leider keine gute Nachricht!
Vor dem Kauf des Heute erscheinenden "1914- The Great War" muss dringend abgeraten werden! :\
Nach meinen jetzigen Tests (der erschienenen Verkaufsversion) liegen u.A. folgende, schwerwiegende Fehler vor:
1.
Keine freie Onlinefähigkeit zwischen Internetusern, sondern nur über einen bis Dato nicht existierenden Gameserver.
2.
Die Mehrspielerfähigkeit ist auf Grund von extrem wenigen Mehrspielerszenarien faktisch fast nicht gegeben.
3.
Szenario/Karten/Missions-Editor fehlt komplett, es ist daher meiner Meinung nach ebenfalls nicht Mehrspielerfähig.
4.
Starke technische Probleme, zBsp. mit der Mausführung, verstärkt ab dem 2 Szenario.
5.
Strategische und taktische Grundkomponenten fehlen zu min. ca. 80?%!
Bsp.: 1.Szenario, dts. Seite.
Eine franz. Ari-Einheit wird besiegt, Schrott liegt da, dts. Inf. kann nicht drüber steigen, sondern muss den "Schrott" erst erschiessen!!!!!!!!!!!!!!

Eingrabung,Überraschung,Nahkampf.....etc. fehlen völlig.
Die Einheiten schiessen nicht zurück, wehren sich nicht, werden faktisch standrechtlich erschossen.

Es ließen sich noch eine Menge Ungereimtheiten und unlogischer Handlungen aufzählen, aber das soll es mal sein mit meinem heutigen Testbericht.
Als dieses Spiel sich in der Planung befand hatten wir vor es mit einem Betatestteam der PL und mit Rat und Tat zu unterstützen, was wir auch umgesetzt hatten.
Wie aus den öffentlichen Medien bekannt ist auch der techn. Hersteller Trinod
in Insolvenz gegangen, was weitere, erhebliche Konsequenzen für die Verkaufversion haben dürfte.
Ziel war es eine Ergänzung auf ähnlichem PG Level für die PL zu bekommen.
Leider ist dieser Plan aus den verschiedensten Gründen gescheitert.

(Verkauf von Fishtank und andere damit verbundene Probleme!)
Ich kann als Betatester wegen der damit verbundene Verschwiegenheitserklärung leider auf die Geschichte des Testing etc. nicht eingehen und bitte um Verständnis.
Rechtl. Hinweis:
Alle heutigen Angaben in diesem Beitrag beziehen sich auf die heutigen Tests und Eindrücke der heute erhältlichen Verkaufsversion!