Birth of Federation der Nachfolger von Master of Orion2

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Leute,

jetzt mal ein etwas älteres Spiel, dennoch ein sehr gutes Spiel! ;)
(Natürlich rundenbasiert! :D )

Birth of Federation der Nachfolger von Master of Orion II oder einfach der

Auszug von pearl.de :Hier klicken


Weltraum-Strategie im StarTrek Universum

Beweisen Sie Ihr taktisches Können als Klingone, Romulaner, Ferengi, Cardassianer oder als Führer der Vereinten Föderation der Planeten.

50 verschiedene Raumschiffklassen, stimmungsvoller Soundtrack, 3D-Kämpfe, Diplomatie, Spionage, Koloniemanagement, Forschung und Multiplayermodus für bis zu 5 Teilnehmer.

Zufallsereignisse, wie z.B. eine Borg-Invasion, sorgen für abwechslungsreiches Gameplay.

Dt. CD-ROM für Windows 95/98/ME

Bild

(Übrigens: Auch Emfohlen von Computer Bild und PC-Joker.)

Derzeit dort für € 4,90 zu haben !!
Zuletzt geändert von OnlineGeneral am Fr 20. Sep 2002, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Euer
OnlineGeneral

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Also mir hat Master of Orion 2 besser gefallen, zumal ich immer Probleme mit der Installation des Update hatte.
Master of Orion 3 ist nun auch da, und da sollte man sich eventuell dieses zulegen.

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Olli,

na ja das ist zunächst einmal Geschmackssache. ;)

Was für ein Update hattest Du denn? Ich habe mehrere parat und kenne keine Probleme mit der Installation.
Zum Anderen ist zBsp. der Schlacht/Actionbildschirm unübertroffen.
Jedenfalls kann MOO1 oder 2 da nicht mithalten.

Was MOO3 angeht so kann ich Dir schon sagen: VERGISS ES!!!!!
Diese "Intelligenzbolzen" von Infogrames wollen es in ENGLISCH herausbringen, dass musste Dir mal vorstellen, bei diesem Haufen Text und event. Sprache!!!!!! :(

Da sitze dann als nicht Englischfan oder nicht so gutsprechender Spieler davor und darfst die Übersetzer wälzen, tolle Aussicht!

Habe deswegen schon mal an Fanseite von MOO3 geschrieben, dass die sich mal darum kümmern. http://www.masteroforion3.de/

Aber was bekommt man da für Antworten? Man hat keine Zeit sich um so etwas Wichtigem, als Interessengemeinschaft zu bemühen! :D

Und im Forum bei denen geben sich die Englischfans die Hände, im Niedermachen der noch allzu wenigen "Deutschsprachigen". :D
(Was nebenbei nur einer Gruppe nutzt, den dafür Verantwortlichen bei Infogrames.)

Und abschließend, für den Preis kriegste kein MOO3, hehe. ;)
Gruß Euer
OnlineGeneral

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Allein die fehlenden Namensänderungen haben mich doch sehr gestört.
Zum thema Englisch:
Das erinnert mich irgendwie an CIV III. Auch da gab es keine deutsche Version. Die deutschen Fans griffen zur Eigenhilfe und wurden dann abgemahnt (Programmeingriff!!).

Für CIV III habe ich nun die Einstellungen so geändert, dass man die technologien zu realistischeren Zeiten bekommt. Das steigert den Spielspass erheblich.

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Fans,

sollte es den einen oder anderen WIN-XP oder Win2000 Nutzer geben, welcher BOTF auf WIN-XP oder Win2000 spielen möchte und es nicht funktioniert, sollte sich das Update hierfür besorgen.

Es ist auf folgende Seite zu bekommen:

http://members.aon.at/zelli/others.htm

Dort schaut unter folgender Rubrik: BotF update v. 1.0.2 for 2000/XP

Das Update für die deutsche Version wählen und downloaden.
(Die Datei heisst übrigens: d-102xp.exe)


Für BOTF Fans übrigens auch interessant, das BOTF-Forum:

http://pub12.ezboard.com/fstartrekarmada34193frm24

Hier unter Anderem eine Pedition an Infogrames zur Entwicklung eines 2.Teils.
(Jeder kann sich beteiligen.)
Gruß Euer
OnlineGeneral

Tempest

Beitrag von Tempest »

also ich fand BOTF auch recht gut. Allerdings hatte ich das Problem, daß das Spiel nach einiger Zeit sehr langsam wurde und das bei 1. GHz und 256 MB DDR-Ram.
Weiß da jemand obs n patch oder ne andere lösung dafür gibt?

PS: bald kommt ja MOO3 mal schaun wie das so wird. Bisher sieht das ja alles nich so schlecht aus ;)

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

So wie es aussieht erscheint Master of Orion 3 nur auf Englisch. Da werde ich mir lange überlegen ob ich es mir zulege.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste