Blitzkrieg im Frühjahr

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Olli
Bildungsminister
Beitrag von Olli »

Demnächst folgt ein neues Strategiespiel über den WW2.

http://www.nival.com/eng/blitzkrieg_chapters.html

dort gibt es viele screenshoots zum ansehen.

BoPeeP
Administrator
Beitrag von BoPeeP »

Hi Olli,

war gerade mal drauf. Sieht mir wie ein Sudden Strike ableger aus. Ist das 'n Echtzeitstrategie-Spiel oder Rundenbasiert? Die Einheiten sind natürlich sehr detailliert dargestellt...na ja, mal sehen...
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Orang- Utan Klaus

Beitrag von Orang- Utan Klaus »

versuch es mal damit.
http://www.cdv-blitzkrieg.de/deutsch/index1.htm
das wird den nebel lichten.

viele gruesse

Fear
Sonntagsschreiber
Beitrag von Fear »

jo das Game is Echtzeitstrategie und nochmal jo das is n Suddenableger ;-)
Es soll aber viele neue Dinge dabei haben wie z.B. Schützengräben bauen.

Die Demo gibbet ab sofort hier zu bestellen:

http://www.cdv.de/editor/produkt_seiten ... DR7086-DM´

greetz
Zuletzt geändert von Fear am Do 28. Nov 2002, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
TLE-Leader

Nichts ist weder Gut noch Böse, erst wenn man es Denkt

Gorky

Beitrag von Gorky »

Heyho die Demo gibts jetzt auch schon zum Downlaod, bei der PC Games gibts ein Download aber der ist voll lahm zieht es auch lieber hier: http://games.tiscali.cz/clanek/demo.asp?id=4981
Have Fun!
bin auch grad am saugen und werd dann vielleicht mal meine Meinung hier reinschreiben...

Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Tach allerseits,
hab die Demo bereits durch...
Die Grafik ist gegenüber Sudden besser geworden, aber diese KI ist unglaublich.... Ich lass ein Rudel Stukas über eine Panzergruppe herfallen und die bleiben mit stoischer Ruhe stehen, bis sie nur noch ein Haufen Schrott sind... unglaublich....
Naja, aber wie ich mich kenne, werd ich die Vollversion trotzdem kaufen und nicht aufhören, bis ich alles durch habe
Grüße

Fear
Sonntagsschreiber
Beitrag von Fear »

Also ds die Grafik besser ist finde ich ja überhaupt net!

Die Proportionen sind n Witz.Sieht aus als wenn es für Vorschulkinder gemacht worden ist. Die Tanks sind teilweise grösser als Häuser ??? :-D

Die Infantrie sieht aus wie Strichmännchen und ist sehr schwer oder garnicht zu erkennen. Die Feuerreichweiten und Sichtweiten sind ebenfalls totaler Mist. Is bei allen ausser dem Sniper und anderen Fernwaffen fast gleich.

Auch kommt keine Bezeichnung wenn man auf eine Einheit klickt.
Ebenfalls sieht man nichts was die Einheit an Muni hat, Erfahrung ect.
Also nur farbliche Balken aber keine genaue Angabe.

Der Versorger kann nur noch reparieren und Gräben buddeln, aber das was er vom Namen her tun sollte macht er nicht. Nämlich Einheiten versorgen mit Muni z.B.. Das machen jetzt die LKWs die beim kleinsten Treffer hops gehen.

Man kann feindliches Gerät nur mit bestimmten Einheiten erbeuten, was ich ebenfalls net so doll finde. Die Panzerrungswerte sind auch net das wahre.

Von der KI red ich jetzt garnet und den Einzelmissionen.

Also meiner Meinung nach is das Game n einziger Witz, die schlachten nur Sudden aus und aus und aus und werfen ein Game nach dem anderen am Markt. Naja is wohl typisch bei CDV.

Die Animationen sind die einzige feine Sache an dem Game (das zurückfedern der Pak, Ari , ect. spuren im Gelände hinterlassen, usw.) Aber mal ehrlich, man hätte doch sowas nur bei Sudden als ADD ON umsetzen müssen. Das Rad hätte man garnet neu erfinden müssen dafür!

Also ich werde es mir defenitiv nicht kaufen. Denke weil auch die Meinung in der Sudden Community ziemlich einstimmig ist , das die Ligen auch icht auf Bllitzkrieg umsteigen werden.

Aber naja mal sehen was kommt

greetz
Bild
TLE-Leader

BoPeeP
Administrator
Beitrag von BoPeeP »

Hi Generalz,

habe die Demo mal durchgespielt und bin irgendwie nicht wirklich von Hocker geflogen ;)

Die Panzer, Flugzeuge und Landschaften sind echt nett dargestellt, allerdings kann ich mich Fear in einigen Punkten anschließen:

Die Größenverhältnisse stimmen nicht, die Soldaten erkennt man nicht wirklich, keine Information welche Einheit man gerade in den Tod schickt und wie bei Sudden Strike ist mir das alles zu hektisch und wuselig. Man ist wieder permanent am Pause drücken um die Einheiten in die richtige Position zu bringen, während der Coputer schön alles ausspäht und einen mit Ari zudeckt...

Was aber wirklich nervt ist die Dummheit der Einheiten. Da fahren dann Panzer im Rückwärtsgang auf feindliche Einheiten, beim Flächenbombardement warten alle geduldig um dem Erdboden gleichgemacht zu werden und warum den kürzesten Weg fahren, geht doch auch mit riesen Umwegen direkt in feindliche Abwehrstellungen ;(

Ganz nett finde ich die Idee mit dem Versorgungs-LKW, der sowohl Muni nachfüllt als auch neue Besatzungen für PAK, Ari und ausgebombte Schützengräben. Sieht zwar lustig aus, wenn plötzlich 30 Mann aus'm kleinen LKW raushüpfen, aber man kann ja nicht alles haben :D

Vielleicht sieht noch einiges anders aus in der Vollversion, aber unbedingt haben muß man das Spiel nicht...weil es nicht wirklich Neues bringt.
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Olli
Bildungsminister
Beitrag von Olli »

Also ich finde es wesentlich besser spielbar als Sudden Strike.
Allein der Pausenmodus gibt einen viel Übersicht, auch sonst ist eigentlich immer Übersicht vorhanden. Gerade für Einsteiger ist es gut. Ich finde es interessant. Dann der Editor, der wirklich komplex ist.
Man kann das ganze auch online spielen.

Fear
Sonntagsschreiber
Beitrag von Fear »

@Olli
wieso besser spielbar als Sudden??? Besteht ja von der Steuerung überhaupt kein Unterschied ;)

Den Pausenmodus haste bei Sudden auch, nur wird der beim Online spielen net benutzt. Sonst würde das Game wahrscheinlich ne Woche dauern :D
Wenn jeder der Mitspieler ständig auf Pause drückt.

Was ich vom Editor bisjetzt gesehen, fand ich aber besser als den bei Sudden, da stimm ich zu.

Aber ansonsten steht meine Meinung ja schon im oberen Post ;)

greetz
Bild
TLE-Leader

Gorky

Beitrag von Gorky »

Die KI wird bestimmt noch verbessert, ist ja noch Zeit bis zum Release, so können sies wirklich nicht lassen ^^
Man kann aber unten ein kleines fenster aufklappen, dass einem immer anzeigt welche einheit gerade ausgewählt wurde.
Ich finde Blitzkrieg spielt sich anders als Suddenstrike man hat ja jetzt andere Sicht / Schussweiten, Schützengräben etc.
Ich glaub nicht das die Reichweiten mist sind sondern einfach nur ein Punkt der zeigt, dass Blitzkrieg kein Ableger von Sudden sein will.
Ich bleibe weiter gespannt auf die Vollversion!

Gorky

Beitrag von Gorky »

Der Releasetermin für Blitzkrieg steht fest!
28. März !!!
gleich mal im Kalender vormerken =)
aber es ist immernoch ein Monat bis dahin und die Demo hab ich schon ein paar mal durch....
Hm was meint ihr eigentlich wie die BPJM auf Blitzkrieg reagieren wird ?

wortlord
Nachwuchsromancier
Beitrag von wortlord »

BPJM ? was'n das ?
egal, wenn das spiel ordentlich ist, ist es v.a.a gut für die spielergemeinde, denn wirklich gute spiele mit potential für mehr sind ja nun mal leider selten. :(

wenn's rockt, werde ich mich damit mal näher befassen... Bild

ciao, warlord

Fear
Sonntagsschreiber
Beitrag von Fear »

Ich nehm an Gorky mein t die Bundesprüfstellejugendgefährdender blablabla :)

Da ja auch schon ein Antrag auf Indizierung für das neue Spiel C&C Generals vorliegt bei der BPJM.

Ich kann da nur auf den Artikel im Onlineforum vom Spiegel verweisen. (Jetzt find ich den Link wieder mal net :( ) Aber wer n bisschen stöbert findet das schon. Wenn man sowas liest dann weiß man das die Presse, bzw. derjenige der den Artikel verfasst, entweder grade von der Schule kommt oder demjenigen ist der Hamster vom Rad gefallen.
Sowas von Uninformiert und sinnlos.
Die meisten Meinungen zu diesem Artikel stimmen da mit mir völlig über ein.

Das nette ist, der gleiche3 Artikel wurde nun schon zu Anfang für Sudden Strike hergenommen, CS, MohAA und noch ein paar Games. Ist immer der selbe nur etwas verändert looooool.

Da kannste echt nur eins zu sagen:
WELCOME TO GERMANY

greetz
Bild
TLE-Leader

Gorky

Beitrag von Gorky »

Ja genau die mein ich, die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdendende Medien :)
C&C hats je schon erwischt....
Blitzkrieg vielleicht auch....
Und demnächst dürfen sie auch ohne Antrag indizieren....

Da geb ich dir recht:
WELCOME TO GERMANY

Gorky

Beitrag von Gorky »

( da ich ja nix löschen darf, muss ich das so machen sry :) war grad etwas neben der kappe und hab das forum von unten gelesn ;) )
Zuletzt geändert von Gorky am Fr 14. Mär 2003, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

cana

Beitrag von cana »

Also ich find die Demo eigentlich sehr gut. Auf jedenfall hat es die 85% von PCA verdient. Die 71% von der Gamestar sind einfach ne Frechheit...

Zurück zu euch: Mit welcher Auflösung spielt ihr denn? Denn je höher die Auflösung, desdo kleiner shen die Panzer aus und bei 1024*786 stört mich an den Größenverhältnissen überhaupt nichts, so wie es ist finde ich es gut.

Man kann anzeigen lassen welche Einheit man grade kommandiert, bzw mit der Maus drüber ist... man sollte einfach mal die erscheinenden Texte etwas genauer lesen ;)
Viel spass noch, ich nehm jetzt auch mal am Gewinnspiel teil, villeicht kann ich ja das Spiel da gewinnen und muss es mir dann nicht mehr kaufen.

Olli
Bildungsminister
Beitrag von Olli »

Die Beurteilung von Blitzkrieg ist vielleicht deshalb so unterschiedlich weil einige meinen es erinnert an Sudden Strike.

Gorky

Beitrag von Gorky »

Übermorgen ist es soweit, Blitzkrieg kommt raus. Nicht ganz passend in der jetztigen Zeit, aber was soll man machen...wenigstens wird es wegen dem Irakkrieg nicht verschoben oder so, wie andere das vielleicht machen...

Olli
Bildungsminister
Beitrag von Olli »

Wenn man danach gehen würde dann müsste man keine Strategiespiele mehr spielen, da irgendwo immer Krieg ist.

Gorky

Beitrag von Gorky »

Naja, ich bin der Meinung , dass die Indizierung von C & C Generals schon gerechtfertigt war. Da kann man ja Selbsmordattentate auf das Pentagon und so machen, dass finde ich im Anbetracht der heiklen Lage etwas unangebracht im Moment.
Aber Blitzkrieg hat ja herzlich wenig mit dem Irakkrieg zu tun.

wortlord
Nachwuchsromancier
Beitrag von wortlord »

na ja, so hat eben jede seite ihre spezialeinheiten - die einen haben tolle technische spielzeuge und die anderen einen turnbeutel voll kunstdünger, zucker und nägeln am hintern... :D

ich denke mal, daß die indizierungvon c+c generals aus dem z.t. recht hohen realismusgrad in der gesamtspielgestaltung in verbindung mit der zeitnahen ansiedelung der pixelrealität herrührt - könnte ja auch heute spielen, wenn die wirklichkeit es nicht in einigen bereichen überholt hätte. :)

aber alles in allem finde ich die indizierung deutlich übertrieben (wie die meisten indizierungen), aber die political correctness wird auch hierzulande künftig noch viele opfer fordern, da man pressemeldungen zufolge künftig ja nahezu alle spiel indizieren will, die heute den status "ab 18 jahren" tragen (und diese grenze ist heute schon recht tief angesiedelt).
und das hierzulande alles v.a. wegen eines psychisch labilen möchtegern-abiturienten aus erfurt - der kampf gegen die achse des blöden dürfte mit der ganzen indizierungs-diskussion hierzulande weniger zu tun haben.
und die fanatisierten jung-nahostler aller provinienz schaffen die reale selbstentleibung auch ohne anleitung von c+c.
da bekommt der ausspruch "den nagel auf den kopf getroffen" doch eine ganz sprichwörtliche bedeutung, nur weil einige verknöcherte bartträger es gern so haben...

da lob' ich mir doch völlig unverdächtige pixelschlachten vor dem hintergrund vergangener kriege - kein bartträger oder texaner redet einem rein und man kann dabei am heimischen schreibtsich sitzen bleiben.
das ist eben die komfortmäßig überlegene westlich-kapitalistische lebensweise... :D :D

shocked & awed von der indizierung, warlord

Antworten