler / Until now registered players:

Matze
Hoza
S.de Mont Tonnerre
aaaand, fanfares, Lord Vader (The Force is with him)

da wir jetzt schon zu viert sind, können wir ja schonmal anfangen... Since we are now already four, we can begin already....
Which Teams? matze and hoza and the dark lord and me? (so i dont must change our banner... :) )

...then we just must choose a scen....
weitere teams? los, gebt euch einen ruck, 4P is genial....

-----------------------------------------------------------------------
HOW TO DO:
-download a new OpenGeneral:
https://sourceforge.net/projects/opengeneral/files/InstallOpenGeneral.exe/download
-some finished Scenarios:
https://antique-general.jimdo.com/4-player-pbem-scenarios/
(download and unzip in the correct efile/scenario folder(normally, the pl-efile) )
THATS ALL
-----------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 334
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon hoza » Do 12. Jan 2017, 09:56

okay El Alamein, Stalingrad, Kursk oder Zitadelle :old1:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Do 12. Jan 2017, 13:04

:)

el Alamein would be a (well tested) cool first trial scen.... (stimmts, matze? :D )
every player is here very free, and can drive with his units in every direction through the desert....
its well balanced: both sides have a chance to win....

dark lord's briefing: (weils ja sonst nur deutsch dasteht ;) )
July, 1942; el Alamein, Egypt (not 100% historical correct)
...its just a little trainstation in the desert, but everyman know its name..... can this time the axis breakthrough egypt?

Every player earns in the first turn 600pp, in every following 10pp....
All Units start with 100exp + 50 Random exp

Player 1 : deutsches Afrika Korps (DAK) / Axis
Player 2 : United Kingdom / Allies
Player 3 : Italia / Axis
Player 4 : Australia and Newzealand / Allies
Bild
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 334
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon hoza » Do 12. Jan 2017, 13:21

ok ich würde das DAK übernehmen :old1:

Matze Kessler
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Nov 2016, 19:53
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Matze Kessler » Do 12. Jan 2017, 18:31

jep el Alamein funktioniert einwandfrei - da haben die Barbaren die Weintrinkerchen vernichtend geschlagen :D :D :D :D

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 13. Jan 2017, 21:19

apropos, ihr braucht noch einen namen.... ich bleib dann mit srdja einfach bei sturmtruppen..... der einfachheit halber, könnt ihr euch ja "die zwei fragezeichen" nennen..... :lol: :D

...die erfahrung vom letzten mal hat gezeigt, das die spielerreihenfolge in der hin- und rückrunde diesselbe sein muss, damit man die hin- und rückrundenzüge synchron verschicken kann, sonst gäbs ein extremes durcheinander.....

da horst DAK sein will, und in der rückrunde srdja DAK sein soll ergibt sich das weitere von selbst; in unserem fall also:

el alamein
hin...............................................rück
Player 1 : DAK / Axis = Hoza..................Player 1 : DAK / Axis = Lord Vader
Player 2 : UK / Allies = Lord Vader............Player 2 : UK / Allies = Matze
Player 3 : Italia / Axis = Matze................Player 3 : Italia / Axis = deMtTnne
Player 4 : AaNZ / Allies = deMtTnne..........Player 4 : AaNZ / Allies = Hoza

(also immer Horst, srdja,matze,ich,horst,srdja,matze,ich,horst....etc)

jetzt muss sich nur noch srdja melden, und wir können loslegen....

--------------------------------------------------
(translation for the dark lord:
mylord; expierence shows, that the row of players must be the same in both rounds (we play it "mirrored" like everytime) horst want to be DAK, and in the mirrored round you shall take it; so the rest is logical: see list above
give some noise, and we can start it.... :D )
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Darth Vader » Fr 13. Jan 2017, 23:18

Ave Generals , morituri te salutant!

What do I have to report?

(I am using google translate, so I don't get what I have to do)

Darth
If your advance is going well, you are walking into an ambush.

Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 13. Jan 2017, 23:47

its easy, mylord:

-download a new og, download the "el alamein" scen and unzip it in og/pl-efile/scenario
(links, see above)

the game:
el alamein
hin...............................................rück
Player 1 : DAK / Axis = Hoza..................Player 1 : DAK / Axis = Lord Vader
Player 2 : UK / Allies = Lord Vader............Player 2 : UK / Allies = Matze
Player 3 : Italia / Axis = Matze................Player 3 : Italia / Axis = deMtTnne
Player 4 : AaNZ / Allies = deMtTnne..........Player 4 : AaNZ / Allies = Hoza

---> horst start the game as dak, send the first turn to you. you, as uk, answer your turn and start the mirrored round as dak, send both turns to matze: matze answer his turns as italia and uk, send it to me, i answer as AaNZ and italia, send it to horst, he answer with dak and AaNZ and send it to you, you answer with uk and dak and send it to matze..... and so on.....

(horst, srdja, matze, mark, horst, srdja, matze, mark, horst, srdja, matze, mark, horst.....)

the force is with us, mylord

EDIT: cant see our banner, just the link, pls check it, mylord :trau015:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Di 31. Jan 2017, 20:48

....srdja....mylord..... do you sleep? :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 2. Sep 2017, 19:42

hey, wie siehts aus: hat jemand von euch mal wieder lust auf ein OG-4-Player-PbEM ?
-ich finds -wie gesagt- eins der besten erweiterungen in og; und vorletztes jahr mit björn/matze/nils hat echt spass gemacht.

0815/björn und ich sind dabei.
matze? nils?

srdja?
[wanna play a 4-P-PbEM-szen with us?]

:feier:
Bild
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 334
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon hoza » Sa 2. Sep 2017, 20:36

bin natürlich dabei, mal sehen ob wir es diesmal duchkriegen :Whisopa1:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » So 3. Sep 2017, 18:04

:bier2:

4-Player-OG-PbEM League (bis jetzt):

-Björn
-Horst
-Mark

...lass uns mal abwarten, vielleicht bekommen wir ja sogar 3 teams zusammen, das wär genial :)
Bild
Bild
Bild

Matze Kessler
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Nov 2016, 19:53
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Matze Kessler » Di 5. Sep 2017, 05:38

Jo bin auch dabei ;)

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Parabellum » Di 5. Sep 2017, 09:13

Björn ist wieder da :juhu: ! Wenn ich nicht so viele Tests und Kampagnen an der Backe hätte, würde ich mich fast zu einem neuerlichen pbem-Einstieg hinreißen lassen :crazy:
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Di 5. Sep 2017, 13:10

naaa, komm schon para: ein 4-p-pbem! alle 2,3 tage ein zug reicht doch!


4-Player-OG-PbEM League (bis jetzt):

-Björn
-Horst
-Mark
-Matze

...2 teams hamwa schonmal :dance:

...na los, noch freiwillige vor!
warten wa nochn bisschen
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Di 5. Sep 2017, 18:53

:angst: ..... gähn .... :crazy:
.... bin ich doch tatsächlich aus dem verlängerten Winterschlaf hochgeschreckt.

Melde mich dann offiziell für den 4-Player an Bord. :dance:


@Para: Lockt es Dich denn gar nicht, die legendäre Schlacht von Kunming zu toppen ...?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 14. Okt 2017, 18:08

soooooooooooooooooo, meine herren; es scheint erstmal nixmehr zu passieren, sollen wir mal loslegen?

ich schlag vor, das björn und matze zusammen im team barbaricum bleiben, und das ich dann mit horst das team sol bilde....passt, da horst ja auch ganz grob aus meiner ecke kommt und ausserdem isses dann wieder ziemlich ausgeglichen..... einverstanden?

und dann müssten wir bloss noch festlegen, welches szen wir spielen: el alamein und stalingrad sind schonmal komplett durchgetestet und ganz gut. kursk und midway müssten noch praxisgetestet werden, wobei ich bei kursk, denk ich noch was verbessern könnte, midway müsste relativ fertig sein.
irgendjemand, hab jetzt vergessen wer, hat im lawrence-of-arabia scen fehler entdeckt, das müsste ich komplett neu überarbeiten....

und falls jemand eine gute idee hat, ich setz mich gern auch nochmal 2, 3 tage hin und bastel ein neues...
da fällt mir ein, ich hatte vor jahren schonmal ne gute idee, nachdem ich einen spiegel-artikel gelesen hab: kampf um schloss dingens (namen vergessen :D ) das einzige gefecht des 2wk, wo wehrmacht zusammen mit amis gegen ss-verbände kämpft...muss mal gucken, irgendwo hier im forum stehts... das könnte ein interesanntes 4p-szen geben, muss mal sehen ob ich eine gute karte dafür finde...

EDIT: habs gefunden, is schloss ittel:
http://www.panzerliga.de/dt/docs/forum/viewtopic.php?f=50&t=3527
Bild
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 334
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon hoza » So 15. Okt 2017, 08:53

bin zu allen Schandtaten und auch zu anderen bereit :D :Whisopa1:

Matze Kessler
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Nov 2016, 19:53
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Matze Kessler » Di 17. Okt 2017, 05:49

Jo kann los gehen. Midway hört sich prima an ;)

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Di 17. Okt 2017, 21:26

... na dann, auf gehts ... :box:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 18. Okt 2017, 18:50

also midway (bzw. guadalcanal):

https://antique-general.jimdo.com/4-player-pbem-scenarios/
....im Pazifik tobt eine erbitterte Schlacht um die strategisch enorm wichtigen Inseln mit ihren Flugplätzen....

Spieler 1: Kaiserliche Japanische Marine
Spieler 2: US Navy
Spieler 3: Kaiserliche Japanische Armee
Spieler 4: US Marine Corps


björn, matze: wer von euch will was? horst? ...mir isses egal...
davon hängt dann die zugreihenfolge ab... :angst: :domina:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Mi 18. Okt 2017, 21:41

..... oh, oh ....
was ist denn das für ein Szenario :eek: - Matze - Hilfe !!!

Habs mir grad mal angeschaut - ich hab da überhaupt keinen Plan .... :gaga: :gaga: :gaga:

Was möchtest Du spielen ? Marine oder Armee ?

Ich pass mich dann an.

Hatte nicht Para in diesem Zusammenhang mal auf eine der größten Erfindungen der Menschheit durch einen gewissen Graham Bell hingewiesen ?
Denke, dass wir davon dann zwecks Abstimmung der Vorgehensweise tatsächlich mal Gebrauch machen sollten, ehe wir uns die Finger wundschreiben ... :D

PS: Welche OG Version nehmen wir denn eigentlich ?
Bild
Bild

Matze Kessler
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Nov 2016, 19:53
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Matze Kessler » Do 19. Okt 2017, 05:43

Ich schau mir das Scenario bis zum WE an und dann sag ich mal was ich mache. Wenn die Luftwaffe zur Armee gehört, würde ich die Marine übernehmen. Luftwaffe ist meine Schwäche würde ich sagen :D

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 334
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon hoza » Do 19. Okt 2017, 08:41

midway finde ich nicht sondern nur Guadalcanal, meint ihr das? :Whisopa1:

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 334
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon hoza » Do 19. Okt 2017, 08:42

lesen müsste man können, hat Spasteur ja geschrieben, ja, ja das :Whisopa1:

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 334
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon hoza » Do 19. Okt 2017, 09:27

sodele, hab auch kurz reingeguckt, wenn du einverstanden bist Mark, dann würde ich die Lw und Marine übernehmen. Bin ja bekanntlich eher Luftmarschall als Panzergeneral :D :D :D :Whisopa1:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Parabellum » Do 19. Okt 2017, 09:37

08 15 hat geschrieben:...
Hatte nicht Para in diesem Zusammenhang mal auf eine der größten Erfindungen der Menschheit durch einen gewissen Graham Bell hingewiesen ?
Denke, dass wir davon dann zwecks Abstimmung der Vorgehensweise tatsächlich mal Gebrauch machen sollten, ehe wir uns die Finger wundschreiben ... :D

Yeah Bild, aber Obacht - beim Schreiben fällt die Sprachbarriere zwischen Nord - Süd nicht so ins Gewicht :D
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Do 19. Okt 2017, 15:58

...matze is nur 300km von björn entfernt....sie sollten also problemlos miteinander kommunizieren können.... :)
(ich hab übrigens diesen sommer björn besucht...einmal quer, 700km, durch d-land...seltsamerweise konnten wir ebenso problemlos miteinander kommunizieren, ich musste nichtmal hochdeutsch sprechen... :D (pfälzisch is einfach eine weltsprache.... :D :D :D ) )

aaalso, wenn horst die marine nimmt, siehts so aus...:

hin:
horst: Kaiserliche Japanische Marine
Spieler 2 ?: US Navy
mark: Kaiserliche Japanische Armee
Spieler 4 ?: US Marine Corps

rück:
Spieler 1 ?: Kaiserliche Japanische Marine
horst: US Navy
Spieler 3 ?: Kaiserliche Japanische Armee
mark: US Marine Corps

d.h.: wegen der korrekten reihenfolge, wer von euch (björn & matze) die us navy nimmt (hin), müsste dann die kaiserl. jap. armee(rück) nehmen; bzw, wer das us marine corps nimmt, müsste dann auch die kaiserl. jap. marine nehmen..... horst hat sich als erstes gemeldet.... ;)

//zur prozedur:
-das beste ist, wir nehmen den neusten opengeneral (frühjahr 2017): björn, matze und ich haben den schon drauf. ausserdem hat das den vorteil, das wir eventuell auftretende fehler sofort an luis guzman melden können (was mit einer alten version ja keinen sinn macht)
also einfach das szen kopieren, und in og/pl_efile/szenario einfügen.

-beim züge verschicken, hat sich herausgestellt dass es am besten ist, wenn die mail IMMER an ALLE gerichtet ist: so weiss JEDER wer gerade am zug ist.
und dann am besten noch eine extra privat-mail an den jeweiligen mitspieler, um die strategie abzustimmen. (ihr könnt natürlich auch jedes mal telefonieren, wenn euch das lieber ist... ;) )

:feier:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Sa 21. Okt 2017, 20:05

... Melde für das Forum:

Die Kämpfe bei Guadalkanal sind eröffnet. :eek:

Team Sol-Sonnenscheinchen-interessante Dialekte (Hoza/Spasteur de Mont Tonnerre) vs Team Barbaricum (Matze/08_15)


Hinrunde:

Player1 - Japanische Marine: Horst (Hoza)
Player2 - US Navy: Björn (08 15)
Player3 - Japanische Armee: Mark (Spasteur de Mont Tonnerre)
Player4 - US Army: Matze (Matze)

Die Japaner rücken vor - die Amis ...


Rückrunde:

Player1: Japanische Marine: Björn
Player2: US Navy: Horst
Player3: Japanische Armee: Matze
Player4: US Army: Mark

...????...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 21. Okt 2017, 20:59

...zu kompliziert, oder?
die reihenfolge sollte immer diesselbe sein, sonst kommen wir komplett durcheinander..... die letzten male hat sich das ja bewährt....

also:

hin:
Player1 - Japanische Marine: Horst
Player2 - US Navy: Björn
Player3 - Japanische Armee: Mark
Player4 - US Army: Matze

rück:
Player1: Japanische Marine: Matze
Player2: US Navy: Horst
Player3: Japanische Armee: Björn
Player4: US Army: Mark

horst-björn-mark-matze-horst-björn.....

ich finds sonst echt viel zu komplizert! könnt ihr euch nicht mehr erinnern? wir haben doch dieses prozedere extra damals ausbaldowert, weil alles andere eben einfach zu kompliziert ist....
alle einverstanden?

...barbaricum kann ja eine revanche fordern, wo sie besser verteilt sind.....horst hat sich eben als erstes gemeldet.... :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 21. Okt 2017, 22:46

aufgrund heftigster proteste, also doch so:

Hinrunde:

Player1 - Japanische Marine: Horst
Player2 - US Navy: Björn
Player3 - Japanische Armee: Mark
Player4 - US Army: Matze

Rückrunde:

Player1: Japanische Marine: Björn
Player2: US Navy: Horst
Player3: Japanische Armee: Matze
Player4: US Army: Mark

...auch gut, öfter mal was neues... :D
werd ich morgen mit der kaiserlichen armee unbarmherzig nach vorne stossen.....bannzzzzaaaaaaiiiiiiiiii team sooooooolll
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 25. Okt 2017, 18:23

sooo läuft.....

japan und die usa liefern sich schonmal schwerste luftkämpfe..... demnächst dürfte wohl der bodenkampf, mann gegen mann losgehen.... :D
:2guns: :tiger: :duell: :crutch: :liege1:

lasst uns der übersichtlichkeit mal alle fehlermeldungen/verbesserungsvorschläge hier sammeln:

*(björn=) Gekaufte Einheiten von Player 3 und 4 starten mit 0 EXP
(- find ich jetzt halb so schlimm, aber 100, 200 könnte man ihnen schon geben... was meinen die anderen?)

*kein ubootkauf möglich
-wenigstens der admiral sollte uboote kaufen können, muss ich verbessern
(weiss garnicht mehr: @matze: hast du im pl_efile für japan und usa fronts und factions eingebaut?)

*eventuell muss die zuganzahl verbessert werden
-sehen wir spätestens wenns vorbei is...
Bild
Bild
Bild

Matze Kessler
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Nov 2016, 19:53
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Matze Kessler » Do 26. Okt 2017, 05:37

mit Erfahrung 0 find ich auch nicht sooo prickelnd... mein "Störungsschlachtschiff" hätte mehr Schaden angerichtet *gg*

das mit den U-Booten - könnte eine File-Einstellung sein. Müsste ich nach sehen - aber wenn dann kann niemand kaufen. Fraktionen hab ich nur bei den Deutschen eingerichtet soweit ich weiß -(Luftwaffe, Marine, Wehrmacht, Waffen...)

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 334
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon hoza » Do 26. Okt 2017, 08:08

100 exp ist wohl ok, aber bei mehr hätte ich mit der Kongo von Matze wohl mehr Schwierigkeiten gehabt :lol: :Whisopa1:

Benutzeravatar
08 15
Nachwuchsromancier
Beiträge: 144
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon 08 15 » Do 26. Okt 2017, 19:13

am Besten genauso wie Player 1 und 2 - 199 Exp. für gekaufte Einheiten.
Gibt dann gleich beim ersten Gefecht die Chance auf nen Anführer und auch Flieger zu kaufen würde Sinn machen - was ich sträflichst unterschätzt habe ..... :aua:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 27. Okt 2017, 16:20

jup, matze, schau mal bitte.... seltsamerweise kann man sich die dicken schlachtschiffe kaufen, aber eben keine uboote, kreuzer, etc....
und die fertiggetesteten 4p-szens könnte man direkt im pl_efile in szenario einfügen..... kannst ja dran denken, falls du mal wieder ein update an csaba und luis schickst....

...hmmmm...wegen den exp.p bei p3 und p4....: soweit ich mich erinnere, war das absicht: mein gedanke war, neue schiffe und flugzeuge bekommen i.d.R erfahrene schiffs- bzw flugzeugführer zugewiesen; neu ausgehobene infanterie is eben unerfahren...
aber kompromissmässig könnte man 3 u. 4 50 oder 99 exp.p geben.... ?!
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 27. Okt 2017, 19:45

:D alter schwede....heftigstes rumgeballer....

aaaalso ich find 4p absolut genial; und meine idee, das für einen admiral/marine u. luftwaffe und einen general/infanterie aufzuspalten in diesem szenario, find ich eigentlich ganz gut gelungen :) ( :crazy: jaja, eigenlob und so....aber is doch ganz gut, oder? :D )

...wir sind erst in der dritten runde, und der meeresgrund liegt schon voll mit schiffs- und flugzeugwracks.... die fische und die korallen freuen sich.... :crazy: :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 27. Okt 2017, 19:48

Bild
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 334
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon hoza » Sa 28. Okt 2017, 08:26

in der Tat die 4-Spielerschlacht bei Guadalcanal hat einen Riesenspaßfaktor auch für bemooste PG´s die doch schon fast alles mal gespielt haben. Die notwendige Kommunikation und Abstimmung mit dem Partner aus der anderen Waffengattung macht das Denken und Planen besser, weil man es ja dem anderen vermitteln muss. Und das Szenario selbst ist wohl sehr gut gebastelt. Genaueres dazu sehen wir gegen Ende :juhu: :Whisopa1:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Do 16. Nov 2017, 19:18

na komm, ich spendier ne runde teambanner.... :D

Bild

Bild

:D

(mit rechts gewünschtes banner anklicken, "grafikadresse kopieren", und dann im persönlichen bereich unter "signatur" einfügen)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 447
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 18. Nov 2017, 15:50

Einheit des Monats:

Admiral' Bjornumoshi Blutaxomoto's:

Bild

...unglaublich.... :crazy:
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Open General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste