spiel gewonnen. was jetzt?

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Köhler

Beitrag von Köhler »

ich hab nun mit einer einheit die letzte einzunehmende stadt erobert. sowie ich die einheit in die stadt bewege, beendet pg3d die partie ja automatisch.
was soll ich tun um irgendwie beweisen zu können, dass ich auch gewonnen habe?

BoPeeP
Administrator
Beitrag von BoPeeP »

Hi Köhler,

klicke auf Deine Einheit, die in das Sieghex fahren, latschen etc könnte, die Bewegungsfelder heben sich nun, von den anderen ab. Das ist Beweis genug...:)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Köhler

Beitrag von Köhler »

das reicht dann also, damit der gegner bei sich im playbeck sehen kann, dass meine einheit es geschafft hätte?

Hohlmann

Beitrag von Hohlmann »

....funktionstaste F11 (oder isses F10?) drücken und du hast einen sauberen screenshot in deinem pg hauptverzeichnis liegen. screen0.bmp bzw. später dann screen1.bmp unsw.
gruß hohlmann

M. Kessler
Administrator
Beitrag von M. Kessler »

Hallöchen Köhler,

am sichersten ist die F11-Taste. du klickst die Einheit an, die das letzte Sieghex erreicht. Dann drückst du die F11-Taste. Dann beendest du den Zug normal und kannst in dem Wortfeld hineinschreiben "ich hab es geschaft..." den Screenshot findest du dann im PG 3D Ordner die datei heißt: screen0.bmp - die Datei mit den normalen Zug-dateien verzippst du und schickst es deinem Gegner - und schon ist alles klar.

Grüße
Matze
Bild
Bild

wortlord
Nachwuchsromancier
Beitrag von wortlord »

moin allerseits,

ein screenshot eines sieges ist eigentlich nicht "beweiskräftig", da man dabei nicht das wie und wann der einheitenbewegungen sehen kann, zudem besteht für den gegenspieler nicht die geringste möglichkeit, einem evt. reload im vorfeld dieses screenshots auf die spur zu kommen.

ich habe schon die unglaublichsten blitzsiege per screenshot demonstriert gesehen, aber wenn man den zug nachspielen wollte, hätte man es wohl locker 100 mal probieren müssen, um das gezeigte ergebnis zu erlangen - einige screenshots waren also mit sicherheit das ergebnis langer abende... :)

von daher habe ich als generalregelung im pbem-regelwerk auch die screenshots als nicht ausreichend für eine sieg-begründung eingestuft - nur in notfällen, z.b. bei defekten hexfeldern.

es bleibt den spielern natürlich grundsätzlich überlassen, untereinander für ihre partie einen screenshot als ausreichend einstufen - das regelwerk soll ja an sich nur einen rahmen für ordentliche spiele bieten.
wenn man will, kann man untereinander daher abmachen, was man will - solange nicht einer nachher arbeit für's feldgericht produziert, weil er sich über den tresen gezogen fühlt... :D

ciao, warlord

Köhler

Beitrag von Köhler »

ahja, danke =)

Olli
Bildungsminister
Beitrag von Olli »

Wie bereits Warlord sagte der Screenshot alleine genügt nicht.
Generell dem Gegner Screenshot und Spielstand schicken.

Köhler

Beitrag von Köhler »

hm, beim mir funktioniert das auch nicht :(
die screenshots sind total durcheinander und es is nix zu erkennen

Antworten