Vergleich Panzer Corps mit PG1

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
pwm
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:04
Kontaktdaten:

Vergleich Panzer Corps mit PG1

Beitrag von pwm »

Als großer Fan (ich spiele es gerade wieder mal) des originalen Panzer General (PG1) überlege ich mir gerade, ob für mich Panzer Corps Gold + Afrika AddOn sinnvoll wäre.

Nachdem was ich hier lese, scheint es ja ähnlich zu sein. :)
Deshalb die Frage, welche Unterschiede gibt es?
Speziell was bekomme ich zusätzlich, wenn ich es kaufen würde?

PS:
Ich habe PG1 unter Windows XP Home SP3 zum laufen gebracht, indem ich es in der normalen Windows DOS-Box installiert habe und es auch dort starte. Es läuft super nur das scrollen ist zu schnell. Dafür habe ich mir ein Brems-Programm besorgt, das ich parallel zu GP1 laufen lasse. Sogar die Sound-Blaster Geräusche funktionieren. :D

Benutzeravatar
einfachich
Sonntagsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:06
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Panzer Corps mit PG1

Beitrag von einfachich »

Also bei mir lief PG1 auch ohne DosBox, aber eben mit der bekannten "Ultrasuperschnellenscrollgeschwindigkeit". Welches Programm hast Du denn da laufen?
Habe jetzt PG1 für Windows installiert. Ist zwar nicht schlecht, aber eben kein "DOS" PG1

pwm
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:04
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Panzer Corps mit PG1

Beitrag von pwm »

Das Brems-Programm nennt sich ironischerweise Turbo. Es gibt diverse andere Programme für diesen Zweck.

Benutzeravatar
einfachich
Sonntagsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:06
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Panzer Corps mit PG1

Beitrag von einfachich »

Hast Du eine Adresse, wo ich es herbekommen kann?
Oder den Programmnamen?

pwm
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:04
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Panzer Corps mit PG1

Beitrag von pwm »

Unter folgendem Link gibt es einige Brems-Tools:
http://www.sierrahelp.com/Utilities/Slo ... ities.html

Ich verwende "Turbo" unter Win XP Home SP3. Man kann Turbo auch mehrfach starten, um noch mehr zu bremsen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste