Neues Panzergeneral angekündigt!

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Neues Panzergeneral angekündigt!

Beitrag von Amadeus »

In 1994 hat Strategic Simulations Incorporated (SSI) ein PC Spiel herausgebracht, dass Geschichte geschrieben hat. Die Panzer General Serie verfügte über ein einfach zu lernendes Spielsystem und war gleichzeitig so fesselnd, dass es zu einem richtungweisendem Strategietitel über Jahre hinweg wurde.

Für 2011 wird nun ein Nachfolgeprojekt von The Lordz Games Studio entwickelt, welches von Slitherine vertrieben werden soll. Auf den Spuren des beliebten SSI Meisterwerkes und in spielerischer Anlehnung an die Panzer General Serie soll Panzer Corps das gleiche Maß an Intensität und strategische Tiefe erhalten. Das einst unverwechselbare "PG Gefühl" bei gleichzeitiger Verbesserung und Verfeinerung von Gameplay und Balance soll reaktiviert werden.

Iain McNeil, Entwicklungsdirektor von Slitherine sagt: "Mit diesem Spiel versuchen wir, das goldene Zeitalter der Strategie Spiele zurück zu seinen Wurzeln zu bringen Dieses Spiel ist Slitherine Hommage an einen der größten Strategie-Titel aller Zeiten. Wir arbeiten daran, dieses Spiel im besten Sinne des Meisterwerkes mit neuen Features und moderner Grafik auszustatten um damit die Strategie Gemeinde neu zu begeistern."

Panzer-Corps wird 26 Szenarien und 21 unterschiedliche Landkarten beinhalten. Die Spieler werden, aufbauend auf eigene Entscheidungen im Spiel, die meisten historischen Schlachten einschließlich ein paar "Was wäre wenn"-Szenarios im europäischen Teil des Zweiten Weltkrieges nachspielen können.

Tim van der Moer, Geschäftsführer der Lordz Games Studio sagt:. "Es gibt viele Weltkrieg-Strategie-Spiele auf dem Markt, aber Panzer Corps wird Sie umhauen. Wir setzen all unsere Anstrengungen darin, ein unvergessliches Spiel zu entwickeln, dass den Vergleich mit Panzer General standhalten kann."

Das Spiel wird absolut riesig:

400 verschiedenen Einheiten in 19 Einheitenklassen mit 20 Eigenschaften, 17 Geländetypen, die das Gameplay auf vielfältige Weise beeinflussen. Panzer-Korps lässt glorreiche Tage „alter“ Strategie-Spiele hochleben, mit dem Ziel neue Spieler für diese Spielgattung zu gewinnen.

Kampagnenmodus: Alle 26 Szenarien werden aufeinander aufbauen, mit mehreren Einstiegspunkten zu verschiedenen Phasen des Krieges. Je nach den Ergebnissen in den einzelnen Schlachten (entscheidenden Sieg, knapper Sieg oder Niederlage), wird der Spieler mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert werden und auf den verschiedenen Teilen des Kampagnen Baums fortschreiten.

Nationen: Alle großen und viele kleine Nationen werden vertreten sein: Deutschland, Italien, Polen, Frankreich, Großbritannien, USA, UdSSR, Norwegen, Belgien, Niederlande, Albanien, Rumänien, Griechenland und andere mehr.

Kern-Einheiten können zum nächsten Szenario mitgenommen werden und während der gesamten Kampagne weiter Erfahrung sammeln. Mit der Verfügbarkeit von neuen Technologien können sie aufgerüstet und als neue Waffe eingesetzt werden.

http://www.thelordzgamesstudio.com/site ... announced/
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Das Screenshot sieht interessant aus !!! Bin mal gespannt wie es in der Demo, die hoffentlich kommt, aussieht !!!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Mmmmh, bin ja nun auch ein großer Fan, wie man unschwer "erkennen" kann, bei all meiner Leidenschaft hier im Forum. ;)
...so richtig haut es mich aber noch nicht vom Hocker, dass was den Ersteindruck auf den Fotos zeigt, sieht - meiner Meinung nach - schrecklich aus. Verbessern schön und gut, aber das scheint schon wieder Verschlimmbessert zu werden... :angst:

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Oberfläche erinnert mich ein bisschen an History Line. Grafik ist mir letztlich wurscht, Hauptsache die Spieltiefe passt. Prinzipiell aber interessant. Vielleicht kann man damit neues Leben in die PG-Serie bringen.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Panzer Corps Recruiting Beta Testers here

http://www.wargamer.com/news/6559/Panze ... ta-Testers
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

steelwarrior
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Aug 2011, 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag von steelwarrior »

Hab es schon und treibe mich im Slitherine Forum herum - möglichst viel kaufen ist echt genial und je erfolgreicher desto schneller Übersetzungen Addons uns so weiter - soll auch gut moddbar sein - gibt schon ein paar - bin leider kein Modder aber hier gibt es ja einige gute ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste