Also ich bin ja schon etwas älter und deshalb habe ich bei Sid Meiers Pirates nicht lange gefackelt, wie man bei uns im Ruhrpott so schön sagt.
Ist ja kein reines Strategiespiel, macht aber RIEßENSPASS. Also was der Sid da wieder gezaubert hat... Das Spiel hat ein Superathmosphäre und ist super umgesetzt. Wer noch etwas zu Weihnachten verschenken will.
Sid Meiers Pirates
Moderator: PanzerLiga-Team
Bin hoch erfreut über dein Statement. Bislang habe ich über dieses Spiel immer nur schlechte Kritiken gelesen. Aber als alter C64-Zocker (bzw. ehemals stolzer Besitzer eines C128d) werde ich wohl diesem Spiel früher oder später auch nicht aus dem Weg gehen können.
Kannst ja mal bei Zeiten einen kurzen Zwischenbericht abgegeben...
Kannst ja mal bei Zeiten einen kurzen Zwischenbericht abgegeben...
Negativ
Negatives habe ich bisher nicht vieles gefunden oder gelesen. Gamestar und PC Games haben ja noch gar nicht getestet. Erst in der nächsten Ausgabe. Im Netz habe ich diese Tests gefunden
http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... %20Pirates!
http://www.gamesgo.de/artikel/ssidmeier ... ex.php#top
So manch einer kennt Port Royale 1+2. Insbesondere der 2. Teil war gut bewertet worden. Pirates ist im positiven Sinne einfacher und nicht so komplex. Es gibt keine 17 Waren die von a nach b mit Gewinn verkauft werden. Es gibt auch kein Land was zu bestellen wäre um die Produkte zu verkaufen. Ein paar wenige Waren können zwar gehandelt werden, aber das ist nicht das Ziel eines Piraten. Es geht um Ruhm (Piraten jagen), Geld (fette Galeonen entern) und die Familie wieder zu finden. Dabei ist die Umgebung und die Handlung interaktiv. Werden Immigrantenschiffe versenkt, bleiben die Zielhäfen arm und unterentwickelt. Wird eine große Stadt durch einen überwältigenden Sieg eingenommen, darf der ambitionierte Pirat eine neue Nationalität für diese Stadt bestimmen. Da entsteht plötzlich ein neuer englischer Hafen mitten im feindlichen "Spanien". Besonders die Seegefechte sind gut gelungen. Mit einer Hand und immer übersichtlich zu steuern. Die Steuerung der Schiffe ist je nach Typ unterschiedlich und witzig animiert. Die Grafik passend dazu. Erinnert vom Stil her an Monkey Island im letzten Teil.
Geschicklichkeit, Strategie und eine Hauch Abenteuer. in dieser Reihenfolge...
http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... %20Pirates!
http://www.gamesgo.de/artikel/ssidmeier ... ex.php#top
So manch einer kennt Port Royale 1+2. Insbesondere der 2. Teil war gut bewertet worden. Pirates ist im positiven Sinne einfacher und nicht so komplex. Es gibt keine 17 Waren die von a nach b mit Gewinn verkauft werden. Es gibt auch kein Land was zu bestellen wäre um die Produkte zu verkaufen. Ein paar wenige Waren können zwar gehandelt werden, aber das ist nicht das Ziel eines Piraten. Es geht um Ruhm (Piraten jagen), Geld (fette Galeonen entern) und die Familie wieder zu finden. Dabei ist die Umgebung und die Handlung interaktiv. Werden Immigrantenschiffe versenkt, bleiben die Zielhäfen arm und unterentwickelt. Wird eine große Stadt durch einen überwältigenden Sieg eingenommen, darf der ambitionierte Pirat eine neue Nationalität für diese Stadt bestimmen. Da entsteht plötzlich ein neuer englischer Hafen mitten im feindlichen "Spanien". Besonders die Seegefechte sind gut gelungen. Mit einer Hand und immer übersichtlich zu steuern. Die Steuerung der Schiffe ist je nach Typ unterschiedlich und witzig animiert. Die Grafik passend dazu. Erinnert vom Stil her an Monkey Island im letzten Teil.
Geschicklichkeit, Strategie und eine Hauch Abenteuer. in dieser Reihenfolge...
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