ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 492
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 10. Dez 2014, 11:27

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
-da dies ein allgemeines OG-problem ist, hab ich mal einen neuen thread aufgemacht:

DA DER ALTE KARTEN-DOWNLOAD-SERVER VON OPEN GENERAL DEFEKT IST, IST ES NICHT MEHR MÖGLICH DAS OPENGENERAL KARTEN AUTOMATISCH AUS DEM NETZ LÄDT!!!!
DAS PROBLEM WURDE SCHON VON LUIS BEHOBEN, ES IST LEDIGLICH NOTWENDIG SICH DEN NEUEN OG-PATCH RUNTERZULADEN UND ZU INSTALLIEREN:

http://luis-guzman.com/OpenGen/OpenGenAdv.rar

FUNKTIONIERT MIT EINEM AKTUELLEM OG, UND SCHEINT MIT UNSEREM PL-OG3.5 EBENFALLS ZU FUNKTIONIEREN



(persönlicher Nachtrag:)
(@ Spasteur
Ich habe leider die alte Napoleonic Version nicht mehr, im Download Archiv ist sie auch nicht mehr findbar :-(
Du hast das doch damals konstruiert, wäre Schade, wenn es verloren wäre.
Mit der Suche im Forum konnte ich feststellen, daß Opa und Gary es damals auch gespielt haben. Vielleicht haben die es noch?
)
-wäre schön wenns noch jemand finden würde... sonst würd ich evntl. wirklich nächstes Jahr mal ernsthaft in Erwägung ziehen ein "neues" Napoleonic-Efile zu basteln....im Moment bin Ich total ausgelastet eeendlich AntiqueGeneral 3.0 fertigzustellen...
Zuletzt geändert von Spasteur de Mont Tonnerre am Mi 10. Dez 2014, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Shadow

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von Shadow » Mi 10. Dez 2014, 12:03

Probeweise ein paar Szenarien geladen, schient zu gehen. :) :) :)

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von Dietrich von Bern » Mi 10. Dez 2014, 12:23

Danke, ja das funktioniert.
Immer diese Umwägbarkeiten

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 492
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 10. Dez 2014, 12:31

...naja, hier muss ich wirklich mal für unseren heissgeliebten OpenGeneral eine Lanze brechen... :D :
immerhin isser ja für umme, und wird laufend verbessert! ...ausserdem wurde das Problem ja auch in Lichtgeschwindigkeit behoben... :D :D :D :D :D :juhu: :domina: :feier: :geil:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von Opa ! » Fr 12. Dez 2014, 21:08

Soooo, ich muss mal mit euch meckern !

wenn ihr auf das neueste OG updatet, spielt ihr nicht mehr Panzerliga 3.4 !

Wir sollten da eine neue Lösung finden, z.B. alle Karten in der Panzerliga hosten, oder manuelles herunterladen erklären..

Gruß ULi

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von Dietrich von Bern » So 14. Dez 2014, 11:22

HUhu

Nach dem Mini Update tritt aber ein neues Problem auf:
Wenn der Gegenspieler eines laufenden Spiels noch nicht geupdated hat, können die Züge nicht mehr geladen werden.
War jetzt bei mir so im Meisterschaftspiel gegen Björn.
Tom hatte das gleich Problem gegen Sponeck im Manöver.

@ Matze
Könntest du das entsprechend regeln?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von M. Kessler » So 14. Dez 2014, 16:55

Ich hab das gleiche Problem mit dir Nils :D :D :D :D

Geht nur mit einem Patch für alle -> was so nicht geplant ist. Oder alternativ -> 2 Versionen auf den Rechner und wenn eine Karte fehlt, diese in der anderen Version sich holen und in die alte Version rüberkopieren. Schlage vor zunächst zweiteres zu machen bis ich ein Update gemacht hab.

Also für Nils -> Alte Version von der PL-Seite nochmal ziehen und im Ordner "EFILE_PzLiga/MAP" die Datein aus der funktionieren Version rüberkopieren. Dann drüften alle Spiele wieder funktionieren. Denn ich weiß auch nicht 100% welche Auswirkungen die neue OG Version auf das Spiel hat. Kann auch negative Auswirkungen auf das PBEM-Spiel haben. Daher teste ich es gerne vorher bis ich eine neue OG.exe ins Patch nehme.
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von Dietrich von Bern » So 14. Dez 2014, 19:00

@ Matze

Das ist aber wirklich blöd. Es müssen doch nur alle die o.g. Datei von Spasteur ausführen. Das ist doch kein großes Update und dauert weniger als 1 Minute.

Sonst kann man ja auch keine anderen Spiele mehr parallel machen :-(

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von M. Kessler » So 14. Dez 2014, 19:29

das ist ebenfalls eine Variante. Wenn das alle machen. Nur für neue müssten diese das dann immer vor ihren Spielen machen - Daher muss das Gesamtpatch der PL geändert werden, damit das Spiel spielbar beibt, was runtergeladen wird. Mark schreibt, das Patch funktioniert problemlos -> also wenn deine Gegner es ausführen und Ihr dann reibungslos spielen könnt, dürft ihr das natürlich. :D
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von Dietrich von Bern » So 14. Dez 2014, 19:29

Also ich hab dann doch gemacht.
Alte Version wieder installiert. Damit kann ich aber die Züge auch nicht mehr laden, da er die Karte nicht findet.
Im Ordner Map sind nur Bilder von Karten.

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von Dietrich von Bern » So 14. Dez 2014, 19:31

Post hat sich überschnitten.

Also wäre wirklich gut, wenn man das so machen könnte, da haben ja letztlich alle nur Vorteile von.

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 492
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mo 15. Dez 2014, 17:49

...am besten laden sich alle den patch runter, wenigstens bis wir meisterschaft/manöver fertig haben..

mit thomas und uli funktioniert das bis jetzt tadellos... es ist einfach das einfachste... :D (...anstatt extra-karten runterzuladen, in den map-ordner einfügen etc..)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 166
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von 08 15 » Mi 17. Dez 2014, 12:59

Hi Leute,

bevor ich dann OG nochmal ganz neu installiere um beide Versionen (gepatcht und ungepatcht) spielen zu können:
Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:
FUNKTIONIERT MIT EINEM AKTUELLEM OG, UND SCHEINT MIT UNSEREM PL-OG3.5 EBENFALLS ZU FUNKTIONIEREN
Opa ! hat geschrieben:

wenn ihr auf das neueste OG updatet, spielt ihr nicht mehr Panzerliga 3.4 !
:crazy: Welche Version ist denn jetzt die offizielle PL Version. :crazy:

Ich habe 3.4, die PL Downloads sind auch 3.4.

schöne Grüße,
0815

@Mark: Woher hast Du denn 3.5 ? ... oder ist die Weinschorle Schuld ... ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 492
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Mi 17. Dez 2014, 15:40

[...ups, meinte natürlich 3.4...(könnte durchaus was mit weinschorle zu tun haben... :D ) ]

...also ich spiel(te) wie gesagt mit thomas und mit uli unseren pl-og3.4 + Patch (siehe oben) :
-dann werden die karten automatisch runtergeladen... keine änderungen am eqp oder an den szens.. und soweit ich das bis jetzt gesehen hab, ist mir noch kein eklatanter unterschied zu vorher aufgefallen..

...es ist einfach das einfachste, schnellste, beste... sowie meisterschaft/manöver fertig ist, können wir uns ja was neues überlegen.... matze bastelt auch glaubich schon an einer neuen version...
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! OpenGeneral Problem beim Karten laden!

Beitrag von Opa ! » Mi 17. Dez 2014, 18:41

und 3.5 könnte auch der Patch für PG3D gewesen sein, hat aber auch nichts hiermit zu tun....

Uli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast