Der große low-country-gambit Anschiss

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Richtschütze
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Der große low-country-gambit Anschiss

Beitrag von Richtschütze »

Da macht man einmal in seinem Leben in Runde 2 den/das Scheiß low-country-gambit und mein Gegner bricht beim zweiten Versuch mit nur 3 LF durch und prescht mit zwei Panzern durch die Lücke. :evil:
Ist das normal???????

Wie kann man das noch retten ist jetzt die große Frage.
Bin für alle Vorschläge offen.

Also ich kann nur jedem davon abraten.......

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Tja, der LC gambit ist eben nur gut um Anfänger zu killen - jeder Veteran sollte normal keine Probleme haben ;). Wenn die Achse weiss wie sie dagegen anzugehen hat, bedeutet der LC Gambit die fast sichere Niederlage für die Alliierten :3rc:

Benutzeravatar
Richtschütze
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Richtschütze »

Mein Gegner ist zwar erste Liga, es ist aber sein ersten SC match.

Nachdem er alles, wirklich alles nach Polen geworfen hat dachte ich jetzt oder nie.

Das muss doch noch zu gewinnen sein, er hat jetzt zwar die Italiener im Boot aber noch nicht Dänemark gekillt.

Na dann muss ich eben mein Achsespiel in Rekordzeit gewinnen, 4. Runde Paris tot ist dafür ein guter Grundstein.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Der große low-country-gambit Anschiss

Beitrag von Amadeus »

Richtschütze hat geschrieben: ...bricht beim zweiten Versuch mit nur 3 LF durch und prescht mit zwei Panzern durch die Lücke...
Wie kommt denn da (Zug 4) eine Lücke überhaupt hin? Franzosen und Briten müssten zu diesem Zeitpunkt genug Truppen für eine Doppelreihe haben. :aua:

Aber Terif hat natürlich recht und wenn Brüssel gefallen ist, sowieso. Dann kannst du nur noch auf mehrere dicke Fehler deines Gegners hoffen.

Davon hätte ich gern ein AAR gesehen... :D

Benutzeravatar
Richtschütze
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Richtschütze »

Jaja, ich weiß, hatte den Drecksbomber zu spät verkauft, un daher noch keine engl. Korps drüben.
Nach den ganzen Schauergeschichten über den lc gambit dachte ich ja auch meine blauen Armeen sind mit HQ hinterm Fluss erstmal sicher.
Schöne Scheiße....

Naja mein Gegner hat bis jetzt beide Pz und zwei Armeen verloren, wenn ich jetzt Frankreich räumen würde, April, muss doch noch was zu reißen sein......

:gaga:

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Hello German dudes.

Benutzeravatar
Feldtrompeter
Bildungsminister
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Okt 2003, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldtrompeter »

Welcome Rambo

Battlefront may lock you up but we still appreciate you :D .
Feel free to post ...

FT

Benutzeravatar
Richtschütze
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Richtschütze »

Warum wurde er "locked up" im battlefront Forum?

War er böse????

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Rambo war nicht böse. Sagen wir einfach er ist ein herausragender Charakter dem man vieles Nachsehen sollte. Er bringt immer sehr viel Leben ins Forum und wirkt manchmal etwas polarisierend ;).

Ich persönblich denke das LC Gambit ist fast immer ein Vorteil fuer den allierten Spieler außer natürlich man heißt Terif und weiß 100% wie man dieses zu knacken hat bzw. man stellt dann schon in weiser Vorrausicht seine Truppen entsprechend auf.

Wie allerdings Terif richtig sagte ist es eine Festlegung des Allierten Spielers. Entweder wirft er alles in die Verteidigung Frankreichs oder er läßt es lieber von Anfang an.

Falls Du Zweifel hast an der Wirksamkeit des LC Gambits können wir dieses ja mal ausprobieren....
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Sombra hat geschrieben: Falls Du Zweifel hast an der Wirksamkeit des LC Gambits können wir dieses ja mal ausprobieren....
Gilt das Angebot auch für mich? Nach 5-6 LC Gambits in der jüngeren Vergangenheit fühle ich mich berufen... :aua:

Benutzeravatar
Richtschütze
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Richtschütze »

Ich zweifle ja auch nicht an der Wirksamkeit an sich, nur die Tatsache das mein Gegner sooo schnell meine erste Armee hinter dem Fluß zerscheppert hat macht mich wütend, lauf Terifs Guide verliert man als deutscher erstmal ein paar Einheiten als deutscher und muss 4-5 LF haben bis man durchkommt.
Das war bei meinen Gegener nicht der Fall.

Egal seine Durchbruchsversuche habe ich bis jetzt alle gekontert, auch wenn ich einmal ein franz. HQ opfern musst.
Er hat jetzt noch 3 Armeen + ca. 5 Korps + 3 LF (+2 HQs) und hat jetzt im Juli Dänemark gekillt.

Die Frage ist ob ich mich mit dem Erreichten zufriedengeben soll und soviel wie möglich retten, oder versuchen so lange wie möglich durchzuhalten, das was er mir zu Zeit wegschlägt kann ich bis jetzt locker jede Runde nachbauen.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Amadeus hat geschrieben:
Sombra hat geschrieben: Falls Du Zweifel hast an der Wirksamkeit des LC Gambits können wir dieses ja mal ausprobieren....
Gilt das Angebot auch für mich? Nach 5-6 LC Gambits in der jüngeren Vergangenheit fühle ich mich berufen... :aua:
Aber immer gib mir die Gelegenheit zum Gambit und ich werde sie nutzen.... Versprochen....
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Richtschütze
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Richtschütze »

Schreibt euch doch noch eine entsprechende Kampagne "Fall Grau 1939"
wo Frankreich anfängt etc.

Bald spielen dann alle nur noch Fall Grau..........:aua:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

@Richtschütze
Wo steht er denn? Solange du ihn hinhalten kannst, tu es besser.

@Sombra
Du spielst Allie und musst mich bis Juni 1940 hinhalten. Dann hast du gewonnen. Wenn nicht, verlierst du...und was sagst du?

Wann kannst du? Die knapp 25 Züge schaffen wir an einem Nachmittag. :D

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Amadeus, einvertanden einzige Bedingung die Achse startet ohne Flieger => diese werden ersatzlos gestrichen. Sagen wir sie hatten nicht genug Flugbenzin :D

Richtschütze wie wäre es einmal mit einen TCP/IP Spiel + Online AAR :?:
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Richtschütze
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Richtschütze »

Also am 4. August stehen seine Deutschen in den 3 Feldern die sich ergeben wenn du die Maginotlinie einfach bis zur Nordsee verländern würdest, vor Brüssel also.
Und seine Italiener beißen sich an Marseille die Zähne aus......

Benutzeravatar
Richtschütze
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Richtschütze »

Ich hab grad drei eisenharte Pbem (+ 2 luschige) matches am laufen, danach darfst du mir gerne meine Statistik versauen...
Und weiß meinst du mit online AAR? Während einer zieht, schreibt der andere sozusagen, oder wie?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Sombra hat geschrieben: ...ohne Flieger => diese werden ersatzlos gestrichen.
Was ist? Machst du jetzt ein auf Hasenfuß? Hey du bist der Veteran von uns beiden. :evil:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Amadeus Tja Du schließt regelmäßig jede Saison vor mir in der Liga ab....

Richtschütze: Ich harre der Dinge die da kommen mögen. Ja während der eine zieht schreibt der andere seine ERfahrung auf. Gibt nette Dialoge....
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Richtschütze hat geschrieben: ..., vor Brüssel also....
Dann hat er ja nur die Hälfte der Wegstrecke geschafft, dann hast du immer noch gute Chancen ihn hinzuhalten...

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Sombra hat geschrieben:Amadeus Tja Du schließt regelmäßig jede Saison vor mir in der Liga ab....
Das war das erste Mal, weil du zu wenig Spiele gemacht hast, du Witzeklon! :eek:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:streichel: Amadeus, ich glaube ich muss dein Selbsbewußtsein mal wieder aufrichten Du bist ein erstklassiger Spieler, Meister des PBEM. dein Name bedeuted Ruhm, meine Generäle zittern sobald sie deinen Namen hören.....:schleimer:


Mit anderen Worten ich brauche mal wieder einen würdigen Gegner : (Terif ist zu deprimierend und gegen KT zu spielen ist sooooo anstrengend) (bzw beide sind einfach viel besser als ich) . Da bleibst ersteinmal nur DU bzw. Richtschütze
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Sombra hat geschrieben: Selbsbewußtsein mal wieder aufrichten
Ja das könnte ich gut gebrauchen. Aber ob du die richtige Medizin bist...
:?:

Momentan laufen die Neulinge alle durch meine Reihen, dass ich mich frage was ich da seit Monaten überhaupt spiele. :(

Auf der anderen Seite sollte ich das Ganze vielleicht nicht so Ernst nehmen. :gaga:

Benutzeravatar
Richtschütze
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Richtschütze »

back to topic:

Hab jetzt Frankreich geräumt und HQ + 3 Arm. + 1 Korps + 2 britische K. und die kanadische Armee retten können.
Die Achse wird am 08.06.41 Paris einnehmen und hat noch keine Beitritte gehabt (Besteht da ein Zusammenhang?) und dicke Verluste (8 Armeen/Panzern, gesamte Ostseeflotte)
Russische KB 33%, fängt dann aber an zu laufen.

Sooo schlecht ist das mit dem lc gambit also garnicht (zumindest gegen unerfahrene Gegener), gar nicht dranzudenken wo mein Gegener stehen würde hätte er am Anfang nicht so ein unverschämtes Glück gehabt.

Benutzeravatar
Feldtrompeter
Bildungsminister
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Okt 2003, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldtrompeter »

Hi Richtschütze

Ja, da besteht ein Zusammenhang.
Man muss schon Paris haben, sonst haben die Kollegen vom Balkan keine Lust auf Achse :D .

Grüße
FT

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Richtschütze hat geschrieben: ...so ein unverschämtes Glück gehabt.
Na ja, man könnte auch sagen, wenn ein Veteran am anderen Ende der Leitung das Glück gehabt hätte, wäre das Mittelmeer, Mitteleuropa und Skandinavien schon auf Seiten der Achse. :D

Aber so hast du ja doch noch gute Chancen... :tiger:

Benutzeravatar
Richtschütze
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Richtschütze »

Ok falls es noch jemanden interessiert, hab trotz oder gerade wegen lc gambit locker gewonnen.
Im Juli 42 hat mein Gegner entnervt das Handtuch geworfen....:aua:


schließen.

Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Voll und Zu »

@Richtschütze

Bin ich etwa einer der "luschigen" PBEMs? :gaga:

Kann jemand einem Ösi sagen was "luschig" auf deutsch bedeuten soll? :idee:

Damit ich mich auskenne, vielleicht lege ich dann noch einen Zahn zu in dieser hoffnungslosen Partie oder zumindest kann ich den Beleidigten spielen :D

Noch etwas:
Bei dem WM-Finale Terif gegen Richtschütze möchte ich schon einen Platz in der ersten Reihe reservieren :eek:

Voll und Zu :bier:

Benutzeravatar
Richtschütze
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Richtschütze »

@Voll und Zu

Wo habe ich das den geschrieben?

Egal "luschig" kommt von Lusche. Was wiederum soviel bedeutet wie Anfänger, Null, Nichtskönner etc.

Jedenfalls habe ich dich damit ganz bestimmt nicht gemeint, aber das solltest du auch an unserer Partie erkennen können.


Und im "WM-Finale" stehe ich noch lange nicht, ich bin gerade mal im Achtelfinale und das muss ich auch erstmal gewinnen.

Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Voll und Zu »

Luschig steht in diesem Thema auf der Vorseite :arrow:

Danke an Richtschütze für die Erklärung, glücklicherweise bin ich doch keine luschige Partie, eher lustig als luschig :lol:

Und natürlich wollte ich auch die Herren des SC-Olymp nicht heruntermachen :oops:
Womöglich spiele ich irgendwann mal gegen den einen oder anderen und bin dann Ende 1940 schon vor der Kapitulation :3rc:

Voll und Zu :bier:

Benutzeravatar
Richtschütze
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Richtschütze »

@Voll und Zu

Hab jetzt endlich das "luschig" gefunden. Hab damit natürlich nicht dich
gemeint. Will jetzt aber keine Namen nennen.

Und mach dich selber doch nicht kleiner als du bist, bisher ist unsere Partie noch relativ offen, ich bin halt nur schneller.

So und jetzt saufen......

:bier:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste