Neues OG Patch - Januar 2014 !!!

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Neues OG Patch - Januar 2014 !!!

Beitragvon M. Kessler » Mi 22. Jan 2014, 16:27

Sooo nun ist es soweit: Das OG Patch wurde entsprechend aktualisiert.

hier der Link:
http://www.panzerliga.de/files/PGII/PL% ... %203.4.exe

Was ist neu:
1. Antique General - Version 2.5 -> mit Etrusker, Piraten und aufständische Sklaven -> für letzterens kommt dann bald hoffentlich die "Spartakus" Kampagne...

2. PL-Version -> unverändert @Tom: die meisten Infantrie-einheiten können Minen beräumen -> nur Hauptquartiere nicht.

3. funktionierendes nun aktualisieres LXF-File.

4. Kaiser-File -> ein paar Scenarien von Mark sind noch mit aufgenommen wurden.

5. für alle Freunde von PG 1 und DG -> jeweils ein File simuliert das jeweilige Spiel. Mit entsprechenden Karten und funktionen. Bin auf die erste Bewertung gespannt - ob es vergleichbar mit den genannten Spielen ist.

6. Der Passwortfehler ist auch behoben.

Mega Dank an Puma fürs patchen !!! :anbet: :anbet:


ach so - im Kaiser-file ist im Save-Ordner ein Ordner mit "Mark_KG" -> kann gerne entfernt werden :D
Bild
Bild

Shadow

Re: Neues OG Patch - Januar 2014 !!!

Beitragvon Shadow » Do 23. Jan 2014, 14:10

Hi Matze,

ich habe mich gestern ein wenig mit Basteln beschäftigt und eines der alten Szenarien von Mark vorgenommen. Dabei bin ich auf folgenden Fehler gestoßen:
bislang konnten sich die Eisenbahnfahrzeuge nicht bewegen. Das liegt daran, dass im e-file die Fahrzeuge mit Bewegungsmodus "RAil" ausgestattet sind,
es diese Geländeeigenschaft aber gar nciht gibt. :dumm: Die Schienenwege sind zwar alle als "Port" definiert, dies harmoniert aber nicht mit dem Bewegungsmodus
"Rail". Erst wenn im e-file der Bewegungsmodus auf "Coastal" umgestellt wird funktioniert es. Im Szenario "Wettlauf zum Meer" lässt sich der Artilleriezug der Alliierten
nun bewegen. :dance: Wenn die Überarbeitung fertig ist und das Szenario ausgetestet und als Einzelszenario spielbar ist, lasse ich es dir zukommen für den nächsten
Patch.

Gruß Tom

Shadow

Re: Neues OG Patch - Januar 2014 !!!

Beitragvon Shadow » Do 23. Jan 2014, 14:16

M. Kessler hat geschrieben:
2. PL-Version -> unverändert @Tom: die meisten Infantrie-einheiten können Minen beräumen -> nur Hauptquartiere nicht.





Trifft aber nicht auf das Kaiser e-file zu. Gerade da wird es dann schwer wenn ausschließlich Pioniere Minenfelder beseitigen können.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Neues OG Patch - Januar 2014 !!!

Beitragvon M. Kessler » Do 23. Jan 2014, 17:14

Das kann sein - aber das Kaiser-File übernehme ich ja von Juankar. Da hab ich dich dann falsch verstanden. Da muss er das dann aus irgend einem Grund geändert haben. Soll ich mal nachfragen?
Bild
Bild

Shadow

Re: Neues OG Patch - Januar 2014 !!!

Beitragvon Shadow » Do 23. Jan 2014, 17:22

M. Kessler hat geschrieben:Das kann sein - aber das Kaiser-File übernehme ich ja von Juankar. Da hab ich dich dann falsch verstanden. Da muss er das dann aus irgend einem Grund geändert haben. Soll ich mal nachfragen?



ja mach das ansonsten müsste man evtl. bei einigen Szenarien nacharbeiten

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 943
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Neues OG Patch - Januar 2014 !!!

Beitragvon RamsesII » Fr 24. Jan 2014, 22:33

Hallöle,

sieht klasse aus :tiger:

Jetzt fehlen mir nach meiner kurzen OG-Pause nur noch die Gegner!

Was ist denn der Stand in Sachen PBEM-Kampagne? Wenn das mal klappt, könnten wir good old PG3D in Rente schicken ... :haeh:

Gruß
Volker

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 371
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Neues OG Patch - Januar 2014 !!!

Beitragvon hoza » Sa 25. Jan 2014, 23:54

RamsesII hat geschrieben:Hallöle,

sieht klasse aus :tiger:

Jetzt fehlen mir nach meiner kurzen OG-Pause nur noch die Gegner!

Was ist denn der Stand in Sachen PBEM-Kampagne? Wenn das mal klappt, könnten wir good old PG3D in Rente schicken ... :haeh:

Gruß
Volker


bloß nicht, pg3d ist unverrentbar :lol: :old1:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Neues OG Patch - Januar 2014 !!!

Beitragvon M. Kessler » So 26. Jan 2014, 09:36

noch ist wegen PBEM-Kampagnen keine Bewegung in Sicht - ich habs auf die Wunschliste drauf gesetzt - aber da sind wir ja "Fremdgesteuert" und müssen schaun was passiert...

Solange es Spieler gibt wird PG3D nicht verrentet :D
Bild
Bild


Zurück zu „Open General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast