Multiplayer Panzercorps

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Multiplayer Panzercorps

Beitrag von Amadeus »

Mal einen kurzen Einblick in den Mehrspielerteil des Spiels. Es wird eine Mischung aus PBEM und Online direkt über einen (Slitherine) Server gespielt - Fuschen unmöglich. :)

Sieht so aus:

Bild
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hier im mittleren Karteireiter kann man neue (auch eigene) Szenarios einstellen und zum Spielen "anbieten". Habe ich gerade gemacht. Alpha Zwo will eine kleine Partie mit mir wagen.

Bild

Im dritten Karteireiter findet man alle öffentliche und nichtöffentliche (Passwort) Spiele. Wenn man seinem Spielpartner das Passwort vorab über Email gibt kann man die Zeile anklicken und starten.

Bild

Im ersten Karteireiter sind alle laufenden Spiele, die man nicht durchspielen muss, aber kann. Das heißt, nach jedem Zug kann man erst mal Pause machen. Das Spiel geht nicht verloren, modernes PBEM!

Bild :eek:
Bild
Wie man sieht, habe ich auch schon eine Mehrspielerpartie laufen und warte auf meinen Gegner. :bier2:
Zuletzt geändert von Amadeus am Di 9. Aug 2011, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ach ja, was mir aufgefallen ist. Emails bzw. Spielzug versenden, entfällt bei dieser Prozedur.

Eine Email wird automatisch versendet und der Spielzug ist ja gar nicht auf meinem Rechner. Das beschleunigt natürlich die ganze Angelegenheit.

Zur Frage "Vergleich mit z.B. SC2": So ein Spiel dauert von wenigen Zügen bis genause lang. Hängt vom Szenario ab. Im Moment spiele ich gerade eins, dass auf 30 Züge ausgerichtet ist. Es gibt aber auch "längere Karten". Allerdings ist Panzerkorps natürlich taktischer ausgerichtet, keine Forschung oder Diplomatie. Zumindest die Gegnersuche ist schonmal einfach. Es sind immer ein paar Spiele ohne Bedingungen spielbar. :angst:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste