-4-Player-PbeM-

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 9. Jun 2018, 10:38

...nach monatelangem, erbittertem ringen.....

:klo: mein gott was für eine schande.....

Spiel A = Sieg für die Barbaren = 2 Punkte
Spiel B = Sieg für die Barbaren = 2 Punkte
Gesamtspiel = Doppelsieg Barbaren = 3 Punkte
Aktionsbonus für Sonnenscheinchen
= 7:1

Schlacht um Guadalcanal
Team Barbaricum . barbarische barbaren aus dem hohen norden . björn blutaxt & matze der schreckliche
7 : 1
Team Sol . heiliges römisches team südwestdeutscher nation . hozavianus magnus & marcus tranquillius juvenis mons

das war sublöd von mir, später meine amis zur mittelinsel zu verschiffen.... ohne luft und see-unterstützung....
schade, bei unseren japanern, das hatte echt gut ausgesehen, aber ebenfalls keine flieger und schiffchen mehr übrig..... das is einfach essentiell hier....

wie siehts aus? ich hab mit horst schonmal angriffspläne für seelöwe vs d-day ausgetauscht... :D
diese schande können wir ja nicht auf uns sitzen lassen...
Bild
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von hoza » Mo 11. Jun 2018, 08:39

tja, wir waren kurz vor dem Endsieg, aber die barbarischen Japse waren zu gut eingegraben und ich hatte vorher leider einen Teil unserer airforce zur Versenkung in den Trägern gebunkert. Und in der Tat haben wir dann in maßloser Selbstüberschätzung die braven Marines schutzlos übers Meer gejagt. :gaga: :Whisopa1:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » So 1. Jul 2018, 18:52

sooooooooooo.... gut, das horst nochmal an einer tanstelle angehalten hat, damit ich mich mit kaltem bier versorgen konnte..... :D

-nochmal vielen dank horst, fürs heimfahren; matze & melanie für obdach und lecker gegrilles; björn für bier und scotch und para für geistig moralischen beistand :D :D :D
jederzeit wieder.... :bier2: :dance: :dance: :dance: :dance:
(wie wärs nächsten sommer? :D )
gebt mal laut, ob ihr auch alle gut heimgekommen seid...


also nächstes spiel... diesmal werden wir auf keinen fall gegen die barbaren unterliegen ! :crazy: :) :imao: :imao: :imao:

horst wählt stalingrad....ich hab ihm die wahl gelassen, welcher spieler er möchte; ihr könnt euch da ja auch schonmal gedanken machen...

die szens, wie immer, hier:
https://antique-general.jimdo.com/4-pla ... scenarios/

...ich werd also als nächstes ein "varusschlacht" 4p für ag basteln.....
achja, para, gucke hier:
http://abload.de/index.php

https://www.youtube.com/watch?v=RBK7QnjyE4Q :D

------
https://www.youtube.com/watch?v=j9SCMVgT6bg
:imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao:
genial..... :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1932
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler » So 1. Jul 2018, 21:10

ui ui ui - na 2 mal werden wir Barbaren wohl nicht Stalingrad verlieren oder Björn :deal: :deal: :deal:

war echt ein klasse Wochenende !!!! Grüße von meiner Rasselbande ;) Die bereits 18:00 Uhr die Segel gestrichen hat und erstmal Schlaf aufholt. Betty auch und ich auch gleich :D :D :D :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 499
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Parabellum » Mo 2. Jul 2018, 09:25

Moin, Moin die Herren,

ja, das Wochenende war top, weil die Gastgeber top waren - nochmals herzlichen Dank auch von meiner Seite. Es war alles herrlich unkompliziert, wozu sicher auch das sonnige Wetter beigetragen hat! Hätte nicht besser sein können. Die Nachttemperaturen für die Outdoor-Schläfer waren vielleicht nicht ganz optimal (da kann Matze noch dran arbeiten :D ), aber ich verweise mal auf die Tiefsttemperaturen der letzten Nacht im Erzgebirge, wo es auf bis 4 Grad Celsius runter ging!!! Da hattet ihr es doch geradezu kuschelig warm

Ein Schlafdefizit war auch bei mir nicht zu übersehen, wenngleich ich es gestern Abend noch bis nach 23Uhr vor der Fussball-Glotze ausgehalten habe.

@Mark: Danke für den Link, mit upload.de werde ich mich beschäftigen und die Ergebnisse der 18-Loch-Kampagne nebst einiger verbalen Ausschmückungen bei Gelegenheit hochladen :D

Die unterschiedlichen Schlafgewohnheiten der angereisten Gäste hatten übrigens einen ganz entscheidenden Vorteil: Es gab keinen Stau im Sanitärbereich :klowart:, :imao:.
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von hoza » Mo 2. Jul 2018, 09:52

In der Tat ein gelungenes Wochenende für das sich die An-und Abfahrt wirklich gelohnt hat. Eine spannende Mischung von Typen, ein geniales Gastgeberehepaar mit munteren kids und einer lustigen Betty und ein gutes Programm. Nicht wiederholbar aber trotzdem sollten wir wir ein weiteres Treffen im nächsten Jahr angehen. :Whisopa1:

PS. zum 1. Elfmeterdrama war ich gerade noch rechtzeitig zu Hause, für das 2. Elfmeterdrama meines Favoriten Croatia war ich zu müde :D

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1932
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler » Mo 2. Jul 2018, 17:37

Danke :daumen: Wir hatten zum ersten Mal 4 Übernachtungsgäste und ich fand auch es lief super !!!!

Hier das ultimative - hammermäßige - Gruppenfoto:

Bild
Björn, Horst, Ich, Jürgen und Mark (v.l.n.r)

und hier meine Gäste beim Adventure Golf:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Di 3. Jul 2018, 12:12

:D :D :D starke bilder (aber die reihenfolge oben is falsch: "v.l.n.r" is richtig... allerdings sollte ich am wappen erkennbar sein :D :D :D )

soooooo..... mein oberbefehlshaber hat mir gerade die streng geheimen sol-angriffspläne geschickt, und den marschbefehl erteilt... wir wählen:

HIN
P1: Deutschland, 6. Armee (Paulus) *** HORST
P2: UdSSR, Stalingrader Front (Chruschtschow)
P3: Deutschland, 4. Panzerarmee (Hoth) *** MARK
P4: UdSSR, Donfront (Tschuikow)

RÜCK
P1: Deutschland, 6. Armee (Paulus)
P2: UdSSR, Stalingrader Front (Chruschtschow) *** HORST
P3: Deutschland, 4. Panzerarmee (Hoth)
P4: UdSSR, Donfront (Tschuikow) *** MARK

björn, matze; jetzt seid ihr dran...sowie die reihenfolge geklärt is, können wir loslegen... :domina: :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 164
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von 08 15 » Di 3. Jul 2018, 13:03

... auch die Teilnehmer aus dem tiefsten Barbaricum sind mittlerweile wieder wohlbehalten an der heimischen Feuerstätte eingetroffen.
War ein wirklich gelungenes und äußerst unterhaltsames Treffen. :feier:

Nochmals Danke für die tolle Bewirtung durch Matze und seine Familie :gross:


Kuriere mit den neuesten Angriffsplänen gegen die Sonnenscheinchen werden nach der Inspektion des künftigen Schlachtfeldes umgehend zu den südlichen Stammeshäuptlingen entsandt... :befehl:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1932
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler » Di 3. Jul 2018, 20:13

@Mark: Fehler behoben :D :D

@nordlicher Stammesführer: So machen wir das :deal: :deal:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 4. Jul 2018, 15:02

hier is was schönes zum rumspielen:
https://deepart.io/#
..von schweizer informatikern entwickelt, glaubich... auf jeden fall kann man eigene photos einladen und mit einem bestimmten stil kombinieren, z.b. vincent van gogh, etc.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das gefällt mir am besten... wie gemalt :D :D :D
Bild

wo hängts bei den barbaren? wer nimmt was? :crazy: :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1932
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler » Mi 4. Jul 2018, 18:21

cool - das erste und das letzte "Gemählde" finde ich auch am besten !!!

Nun die römisch angehauchten Sonnenscheinchen haben ggf. bessere Kommunikationswege - aber bei den Vorfahren der Preußen heißt es schon jetzt - so schnell wird der Pfeil nicht geschossen :imao: :imao: :imao: :D :D :D :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 164
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von 08 15 » Mi 4. Jul 2018, 22:34

... die barbarische Aufklärungsabteilung musste kurzfristig einen Zwischenstopp am Schlachtfeld bei St. Margierte Houtem einlegen. :eek:

Erste Aufklärungsergebnisse liegen aber mittlerweile vor, die Kampfhandlungen werden dort in Kürze eröffnet und dann gehts nach Osten....


@Matze: sind denn Deine Späher in Stalingrad schon erfolgreich gewesen?

@Mark: Hoooooooooo - Brauner ............. :D
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von hoza » Do 5. Jul 2018, 09:01

die Golfmodifikationen haben was von Franz Marc.

PS. Mein Startzug ist fertig :D :Whisopa1:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1932
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler » Fr 3. Aug 2018, 12:51

Nach telekomunikativer Abstimmung der "modernen Barbaren" haben wir soeben den Felderhandschuh retoniert. Nun denn ist Runde 1 gestartet.

daraus ergibt sich folgende Formation:
HIN
P1: Deutschland, 6. Armee (Paulus) *** HORST
P2: UdSSR, Stalingrader Front (Chruschtschow) *MATZE*
P3: Deutschland, 4. Panzerarmee (Hoth) *** MARK
P4: UdSSR, Donfront (Tschuikow) *BJÖRN*

RÜCK
P1: Deutschland, 6. Armee (Paulus) *MATZE*
P2: UdSSR, Stalingrader Front (Chruschtschow) *** HORST
P3: Deutschland, 4. Panzerarmee (Hoth) *BJÖRN*
P4: UdSSR, Donfront (Tschuikow) *** MARK

:feier: :feier: :domina: :domina: :gun: :gun:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 3. Aug 2018, 21:28

:juhu: ...läuft bestimmt wieder auf blutigstes gemetzel raus...

zum einstimmen: -crossing the volga-
https://www.youtube.com/watch?v=8yOBCGwMpeo

:crazy: uargh. ich sags ja immer: gottseidank war ich bei dem sch*** nicht wirklich dabei...

oha... mir steht in beiden spielen direkt björn gegenüber :angst: ...da muss mir mein horst wohl öfter unter die arme greifen :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 480
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mo 24. Sep 2018, 15:35

:klo: ooohhh welch schande.... unsere SOL-hinrunde is schonmal in die hose gegangen....

Bild
björn hünerschreckowitsch's donfront (blau) nimmt den flugplatz, unser letztes VH.... general matzow (gelb, stalingrader front) nach erfolgreicher rückeroberung von stalingrad-west.
oben links, mein allerletztes sturmgeschütz... (grün, 4. pz.armee) ....von general feldmarschall horstus 6. armee is schon lange nix mehr zu sehen....
:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: aua aua aua aua aua

...mal gucken, ob wir euch in der BAR-runde noch etwas ärgern können.... :crazy:
Bild
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von hoza » Di 25. Sep 2018, 08:10

Tja, der Horstus aka hoza hat das im unbekannte OG-Szenario völlig falch eingeschätzt. Das hat ja wegen der Wolga zum Teil Invasionscharakter, das Wetter wirkt auch auf das Terrain und der Hurrah-Stil mit der 6. Armee war eine völlige Fehleinschätzung der Lage und der Stärke. Dann noch ein paar taktische Fehler und die Niederlage war unausweichlich. Ich geh in Sack und Asche. :dumm: :dumm: :dumm: :Whisopa1:

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 164
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von 08 15 » Di 9. Okt 2018, 18:06

... auf dem großen Thing der barbarischen Stammeshäuptlinge machte die Nachricht die Runde, dass das Team Barbaricum mit den deutschen Invasoren auch die vom Team Sonnenschein geleitete, sowjetische Verteidigung bei Stalingrad brechen konnte. :gun:

Somit lautet der finale Spielstand im 4 Player Stalingrad
Team Barbaricum vs Team Sonnenschein 8:1 :D

Momentan wird das 4 Player Schlachtfeld Seelöwe vs D-Day von den Spähern für die Revanche inspiziert...
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast