ANTIQUE GENERAL

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Do 1. Jan 1970, 01:00

Hey Mark bist fertig? Super *freu* !!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 9. Jun 2012, 18:31

.....anderthalb Jahre allerallerhärteste Arbeit & ungezählte Biere wurden benötigt...... :D
.....aber jetzt ists soweit:

M. Kessler & S. de Mont Tonnerre :feier:
präsentieren:

ANTIQUE GENERAL
-Open General-
1.0 Demo

schnell runterladen:
http://antique-general.jimdo.com/
Bild
Bild

macbeth_moray
Bildleser
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:22
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von macbeth_moray » So 10. Jun 2012, 09:29

klingt sehr spannend und sehr inovativ.
kannst du uns einige Bilder zeigen und enpaar Zeilen dazu schreiben?

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Opa ! » So 10. Jun 2012, 22:20

Hi macbeth_moray

Damit du eine schnelle Antwort erhälst: Screenshots und alles weitere gibts auf der Downloadseite, im Intro des Spiels wird alles erklärt. Ich finds gut...

Gruß ULi

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Opa ! » So 10. Jun 2012, 22:22

Auch ja, fast vergessen:

Gratulation an euch beide! tolle Arbeit! :gross:

Uli

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 3. Mai 2013, 22:00

...zweieinhalb jahre und unzählige biere später....... :bier2: :D

M.Kessler & S.de Mont Tonnerre präsentieren: :feier:
ANTIQUE GENERAL 2.0

...diesmal mit der grossen Kimbern-und-Teutonen Kam von Matze :dance:

schnell runterladen von unserer seite:
http://antique-general.jimdo.com/
:juhu:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Do 9. Mai 2013, 09:00

The Leute, beim Testen meiner Kampagne hat jemand ein Bug entdeckt. Hier diese Datein bitte zur Bugbehebung austauschen. http://www.panzerliga.de/files/PGII/Bugkilling.zip (unter EFILE_AG/SCENARIO)
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Mi 22. Mai 2013, 19:42

Sooo hier die Aktualisierung der Kimbernkrieg Kampagen: http://www.panzerliga.de/files/PGII/Kimbernwar.zip

Einfach im /EFILE-AG/Scenario Ordner entpacken und die alten Daten überschreiben :o)

Viel Spaß
Matze
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Do 19. Sep 2013, 22:13

hurra! wir sind langsam angekommen.... :juhu:
ich spiele gerade ag mit so vielen kollegen, das man fast von einem "internen, inoffiziellen" manöver sprechen könnte... :D

bugmeldungen etc usw bitte hierrein -dann muss ich matze nicht immer alles schreiben und umgekehrt... :)

-noch jemand lust auf eine partie? :domina:

(@matze: ich glaub so langsam könnte es wirklich ein ag-manöver geben :feier: )
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Do 26. Sep 2013, 23:00

...soooo... erstes problem von volker:

-Bug? Ist es Absicht, dass Attentäter nicht aufmunitionieren können?
-Wieso können Kundschafter mit 4 Stärken nicht gegen Spione kämpfen?


Die Spion-Klasse (Spione, Attentäter und Saboteure) entspricht den flugzeugen in anderen efiles; das ist spieltechnisch gar nicht anders zu lösen...

-Alle Spion-Klasse einheiten können im "Spion-Versteck" neu munitioniert werden (das ist quasi als Feldflugplatz deklariert)
-Andererseits wirken die gegen Spion-Klasse einsatzfähigen Einheiten genauso wie ein modernes Flak in den anderen Efiles: Der Spion muss VOR der Bewegung in Feuerreichweite sein...
((Interne Notiz; @Matze: Du solltest seine Szens in der Übersicht so einstellen, das Spione automatisch in Feuereicheite angegriffen werden (..."attack when entering AD range"... oder sowas wars glaubich))

...wie gesagt, alles an die modernen waffen angeglichen...ich persönlich bin auch nicht soooo überzeugt von der spion-klasse; aber matze liebt sie.... was soll ich machen? :D :D :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Fr 27. Sep 2013, 22:38

*gg* da wir sie nun mal eingebaut haben und sie auch gut funktionieren, macht es wenig sinn sie raus zu nehmen - einzig man kann natürlich Scenarien erstellen, wo sie gar nicht drin sind :gaga:

Insbesondere die "Saboteure" sind eine feine Sache gegen Steinmauern :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 28. Sep 2013, 23:09

:anbet: :anbet: :anbet: ...naja, sooooo schlecht sind sie auch wieder nicht... :angst: :crazy: :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 23. Okt 2013, 22:08

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hi leute, hab ein neues ag-szen gebastelt: die zweite schlacht von bedriacum:

http://antique-general.jimdo.com/downloads/scenarios/
(ganz unten; in einen neuen opengeneral/ag/scenarios entzippen, NICHT in die og-panzerliga version)

historisches:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Sch ... _Bedriacum

falls jemand lust hat, ich würds mal gerne testen :D :domina: :box: :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:yes1:
Bild
Bild

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 1051
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von RamsesII » Do 24. Okt 2013, 08:45

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

falls jemand lust hat, ich würds mal gerne testen :D :domina: :box: :D
:yes1:
Hi Mark,

auf geht es (aber frühestens heute Abend) - wir haben ja eh noch ne Rechnung offen. :tiger:

Unser anderes Spiel ist ja eh bald vorbei ...


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Do 24. Okt 2013, 15:37

okidoki :D ich schick den ersten zug gleich mit.... bitte bedenke: im gegensatz zu unserem jetzigen match, musst du das neue szen in einen NEUEN opengeneral entzippen, mit unserem pl-og gehts nicht... karte is keine dabei, die lädt er ja automatisch aus dem netz (entsprechende funktion freischalten nicht vergessen) :deal:

das wird ein furchtbares gemetzel: auf engstem raum, ohne viel platz zum manövrieren, stehen sich hier 12 legionen samt hilfstruppen gegenüber -über 75% der gesamten damaligen römischen Streitkräfte.... :gun:

...übrigens bekomm ich von dietrich von bern schon wieder den hintern versohlt, diesmal in unserem eigenen efile.... schiefe schlachtordnung... *grunz* ...matze, hilf mir! :D
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Dietrich von Bern » Do 31. Okt 2013, 15:22

Wann gibts jetzt eine AG Meisterschaft :-)

Nach meiner erfolgreichen Strategie mit der Schiefen Schlachtordnung gegen den Kontrukteur fühle ich mich bestärkt in der Meisterschaft mithalten zu können :-)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Do 31. Okt 2013, 18:08

prima wenn das so gut ankommt !!!! Wir müssen noch ein Update von OG machen -> aktuell kann man meine AG - Kampagne nicht spielen -> das sind aber ca. 7 potenzielle Scenarien.

@Mark: Soll ich noch vor 3.0 eine Update machen, damit die Kimbernkriege spielbar sind?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Do 31. Okt 2013, 18:40

huhu matze :angst:
das is eine gute idee, machen wir gleich die unit_stats rein, die ich dir geschickt hab; und ich schlag vor, das ich deine germanischen und keltischen transporte noch involviere -ich werd dann mal unser eqp um die erweitern, evntl. kannst du sie ja noch in deiner kimbern und teutonen kam mit einbauen.... ausserdem machen wir dann gleich mein bedriacum dazu, oder? :D -müsste allerdings noch getestet werden... (und von uli übersetzt) :)

mein namensvorschlag: Antique General 2.2 "Cimbri et Teutones"

...züge und neues eqp kommen morgen... :bier: :domina: :feier: :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Do 31. Okt 2013, 18:44

alles klar - so machen wir´s Grundlage -> OG Version vom September -> nicht die aktuelle :o)

@Puma: dann bräuchte ich wieder deine Patchkünste :D :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Do 31. Okt 2013, 18:50

achja, eine kleinigkeit könnten wir dann auch gleich ausbügeln: es sind ja zwei versionen von pharsalus drin: eine Player vs Player (PbeM) und eine Player vs Computer.... beide haben allerdings den gleichen intro-text, was einigermassen verwirrend ist... die sollten noch korrekt gekennzeichnet werden... :D

....stark das es so vielen leuten gefällt, war ja auch viel arbeit... :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Do 31. Okt 2013, 18:53

so machen wir das -> ich stells schon mal zusammen -> übrigen OG version vom 11.07... spielen wir ja aktuell - also die nehme ich :)

Bei der PL-Version mach ich dann gleich die Flugzeugträgerfunktion rein = ein und ausladen von Fliegern ist dann möglich :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Do 31. Okt 2013, 20:10

Ship ahoi! drinlassen??? -> hast du für die zweite Schlacht schon eine englische Übersetzung?

Ich mach die Novemerrevolution auch schon rein -> halt erstmal nur in deutsch... und dan Juan wenn Uli übersetzt hat :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 17. Jan 2014, 20:25

***************************************************************************

Ladies and Gentlemen,
(Naja, wohl eher Gentlemen and Gentlemen, hab noch keine Lady hier gesehen.. :D :lol: , egal...:) )

we proudly present:
(Aber auf alle Fälle! :D )

ANTIQUE GENERAL --- version 2.5

:juhu:


befolgt alle unserrrre Anweisungään auf unserrräärrr Seite:
http://antique-general.jimdo.com/downloads/


Die neuen PbeM-Szens (Veji, kilik. Piraten...) sind noch mehr oder weniger im Test.... also hurrrtig rrruntergeladen und mit Matze und mirrr getäästet! :anbet: :befehl: :domina:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 578
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Parabellum » Fr 17. Jan 2014, 21:56

Mhhhh, Anweisungen befolgt: AG-E-File 2.5 ist installiert und die OpenIcons im Hauptverzeichnis überschrieben. AG aufgerufen, Scenario ausgewählt (AC 101 Battle of Vercellae)...upps, Scenariobeschreibung fehlt. Weiter...Upps, Upps... Alle antiken Einheiten durch formschöne Panzer, die sich in einem durchgestrichenen roten Kreis befinden, ersetzt... :haeh: ... :weiszeflagge1:
Könnte mich jemand über meinen Fehler bei der Installation aufklären?

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 17. Jan 2014, 22:37

...mhhhh... ich hab eben mein original AG gelöscht, und die neue 2.5 runtergeladen: bei mir funktionierts...
du musst einstellen, das er maps automatisch aus dem netz runterlädt.... upps

...allerdings eins stimmt, @matze, bei der battle of vercellae hat er keinen text angezeigt...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 17. Jan 2014, 22:44

...eben alles getestet: und bei the second battle of begriacum is beim deutschen der englische text drin.... abgesehen davon ( und das bei Vercaelle eben der text fehlt ) scheint alles in ordnung zu sein.... keine ahnung was dein problem is, upps

-für updates, fehlerverbesserungen etc, siehe unsere seite -
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 578
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Parabellum » Fr 17. Jan 2014, 23:07

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:... keine ahnung was dein problem is, upps...
Na, wie schon beschrieben: Alle antiken Einheiten sind durch formschöne Panzer, die sich in einem durchgestrichenen roten Kreis befinden, ersetzt und lassen sich nicht bewegen. Es gibt also keine Bogenschützen, Spione, Saboteure etc. nur durchgestrichene Panzer. Also wird es an den fehlenden OPENICONS liegen (MAPS sind alle da, habe ich gestern erst alle gezogen). Habe ich die ICONS in einen falschen Ordner entpackt? Wo müssen die denn hin?
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 18. Jan 2014, 00:09

open icons gehören in deinen OpenGeneral Ordner:

/dein Open General:
OpenIcons
-Efile Sowieso
-Anderes Efile
-Efile Antique General:
ag eqp, ag eqp.txt, etc

...stimmt: mit dem durchgestrichenen panzer symbol hat er kein aktuelles eqp... aber wie gesagt versteh ich nicht...
neuer Opengeneral, neuste Openicons, AG 2.5 - einfach opengeneral.exe ausführen?
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Sa 18. Jan 2014, 07:29

wartet noch etwas - Thomas macht doch schon das Patch für die PL und dann gibts alles in einem :bier2: :bier2:
Bild
Bild

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Micha » Fr 28. Feb 2014, 23:15

Hallo,
hab mir grad mal den letzten OG runtergeladen und kann nur sagen der Antique General ist mittlerweile allererste Sahne , echt geil !

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 1. Mär 2014, 16:37

danke!
:dance: :dance: :dance: hurra, man lobt uns :D :dance: :dance: :dance:
:geil: das lesen wir am liebsten :D :D :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 8. Mär 2014, 17:50

herzlichen glückwunsch an meinen kollegen matze & frau, zur geburt ihrer tochter!
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
alles gute, mark. :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Di 25. Mär 2014, 15:55

pünktlich zur geburt von matzes tochter haben wir ag 2.8 fertiggebastelt und nähern uns langsam der "ersten richtigen" version 3.0"Roma"... (wo alle römischen einheiten und einige weitere nationen so ziemlich komplett sind; danach werden wir uns erstmal um Karthago und Hannibal in AG 4.0"Carthago" kümmern.....und dann um griechen(alexander) oder ägypter(thutmosis III) , mal schaun... :) )

in ag2.8 ist auch -bis auf div. mauern und kleinigkeiten- schon fast alles fertig, hab auch gleich ein neues PLvsPL szen gebastelt: "Invasion von Britannien" (siehe bilders im anhang)
sowie das manöver/meisterschaft fertig is, bzw etwas luft; muss das unbedingt getestet werden... :D :
unser erstes grosses antiques landungsmanöver mit transport- und kriegsschiffen.... :gun: :bier2:
Dateianhänge
ib2.gif
ib2.gif (199.09 KiB) 28280 mal betrachtet
ib1.gif
ib1.gif (199.43 KiB) 28280 mal betrachtet
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Opa ! » Di 25. Mär 2014, 21:52

Hallo Mark und Matze

Grade habe ich noch gesagt, wenn´s bei Mark mal länger dauert macht er grade mal was neues, wie z.B. AG oder neue Szens , und siehe da es ist so weit.
Sieht schön aus, bin dabei wenn getestet wird!

Gruß Uli

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » So 30. Mär 2014, 20:17

klasse, ich mach dann bei gelegenheit unser 2.8 equipment auf unserer seite downloadbar... ausserdem musst du dir dann die neusten openicons runterladen: der britische streitwagen hat in diesem szen premiere... :D

wenn mein junger adept mit seinem moped genug die gegend verpestet hat, kann er ja mal seine hausaufgaben machen UND das britannien-intro übersetzen... :D :D :crazy:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Do 1. Mai 2014, 22:37

Salve, Volk der Panzerliga!

..auf drängen meines proconsul-kollegen matze vernehmt hier:

ANTIQUE GENERAL EQUIPMENT 2.84

:D ...wie im spartacus-thread besprochen, nur der circus fehlt eben... wird übermorgen oder so mit 2.85 nachgeliefert...
...wir (vor allem matze :D ) konntens nicht abwarten..... ;)



ÄNDERUNGSÜBERSICHT AG 2.84:

-Gladiatores sind für den spieler nicht kaufbar
dafür soll ja ein circus erobert werden

-erfahrene sklaven sind ab september 100 erhältlich
@matze: ich hab mich geirrt: einführung neuer einheiten ist nur monatlich einstellbar... dein 2. szen beginnt am 9.9. 100 und dein 3. am 11.9. 100... hier könntest du deine ersten beiden szens ja einfach in den august verlegen...! dann sind im 3. szen die erfahrenen sklaven erhältlich...

-Sklaven Kavallerie Transport hat reichweite 5, aber keine gebirgsfähigkeit

-Sklaven -Infanterie und -Speerträger haben angriff und einige verteidigungswerte reduziert bekommen

-sämtliche speeträger-einheiten die munition 3 hatten, haben jetzt 4 munition
das war nils anregung. ich hoffe nur, das es das gameplay der vorhandenen kams und szens nicht vollkommen verzerrt... meine vercingetorix und cäsar kam, und matzes spartacus kam sind ja noch in arbeit, da könnten wir das noch locker kompensieren... aber wie wirkt sich das auf matzes fertige germanen-kam aus? hätte mal jemand lust zu testen, wie sich matzes germanen-kam mit den neuen 2.84 werten spielt...? @björn...keine lust...? :D


ums nochmal zu betonen: das ag eqp 2.84 benötigt einen ganz neuen og (april 2014) ...sonst gehts nicht...
...behaltet euren pl-og 3.4 zum pbem spielen und ladet euch einen neuen og runter:

http://sourceforge.net/projects/opengen ... e/download


AG 2.84 eqp ist auf unserer seite downloadbar:

http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/

dort ist ausserdem noch eine korrektur für unser opendat drin (medallien werden jetzt korrekt dargestellt)

:juhu:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Fr 2. Mai 2014, 14:45

fein gemacht !!!! :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: die beiden ersten Scenarien verlege ich dann auf August, wenn dein Test durch ist :D :D :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 186
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von 08 15 » Sa 3. Mai 2014, 16:02

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben: "... hätte mal jemand lust zu testen, wie sich matzes germanen-kam mit den neuen 2.84 werten spielt...? @björn...keine lust...? :D "

Hi Mark,

... der Geist ist willig nur das Fleisch ...

ne, ne, ich bin da am Ball... :D

Außerdem brauch ich wohl mal eine Hilfestellung, wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert - ich habe gerade keinen Schimmer, wie das hier gleich aussieht :crazy:



Anmerkung vom Moderator, der den Beitrag geändert hat :bier2: Klick mal auf Beitrag "Ändern" und schau Dir an wie man zitiert. Das in den eckigen Klammern zeichnet die Zitation aus! Automatisch geht das, wenn man über dem Beitrag auf den Button "Zitieren" klickt! :domina:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 7. Mai 2014, 18:16

aaaaaand here it is:

Antique General Equipment 2.85


* keine änderung zu 2.84, ausser: *

-circus eingefügt
E:0362, unter "all countries". hab mich an den werten für holztürme orientiert; aber natürlich kann ein circus nicht angreifen, is ja ein ziviles objekt :D

-erfahrene sklaven wache ist ab november 100 erhältlich
vorher hat man eh kein geld und andere prioritäten... ausserdem bleibt so der reiz eines prototyps etwas länger... ;)


ag eqp 2.85 benötigt:
-einen neuen opengeneral (benutzt den link meines letzten post oben)
-die neusten openicons (da is der circus drin):
http://sourceforge.net/projects/opengen ... p/download

das ganze is wie immer auf unserer seite runterladbar:
http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/

unter downloads/scenarios hab ich dort ausserdem mein britannien szen reingestellt, falls jemand lust hat zu testen... so wie es jetzt ist, isses sowieso eher ein PLvsComputer-szen.... :D


sooooo matze, jetzt aber hurrrrtig weitergebastelt! ich will jetzt unbedingt circusse erobern! :D :D :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 186
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von 08 15 » Fr 9. Mai 2014, 21:35

Probleme bei der Installation

Hallo Mark, Matze und wer sonst so helfen kann ...

ich habe nach Euren Hinweisen das neueste OG (April 2014) direkt unter C:\OG,
dazu von Eurer Seite
"Antique General Equipment 2.85" unter OG\AG
und "Fixed Files for Opendat" unter OG\AG\Opendat installiert.

Wenn ich AG starte, vermisse ich die "Spartakus- Campaign" und die wollte ich doch unbedingt spielen :(

Ich habe es jetzt zwei Mal versucht und jedesmal das selbe Ergebniss - nix gewesen außer Spesen :aua:

Habt ihr einen Tipp, was ich falsch mache?

schöne Grüße, 0815

PS: Bei Version 2.84 hat es funktioniert, sowohl mit Britannien als auch mit Spartakus!
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Fr 9. Mai 2014, 21:46

die neue Opendat ersetzt die alte und liegt direkt bei "OG" - nur daran kann dein - es funktioniert nicht, nicht liegen, da hier nur der Circus neu ist und der wird noch gar nicht verwendet. die Datein von Mark ersetzten die alten unter OG/EFILE_AG außer die deutsche .txt -> die unter ../TEXT_DE oder so -> aber wenn 2,84 funktioniert hat ist es komisch, wenn 2.85 nicht funktionieren sollte. *grübel*
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 9. Mai 2014, 22:03

das ist allerdings seltsam...

hmmm...hast du schonmal versucht, nachdem die neusten openicons, und das neuste ag eqp 2.85 drauf ist, nochmal matzes spartakus kam draufzumachen?
also wenn das nicht geht, hab ich echt keinen blassen schimmer was da schiefgegangen sein könnte... :?: (bei matze und mir funktionierts ja auch... :angst: :crazy: )

EDIT: hab mir dein problem nochmal durchgelesen: das ist sehr seltsam :angst: -normalerweise wird ja og/ag/scenario - wo die ganzen szens und kams drin sind- nicht von neueren änderungen (auf neudeutsch:upgrades :crazy: ) betroffen....
sag mal: bist du dir sicher das du dann auch im neuen og -und nicht in unserem pl-og warst? :D ;) :?:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Sa 10. Mai 2014, 07:11

mit eine alten OG-Version kriegst du spartacus nicht gestartet.
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 186
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von 08 15 » Sa 10. Mai 2014, 16:26

Danke erst mal für die schnellen Antworten. :)

Also ich hatte wie gesagt, den neuesten OG (0.90.32.5a (1April 2014)) neu installiert...

Ich habe aber jetzt einfach aus meiner funktionierenden OG/AG 2.84- Version (mit Spartakus) AG 2.84 kopiert und in die andere reinkopiert.
Anschließend nochmal den AG 2.85 download darüber installiert.

Jetzt läufts !!! :dance:

Ich habe jetzt AG 2.85 mit Spartakus und im Gegensatz zu 2.84 nicht mehr die Möglichkeit "Elite Slave Guards" zu kaufen.
Scheint dann ja wohl die neueste Variante zu sein.

Sooo, nun muß ich aber mit Spartakus mal loslegen... :box:

schöne Grüße, 08 15
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » So 11. Mai 2014, 16:27

danke björn, für den hinweis mit den spähern... :anbet: :angst: :) ...deswegen:

antique general equipment 2.86

-alle späher spähen wieder wie sie sollen (extra-aufklärungszüge)

-kleine fehler im dt. text behoben

-germ. und keltische pferdetransporte haben reichweite 5, aber keine gebirgsfähigkeit
dasselbe problem -siehe oben- hatte ich ja schon bei den sklaven behoben



...führt alle oben beschriebenen schritte aus (-neuer og, -neue openicons) und überschreibt das alte mit dem neuen 2.86 eqp... wenn ihr schon einen neuen og und die neuen openicons draufhabt, müsst ihr nur das neue eqp runterladen:
http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/


...hoffe, das wars jetzt erstmal... :D :crazy: :domina:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » So 11. Mai 2014, 17:50

soooo, björn.... sowas lässt mir keine ruhe.... :D

auf unserer seite -unter dem neuen 2.86 eqp- hab ich einen antique-menu-soundtrack reingestellt.... :D :D :D
einfach beide dateien in OPENGENERAL/ EFILE_AG/ SOUND entzippen....

...dreh deine boxen auf, jetzt kommen römer... :dance: :dance: :dance:

http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/

:x-mas1:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » So 11. Mai 2014, 18:14

matze, alles klar... sklaven-kavallerie-transport kann nicht als prototyp erworben werden.....

ag eqp 2.86B

http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/

...das wars jetzt aber wirklich erstmal?! :crazy: :domina: :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » So 11. Mai 2014, 18:40

Prima Danke !!! dann gleich mal Züge machen und noch etwas an der Kampagne basteln :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Do 15. Mai 2014, 15:14

sorry, matze, hat etwas gedauert....... :crazy:
das alphabet hat noch viele buchstaben..... :D :

AG EQP 2.86 C

-sämtliche transporte für aufst. sklaven sind unter 100 pp....
gehen wir mal davon aus, das sich "richtige" nationen ihre wagen und pferde kaufen, die aufständischen sklaven klauen sich alles zusammen... :D

alles wie gehabt, siehe oben (neuer og, neue openicons..) und hier:
http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Do 15. Mai 2014, 19:58

prima danke !!! ich hoffe das wars erstmal mit E-File Änderungen wegen Spartacus...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 23. Mai 2014, 18:02

...immmmmer weiter... :D

AG EQP 2.86 D

-Speerfalle eingefügt
E:0363 unter "all Nations"
(@matze, die langboote waren noch nicht drin)

-Spione für aufst. Sklaven kosten 168 pp
hier muss ich etwas weiter ausholen: aaaalso, matze und ich hatten schon öfter längere diskussionen wegen der spion-klasse... ich war immer der ansicht, sie möglichst teuer zu halten um zu verhindern das am schluss nur noch spione über den bildschirm wuseln... ich halte selbst einen einfachen spion für eine starke einheit: immerhin kann der -auch noch mit aufklärungszügen- innerhalb weniger runden das komplette schlachtfeld ausspähen und nur von wenigen einheiten angegriffen werden....
...wahrscheinlich ist björn auch der erste mensch in diesem universum der auf die idee gekommen ist, sie zu verkaufen... :D
in meinen römer,- und kelten kams gibts sowieso keine spione zum core... die soll sich der spieler gefälligst selbst bei bedarf kaufen... wenn er sie dann wieder verkauft... selbst schuld... :D
deshalb diese änderung erstmal bei den sklaven.... :)
@matze: es gibt in der kam ja die möglichkeit, das man zwischendrin keine einheiten heilen oder kaufen kann... vielleicht sollten wir mal luis fragen, ob er uns die extra-möglichkeit bastelt, das man zwischendrin einheiten NICHT VERKAUFEN kann... ;)


diesen höhepunkt der antiken computerkunst kann man sich wie immer hier runterladen :D :
http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/

:feier:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Di 10. Jun 2014, 21:31

Bild
huhu matze & alle,

wie dir (euch) evntl. aufgefallen sein wird: unser signatur-fähnchen unten war aus allen foren verschwunden.... imageshack verlangt jetzt geld! :aua: sauerei! bin deshalb zu abload.de gewechselt... das hält jetzt hoffentlich länger...

neuer link zum ag-banner:

*img]http://abload.de/img/agfahne29gsd3.png[/img]

das erste * durch ein [ ersetzen ! (sonst wär hier kein link, sondern das banner... :) )

-selbstverständlich darf sich jeder, der ag gut findet, sich das banner untendran hängen (-> persönlicher bereich - profil - signatur ) :D :D :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mo 30. Jun 2014, 22:19

...hmmm, nix los hier... nehmt das: :D

Invasion von Britannien 1.1
http://antique-general.jimdo.com/downloads/scenarios/

(he matze, mach dir in den foren mal wieder unser banner drunter, wie sieht das denn aus?! :) )
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 2. Jul 2014, 18:44

hoohooo! matze, guck mal ins jp's: schon wieder ein icon spendiert bekommen:
insgesamt haben wir in letzter zeit 6 langboote, einen kampfelefanten und jetzt einen ochsenkarren geschenkt bekommen! :D
unsere werbung zahlt sich langsam aus! :D

(äh, wie ging das nochmal, das man das banner sieht, und wenn man draufklickt auf unsere seite verwiesen wird? poste dat mal bitte ;) )
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Mi 2. Jul 2014, 19:46

jep hab ich gesehen - freute mich auf die richtigen Boote, die in Arbeit sehen - das Modell sah schon hammer aus.

Zur Frage meinst du das hier
[.url=http://antique-general.jimdo.com][.img]http://abload.de/img/agfahne29gsd3.png[/img.][/url.]

(die Punkte in den [] entfernen...)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Do 3. Jul 2014, 12:34

danke, das wars :D

.....guille macht das scheinbar wirklich mit einem 3d-profi-programm: total abgefahren: er erstellt erstmal ein richtiges 3d-modell, und macht aus den verkleinerten, zusammengefasseten ansichten die icons.... :eek:

bin echt mal gespannt, was er da bastelt, und ob er noch ein paar schiffchen-icons für uns macht: wär perfekt für carthago, rom, griechen.....etc :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 578
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Parabellum » Fr 4. Jul 2014, 21:52

Ich habe das Banner mal testweise in meiner Signatur im Raiders-Forum installiert. Aber wie bekommt man das Teil denn zentriert angeordnet? 2x [Center], vorn und hinten, funktioniert nicht!
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » So 6. Jul 2014, 10:25

...ääähhh keine ahnung, aber ich glaub das geht auch gar nicht... entweder links unten oder gar nicht...
ich persönlich war einfach immer nur froh, das da überhaupt was is... :D

(hab eben nochmal nachgesehen... das einfachste wäre, ein paar leerzeichen vor dem link einzufügen, das könnte klappen; musst du mal rumexperimentieren)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 578
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Parabellum » So 6. Jul 2014, 12:17

AG-Banner-Test:

:nt11182: Im Raiders-Forum hat es funktioniert: http://www.panzer-general-3d.de/t848640 ... sg34131427
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 578
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Parabellum » Mo 14. Jul 2014, 19:53

Hallöle,

Para macht erste Schritte in der Suite und hat Fragen:

Warum verfügt Country 32 Goth einheitlich für alle Einheiten über Rail Transported und was kann man damit in der Antike anstellen?

Class 4 Spearmen entsprechen bei PG der AT (AntiTank) -Klasse: Halbiert sich deren Angriffswirkung nach Bewegung ebenfalls, wenn sie nicht über die entsprechende Anführereigenschaft "schießt nach Bewegung ohne Wirkungsverlust" verfügen?

Warum werden in Class 7 Ground Transport bei einigen Einheiten SA-Werte (z.B. bei E:0326 der SA-Wert 2) vergeben, um sie anschließend bei den Special Attributes per Häkchen wieder außer Kraft zu setzen?

Class 11 Spy: Die haben All Weather. Da es sich aber nicht um echte Flieger handelt, müssten doch alle Einheiten mit CAN Air Atk, wie z.B. armed Scout etc., auch All Weather erhalten, oder behindert schlechtes Wetter (Regen, Schnee) deren Luftabwehrfähigkeit sowieso nicht?

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Mo 14. Jul 2014, 22:09

Sehr gute Fragen ist bin besteistert. Also die Goten haben wir noch nicht voll im Programm. Die Flagge steht und ein paar Einheiten sollte es auch schon geben. Mehr aber noch nicht. Daher können auch einige Werte noch verwirrend sein. Aber super wenn du dich mit dem Suit auseinandersetzt !!! Da bin ich hoch erfreut :D :D :anbet: :anbet: :bier2: :bier2:

Die "Speerman" sind auf dem Slot der AT´s Ich gehe also erstmal davon aus, dass sie im game-play die gleiche Eigenschaft besitzt. Ich benutze sie zu wenig um das genauer zu sagen. Björn ist dem so?

was meinst du mit "SA"-Wert - dat hilft mir grad nicht weiter. *auf dem Schlauch steh*

Spy -> guter Hinweis - darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Ansicht hast du recht - man müsste es der Einfachheithalber aber anders herum machen. die "All weather" Fähigkeit der Spy´s entfernen. Dann können sie zu meinen eine Führereigenschaft bekommt mit All Weather + bei Schlechtem Wetter kommt auch kein Spion zum Zug -> OK etwas unrealistisch - aber weniger unrealistisch als bei Miesemwetter sind die Spionjäger nicht auf tour...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 578
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Parabellum » Mo 14. Jul 2014, 22:44

Huhu Matze,

ich helfe Dir mal vom Schlauch runter
SA = Soft Attack
HA = Hard Attack

Das mit den Spearmen ist mir aufgestoßen, weil die gegen Infanterie immer schlechte Kampfergebnisse erzielen. Bei einem SA-Wert 6 greifen die also nur mit 3 an, wenn sie kein Anführer ihr eigen nennen.

"Flak" gegen Spione bei schlechten Wetter - das hatte ich in meinen bisherigen Partien noch nicht. Vielleicht kann jemand mit etwaigen Erfahrungen aushelfen?

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Di 15. Jul 2014, 17:21

Warum verfügt Country 32 Goth einheitlich für alle Einheiten über Rail Transported und was kann man damit in der Antike anstellen?
-hat matze beantwortet: is nur "skizzenhaft" im spiel; irgendwann mal...
bis jetzt sind "nur" römer, römische rebellen, aufständische sklaven, germanen, kelten und etrusker mehr oder weniger fertig

Class 4 Spearmen entsprechen bei PG der AT (AntiTank) -Klasse: Halbiert sich deren Angriffswirkung nach Bewegung ebenfalls, wenn sie nicht über die entsprechende Anführereigenschaft "schießt nach Bewegung ohne Wirkungsverlust" verfügen?
-ich nehms doch mal stark an... beweg sie halt nicht... :D

Warum werden in Class 7 Ground Transport bei einigen Einheiten SA-Werte (z.B. bei E:0326 der SA-Wert 2) vergeben, um sie anschließend bei den Special Attributes per Häkchen wieder außer Kraft zu setzen?
-ääähhh? kann ich jetzt nicht nachvollziehen... es gibt aber transporte, die, wenn sie angegriffen werden, schaden austeilen - aber nicht aktiv angreifen können.... meinst du das?

Class 11 Spy: Die haben All Weather. Da es sich aber nicht um echte Flieger handelt, müssten doch alle Einheiten mit CAN Air Atk, wie z.B. armed Scout etc., auch All Weather erhalten, oder behindert schlechtes Wetter (Regen, Schnee) deren Luftabwehrfähigkeit sowieso nicht?
-hmmm... das ist richtig... muss ich das nächstemal mal nachsehen


alles in allem: bedenke: wir haben mit null angefangen, alles selbst zusammengeschraubt... und dafür siehts doch mittlerweile ganz ansehnlich aus! :D :dance:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 578
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Parabellum » Di 15. Jul 2014, 23:03

Warum werden in Class 7 Ground Transport bei einigen Einheiten SA-Werte (z.B. bei E:0326 der SA-Wert 2) vergeben, um sie anschließend bei den Special Attributes per Häkchen wieder außer Kraft zu setzen?
-ääähhh? kann ich jetzt nicht nachvollziehen... es gibt aber transporte, die, wenn sie angegriffen werden, schaden austeilen - aber nicht aktiv angreifen können.... meinst du das?

Vermutlich ja. In PG ist es doch überwiegend so, dass die Angriffswerte von Einheiten, die irgendwas nicht können (z.B. die meisten Bomber andere Flugzeuge angreifen), immer in [...] stehen und damit symbolisieren, dass diese Einheit eine Angriffshandlung nicht aktiv ausführen kann. Das ist dann für mich klar und Ende.
Bei Open General gibt es keine Klammer-Werte. Hat eine Einheit SA-, HA- oder AA-Werte größer NULL stehen, dann gehe ich aber immer davon aus, "Yes, we can!" aktiv angreifen. Bei NULL ist klar, die können nix.
In Class 1 Infantry haben die meisten Einheiten einen AA-Wert von 1. Sie können jedoch keinen Air-Attack, weil das Häkchen nicht gesetzt ist. Wenn sie also nicht angreifen sollen/können, warum ist dann nicht NULL als AA-Wert eingetragen?
Wahrscheinlich sitze ich auch auf dem falschen Pferd :reiter: und versuche die OG-Systematik durch die PG-Brille zu verstehen. Entscheidend sind die ausgewiesenen Abilities in Verbindung mit der Einheitenklasse...

...neulich, im Kaiser General II - E-File habe ich mich an der Schlieffen-Plan-Kamp versucht. Im Prinzip das gleiche Problem: Freude über einen Zeppelin (A:2623), AA-Wert 7! und gleich ran an eine Farman JERO/HF.20. Aber nix mit Angriff, weil Häkchen bei Can't Air Atk. Andererseits gibt es im E-File einen Zeppelin E:0890, der es gekonnt hätte! :nixweiss1:
Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:alles in allem: bedenke: wir haben mit null angefangen, alles selbst zusammengeschraubt... und dafür siehts doch mittlerweile ganz ansehnlich aus! :D :dance:
Ich finde das :sensa: und versichere ausdrücklich, Euch mit meinen Zeilen nicht ans Bein zu pinkeln und stattdessen im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten zum Gedeihen des Projektes beitragen zu wollen.

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 16. Jul 2014, 15:05

...In PG ist es doch überwiegend so, dass die Angriffswerte von Einheiten, die irgendwas nicht können (z.B. die meisten Bomber andere Flugzeuge angreifen), immer in [...] stehen und damit symbolisieren, dass diese Einheit eine Angriffshandlung nicht aktiv ausführen kann. Das ist dann für mich klar und Ende.
Bei Open General gibt es keine Klammer-Werte.


...hier muss ich widersprechen, siehe bild unten.... nicht aktiv is ebenfalls [eckig eingeklammert]... :D :angst:


...und versichere ausdrücklich, Euch mit meinen Zeilen nicht ans Bein zu pinkeln und stattdessen im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten zum Gedeihen des Projektes beitragen zu wollen.

...na, das klingt doch vernünftig :) -konstruktive kritik ist immer willkommen... ;) ...durch eure mitarbeit konnten wir schon einige fehler ausbügeln... :feier: :dance:
Dateianhänge
bsp.gif
bsp.gif (50.13 KiB) 28614 mal betrachtet
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Mi 16. Jul 2014, 21:07

Parabellum hat geschrieben: Vermutlich ja. In PG ist es doch überwiegend so, dass die Angriffswerte von Einheiten, die irgendwas nicht können (z.B. die meisten Bomber andere Flugzeuge angreifen), immer in [...] stehen und damit symbolisieren, dass diese Einheit eine Angriffshandlung nicht aktiv ausführen kann. Das ist dann für mich klar und Ende.
Bei Open General gibt es keine Klammer-Werte. Hat eine Einheit SA-, HA- oder AA-Werte größer NULL stehen, dann gehe ich aber immer davon aus, "Yes, we can!" aktiv angreifen. Bei NULL ist klar, die können nix.
In Class 1 Infantry haben die meisten Einheiten einen AA-Wert von 1. Sie können jedoch keinen Air-Attack, weil das Häkchen nicht gesetzt ist. Wenn sie also nicht angreifen sollen/können, warum ist dann nicht NULL als AA-Wert eingetragen?
Wahrscheinlich sitze ich auch auf dem falschen Pferd :reiter: und versuche die OG-Systematik durch die PG-Brille zu verstehen. Entscheidend sind die ausgewiesenen Abilities in Verbindung mit der Einheitenklasse...
Also ich denke schon, dass auf "null" stellen sich im Spiel so auswirken würde, dass die Einheit keine Gegenwähr hat bei einem Angriff dieser jeweiligen Klasse. Also ist die Zahl erstmal bereichtig, um den Gegenangriff darzustellen. Die Klammer sollte eigentlich dann aber auch da sein, um darzustellen, dass die Einheit nicht aktiv gegen diese Klasse vorgehen kann. Das kann eine E-File Fehler oder ein OG Fehler sein. Kannst du mir mal einen Screen schicken - oder so beschreiben, dass ich es nachspielen kann bei mir. + Konstruktive Kritik ist super :bier2: Insbesondere das mit dem All-Wetter müssen wir anpacken :dance:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 578
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Parabellum » Mi 16. Jul 2014, 23:30

M. Kessler hat geschrieben: Kannst du mir mal einen Screen schicken - oder so beschreiben, dass ich es nachspielen kann bei mir.
Jetzt wird es schwierig. Was soll der Screen denn darstellen/beinhalten? Meine Feststellungen resultieren ausschließlich aus dem Studium der Einheiten in der Suite, speziell des EFile-AG. Dort gibt es m. E. auch die von SdMT gepostete Einheit gar nicht. Warum? Weil die Abbildung einen Bogenschützen (Archer) kombiniert mit einer Transporteinheit (Pferdetransport) zeigt. Bei der Transporteinheit könnte es sich um E:0144 Cavalry Trnsprt handeln. Jedenfalls deuten die SA- und AA-Angriffswerte darauf hin. In der Suite stehen diese Werte aber nicht in [..]! Kann es sein, dass diese Klammer dann erst automatisch bei der Kombination beider Einheiten gesetzt wird?
Für weitere Erkenntnisse kann ich nur empfehlen einfach eine PbEM-Partie AG gegen sich selbst zu spielen. Dann kann man ja testen wer tatsächlich aktiv angreifen kann. Auch das Abwehr/Angriffsverhalten gegenüber Spionen lässt sich so einfach simulieren. Das mache ich heute aber nicht mehr, denn ich geh jetzt
:22: .

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Do 17. Jul 2014, 12:52

aaaaachsooooo :aua:

Meine Feststellungen resultieren ausschließlich aus dem Studium der Einheiten in der Suite...In der Suite stehen diese Werte aber nicht in [..]...

...na du machst mir spass... die suite ist ja ausschliesslich ein hilfsprogramm für designer.... das wäre ungefähr so, wie wenn du dir einen gebäude-grundriss ansiehst, und dich wunderst warum man die farbe der dachziegel nicht erkennen kann.... :crazy:

...lass mal die suite suite sein, und spiel lieber ein paar partien im fertigen ag.... :D -letztendlich kommts ja nur darauf an! :idea: :D


@matze: das mit den "allweather" für spion-angreifende infanterie könnte was dran sein, ich werd mich demnächst mal an unser eqp 2.87 machen und das überprüfen... -oder -wie schon weiter oben von dir angesprochen- greift "Flak" prinzipiell -auch im regen- an? ...hmmm...müssen wir mal rumexperimentieren, oder weiss das jemand? :kaffee:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Do 17. Jul 2014, 19:38

Ach so - dann ist es logisch Jürgen, im Suite gibts die Kästchen nicht - aber im Spiel. Das hat sich einfach gelöst. Aber nee nee nicht Suite ist Suite Mark -> Wenn Jürgen Scenarien oder dergleichen basteln möchte, darf er sich gerne damit beschäftigen + es schleichen sich schnell keine Fehler ein, die man manchmal nur im Suite erkennt... :eek:

jep -> wenn mein Rechner soweit läuft geht´s weiter mit Spartacus -> aaaber das WE macht einen Strich durch die Rechnung - bin wohl kaum am Rechner... :3rc:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 18. Jul 2014, 11:15

selbstverständlich darf er das.... ich wollte auch nur zum ausdruck bringen, das es etwas unglücklich ist, von der suite auf den fertigen ag zu schliessen.... ;)
...bin eh mal gespannt, ob sich -abgesehen von uns beiden- mal jemand an ein ag-szen traut.... :D

unser penteconter scheint jetzt in den neuen open-icons zu sein... jetzt müsste man nur noch die id-nr wissen... :crazy:
sowie ich das rausgefunden habe, gibts ag eqp 2.87... :D

...jau, verständlich bei dem wetter, grill was und trink ein paar biers... ich glaub das mach ich auch :feier:


(ps: hat jemand mal wieder was von nils/dietrich von bern gehört? scheint in urlaub zu sein oder so... hat sich seit vier wochen nicht gemeldet; sieht ihm garnicht ähnlich)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 18. Jul 2014, 14:06

Antique General Equipment 2.87

unsere Flotte wächst: :juhu: :D
-Dukes' Langschiffe in sechs Farben unter "all countries" eingefügt
-Guilles' Pentecontera eingefügt für: Römer, röm. Rebellen, Etrusker und kilik. Piraten
-Aries' Ochsenkarren als Standard-Schwertransport eingefügt. Die Pferde-gezogenen Schwertransporte verfügen jetzt über Angriffs- und Eroberungs Fähigkeiten, sind aber deutlich teurer.
-Dank der Anregung von Parabellum haben sämtliche Einheiten die Spione angreifen können, die Allwetter-Fähigkeit erhalten.

Vielen Dank an die Icon-Spender! :geil: :dance: :D
zum runterladen wie immer auf unsere Seite unter Downloads/Equipment gehen... klickt einfach meine Fahne unten an...

...soooo, und jetzt besorg Ich mir erstma n paar Biers :D :D :D :feier:
Dateianhänge
flotte.gif
flotte.gif (67.98 KiB) 28550 mal betrachtet
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Sa 19. Jul 2014, 19:55

na dann - gluck gluck :D :D :D :bier2: :bier2: :bier2: + fein gemacht :genau:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 23. Jul 2014, 16:23

mir ist eine idee gekommen, die wir irgendwann mal umsetzten können:
eine der grossen stärken des römischen reiches war ja seine infrastruktur, insbesondere die römerstrassen... laut historischen überlieferungen war die marschleistung auf diesen strassen über 50 km am tag...
man könnte in unsere karten römische strassen einfügen, die kerzengerade verlaufen, und eben diese römerstrassen darstellen sollen (übrigens waren die römischen strassen wie unsere modernen strassen gebaut: bis zu drei schichten, mittig gewölbt und strassengraben) -diese strassen könnte man nicht nur als "road", sondern auch als "rail" deklarieren -ausserdem könnte man nachträglich auf allen möglichen unserer maps strassen als "rail" deklarieren... "rail" stellt dann einfach eine römerstrasse dar...
wenn nun eine infanterie-einheit einer "zivilisierten" mediterranen nation (römer, makedonier etc) eine als "rail" deklarierte strasse betritt, hat man die möglichkeit zu "eilmarsch" zu wechseln- und überall auf der strasse kann man wieder zurück zur normalen einheit wechseln...
also, das zug-gleise-prinzip; nur eben anstatt gleisen römerstrassen und anstatt zügen "eilmärsche" -dazu müsste ich nur für "eilmarschfähige" nationen je ein eilmarsch-icon basteln.... :)

die frage ist nur, ob wir das noch in 3.0 einbauen sollen...?!


übrigens hab ich gesehen das uns guille das nächste schiff bastelt: er hat eine trireme auf kiel gelegt... klasse, so bekommen wir eine grosse flotte zusammen und ich kann mich um andere dinge kümmern... :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Mi 23. Jul 2014, 18:51

hmm das mit den Karten bzw. Straßen ist interessant - aber dann müssten wir die Karten nochmal mit neuer Nummer machen - damit die aktuellen Scenarien nicht verändert werden richtig? Wenn ja kann man das genre für 3.0 machen. Brauchen dann natürlich denke Vorlage für die Straßen :o)))

mal ein Vorteil für die zivilisierten in der Bewegung :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 23. Jul 2014, 20:56

ein stück römerstrasse als vorlage hab ich, werd ich dir mal schicken...

aber dann müssten wir die Karten nochmal mit neuer Nummer machen - damit die aktuellen Scenarien nicht verändert werden richtig?

-nööö, warum? :D sämtliche karten können ja wie gehabt benutzt werden- in der suite kann man ja in den einzelnen szens für bestimmte strassen einfach "rail" nachträglich eingefügen....
bei den bestehenden szens kann man dann das ganze ebenfalls nachträglich ändern... oder auch nicht, und dann dafür zukünftig...
alles was wir dafür erstmal brauchen wären zwei icons: ein eilmarsch für röm. infanterie/bogenschützen etc, und ein eilmarsch für röm. gezogene geschütze... man kann ja davon ausgehen das auch kutschen, karren etc auf ausgebauten, geraden römerstrassen wesentlich schneller vorwärts kommen... ich denke da an bewegung 8 oder 9 für "leichten" eilmarsch und 7 oder 8 für "schweren" eilmarsch...


mal ein Vorteil für die zivilisierten in der Bewegung :)

genauuuu! :D dafür das die kelten und germanen alle gebirgsfähig sind, wär das ein netter ausgleich für die römer... :D
Dateianhänge
römerstrasse.gif
römerstrasse.gif (14.5 KiB) 28445 mal betrachtet
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 23. Jul 2014, 21:16

sowas in der richtung? :D
Dateianhänge
röm_eilmarsch.gif
röm_eilmarsch.gif (4.35 KiB) 28525 mal betrachtet
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Do 24. Jul 2014, 18:43

sieht toll aus !!! Bin schon dafür neue karten zu machen - weil einmal mit und einmal ohne Straße -> vor und nach dem Bau sozusagen :o)))
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Do 24. Jul 2014, 20:37

hmmmm... auch gut :)

ich schick dir röm. strassen als vorlage, und die kannst du dann in deinen alten karten einbauen, und mit einer neuen nr. veröffentlichen.... :D

..denke ich bastel einfach einen röm strassen- kreis und ein oval aussenrum, mit geraden stücken... dat ganze mit einfarbigem hintergrund. in gimp kannst du dann einfach das benötigte stück ausschneiden und den hintergrund auf transparent stellen, dann einfach über die alte strasse bappen... :D

das wird aber einiges an arbeit für dich.... ;)

bastel dat demnächst und schicks dir... :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Fr 25. Jul 2014, 16:30

prima so machen wir das :bier2: :bier2: :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 25. Jul 2014, 17:39

willst du das wirklich noch in 3.0 einbauen? -in meiner cäsar- und vercingetorix-kam gibts ja noch keine römerstrassen (die kelten hatten vor der römischen okkupation ja keine :D ) -aber in deiner kimbern- und spartacus- kam müsstest du ja sämtliche maps "verrömerstrassen" und jedes jeweilgie szen entsprechend ändern.... sehr viel arbeit für dich... :domina:

...jetzt is mir noch eine durchgeknallte idee gekommen, nachdem ich gesehen hab, das csaba uns hangar-schaltflächen eingefügt hat: wie wärs mit einem "spion-träger" ? :D :D :D -wie ein flugzeugträger, bloss halt mit spionen... sagen wir mit 4 "hangars"... wär aber eher spielerei, oder? spione können ja sowieso ein transportschiff benutzen, und können eh nur an land (nicht über meer) abgesetzt werden... :crazy: :D

(interne notiz: hab meinen arbeits-ag archiviert und mir den neuen runtergeladen- werd den jetzt als arbeits-grundlage nehmen... mir is eben aufgefallen: die deutsch/englischen texte sind bei einigen szens wieder durcheinander, d.h. irgendwo fehlt dfer deutsche, bzw englische text; überprüf das mal bitte, das es in 3.0 wieder stimmt)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 26. Jul 2014, 18:18

HA! jetzt hab ich eine wesentlich bessere idee: ein extra spion-träger is dämlich, aber wie wärs wenn kriegsschiffe ein oder zwei spione transportieren können? also zb tricontera und/oder pentecontera mit ein oder zwei "hangars" ...?
find ich keine schlechte idee..... :)

...uli hat gerade geschrieben, das er von der römerstrassen/eilmarsch idee begeistert is... :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Sa 26. Jul 2014, 20:06

super idee -> müssten dann die Bildchen für "flieger drin oder draußen auch geändert werden -> ist buttons18 die letzten 3 Symbole
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 26. Jul 2014, 20:48

..erledischt.... :) gut dasses gesagt hast, ich hätts übersehen... :D
bin mal gespannt... beim nächsten eqp werd ich also "hangars" in unsere kriegsschiffe einbauen...
wie soll ich das machen?
-nördl. kampfschiff (kelten, germanen) 1 hangar?
-tricontera, pentecontera je 2 hangars?
...also haben am schluss alle kriegsschiffe die möglichkeit spione zu transportieren... das eröffnet schon wieder eine neue taktische tiefe... :D -wat denkste? :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Do 7. Aug 2014, 19:22

ANTIQUE GENERAL Equipment 2.88


-das letzte mal hab ich da was mit den römischen und aufst. sklaven transporten verdummbeutelt, dieser fehler wurde behoben.

-"gehobene schwertransporte" haben passiven anstatt aktiven SA, wie sichs gehört...

-hangars, oder besser "spion-kabinen" in kriegsschiffe eingebaut: tricontera, nördl. kampfschiff je 1, und lanboote und pentecontera je 2 hangars...

wie immer hier:
http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/

:bier: ;) :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 30. Aug 2014, 23:51

ANTIQUE GENERAL EQUIPMENT 2.89
:)

...da hat sich wieder einiges auf meinem Zettel angesammelt: :D

-aufständischer sklaven kavallerie transport auf "no proto" gestellt (-für matzes spartacus kam ;) )
-Tricontera für sämtliche nationen billiger (da kommen noch einige... :juhu: )
-ausserdem die neuartige Trireme für sämtliche derzeit aktiven nationen eingefügt :D :bier:
-die infanterie verfügt jetzt über eine Ramme :geil:
-allwetter für spionangreifende prätoriani
-bewaffnete kundschafter kosten etwas mehr
-sichtweite von tricontera und nördl. schlachtschiff erhöht auf 4; sichtweite von pentecontera erhöht auf 3



-wie immer hier:
http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/

:jo: :dance: :bier: :bier2: :feier:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 5. Sep 2014, 18:26

(matze, guck mal: es gibt jetzt ein extra forum für efiles im jp's; zum besseren verständnis wurden wir auch in "Antique General Efile Castrum" umbenannt, und sind endlich stickied....hat ja auch nur 4 jahre gedauert... ;) )
http://www.panzercentral.com/forum/view ... 73#p736273


:?: was haltet ihr von der invasion von britannien, kann man so lassen, oder?
die neusten änderungen am eqp dürften eher eine verbesserung der spielbarkeit sein... (höhere sichtweite für die schiffe, spione können in kriegsschiffen aufmunitioniert werden) - evntl. sollte man vielleicht die etwas kelten verstärken? (höherer erfahrungslevel für einige einheiten, bessere einheiten?) -oder kann mans so lassen? .....-björn, matze? :angst: :haeh:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Sa 6. Sep 2014, 12:08

las uns das Spiel mal zu ende spielen und schaun ob du überhaupt die Spione ins Schiff kriegst und die auspacken kannst. Wegen der Einstellung, dass eigentlich kein Spion durch den Ozean wandern kann. Nicht, dass die Idee gut ist, aber es im Spiel nicht funktioniert oder wir müssten den Spionen die Eigenschaft - gehe 1 Hex pro Runde über tiefes Wasser geben...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 6. Sep 2014, 17:04

...habs eben ausprobiert: funktioniert tadellos. das schiff muss natürlich am strand liegen, oder auf einem fluss. das ein spion nicht auf offenem meer aussteigen kann, is einleuchtend... :angst:

-allerdings muss ich glaubich, noch die symbole unten links im "hangar" etwas verständlicher machen... :crazy: :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » So 7. Sep 2014, 03:21

Bild

senat und volk der panzerliga: seht und erzittert vor der grossartigen heptera! :D

....hat uns gerade kollege guille gebastelt.... da kann ich doch nicht widerstehen, und muss sofort wenn sie in den openicons ist, ag eqp 2.90 basteln..... :) :crazy: :crazy: :crazy: :D :D :D

....jetzt noch eine liburne (wollt ich eh basteln) und 1, 2 sorten ägyptische schiffe, und ich könnte direkt die schlacht bei actium basteln, wäre unsere erste reine ag-seeschlacht :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_b ... Actium.png
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mo 15. Sep 2014, 22:29

Antique General Equipment 2.90

-etruskische pioniere sind brückenleger
-leichte liburne -das erste flussgängige schiff mediteraner völker- unter "boote" eingefügt
-heptera -das bis jetzt mächtigste schlachtschiff med.trn.völker- eingefügt
* eure anregungen: *
-alle spione haben sichtweite=4
-alle speerträger haben hardattack=1
-einige werte der generäle verbessert: Initiative=6, Spionverteidigung=7, Spionangriff=3

wie immer hier:
http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/
ag eqp benötigt die neusten OpenIcons von heute; link is oben dabei

:bier: :dance:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Di 16. Sep 2014, 05:37

:bier2: :bier2: :bier2: fein gemacht !!!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Opa ! » Di 16. Sep 2014, 20:34

Sehr ordentlich !!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Do 18. Sep 2014, 20:49

..musste für actium an den schiffen basteln:

ANTIQUE GENERAL Equipment 2.91

-es gibt jetzt unter "Boote" kleine Flussliburnen, und unter "Schiffe" hochseetüchtige Liburnen mit je verschiedenen Werten.

http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/

passend dazu
"Die Seeschlacht von Actium"

...version 1.1....unsere erste seeschlacht... :D

http://antique-general.jimdo.com/downloads/scenarios/

:dance: :bier: :bier: :bier:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mo 29. Sep 2014, 19:46

...das geht aber schnell in letzter zeit.... :)

Antique General 2.92

-vier neue Nationen eingefügt: Briten, Pikten, keltische- und germanische Gegner
-zahlreiche Verbesserungen in der grafischen Oberfläche
-einige Verbesserungen im Hilfstext: zB heisst es jetzt "Spion-Abwehr" anstatt "Luft-Abwehr", wie sichs gehört... :)

-aufst. Sklaven- Kavallerie Transport verfügt jetzt über aktiven Angriff
-die Flussliburne hat jetzt ein eigenes Icon (SP042)
-Römer, röm. Rebellen: leichte Auxiliares mit römischem Offizier eingefügt (MKH8)
-keltische- und germanische Gegner verfügen je über die selbe Ausrüstung wie Kelten und Germanen. (Wie röm. Rebellen: Sind für Konflikte untereinander gedacht, da sich Kelten und Germanen ja auch gern untereinander bekämpften)
-Langschiffe für Briten und Pikten eingefügt. (diese spätantiken Nationen werden später von Matze ausgerüstet; nach seiner Spartacus-Kam hat er vor für die beiden eine neue Kam zu basteln...)

wie immer hier:
http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/
..dort sind ebenfalls die neuen Grafiken, Nationen etc... ( I - III & dt. Text)

:eek: :juhu:
Dateianhänge
neueF.png
neueF.png (1.65 KiB) 29208 mal betrachtet
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Di 14. Okt 2014, 19:36

...in dem Tempo schaffen wir AG3.0 wirklich noch dieses Jahr.... :)

AG EQP 2.93

-viele Pallisaden mit und ohne Türmchen zugefügt...

wie immer gucke da:
http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/

:genau:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 7. Nov 2014, 17:17

...mal wieder was runderherum angenehmes in der openGeneral-abteilung:

melde karte numero 31 für antique general:
http://www.gilestiel.eu/~pg2og/mapfinder/
(http://antique-general.jimdo.com/antique-maps/)

..nur noch 4 karten bis cäsar endlich von der pfalz bis nordafrika durch die gegend marschieren kann.... :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von M. Kessler » Fr 7. Nov 2014, 17:46

Hammer Karte !!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 15. Nov 2014, 22:14

Antique General Equipment 2.94

...langsam dürften wir für 3.0 alles zusammenhaben... :D

-initative für gladiatores erhöht auf 6
-jede menge steinmauern eingefügt
-spion-höhle verfügt jetzt über 6 "Hangars" -d.h. bis zu 6 spionen können sich in der höhle verstecken...
-stamina für rammen auf 14 zurückgeschraubt
-nation ausgerüstet: Numidien (für cäsars thapsus szen): numidier verfügen jetzt über: -bewaffnete Knechte, -stammeswache, -Krieger, -leichte kavallerie, -elefanten
:dance: :dance: :dance: (eendlich elefanten, da freu ich mich seit 4 jahren drauf :D :D :D ) :dance: :dance: :dance:

wie immer gucke da:
http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/

:bier: :bier: :bier: :domina:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 5. Dez 2014, 13:08

Antique General 2.94b

...dank der neusten OG-Version ein paar klitzekleine Verbesserungen.... :)

-Befestigungen (Türme, Mauerstücke etc) drehen sich nicht mehr in seltsame Richtungen, wenn sie angreifen oder angegriffen werden
-Numidier verfügen jetzt auch über -Saboteur, -Spion, -Attentäter (...für Matze zum Nikolaus :D )

...Cäsar braucht nur noch zwei Karten... noch hege Ich die Hoffnung 3.0 noch dieses Jahr rauszubringen... naja, spätestens bis nächstes Frühjahr... ;)


wie immer:
http://antique-general.jimdo.com/downloads/equipment/
(dort is diesmal auch das update für den neuen OG (benötigt für AG2.94b) und die neue Suite (für Bastler, zum spielen nicht notwendig) dabei...)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 529
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE GENERAL

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 19. Dez 2014, 13:28

AG 3.0 geht in den endspurt... muss nur noch eine karte basteln und einige szens für die 3.0cäsar kam ...demnächst werd ich zeitgleich mit der vercingetorix kam beginnen...

jemand lust die cäsar kam zu testen? ...björn, wie siehts aus vor deinem urlaub? :D
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste