-4-Player-PbeM-

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

...nach monatelangem, erbittertem ringen.....

:klo: mein gott was für eine schande.....

Spiel A = Sieg für die Barbaren = 2 Punkte
Spiel B = Sieg für die Barbaren = 2 Punkte
Gesamtspiel = Doppelsieg Barbaren = 3 Punkte
Aktionsbonus für Sonnenscheinchen
= 7:1

Schlacht um Guadalcanal
Team Barbaricum . barbarische barbaren aus dem hohen norden . björn blutaxt & matze der schreckliche
7 : 1
Team Sol . heiliges römisches team südwestdeutscher nation . hozavianus magnus & marcus tranquillius juvenis mons

das war sublöd von mir, später meine amis zur mittelinsel zu verschiffen.... ohne luft und see-unterstützung....
schade, bei unseren japanern, das hatte echt gut ausgesehen, aber ebenfalls keine flieger und schiffchen mehr übrig..... das is einfach essentiell hier....

wie siehts aus? ich hab mit horst schonmal angriffspläne für seelöwe vs d-day ausgetauscht... :D
diese schande können wir ja nicht auf uns sitzen lassen...
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von hoza »

tja, wir waren kurz vor dem Endsieg, aber die barbarischen Japse waren zu gut eingegraben und ich hatte vorher leider einen Teil unserer airforce zur Versenkung in den Trägern gebunkert. Und in der Tat haben wir dann in maßloser Selbstüberschätzung die braven Marines schutzlos übers Meer gejagt. :gaga: :Whisopa1:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

sooooooooooo.... gut, das horst nochmal an einer tanstelle angehalten hat, damit ich mich mit kaltem bier versorgen konnte..... :D

-nochmal vielen dank horst, fürs heimfahren; matze & melanie für obdach und lecker gegrilles; björn für bier und scotch und para für geistig moralischen beistand :D :D :D
jederzeit wieder.... :bier2: :dance: :dance: :dance: :dance:
(wie wärs nächsten sommer? :D )
gebt mal laut, ob ihr auch alle gut heimgekommen seid...


also nächstes spiel... diesmal werden wir auf keinen fall gegen die barbaren unterliegen ! :crazy: :) :imao: :imao: :imao:

horst wählt stalingrad....ich hab ihm die wahl gelassen, welcher spieler er möchte; ihr könnt euch da ja auch schonmal gedanken machen...

die szens, wie immer, hier:
https://antique-general.jimdo.com/4-pla ... scenarios/

...ich werd also als nächstes ein "varusschlacht" 4p für ag basteln.....
achja, para, gucke hier:
http://abload.de/index.php

https://www.youtube.com/watch?v=RBK7QnjyE4Q :D

------
https://www.youtube.com/watch?v=j9SCMVgT6bg
:imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao:
genial..... :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler »

ui ui ui - na 2 mal werden wir Barbaren wohl nicht Stalingrad verlieren oder Björn :deal: :deal: :deal:

war echt ein klasse Wochenende !!!! Grüße von meiner Rasselbande ;) Die bereits 18:00 Uhr die Segel gestrichen hat und erstmal Schlaf aufholt. Betty auch und ich auch gleich :D :D :D :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Parabellum »

Moin, Moin die Herren,

ja, das Wochenende war top, weil die Gastgeber top waren - nochmals herzlichen Dank auch von meiner Seite. Es war alles herrlich unkompliziert, wozu sicher auch das sonnige Wetter beigetragen hat! Hätte nicht besser sein können. Die Nachttemperaturen für die Outdoor-Schläfer waren vielleicht nicht ganz optimal (da kann Matze noch dran arbeiten :D ), aber ich verweise mal auf die Tiefsttemperaturen der letzten Nacht im Erzgebirge, wo es auf bis 4 Grad Celsius runter ging!!! Da hattet ihr es doch geradezu kuschelig warm

Ein Schlafdefizit war auch bei mir nicht zu übersehen, wenngleich ich es gestern Abend noch bis nach 23Uhr vor der Fussball-Glotze ausgehalten habe.

@Mark: Danke für den Link, mit upload.de werde ich mich beschäftigen und die Ergebnisse der 18-Loch-Kampagne nebst einiger verbalen Ausschmückungen bei Gelegenheit hochladen :D

Die unterschiedlichen Schlafgewohnheiten der angereisten Gäste hatten übrigens einen ganz entscheidenden Vorteil: Es gab keinen Stau im Sanitärbereich :klowart:, :imao:.
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von hoza »

In der Tat ein gelungenes Wochenende für das sich die An-und Abfahrt wirklich gelohnt hat. Eine spannende Mischung von Typen, ein geniales Gastgeberehepaar mit munteren kids und einer lustigen Betty und ein gutes Programm. Nicht wiederholbar aber trotzdem sollten wir wir ein weiteres Treffen im nächsten Jahr angehen. :Whisopa1:

PS. zum 1. Elfmeterdrama war ich gerade noch rechtzeitig zu Hause, für das 2. Elfmeterdrama meines Favoriten Croatia war ich zu müde :D

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler »

Danke :daumen: Wir hatten zum ersten Mal 4 Übernachtungsgäste und ich fand auch es lief super !!!!

Hier das ultimative - hammermäßige - Gruppenfoto:

Bild
Björn, Horst, Ich, Jürgen und Mark (v.l.n.r)

und hier meine Gäste beim Adventure Golf:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:D :D :D starke bilder (aber die reihenfolge oben is falsch: "v.l.n.r" is richtig... allerdings sollte ich am wappen erkennbar sein :D :D :D )

soooooo..... mein oberbefehlshaber hat mir gerade die streng geheimen sol-angriffspläne geschickt, und den marschbefehl erteilt... wir wählen:

HIN
P1: Deutschland, 6. Armee (Paulus) *** HORST
P2: UdSSR, Stalingrader Front (Chruschtschow)
P3: Deutschland, 4. Panzerarmee (Hoth) *** MARK
P4: UdSSR, Donfront (Tschuikow)

RÜCK
P1: Deutschland, 6. Armee (Paulus)
P2: UdSSR, Stalingrader Front (Chruschtschow) *** HORST
P3: Deutschland, 4. Panzerarmee (Hoth)
P4: UdSSR, Donfront (Tschuikow) *** MARK

björn, matze; jetzt seid ihr dran...sowie die reihenfolge geklärt is, können wir loslegen... :domina: :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von 08 15 »

... auch die Teilnehmer aus dem tiefsten Barbaricum sind mittlerweile wieder wohlbehalten an der heimischen Feuerstätte eingetroffen.
War ein wirklich gelungenes und äußerst unterhaltsames Treffen. :feier:

Nochmals Danke für die tolle Bewirtung durch Matze und seine Familie :gross:


Kuriere mit den neuesten Angriffsplänen gegen die Sonnenscheinchen werden nach der Inspektion des künftigen Schlachtfeldes umgehend zu den südlichen Stammeshäuptlingen entsandt... :befehl:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler »

@Mark: Fehler behoben :D :D

@nordlicher Stammesführer: So machen wir das :deal: :deal:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

hier is was schönes zum rumspielen:
https://deepart.io/#
..von schweizer informatikern entwickelt, glaubich... auf jeden fall kann man eigene photos einladen und mit einem bestimmten stil kombinieren, z.b. vincent van gogh, etc.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das gefällt mir am besten... wie gemalt :D :D :D
Bild

wo hängts bei den barbaren? wer nimmt was? :crazy: :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler »

cool - das erste und das letzte "Gemählde" finde ich auch am besten !!!

Nun die römisch angehauchten Sonnenscheinchen haben ggf. bessere Kommunikationswege - aber bei den Vorfahren der Preußen heißt es schon jetzt - so schnell wird der Pfeil nicht geschossen :imao: :imao: :imao: :D :D :D :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von 08 15 »

... die barbarische Aufklärungsabteilung musste kurzfristig einen Zwischenstopp am Schlachtfeld bei St. Margierte Houtem einlegen. :eek:

Erste Aufklärungsergebnisse liegen aber mittlerweile vor, die Kampfhandlungen werden dort in Kürze eröffnet und dann gehts nach Osten....


@Matze: sind denn Deine Späher in Stalingrad schon erfolgreich gewesen?

@Mark: Hoooooooooo - Brauner ............. :D
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von hoza »

die Golfmodifikationen haben was von Franz Marc.

PS. Mein Startzug ist fertig :D :Whisopa1:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler »

Nach telekomunikativer Abstimmung der "modernen Barbaren" haben wir soeben den Felderhandschuh retoniert. Nun denn ist Runde 1 gestartet.

daraus ergibt sich folgende Formation:
HIN
P1: Deutschland, 6. Armee (Paulus) *** HORST
P2: UdSSR, Stalingrader Front (Chruschtschow) *MATZE*
P3: Deutschland, 4. Panzerarmee (Hoth) *** MARK
P4: UdSSR, Donfront (Tschuikow) *BJÖRN*

RÜCK
P1: Deutschland, 6. Armee (Paulus) *MATZE*
P2: UdSSR, Stalingrader Front (Chruschtschow) *** HORST
P3: Deutschland, 4. Panzerarmee (Hoth) *BJÖRN*
P4: UdSSR, Donfront (Tschuikow) *** MARK

:feier: :feier: :domina: :domina: :gun: :gun:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:juhu: ...läuft bestimmt wieder auf blutigstes gemetzel raus...

zum einstimmen: -crossing the volga-
https://www.youtube.com/watch?v=8yOBCGwMpeo

:crazy: uargh. ich sags ja immer: gottseidank war ich bei dem sch*** nicht wirklich dabei...

oha... mir steht in beiden spielen direkt björn gegenüber :angst: ...da muss mir mein horst wohl öfter unter die arme greifen :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:klo: ooohhh welch schande.... unsere SOL-hinrunde is schonmal in die hose gegangen....

Bild
björn hünerschreckowitsch's donfront (blau) nimmt den flugplatz, unser letztes VH.... general matzow (gelb, stalingrader front) nach erfolgreicher rückeroberung von stalingrad-west.
oben links, mein allerletztes sturmgeschütz... (grün, 4. pz.armee) ....von general feldmarschall horstus 6. armee is schon lange nix mehr zu sehen....
:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: aua aua aua aua aua

...mal gucken, ob wir euch in der BAR-runde noch etwas ärgern können.... :crazy:
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von hoza »

Tja, der Horstus aka hoza hat das im unbekannte OG-Szenario völlig falch eingeschätzt. Das hat ja wegen der Wolga zum Teil Invasionscharakter, das Wetter wirkt auch auf das Terrain und der Hurrah-Stil mit der 6. Armee war eine völlige Fehleinschätzung der Lage und der Stärke. Dann noch ein paar taktische Fehler und die Niederlage war unausweichlich. Ich geh in Sack und Asche. :dumm: :dumm: :dumm: :Whisopa1:

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von 08 15 »

... auf dem großen Thing der barbarischen Stammeshäuptlinge machte die Nachricht die Runde, dass das Team Barbaricum mit den deutschen Invasoren auch die vom Team Sonnenschein geleitete, sowjetische Verteidigung bei Stalingrad brechen konnte. :gun:

Somit lautet der finale Spielstand im 4 Player Stalingrad
Team Barbaricum vs Team Sonnenschein 8:1 :D

Momentan wird das 4 Player Schlachtfeld Seelöwe vs D-Day von den Spähern für die Revanche inspiziert...
Bild
Bild

silversurfer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:46
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von silversurfer »

Hallo,
habe jetzt nicht alle Posts hier gelesen, aber "4-Player-PbEM" klingt ja sehr interessant!
Könnte mich da auch mal jemand zu einer Partie einladen? :D
Danke

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler »

wir sind kurz vor dem nächsten Spiel -> und haben eh die Rollen getausch und ich hinkefuß komme nicht zum testen. @Mark: Ich schlage vor, dass Silversurfer vorübergehend meinen Platz kriegt und ich aber alle Mails und dann werde ich über das Spiel hier reporten - dazu bräuchte ich dann nur die PW´s der 2 Team - also mal was neues ausdenken. was meint ihr?

Schönen Start in den Brückentag :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

uuuuuuuuund ein neues 4p match:

diesmal björn und ich, aka Rød pølse
vs
horst & silver surfer aka ??? (so heissen sie :D )

Varus gegen Arminius : die Varus-Schlacht :box:

...näheres wird dann kriegsberichterstatter matze verkünden... :dance:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler »

:D Die Berichterstattung :D

Die Silberfüchse gegen die Rød pølse...

Silberfüchse als Römer <-> Rød pølse als Germanen:

Wir befinden uns im Runde 3 -> Wie bekannst sind die Römer in Marschformation entlang de Teuteborger Waldes unterwegs. Der erste Feindkontakt geschah durch einen Frontalangriff der Germanen -> was die Front sofort verhärtet. Die Römer gingen zudem im Südosten auf gegen die Südflanke der Germanen vor. Die German wiederrum waren in der südwestlichen Flanke unterwegs um einen kleinen Kessel entstehen zu lassen. Dieser wurde allerdings von den Römern gut parriert und die Germanen wieder bis zur Befestigungsgrenze zurück gedrängt.... Ein starker Auftakt von beiden Seiten - weiter so :anbet: :anbet: :anbet:

Bild


Umgekehrt gibt es noch nicht´s zu berichten, da Strafbierlistenführender Mark etwas getrödelt hat :3rc:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Parabellum »

M. Kessler hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 19:32 :D Die Berichterstattung :D

Die Silberfüchse gegen die Rød pølse...
... so eine permanente Berichterstattung kann echt spannend sein ... :22: ... sieht aber ungefähr so aus: http://www.panzerliga.de/dt/docs/forum/ ... =49&t=3759
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler »

jep - wahrscheinlich sind so die Nachrichten früher auch gewesen *gg* Du hättest den Job besser gemacht :D :D :D

Wenn ich das richtig verfolgt habe - war das oben berichtete Spiel relativ schnell zu ende, da das Sieghex von den Germanen quasi gestürmt wurde. Da das andere Spiel sich wider erwarten länger hinzieht, muss hier definitiv ein anderer Verlauf stattgefunden haben...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

ich versuchs mal.... :)

*** Per Eilboten an alle germanischen Stämme: ***
Vernichtender Sieg über die Römer bei Kalkriese

Während unser anglischer Kriegshäuptling und Oberbefehlshaber Björnus Blutaxt die Römer frontal von Norden her angriff, kam der nemetische Häuptling unserer Südschar aus den Wäldern und führte die blutige Attacke hier aus: Eingezwängt zwischen unseren Kriegern und dem Wald und dem Moor konnten die Römer ihre Legionäre nicht in Kampfposition bringen. Ein harter, schneller Schlag; präzise ausgeführt von unseren tapferen Kriegern musste die Römer in die Knie zwingen. Drei Legionen, die XXVII, XVIII und XIX wurden komplett aufgerieben und die Legionsadler in einem heiligen Sumpf in Mittelanglien den Kriegsgöttern geopfert.

------------------------

*** Eildepesche an Senat und Volk von Rom aus Germania Magna ***
Feiger Hinterhalt bei Kalkriese
Unsere tapferen Legionen unter Quintilius Björnus Varus schlagen den Feind in die Flucht!

[Germania Magna, Römische Presseagentur] Während des alljährlichen Rückmarschs unserer Legionen aus Germania Magna in unsere Winterlager in Colonia Agrippina haben die Barbaren unsreren tapferen Truppen bei Kalkriese aufgelauert. Dieser Ort ist für einen feigen Hinterhalt perfekt geeignet, genau an einer Engstelle zwischen dem dicht bewaldeten Kalkrieser Berg und dem großen Moor. Mit lautem Kriegsgeschrei griffen die Barbaren unter Horstus dem Bajuwaren unsere Männer an, doch der erfahrene General Björnus konnte unsere Linien halten und unsere gefürchtete Artillerie in Stellung bringen. Rasch gelang es dem General der Nachhut, Markus Palatinus, seine Reserve zur Verstärkung heranzuführen um das Schicksal der Aggressoren zu besiegeln. Schon befinden sich die Barbaren in kopfloser Flucht und der Sieg unserer Waffen dürfte nur noch eine Frage weniger Zeit sein.


-----------------------
:D
also was ich gemerkt hab, @horst: gute kommunikation am anfang is echt wichtig: ich hab am anfang mal mit björn telefoniert und wir haben dabei unseren plan besprochen. wenn wir wieder zusammen spielen sollten wir das unbedingt auch machen: kann ich jedem nur raten :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

....@matze: wenn du das liest, gib mal laut! ...schon ewig nichts mehr gehört...gibsdochgarnich....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Silberfüchse vs Rød pølse

1 : 10

Triumphaler Sieg für Rød pølse !
...das bisher beste ergebnis in einem 4p.....
aber war ja auch jan erstes....

schlage vor, horst und jan suchen sich ein revanche-szen aus und danach wechseln wir wieder: ich zurück zu meinem generalfeldhorst und jan zu björn..... mein oberstes ziel nächstes jahr lautet dann: einmal im leben björn schlagen..... :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von M. Kessler »

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 16:40 ....@matze: wenn du das liest, gib mal laut! ...schon ewig nichts mehr gehört...gibsdochgarnich....

einmal im leben björn schlagen..... :D
Laut ;) Bin noch da :) Morgen werden auch wieder Züge meiner 3 aktuellen PBEM-Spiele gespielt :angst:

Björn zu schlagen, wird eine Lebensaufgabe - da beißen sich schon einige aus. Damals mit Nils hast du es aber schon mal geschafft. Gut da war ich sehr wahrscheinlich die Schwachstelle :D :eek:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

ich versuch die tage dann kursk zu verbessern....

frage an die mitspieler: wie fandet ihr kalkriese? sollte ich da auch noch was verbessern? (ich persönlich finds ganz gut und denke es braucht keine verbesserungen)



achja, mit nils hab ich ja schonmal björn geschlagen.... wobei das ganz bestimmt nicht mein verdienst war.... :D
.....irgendwann schaff ich das nochmal mit horst... war ja schon ein paarmal extremst knapp.... :)
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: -4-Player-PbeM-

Beitrag von hoza »

kalkriese ist prima und passt auch historisch. :Whis28: :wickie1: Und in der japanischen See hatten wir eigentlich schon gewonnen und waren nur zu siegesbesoffen :D :lol: :Whisopa1:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste