Sid Meiers Pirates

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Sid Meiers Pirates

Beitrag von Amadeus »

Also ich bin ja schon etwas älter und deshalb habe ich bei Sid Meiers Pirates nicht lange gefackelt, wie man bei uns im Ruhrpott so schön sagt.

:D

Ist ja kein reines Strategiespiel, macht aber RIEßENSPASS. Also was der Sid da wieder gezaubert hat... Das Spiel hat ein Superathmosphäre und ist super umgesetzt. Wer noch etwas zu Weihnachten verschenken will.

:bier:

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Bin hoch erfreut über dein Statement. Bislang habe ich über dieses Spiel immer nur schlechte Kritiken gelesen. Aber als alter C64-Zocker (bzw. ehemals stolzer Besitzer eines C128d) werde ich wohl diesem Spiel früher oder später auch nicht aus dem Weg gehen können.
Kannst ja mal bei Zeiten einen kurzen Zwischenbericht abgegeben...

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Negativ

Beitrag von Amadeus »

Negatives habe ich bisher nicht vieles gefunden oder gelesen. Gamestar und PC Games haben ja noch gar nicht getestet. Erst in der nächsten Ausgabe. Im Netz habe ich diese Tests gefunden

http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... %20Pirates!

http://www.gamesgo.de/artikel/ssidmeier ... ex.php#top

So manch einer kennt Port Royale 1+2. Insbesondere der 2. Teil war gut bewertet worden. Pirates ist im positiven Sinne einfacher und nicht so komplex. Es gibt keine 17 Waren die von a nach b mit Gewinn verkauft werden. Es gibt auch kein Land was zu bestellen wäre um die Produkte zu verkaufen. Ein paar wenige Waren können zwar gehandelt werden, aber das ist nicht das Ziel eines Piraten. Es geht um Ruhm (Piraten jagen), Geld (fette Galeonen entern) und die Familie wieder zu finden. Dabei ist die Umgebung und die Handlung interaktiv. Werden Immigrantenschiffe versenkt, bleiben die Zielhäfen arm und unterentwickelt. Wird eine große Stadt durch einen überwältigenden Sieg eingenommen, darf der ambitionierte Pirat eine neue Nationalität für diese Stadt bestimmen. Da entsteht plötzlich ein neuer englischer Hafen mitten im feindlichen "Spanien". Besonders die Seegefechte sind gut gelungen. Mit einer Hand und immer übersichtlich zu steuern. Die Steuerung der Schiffe ist je nach Typ unterschiedlich und witzig animiert. Die Grafik passend dazu. Erinnert vom Stil her an Monkey Island im letzten Teil. :D
Geschicklichkeit, Strategie und eine Hauch Abenteuer. in dieser Reihenfolge...

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Danke für die Infos.... :anbet:

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

@Amadeus
Das Spiel hatte ich gerade letztens wieder als Sonderangebot gesehen. Spielst Du das überhaupt noch... oder liegt es schon im Regal?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Liegt im Regal, ist aber noch auf der Festplatte, für den Zock zwischendurch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste