OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von M. Kessler »

Es war lange schon ein Update fällig. Nun da das Wetter eher zum Tee trinken als zum Grillen einläd ist es soweit.

Das neue Patch ist da -> wie immer dank Puma als selbstextrahierende exe in Vollversion
-> http://www.panzerliga.de/files/PGII/PL% ... 203.40.exe

Hier ein kleiner Umriss was neu ist:
- Update von Kaiser-File, Panzerliga-File, Antique-General und LXF-File.
- OpenGeneralversion vom 11. Juli 2013 -> PBEM stabil ! Bei tests mit Spasteur !

- Bei Antique General ist nun meine Kampagne "Kimbernkriege" spielbar und die Einzelszenarien auch verfügbar. Zudem h gibts ein neues Scenario von Spasteur: "Zweite Schlacht von Begriacum"

- Beim Kaiser-Efile ist unteranderem das neue Scenario "Unternehmen Gericht" von Shadow dabei sowie meine neue Kampagne "Novemberrevolution 1918". Bei Spasteurs Kampagne "Platz an der Sonne" hab ich die Nutzung der Eisenbahn erlaubt.

- In der Panzerligaversion können jetzt die Flugzeugträger "be- und entladen" werden. Also Flieger mit Trägerfähigkeit kann in einer Runde in ein Träger rein und in der nächsten Runde wieder raus - oder er verbleibt drin :D :D

Bild

Bild

Viel Spaß mit der neuen Version !!!!
Bild
Bild

Shadow

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von Shadow »

Huhu,

sieht ja gut aus aber in den Kaiser-Szenarien funktionieren die Zugbespannten Ari-Einheiten noch immer nicht. Das wäre doch jetzt
die Gelegenheit gewesen das zu ändern????

Gruß Tom

Benutzeravatar
Graf von Laue
Bildleser
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Mär 2011, 12:57
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von Graf von Laue »

Hallo,
wieder super gemacht, der neue Patch ist klasse.
Allerdings funktioniert bei World War II equipment File 1936 bis 1945 nur
die Kampagne Austrian 1938.
Bei den anderen erscheint beim Start:
Can`t use this executable to load this file, must use a newer own.
Was muss ich tun damit diese Kampagnen auch laufen.
:dance:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von Parabellum »

Graf von Laue hat geschrieben:Bei den anderen erscheint beim Start:
Can`t use this executable to load this file, must use a newer own.
:genau: Die Meldung kommt auch bei jedem Scenario. Außerdem steht bei mir in der E-File-Auswahl an erster Stelle C:\OpenGeneralPanzerliga3.30\OGPanzerligaPatch\. Markiert man es mit der Maus, erscheint rechts daneben "No efile.xml found". :?
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von M. Kessler »

OOOOOKKKKKK -> also muss ich dat patch nochmal korrigieren und Puma neu patchen.

@Shadow: ich dachte ich hätte bei Marks Kampagne jetzt die Eisenbahnfehler behoben. Kannst du nochmal genau schreiben was falsch ist in welchem Scenario?

@graf: jep - mein Fehler -> das LXF ist auf einer neuen OG Version aufgebau - die allerdings noch nicht PBEM getestet ist - aber ich mach das jetzt rein und drück die Daumen das es funktioniert :D :D

@para: xml ist irgenwas mit Kampagnengeschreibungstext - hab ich aber kein Plan von -> ich pack einfach die Datei rein, wenn ich sie finde. oder @Mark: kannst du auch eine neue für die PL-Version machen?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

efile.xml is die beschreibung des jeweiligen efiles.... machs einfach mit dem editor auf:

<?xml-stylesheet type='text/xsl' href='http://opengeneral.sourceforge.net/efile.xsl'?>
<efile>
<title>Antique General</title>
<description>Romans, Celts and Germans are waiting for you on the historical Battlefields of the Antique</description>
<version>2.0</version>
<author>S. de Mont Tonnerre</author>
<author>M. Kessler</author>
<url>http://antique-general.jimdo.com/</url>
</efile>


...einfach den text in den eckigen klammern verbessern/austauschen


...ich glaub das allereinfachste ist, wenn ich mich selbst mal hinsetzte und ein platz an der sonne korrigiere.... ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von M. Kessler »

jaaa - ist das einfachste -> nur wollte ich dich etwas entlasten -> daher hab ich die Schnienenfunktion erstmal freigeschalten, da wo es nicht geht. Irgendwas war mit einer Ari - nur weiß ich das Scenario nicht mehr :lol:


Edit: hab raus gefunden, dass es mir open-office auch editierbar ist ;))) = habs erledigt - bleibt nur noch der Fehler mit der Ari.
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von M. Kessler »

Es gibt in den neuesten Version (internationaler Raum) Probleme mit dem PBEM. Daher bleibt die aktuelle Version bindend. Mit dem Problem, das LXF-Efile aktuell nicht spielbar ist... wird sich aber denke ich über den Winter erledigen.

Viele Grüße
Matze
Bild
Bild

Ugnaz
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:43
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von Ugnaz »

Irgendwie bekomm ich das nicht komplett downgeloadet... (über panzerliga.de)
der steigt bei mir immer aus ;-(

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von M. Kessler »

Für alle die ein gleiches Problem haben. hier ein Alternativ-Link: http://www.file-upload.net/download-991 ... 4.exe.html
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von Opa ! »

Hallo Matze

Bei mir ist es nun auch mal geschehen, der Rechner hat enormen Datenverlust durch eine gestorbene Festplatte! Und nun das Problem:

Wie oben schon geschrieben, funktioniert der Link aus dem ersten Post nicht mehr und beim Link aus dem vorherigen Post:

"Für alle die ein gleiches Problem haben. hier ein Alternativ-Link: http://www.file-upload.net/download-991 ... 4.exe.html"

meldet mein Virenscanner einen Trojaner namens Generic....

Bei Luis kann ich natürlich keine PL 3.4 Version finden. Könntest du bitte nochmal was zum Download bereitstellen?

Gruß Uli

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Uli,

wir sind ja auch schon in der PL-Version 3.5: http://www.panzerliga.de/files/PGII/PL_ ... on_3_5.exe :D :D :D

darum fünktioniert auch der obrige Link nicht mehr... :3rc:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:haeh:
hab ich irgendwas verpasst? seitwann gibts denn pl og 3.5 ? :crazy:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von Opa ! »

war geheim.... :hah:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: OPEN-GENERAL - PL-Patch 3.4 !!!

Beitrag von M. Kessler »

hast du Mark verursacht :D :D :D Als es mit den Karten nicht richtig funktionierte -> da hab ich einfach ein neues Patch gemacht mit neuer Version - neu ist aber nicht viel - nur kleine Änderungen, die sich ergeben haben, bei der PG3D-Versionsänderung. Ich habe PG3D auf den Stand von OG gebracht und dabei Fehler entdeckt und diese in beiden Versionen bereinigt. :bier2:
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste