Pg4 Wa Zusatzkarten werden nicht angzeigt im Mp

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
SchmidtHeimdall

Beitrag von SchmidtHeimdall »

ich habe die zusatzkarten in den gamedata ordner entpackt, im Multiplayer werden die szenarien aber nicht angezeigt, nur im singleplayermodus.
(download erfolgte von der pl seite).
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?

Danke im Voraus

Else
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Else »

Gibt es nicht unter Gamedata noch Unterordner (Multiplayer, Singleplayer) ?
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

huhumann
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Mai 2002, 16:14
Kontaktdaten:

Beitrag von huhumann »

@Else und Schmidtheimdall


Nein gibt es nicht! lol
Auf den Glorreichen HSV

SchmidtHeimdall

Beitrag von SchmidtHeimdall »

ich bin ja mal gespannt, wo hier die lösung zu suchen ist:-)

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hi Schmidt,

wende Dich doch mal an OnlineGeneral (onlinegeneral@panzerliga.de) oder Olli (olli@panzerliga.de). Die können Dir bestimmt helfen :)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

SchmidtHeimdall

Beitrag von SchmidtHeimdall »

ja das werde ich tun, dank dir:-)

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo SchmidtHeimdall,

zunächst mal um welche Zusatzkarten geht es, stehe gerade auf dem Schlauch. :D

Schick mir mal eine ausführliche Schilderung der Vorgänge, werde dem mal nachgehen.
Gruß Euer
OnlineGeneral

SchmidtHeimdall

Beitrag von SchmidtHeimdall »

Grüsse,

es geht um die zusatzkarten für western assault (downloaded von der pl seite).
obwohl ich sie im game data ordner entpackt habe, zeigt das spiel sie im multiplayer mod nicht an.

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Leute,

also da bin ja schwer auf der Leitung gestanden. ;)

Jetzt weiß ich was gemeint ist, habe das noch mal durchgetestet.

Also zunächst die gute Nachricht, es geht und gibt kein Problem.
Was habe ich getan:

Schritt 1:
Herunterladen der Szenarios für PG4-WA von der Konstruktionsabteilung.

Schritt 2:
Die betreffende, gezippte Szenariodatei in das Unterverzeichnis: \GameData vom Hauptverzeichnis von Panzer General 4 Western Assault hinein ENTZIPPEN übers WINZIP-Programm.

Schritt 3:
Die Szeanrios sind jeweils für eine bestimmte Anzahl von Spielern.
Deshalb werden sie in die bestimmten Gruppen eingeteilt und man findet sie je nach
Auswahl der Kategorie wieder. (Einzelspielerszenario-/Multiplayer per2/per3/per4-Bildschirm)

Ich hatte es am neuen 4-Spielerszenario "Mannheim" ausprobiert und wie Ihr sehen könnt, es ist da:

Bild

Mit den 1-2-3-spielerKarten geht das genauso.

Nun die schlechte Nachricht: DAT MÜSST IHR AUCH SO HINBEKOMMEN!!!!! :D

Keine Befürchtungen, ich denke das da ein Bedien/Denkfehler vorliegt, also nochmal probieren. :)
Zuletzt geändert von OnlineGeneral am Do 19. Sep 2002, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Euer
OnlineGeneral

SchmidtHeimdall

Beitrag von SchmidtHeimdall »

danke für die bemühungen,

hab alles nochmal streng nach vorschrift deinstalliert und installiert, zuerst die karten zugeordnet und danach das update drüber gezogen und siehe, es fluppte! grins
jetzt kann nichts mehr schief gehen:-)

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Ich denke hier müsste man die Installation vereinfachen.

magoo
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von magoo »

Hallo Pixelgenräle,

sorry das ich den alten Thread hier wieder vor hole, zum einen soll es aber ein Test sein, ob ich hier im Forum antworten kann und zum zweiten hätte ich da ´nen Vorschlag. Wieso packt Ihr die Scenarien nicht in ein selbstentpackendes Zip-Archiv, wo derjenige der diese scenario.exe(Bsp.) ausführt, nur noch das Verzeichnis GameData im PG-Ordner auswählen muss und es die Scenarien dann dorthin entpackt? Scheint nämlich, dass mehrere ein Problem damit haben.

gruß magoo
KG-Leader der Wüstenfüchse
Clan in der TLE
www.tle-games.de
http://wuestenfuechse.lehnin-online.de

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

moin magoo,

klappt doch, das posten, hätte mich sonst auch gewundert, stehst ja schließlich nicht auf der bann-liste... :D

das ließe sich machen, dazu müssen die dinger aber in einen installer eingebunden werden, wie unsere pG3D-szenarien.

leider ist das bei PG4-szens nicht ganz so einfach, aber mal sehen... :)

ciao, warlord

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Bei PG4 kann man noch diverses verändern (und wird es auch), doch muss alles erst mal richtig auf Herz und Nieren geprüft werden. Die Scenarien enthalten SCN-files und für diese gibt es nur einen Platz immer in Gamedata hinein kopieren.
Auch mit Exe gigt es immer wieder Probleme, da Spiele beliebig benennbar sind.

magoo
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von magoo »

Hi Olli,

ja schon klar, aber für einige ist es halt schon schwer, die entpackten Dateien zu finden. WinZip gibt ja glaub ich, da ein temporäres Verzeichnis an und nicht jeder weiss wie er es anstellt, dass er es gleich in den richtigen Ordner entpackt (manche nicht mal wissen wo sie PG hininstalliert haben), da in WinZip ja kein Ordnerauswahlmenü erscheint, sondern man es per Hand eintragen müsste. Und da wäre dann schon sowas wie ein Selfextractor nicht schlecht, da man in diesem ja die Festplatte durchwühlen kann und es bestimmt, vieleicht auch mit ´nem kleinen Hinweis nochmal, wo es denn liegt, es jeder entpacken könnt. Und jeder der sich PG woanders (zB. c: \Programme\Spiele\PGIV) hininstalliert hat, der weiß dann auch bestimmt wo er es hinentpacken sollte.

Aber genug Geschwafel, wie Du schon sagtest, da werdet Ihr bestimmt noch diverses verändern. Und ich glaub an Euch :D

@Warlord
warlord postete
...stehst ja schließlich nicht auf der bann-liste... :D
noch nicht :D :D

gruß magoo
Zuletzt geändert von magoo am Mi 22. Jan 2003, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
KG-Leader der Wüstenfüchse
Clan in der TLE
www.tle-games.de
http://wuestenfuechse.lehnin-online.de

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Man könnte die Zips zusammenfassen, so dass sie als ein Paket entpackt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast