Wie sieht man, wie der Kampf whrs ausgehen wird?

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Timitry
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Jul 2005, 16:26
Kontaktdaten:

Wie sieht man, wie der Kampf whrs ausgehen wird?

Beitrag von Timitry »

Hallo!
Es wird hier immer gesagt, dass man ja sehen könnte, ob man eine Einheit killen kann oder nicht, weil man das Kampfergebnis sieht, und dieses nur um +-1 abweichen kann... Nur: Wo?
Wenn ich neben einer gegnerischen einheit stehe und mit meiner auf sie "ziele", kommt oben atkr: x und dfdr: x (hab englische version, also wahrscheinlich attacker und defender...) beim defender steht jedoch auch oft 0, und er macht zwei schaden???
und wie kann man das auch für entfernte einheiten sehen? weil hin und wieder zurück ist ja schwierig :D
danke schonmal^^
mfg, tim

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

boa keine ahnung in meiner dt. und bei der engl. demo standen oben immer werte (die ja auch schon mal um ganze 2 abweichen konnten)
son x habe ich nie gesehen vielleicht ist dein spiel beschädigt ;-) nee keine ahnung denke mal daran wird es nicht liegen und für entfernte einheiten kann man das nicht sehen da der wert ja auch etwas mit dem gelände zu tun hat von wo aus man angreift und das kann erst berücksichtigt werden wenn die einheit drauf steht aussa dem hätte das wohl etwas mit hellsehen zu tun und wäre unfair wenn man über 2 felder die ergebnisse sieht *LOL*

Timitry
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Jul 2005, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Timitry »

also da standen schon zahlen, x war nur für eine beliebige zahl^^
aber die ergebnisse können trotzdem ganz schon abweichen...
hab auch den neuesten patch Oo

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

bei solchen fragen am besten das Forum durchforsten.

Ansonsten kann euch Terif, KT oder Sombra am besten weiterhelfen
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:D Tja wie schon gesagt die Ergebnisse werden nie mehr als +/- 1 abweichen. Ausnahme sind Flieger da dort nur berücksichtigt wird, wer auch aus deiner Position sichtbar ist. Sprich feindliche versteckte Flieger können Dir dort gehörig einen Strich durch die Rechnung machen.

Ansonsten ein paar Tips um zu vermeiden das dort bei Verlusten Verteidiger immer eine "0" steht. .. Klick einfach einmal auf dein HQ Du wirst sehen Einheiten unter HG Kommando kaempfen 2x so gut wie ohne. Feindliche Einheiten die eingegraben sind reduzieren pro Eingrabungs stufe ihren Schaden um ca. 1. Sprich eine Einheit die auf Stufe 2 eingegraben ist wird durch einen Angriff der normalerweise 3 Schaden verursacht nur Schaden 1 nehmen oder eventl. aucvh keinen (Das sind nur Faustregeln). Versorung ist sehr sehr wichtig. Ansonsten haegt dein maximal Schaden von einer Menge Faktoren ab. Eingrabungszustand. unterstuetzendes HQ, Erfahrung von HQ und Einheit, Technologielevel...
Was soll ich sagen Erfahrung, Gefühl?

Die Einzigen denen ich zutraue genau die wahrscheinlichen Quoten vorherzusagen auf Distanz sind Terif und vielleicht KT.
:(
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

guter weiser sombra ;-) ... ich habe schon viele wahre worte von dir gelesen doch auch wenn ich sc erst seit einer woche habe muss ich dir gehörig einen strich durch die rechnung machen !!! *gg*

(wie macht man zitate ?? egal...

"nur bei Fliegern wegen feindlichen Fliegern" oder so in etwas ...)

Bei Schiffen kam es schon vor das 0:0 da stand ich aber 2 gekillt habe (seltener zufall) oder gar noch grausamere Ergebnisse erwürfelt wurden im Kampf Schiff gegen Schiff

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

nkm hat geschrieben:guter weiser sombra ;-) ... ich habe schon viele wahre worte von dir gelesen doch auch wenn ich sc erst seit einer woche habe muss ich dir gehörig einen strich durch die rechnung machen !!! *gg*

(wie macht man zitate ?? egal...

"nur bei Fliegern wegen feindlichen Fliegern" oder so in etwas ...)

Bei Schiffen kam es schon vor das 0:0 da stand ich aber 2 gekillt habe (seltener zufall) oder gar noch grausamere Ergebnisse erwürfelt wurden im Kampf Schiff gegen Schiff

;) Oh weiser NKM :anbet: ich muss gestehen bei Schiffen habe ich noch nicht so genaus darauf geachtet, sodaß ich dieses vor einer Grand Jury beschwoeren könnte, jedoch bin ich mit bei Bodenkaempfen mir sehr sicher auch bei Luftkaempfen und bei Angriffen Schif auf Bodeneinheiten. Ansonsten muss der weise Terif ein paar Worte sprechen. Wenn du auch seien Worte anzweifelst wird Du an KT verfüttert ;)
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Feldtrompeter
Bildungsminister
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Okt 2003, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldtrompeter »

Hi

Die +-1 Regel ist ziemlich gesichert, durch unzählige Spiele.
Es gibt aber FELDER, an denen die Berechnung der eigenen und feindlichen Verluste zwar compi-intern klappt, jedoch oben im Fenster nicht korrekt angegeben wird. Das ist bei gewissen Feldern in Russland so.

Da hat man dann eine Schukow unterstützte Elite-Einheit gegen eine frisch herangezogene Lusche und oben steht 0:0. Da geht man dann besser drauf und zeigt der, wo es lang geht. :box: :box: :box:

Das mit dem Seekampf ist komisch. Zunächst muss dein Schiff und dasjenige deines Gegners schon beide fast platt und ziemlich außer Nachschub sein, um ein 0:0 hinzubekommen.

Vielleicht gibt es aber solche Felder auch auf See, wo man der Anzeige nicht trauen kann.

Im Allgemeinen gilt aber die +-1-er Regel.

Grüße
FT

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

@sombra

oh nie würde ich die weisen worte des :anbet: großmeisters terif :alt: in frage stellen oder anzweifeln !!! ;-)

@ft ich sprach auch von schiff auf landangriff

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

:sado: +1 -1 hast du verstAAAAnden !!!!!!! :befehl:

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

sofern schiffe nur Bodentruppen angreifen (korps, Armeen, Panzer) nehmen diese keinen Schaden. Wenn sie aber Flugzeuge oder Städte bzw. Häfen angreifen können diese Schaden nehmen.

Sprich es kann schon vorkommen das Schiff vs. Bodentruppen ein 0:0 ergebniss angezeigt bekommen.
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Die erwarteten Kampfergebnisse werden immer vor einem Kampf in der oberen Bildschirmleiste angezeigt (engl. Version: Atkr = Verluste des Angreifers; Dfdr = Verluste des Verteidigers). Mit aktivierter EH den Mauszeiger über ein potenzielles Ziel in Angriffs-Reichweite fahren und es wird angezeigt.

Die tatsächlichen Ergebnisse weichen von den vorausberechneten nur um max. +-1 ab. Dies gilt für alle Fälle und Kombinationen (einschliesslich Schiff vs Land) und wurde von Hubert - dem Programmierer des Spiels - offiziell im Battlefront Forum bekannt gemacht. Ausnahme ist wie hier schon erwähnt der Luftkampf, da hier auch versteckte LF eingreifen können und bei dem Verteidiger auch nur die Verluste der direkt angegriffenen EH berücksichtigt werden.

Nichts desto trotz gibt es einige Felder (v.a. in Russland) wo falsche erwartete Ergebnisse angezeigt werden, aber intern trotzdem richtig gerechnet wird (Bsp: die westl. russ. Minen) - ist aber recht auffällig da dort i.d.R. erheblich niedrigere Ergebnisse angezeigt werden als zu erwarten ist. Andere Variante ist z.B. das Feld nördlich von Prag welches Graphisch zwar als Gebirge dargestellt wird, tatsächlich aber ein normales freies Feld ist - mit den entspr. Kampfwerten und Bewegungskosten - hier stimmt das angezeigte Ergebnis natürlich auch nicht mit dem richtigen überein... :)

Sind aber alles nur Graphikfehler und auch relativ selten - intern wird richtig gerechnet und es gibt nur die +-1 Abweichung vom zu erwartenden Ergebnis. Somit kann man sich vor einem Kampf recht gut ausrechnen ob er erfolgreich verlaufen wird oder nicht. Da man ausserdem immer mit mehreren EH angreift um einen Feind zu vernichten, sieht man nach den ersten Angriffen auch recht schnell ob es noch Sinn macht die restl. EH in die Schlacht zu werfen, oder ob man diese nicht besser wo anderst verwendet wo es noch die Möglichkeit gibt einen EH zu zerstören. Deshalb verwendet man die flexibleren Luftflotten auch besser als letztes, da man dann nach den Bodenangriffen sieht wo sich ihr Einsatz lohnt und wo nicht :).

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

:anbet:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast