Musik oder Schreie? Amadeus vs. Sombra

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Musik oder Schreie? Amadeus vs. Sombra

Beitrag von Sombra »

Hallo liebe Zuhörer wir befinden uns hier direkt bei den wild fliehenden Polen. Was ist geschehen? Zaubertrunk und Berserker Kräfte vernichteten bei einen Überraschungsangriff die südliche polnische Armee. Besonders hervorzuheben der erste Berserkernagriff eines deutschen Korps, der der Armee jeglichen Kampfeswillen raubte. 2 deutsche Armeen +1 Korps stürzten sich auf die arme Hauptstadt während eine weitere Armee die Flugzeuge östlich der Haupstadt ausschaltete.

Dänemark wurde ebenfalls schwer beschädigt wie ich vernehme.

Das Allierte Oberkommando hat die order ausgegeben: hide und strike back, da es unmöglich sein wird Warschau zu halten wurde die Hauptstadt geräumt. Die letzten Flieger in Sicherheit gebracht.

Endlich ist es auch Zeit mit den Iren aufzuräumen. Iralnd wurde daher der krieg erklärt. Große Verbände suchen den Atlantik nach U-Booten ab. Soweit die Berichte des ersten Kampftages.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Amadeus vs Sombra

Beitrag von Amadeus »

Ich glaube der AAR müsste eher Sombra vs Amadeus heißen.

Ja,ja diese feigen Polen geben Fersengeld und in alle Richtungen gleichzeitig kann man ja nur schwer hinterher. Glück im Unglück, die Polen kapitulieren obwohl noch 4 EH überlebten.

Angriff auf LC: Keine AA über Brüssel. Der Angriff gelingt deshalb erwartungsgemäß. Nur die Dänen bleiben tapfer, trotz großer Verluste. Die Plünderung fällt indes eher Bescheiden aus. :-(

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Noch schlimmer trotz 5 Einheiten kapituliert Polen. :evil:

Trotzdem ein deutsches Korps verirrte sich zuweit nach Norden und hatte eine böse Begegnung(Überraschungskontakt mit französischer Armee) im Wald schon geschwächt wurde es von einer englischen Armee die gerade in Frankreich landen wollte ausgelöscht. Frisch und munter maschierte eine französische Armee daraufhin nach Bruessel und ließ sich als Befreier feiern. Franzoesische und englsiche Truppen starteten eine Offensive über den Rhein und schnitten kurzfritig den Nachschub der deutschen Einheiten in Belgien ab.

Dänemark verstärkt. U-Boote immer noch nicht gefunden. Wird eigentlich bei PBEM angzeigt ob diese raiden?
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Amadeus

Beitrag von Amadeus »

Kaum angefangen, fängt die Lehrstunde auch schon an. Tja diesen Zug kann ich getrost vergessen. Mit den eingeschlossenen EH war ja kein Angriff zu machen. Na wenigstens die Dänen waren brav und sind jetzt Tod. Nächste Runde wird eine 4. Fliegerstaffel in Dienst gestellt und dann befiehlt Manstein den Sturm auf Brüssel erneut. :gaga:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:( Leider auch nicht für die Allierten ein super erfreulicher Zug. Eine französische Armee und die tapferen Verteidger Dänemarks fanden den Tod. Besser lief jedoch, daß die feindlichen U-Boote gefunden wurden (Nette Aufstellung Amadeus) leider leben diese jedoch immer noch...

Bruessel lebt und wurde weiter verstaerkt. Die Verteidiger Irlands haben leider auch eine Runde überlebt meine Truppen waren nciht in der Lage einen Verteidiger Stärke 3 auszubomben.

Sagen wir diese Runde Verschnaufpause für die Allierten.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Weiter

Beitrag von Amadeus »

Brüssel ist wieder deutsch. Warum kriege ich eigentlich keine 2. Plünderung? ;)
Ansonsten ist es beunruhigend ruhig. Bin ich nicht dran gewöhnt. Warten wir mal ab, was die nächsten Züge so bringen.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Bruessel konnte nicht gehalten werden. Iralnd fiel dafuer in Allierte Hand.

Warten wir auch einmal ab, was die Zukunft bringt...
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:roll: Hmmm, Amadeus ist jetzt in Frankreich eingebrochen. Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen eine Armee nach Deutschlabnd zu schicken, um ein paar Flughäfen auszuräuchern. Leider ohne durchschlagenden Erfolg. Habe durch meine etwas aggressive Spielweise eventl. schon zuviel Truppen verhiezt . Der Versuch ein ein weiteres geschwächtes deutsches Korps auszulöschen scheiterte am mangelnden Kampfeswillen. Schande über Fortuna das sie auf Seiten der Achse kämpft.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Fortuna

Beitrag von Amadeus »

Yip, Fortuna war mir bisher hold. Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich mit einem Angriff auf meine Flieger gerechnet hatte. So Werden 2 Armeen der Franzosen gleichzeitig beseitigt. Klappt ja nicht jede Runde. Hatte ich erwähnt, das Terif und Königstiger gute Lehrmeister sind. Bis Paris mache ich mir wenig Sorgen. Aber dann... Bis Barbarossa bin ich ja gegen die Veteranen nur noch mit Krücken gekommen. Und danach lief es dann auch nur noch, sagen wir mal

"Suboptimal"
:3rc: :alt: :3rc:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Fortuna

Beitrag von Amadeus »

März 1940
Das OK berichtet unter dem Motto:

Tapfere Kanadier oder Fortuna schlägt zurück

Es musste ja so kommen. Ermutigt durch den ersten Angriff der deutschen Frontarmee schickt Manstein die gesamte Fliegerstaffel hinterher. Und einen nach dem Anderen fängt die RAF ab und unterstützt diese verräterischen Kleeblätter. Diese überleben auf Stärke 1 und stoppen damit den Vormarsch der deutschen Wehrmacht (für diesen Zug). Ich hätte es wissen müssen. :aua: :dumm:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:) Endlich mal eine erfreuliche Atempause fuer die Allierten. Trotzdem nur viel Rauch um nichts. Ein wenig Shorebombardement und verstärken der Linien. Es ist leider noch früh (Ende April) und die Achse träumt schon von Paris.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Sieg und Niederlage liegen so dicht beieinander. Französische Armee verloren. Aber ein deutscher Panzer ist auch nicht mehr. Pariser Bürger sind beunruhigt.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Cobra

Beitrag von Cobra »

Amadeus! Mach ihn platt diesen ekeligen Alien mit seinem fiesen Grinsen :D (sorry sombra)

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Sag Cobra hat dieses gefrässige Alien sämtliche noch aktive Spieler gefressen? :angst: Momentan ist es unmöglich jemanden zum spielen zu finden.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

AAR

Beitrag von Amadeus »

Zurück zum Thema.
:angst:
Deutschland hat akuten Geldmangel. Die letzten Züge waren teuer und leider auch partiell unnötig teuer. Ein Panzer weg und 4 Flieger auf Stärke < 5. Panzer gehören auch nicht ins Ellbogenfeld und Flieger < 7 sollten nicht unbedingt angreifen. Das Sparen muss ich unbedingt noch lernen. :oops:

Trotzdem sind die deutschen Truppen ein Feld weiter. Bis jetzt insgesamt kein ungewöhnlicher Spielverlauf. Gegen Veteranen verliere ich immer 2-3 EH auf den Weg nach Paris. Ich weiß Sombra sagt bestimmt als nächstes: Du bist ja auch noch nicht dort angekommen. :roll:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Königstiger hat geschrieben:Sag Cobra hat dieses gefrässige Alien sämtliche noch aktive Spieler gefressen? :angst: Momentan ist es unmöglich jemanden zum spielen zu finden.
;) Wie heißt es so schön. An der Spitze ist es einsam. Ich denke den meisten deiner Gegner geht es wie mir, man kann nur so und soviel deprimierende Niederlagen pro Monat ertragen. Bei mir wittern meine Gegner immer das frische Blut eines geschwächten Aliens. Ich finde es gibt zur Zeit eine Menge Xenophobe Spieler um Netz :angst:

Bin jetzt leider auf der Arbeit bin allerdings schon gespannt was der böse Amadeus jetzt wieder verbrochen hat.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Tja PBEM spiele könnte ich genug haben....aber bevor ich PBEM spiele leg ich halt lieber eine Spielpause ein.

Momentan hab ich sowieso einen masochistischen Drang und versuch immer wieder Overlord auf Stufe +2 zu spielen und schau wielange ich durchhalte......ein nettes Schauspiel wenn man dann in Deutschland lauter rote,grüne,beige und blaue Einheiten rumtrampeln sieht :D

Cobra

Beitrag von Cobra »

Spiel doch gegen Terif der hat doch meistens immer Zeit... :lol:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Wenn ich darüber lachen könnt würd ich auch lachen :(
Aus verbindungstechnischen Problemen unserer Provider kann ich mit Terif nicht mehr spielen.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Amadeus »

Königstiger hat geschrieben: Overlord auf Stufe +2
Hut ab!! :eek:

Overlord halte ich bei +-0 nur mit viel Glück durch. Wie lange hältst du es denn aus bei +2?? :gaga:
Bei +2 spiel ich dann höchstens die Allies... ;)
Königstiger hat geschrieben: aber bevor ich PBEM spiele
Du mußt ja schlechte Erfahrungen gemacht haben...

@Sombra
Ist nicht viel passiert. Ärgere mich über meine vergangenen 2 schlechteren Züge. Dieser war normal.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Also Overlord auf Stufe 1 hab ich schon mal geschafft....Stufe 2 ist allerdings wirklich nur ein rauszögern des unvermeidbaren.....bei einem meiner zahllosen versuche war es 01/1946...da war aber einiges Glück dabei...jetzt möchte ich mal eine andere Strategie probieren....bin nämlich der Meinung das mir das erobern von Schweden und Schweiz mehr kostet als es bringt ..man bekommt ja auch nur zw 150-250 bei +2.

Auf diese Idee hast mich eh du gebracht....und ist ein netter zeitvertreib da momentan eh keiner Zeit und Lust zum spielen hat.

Pbem hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht allerdings geht mir das zu lahm...und man verliert sehr leicht den Faden wenn man dann und wann mal einen Zug bekommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Overlord

Beitrag von Amadeus »

Königstiger hat geschrieben: ...Overlord auf Stufe 1 hab ich schon mal geschafft....

PBEM...allerdings geht mir das zu lahm...
Ja, Overlord ist echt eine strategische Übung die rote Brut einigermaßen einzudämmen...hihi. Was haben sich die Programmierer eigentlich dabei gedacht. Ich meine was ist der Sinn. Ausgeglichen ist das Scenario ja so gar nicht.

Das mit dem "lahm" ist ein Argument. Natürlich abhängig davon, mit wem man spielt. Bei einigen Spielern gehen da täglich schon ein paar Züge hin und her. Allerdings ist das ja auch davon abhängig welchen Anbieter man hat. Mit Sombra und dir z. B. waren meistens die AAR's schneller als die elektronische Post.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:( Hmmm Amadeus geb Dir recht. Bei den letzten Zügen war das Glück Dir nicht hold. aber wie ich sehe bist Du jetzt auch vorsichtiger geworden. Wie dem auch sei, die allierten schießen fröhlich ein paar Granaten von ihren Schiffen und stellen eifrig neue Truppen auf. Das War es dann.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Cobra

Beitrag von Cobra »

Uhi! Das ist aber übel! Da hilft nur eins Provider wechseln!

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

AAR

Beitrag von Amadeus »

Weiter geht's...

Juni 1940

Ein Feld von französischen Truppen geräumt. 2 deutsche EH sind aber mittelmäßig gefährdet von außerirdischen Aliens überwältigt zu werden. Ansonsten lecken die Deutschen weiterhin ihre Wunden und bereiten sich auf weitere Ausflüge in die Vororte von Paris vor.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:anbet: Überwältigendes Shoreborbardement zusammen mit landenden englischen Truppen schlugen einen deutschen Panzer in die Flucht.

Das unterversorgte Korps Stärke 7, daß sich frech in meine Linien eingeschlichen hatte, wurde von 2 Armeen +2 Korps+ 1Flieger ausgelöscht.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Amadeus reorganisiert und verstärkt diese Runde und löscht ein Korps aus. Aber reorganisieren und meine Linien neu stärken kann ich auch...
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Gut

Beitrag von Amadeus »

Spätestens jetzt weiß ich, dass su gut bist!! :lol:

Noch so ein Zug und ich muß aufgeben. :gaga:

Ich habe den Eindruck du fängst in der ersten halben Runde meine Flieger ab und interceptest sie von 10 auf 5 und in der nächsten halben Runde greifen dieselben Flieger meine EH an und schießen sie von 10 auf 0 und sind immer noch bereit in der nächsten vollen Runde meine Flieger abzufangen.

Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber zur Zeit sehe ich sehr :alt: aus.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Glaubst fällt es Sombra auf wenn ich ne zeitlang deine PBEM Züge mache?
Zumindest solange bis du wieder Back on Track bist? :D LOOL

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

AAR

Beitrag von Amadeus »

Und was ist mit meinem Gewissen?? :oops:

Es ist ja nicht so, als ob ich nichts kaputt kriege. Die Franzosen sind fast alle tot. 3/4 von Frankreich besteht aus Briten. Ich hätte Irland nicht so schnell aufgeben dürfen.

Meine Verteidigung ist das Problem. Und jetzt habe ich kaum noch Einheiten. Ungefähr so wie in meinem letzten Spiel gegen dich: Paris fällt und Deutschland ist tot.

Nö, da muss ich durch. Habe zu lange nicht gegen Veteranen gespielt.

:anbet:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:) Bin schon gespannt wenn ich nach Hause komme auf den nächsten Zug von Amadeus. Wir sollten demnaechst mal TCP/IP spielen.

Seltsam wie das Spiel läuft. Sehr guter Start fuer Amadeus. Dann leichte Rückschläge durch die Rückeroberung von Bruessel. Dann bekommen die Franzosen in schneller Folge eines auf die Mütze, daß ich denke das mene Verteidigung schon im Mai zusammenbrechen wird und in den letzten Runden dann harte Rückschläge fuer die Achse. Monty wird langsam richtig gut ;) + AA Bug erklärt weshalb deine Flieger zur Zeit ziemlich zerrupft werden.

Ausserdem Du hast Recht. Frankreich ist langsam eine englische Kolonie.

Ganz klar die schnelle Eroberung Irlands hat mir hier geholfen (+fast max plunder von 323 MP :) ) und auch das ich die ganze Zeit immer mal wieder meine Schiffe zum Einsatz bringen kann. Shorebombardement von Schlachtschiffen mit 1-2 Sternen ist mörderisch wie dein Panzer gemerkt hat. Trotzdem Amadeus ist noch gut im Zeitplan wir sind erst Ende Juni 1940. Also keine Panik Amadeus.
Zuletzt geändert von Sombra am Do 18. Nov 2004, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ich kann dir zur Aufmunterung ein paar Screenshots von meinen Overlord
+2 Spielen schicken. :D Ich hab fleissig verlieren geübt da ich gegen Terif spielen werde. ;)
Aber immerhin mein bester Versuch war August 1946....und hätte die verdammte russische AI keine Raketen gekauft hätte ich es sogar bis zum Ende geschafft. Doch leider macht er das manchmal und das tut weh.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Sombra hat geschrieben: + AA Bug erklärt weshalb deine Flieger zur Zeit ziemlich zerrupft werden.
Kann mir das mal jemand erklären. Flieger von 5 auf 10 zu reparieren ist nämlich verdammt teuer!!

@Sombra
Keine Bange, (m)eine Niederlage ist eh einkalkuliert und ich weiß ja (teilweise) welche Fehler vermeidbar waren. :aua:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

AA-Bug. Einfach gesagt wenn eine Luftflotte aus einer Stadt angreift und intercepted wird, wird sie als Verteidiger angesehen und bekommt den AA Wert der Stadt als Bonus. Da die Briten von Anfang an AA1 haben ist dies ein ganz gehöriger Schluck aus der Pulle.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

AA

Beitrag von Amadeus »

Das erklärt ja einiges. :gaga: Mmmh, scheint aber legitim. Auch wenn ich dagegen natürlich nicht viel machen kann. :( Vielleicht sollte ich meine Flieger nur etwas anders organisieren. :angst:
Vielen Dank für den Hinweis.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

AAR

Beitrag von Amadeus »

Im Westen nichts Neues.

Keine neuen Feldeigentümer und keine Verluste auf beiden Seiten. Also ein voller Erfolg für die Alliierten...

Schade das die Züge manchmal ewig lange brauchen bis sie da ankommen wo sie hin sollen.
:kaffee:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:) Tja, wie heißt es so schön keine Nachrichten sind gute Nachrichten für die Allierten. Überraschend hielt die Verteidigung auf der französischen Mine trotz Boden und vollen Fliegereinsatz durch.

Der französische President bedankte sich für den aufopferungsvollen Kampf der Engländer
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

AAR

Beitrag von Amadeus »

Weiterhin Stagnation an der Front.

Weiterhin kaum Geld.

Weiterhin starke britische Luftpräsens.

Aber eine weitere BRITISCHE Armee wurde aus Frankreich entfernt. Nur für ein weiteres Vorrücken ist es momentan zu gefährlich.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Buahhh, die Elektronen kaempfen sich einzeln durch die Leitung wie es scheint....
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Nicht viel neues. Eine Einheit ging verloren aber niemand zog in die Lücke.

Meine Schlachtschiff übt weiter Zielschießen und meine Flieger lauern auf ihre Chance. Ziemlich Stagnant zur Zeit die Front. Manstein inspiziert jetzt scheinbar direkt vor Ort seine Mannen.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:gaga: Probieren Speerspitzen vor Paris zu bekommen ist eine Sache, aber eine Stärke sechs Amee in eine von Feinden umgebene Position vorzustoßen, mit zweifelhafter Versorgung in Reichweite der englischen Luftflotten ist schon mutig. Immerhin lebt auch noch der franzoesische General um seine Truppen anzufeuern.

Neue Truppen der Engländer landen in Frankreich.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

AAR

Beitrag von Amadeus »

Sombra hat geschrieben: , mit zweifelhafter Versorgung in Reichweite der englischen Luftflotten ist schon mutig.
Verzweiflung ist das Wort nicht Mut. :oops:

Das mit der Unterversorgung war allerdings anders geplant. Irgendwie sind deine Truppen von besserer Qualität, wie es scheint. Manstein unterstützt eine Armee mit guter Erfahrung. In den gegnerischen Reihen ist zur Zeit nur eine Armee. Das war die Idee.

Das Spiel ist für die Achse kaum noch zu gewinnen, deshalb muss ein umsichtiger General einmal etwas ausprobieren, für künftige Aufgaben... :aua:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

;) Bessere Qualität sicher nicht,

angezeigt wurden mir folgende Schäden:

2:1:1 für die Bodenresultate und 2:1 für die Flieger (Anfangswerte)

Da normnalerweise meine französischen Korps keine Schäden verursachen dürften gegen eine schon erfahrende Armee mit Mannstein, schließe ich daraus das sie sich unerlaubt ausserhalb seiner Befehlsgewalte gestellt haben.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Bessere Qualität

Beitrag von Amadeus »

Na sag' ich doch, die Rechnung geht normalerweise auf. Das mit der Unterstützung ist echt blöd. Hab eh kaum noch Einheiten und die Einheit die eine Unterstützung gebrauchen könnte, kriegt sie dann doch nicht.

Na denn schau ich mir das Ganze gleich mal zu Hause an und dann werden wir weiter sehen. Sieht fast so aus, als ob ich seit langem wieder in Frankreich hängen bleibe. :arrow: Haben bisher nur Terif (2 mal) und KT geschafft. :angst:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Das ihr euch nicht gar so einsam fühlt :angst: ,meld ich mich auch mal wieder....weil wenn man nur zu zweit ist wird man mit der Zeit senil. :gaga:

Ich habe mich optimal für mein Spiel gegen Terif vorbereitet....eine Woche nicht gespielt, trotzdem wenig geschlafen, und gestern wusste ich nicht mehr wo vorne und hinten ist :?: :ktrinker: :feier: :drink: :bier2: :bier:
Momentan zittern meine Hände noch ...ich hoffe ich bekomm das noch in den Griff sonst wird das bewegen der Einheiten schwer heute.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Hi KT trage dein Schicksal mit Würde wie Louis XVI :kopfab:
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

AAR

Beitrag von Amadeus »

Also der 1. Angriff einer nicht HQ mäßig unterstützten kanadischen Armee, die nebenbei gesagt eigentlich tot sein sollte, verursacht einen Schaden von 3 und hat selbst kaum einen Kratzer. Da brauchst du doch deine Korps doch gar nicht mehr. Von Fortuna will ich auch nichts mehr hören und sehen.

Habe mir das nochmal angeschaut. Da sind im Westen 11 EH von mir und 3 HQ's. Mahnstein steht 3 Felder weg und verweigert der nicht besonders tapfer kämpfenden deutschen Armee seine Unterstützung. :motz:

Na gut, jetzt will ich dann auch noch sehen, wie mein Korps in derselben Lücke auf Stärke 8 in Klump und Asche geschossen wird.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:oops: Hey ich habe die nur die vorraussichtlichen Kampfresultate gesagt. Kanadier kämpfen natürlich wie die Elche, da können sich dann auch ruhig die Franzosen und Engländer in der zweiten Linie Patzer leisten ;)

P:S: Wie wäre es einmal mit einen TCP/IP Spiel :alt: Du weißt ich als Alien habe nicht so eine lange LEbenserwartung. Ernsthaft unsere Provedier soltlen wohl mal auf Breiftauben umsteigen.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

TCP/IP

Beitrag von Amadeus »

TCP/IP?!

Wir wollten doch auch noch ein Rückspiel machen. Also ich fand die Idee mit dem zu Anfang bis Barbarossa TCP/IP und dann Umstieg auf PBEM gut. Dann müssen wir nur noch eine gemeinsame Zeit finden.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Hört sich sehr gut an. Also Rückspiel bzw. dieses bis Barbarossa über TCP/IP und dann PBEM . Hast Du zufällig ICQ Amadeus ?

Ich mache mich jetzt ausserdem nach Hause auf bin dann bis 21:00h Zuhause und dann über das Wochenende mal wieder weg.

Auf jeden Fall bin ich gespannt was Du schon wieder angestellt hast.

Muß wohl langsam aber sicher meine Linie zurücknehmen...

Gruss
Sombra
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Nicht viel zu machen fuer die Allierten diese Runde. Ein wenig auf Küsteneinheiten schießen. Ein paar Engländer haben sich schon einmal ein paar Plaetze fuer das Oktoberfest reserviert und allgemeines Graben und Aufrüsten ist angesagt.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

AAR

Beitrag von Amadeus »

Naja, Bewegung ist ja schon da. Etwas ungewöhnlich deine Taktik, aber wenn man im September immer noch große Teile Frankreichs sein eigen nennt... :eek:

Bemerkenswert aus Achsesicht, alle Flieger haben bei ihren Angriffen keinen nennenswerten Schaden genommen. Fußtruppen verweigern hartnäckig die Zusammenarbeit. Alle Ergebnisse -1

FORTUNA, kehre bitte zurück!! :anbet:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Naja doch vielleicht keine so gute Idee München zu nehmen .Amadeus knackt die franz. Mine und es geling ihm zumindest ein Korps vom Heimweg abzuschneiden. Maginotlinie wird geordnet geräumt bevor es zu spät ist. Anderseits., hey das macht Spaß seine Truppen in Deutschland spazierenzuführen.

Es ist jetzt Oktober 1940
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Fortuna

Beitrag von Amadeus »

Mein Manstein ist kaputt.

Nicht das er irgendetwas falsch anzeigt, nein. Die Fusstruppen verweigern weiterhin jeglichen positiven Ergebnisse. Wieder viele Ergebnisse (der Fusstruppen) auf -1 :aua:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:3rc: Amadeus kapitulierte vor der überwältigen roten Flut auf russischen Boden. Der Grundstein für einneue Dolchstoßlegende ist gelegt
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste