Strategic Command 2
Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies
Strategic Command 2
...kommt bald raus.
Wo (hier bei euch?) kann man sich schonmal vorab informieren, inwiefern sich SC2 von SC unterscheidet? Was wird besser, was wird überproduziert?
z.B
Haben U-Boote endlich eine Chance, unentdeckt zu bleiben?
und ähnliche Änderungen?
Wo (hier bei euch?) kann man sich schonmal vorab informieren, inwiefern sich SC2 von SC unterscheidet? Was wird besser, was wird überproduziert?
z.B
Haben U-Boote endlich eine Chance, unentdeckt zu bleiben?
und ähnliche Änderungen?
http://www.battlefront.com/products/sc2/index.html
Was wird anders. Quadrate statt Hexfelder. Spielmarker sehen hübscher aus. Multiplayer bis zu 6 Mann gleichzeitg. Hoffentlich besser balancierte Einheiten. Techfortschritte daten nicht automatisch sofort alle Einheiten auf. Wetter und mehr Geländeeinflüsse. Spezialeinheiten wie Fallschirmspringer und Ingenieure. Diplomatiepunkte zur Einflussnhame auf andere Länder...
Was wird anders. Quadrate statt Hexfelder. Spielmarker sehen hübscher aus. Multiplayer bis zu 6 Mann gleichzeitg. Hoffentlich besser balancierte Einheiten. Techfortschritte daten nicht automatisch sofort alle Einheiten auf. Wetter und mehr Geländeeinflüsse. Spezialeinheiten wie Fallschirmspringer und Ingenieure. Diplomatiepunkte zur Einflussnhame auf andere Länder...
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.
- jon_j_rambo
- Bildungsminister
- Call me Admin
- Call me Admin
- Bildungsminister
posted July 22, 2005 12:36 PM
--------------------------------------------------------------------------------
Most of the mechanics are in place and working OK. Enough that we can get into some PBEM games and see how things play out with FOW against an opponent. There are still a few features yet to be implemented so we're not into true beta testing quite yet. I'll leave further elaboration for Hubert.
--------------------------------------------------------------------------------
Most of the mechanics are in place and working OK. Enough that we can get into some PBEM games and see how things play out with FOW against an opponent. There are still a few features yet to be implemented so we're not into true beta testing quite yet. I'll leave further elaboration for Hubert.
maybe it`s like the other pg seriezZ gamezZ, they aren`t so popular like pg3d (i wrote that because at the moment i only have a 200mhz maschine and i can`t play anything else as pg3d oder sc)
i thinkt dg suckzZ but pg3d rulzZ *LOL*
but it`s not so important for me i hope that my pc will work on right on dec. 24`th
and then it`s possible for me to play sc2
i thinkt dg suckzZ but pg3d rulzZ *LOL*
but it`s not so important for me i hope that my pc will work on right on dec. 24`th

Wow, obwohl ich entäuscht bin, das Hubert immer noch nicht beim richtigen BEta ist. Features einschließen, Bugs entfernen... Ich werde das Gefühl nicht los das ide erste Version SC2 noch stark unbalanciert und buggy sein wird.Amadeus hat geschrieben:Neuigkeiten aus dem Battlefront-Forum:
also naja so ganz hat mich das sc2 fieber nach dem betrachten der screenshots noch nicht gepackt ...
die quadrate errinnern mich nen bissle an civilisation finde ich aber letztendlich nicht so gut heisst das doch nur das ich nur noch von 4 seiten angreifen kann wo ich doch jetz 16 verschiedene einheitentypen habe wo soll ich die bloss alle zuerst hinstellen löl naja aber ansonsten sieht es ja echt schick aus mit den einheiten aus bis auf das sie mich an meine spielzeugsoldaten errinnern (sie haben auch unten so eine standfläche löl)und so sollen sie wohl auch aussehen das ganze sieht schon fast wie die superschicke version eines brettspieles aus juhu sc als brettspiel ? nett ist das bis zu 6 leute wohl spielen können und die neuen features wie u-boot auf tauchstation , hq kann man eh`s zuweisen und so
aber ansonsten wie gesagt ... so richtig kann ich mich noch nicht damit anfreunden muss man dann wohl mal spielen bis es einem gefällt
die quadrate errinnern mich nen bissle an civilisation finde ich aber letztendlich nicht so gut heisst das doch nur das ich nur noch von 4 seiten angreifen kann wo ich doch jetz 16 verschiedene einheitentypen habe wo soll ich die bloss alle zuerst hinstellen löl naja aber ansonsten sieht es ja echt schick aus mit den einheiten aus bis auf das sie mich an meine spielzeugsoldaten errinnern (sie haben auch unten so eine standfläche löl)und so sollen sie wohl auch aussehen das ganze sieht schon fast wie die superschicke version eines brettspieles aus juhu sc als brettspiel ? nett ist das bis zu 6 leute wohl spielen können und die neuen features wie u-boot auf tauchstation , hq kann man eh`s zuweisen und so
aber ansonsten wie gesagt ... so richtig kann ich mich noch nicht damit anfreunden muss man dann wohl mal spielen bis es einem gefällt

Das Einzige was mich daran besorgt ist, wie sich Einheiten bewegen können. Hexfelder sind dort sehr einfach zum Abschätzen von Kampfentfernungen., Bewegungsmöglichkeiten etc.
Noch ein Sorgenpunkt von mir ist, das das Game ziemlich bugverseucht auf den Markt kommen könnte, weil ich das Gefühl nicht loswerde als wenn das Spiele immer noch nicht im Beta ist. D.H. konkret keine Zeit für Spielebalance und Bughunting . Ich hoffe das Hubert nicht zu stark auf die Möglichkeit späterer Updates setzt.
Zuletzt geändert von Sombra am Mi 10. Aug 2005, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
tggztztztzzzzzz..... Translator neu justiert. Rückständige Zivilisation uaf der Erde.Haudegen hat geschrieben:..."Gleigern"...Sombra hat geschrieben:mehr Angriffsmöglichkeiten zu geben , um die Bedeutung von Gleigern zurückzuschrauben.![]()
![]()
ähhhhh????.. neue Gummi-Mischung oder was?
So höret die Worte des mächtigen Yoda. "IHR SEID NICHTS. UNFÄHIG UND UNWÜRDIG SC ZU SPIELEN! ! SO SPRICHT YODA und Sombra ist sein WERKZEUG den feigen Haudegen zu strafen.
Fliehe oh Abschaum der Menschheit vor YODAs Zorn.
- nordic man
- Gutenberg jr.
das wusste ich nicht also 8 möglichkeiten dann ist es gut aber trotzdem ´haben sie die einehiten wie spielfiguren gemacht
und aussadem finde ich es zwar gut das es fallschirmjäger gibt glaube aber nen panzerfaust mann gesehen zu haben ist das dann ne ganze armee von panzerfaust soldaten ? wäre auch schade weil das meist nur einzenle truppen sind inna armee das system fand ich bei sc gut armee korps ect. naja versteht jemand was ich meine ^^

Und ob ich dich verstehe!nkm hat geschrieben: das system fand ich bei sc gut armee korps ect. naja versteht jemand was ich meine ^^
Durch die durchdachten und wenigen Einheiten in SC ist das Gameplay insgesamt übersichtlich und taktisch jederzeit transparent. Man weiß schnell welche Einheit für welche Spielstuation die Richtige ist. Ich kenne niemanden, der die mangelnden Strategiemöglichkeiten bemängelt hat.
Weniger ist manchmal mehr. Ich bin da auch sehr gespannt, ob SC 2 vor lauter Pseudo-Optionen nicht überfrachtet wird.
- jon_j_rambo
- Bildungsminister
ich sehe ein problem in der länge der züge
so wie ich gesehen habe gibt es ja auch regimenter
und jeder weiß ja wenn man mal ein guten barbarossa miterlebt, dass dieser ganz schön lange dauern kann
mal schauen.ich halte SC1 die stange.da kann SC2 noch so gut sein.

so wie ich gesehen habe gibt es ja auch regimenter

und jeder weiß ja wenn man mal ein guten barbarossa miterlebt, dass dieser ganz schön lange dauern kann

mal schauen.ich halte SC1 die stange.da kann SC2 noch so gut sein.

Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen 

Neuigkeiten von battlefront
http://www.battlefront.com/products/sc2 ... index.html
Neue Screenshots! Allerdings bezweifle ich, dass es einen Quantensprung in der Grafik geben wird. Auf der anderen Seite wird uns (und mir) ein überzeugendes Gameplay sowieso lieber sein!??!
http://www.battlefront.com/products/sc2 ... index.html
Neue Screenshots! Allerdings bezweifle ich, dass es einen Quantensprung in der Grafik geben wird. Auf der anderen Seite wird uns (und mir) ein überzeugendes Gameplay sowieso lieber sein!??!
Ich denke auch, dass das Gameplay am Wichtigsten ist.
Die Grafik hat mich auch nicht grade vom Hocker gehauen und wenn ich eins hasse, dann ist es Mikromanagment. Wenn ich jeder Einheit erst mal alles neu erforschte zuweisen muss, verlier ich schon die Lust am Spiel und bei der Menge der Einheiten warscheinlich auch den Überblick.
Deswegen sage ich: SC 1 for ever
Die Grafik hat mich auch nicht grade vom Hocker gehauen und wenn ich eins hasse, dann ist es Mikromanagment. Wenn ich jeder Einheit erst mal alles neu erforschte zuweisen muss, verlier ich schon die Lust am Spiel und bei der Menge der Einheiten warscheinlich auch den Überblick.
Deswegen sage ich: SC 1 for ever

- Königstiger
- Call me Admin
- Call me Admin
ich habe dir mal die letzte Stellungnahme die ich gefunden habe hier beigefügt
Gruß
Hornet111
Release-Verzögerung von Strategic Command 2 -
Stellungnahme von Hubert Cater, Chefentwickler
Da Strategic Command 2 nicht wie erwartet zum Weihnachtsgeschäft fertig geworden ist, möchte sich Chefentwickler Hubert Cater in einer persönlichen Stellungnahme an diejenigen Fans und Kunden wenden, die seit langer Zeit sehnsüchtig auf Strategic Command 2 warten. Most Wanted Games rechnet nunmehr mit einer Veröffentlichung des Spiels Anfang des neuen Jahres.
Liebe Fans von Strategic Command.
Da wir nun Anfang Dezember haben und Strategic Command 2 für dieses Jahr angekündigt war, denke ich, dass eine Stellungnahme zum Entwicklungsstand von SC2 angemessen wäre.
Wie Sie wissen war unser Ziel, das Spiel Ende dieses Jahres fertiggestellt zu haben, und obwohl ich hart gearbeitet habe - in den letzten sechs Monaten mit doppeltem Arbeitspensum - sieht es nun so aus, als müssten wir die Veröffentlichung noch ein wenig verschieben.
Obwohl es großartig gewesen wäre, das Spiel zu Weihnachten in den Händen zu halten, wollten wir immer in erster Linie sicherstellen, dass wir auch wirklich ein fertiges Produkt abliefern, das ausgereift ist und nicht notdürftig für das Weihnachtsgeschäft zusammengeschraubt wurde.
Die gute Nachricht lautet, dass das Spiel wirklich SEHR KURZ vor der Vollendung steht. Die Berichte der Beta-Tester ergeben, dass das Spiel sehr gut spielbar und die Spielbalance bereits sehr ausgewogen ist. Außerdem gab es viel positives Feedback zu den neuen Features wie Wetter, Produktionsverzögerung, Diplomatie, den erweiterten Atlantik und nicht zu vergessen die hohe Flexibilität des Spieleditors.
Obwohl wir alle - auch ich selbst - nun noch ein wenig länger zu warten haben, bis das Spiel fertig gestellt ist, hoffen wir doch, dass Sie die notwendig gewordene verlängerte Entwicklungszeit angesichts eines Ergebnisses, das viel mehr Spieltiefe und Flexibilität bietet als jedes vergleichbare Produkt, als akzeptabel ansehen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Hubert Cater
Chefentwickler Strategic Command 2
ich habe dir mal die letzte Stellungnahme die ich gefunden habe hier beigefügt
Gruß
Hornet111
Release-Verzögerung von Strategic Command 2 -
Stellungnahme von Hubert Cater, Chefentwickler
Da Strategic Command 2 nicht wie erwartet zum Weihnachtsgeschäft fertig geworden ist, möchte sich Chefentwickler Hubert Cater in einer persönlichen Stellungnahme an diejenigen Fans und Kunden wenden, die seit langer Zeit sehnsüchtig auf Strategic Command 2 warten. Most Wanted Games rechnet nunmehr mit einer Veröffentlichung des Spiels Anfang des neuen Jahres.
Liebe Fans von Strategic Command.
Da wir nun Anfang Dezember haben und Strategic Command 2 für dieses Jahr angekündigt war, denke ich, dass eine Stellungnahme zum Entwicklungsstand von SC2 angemessen wäre.
Wie Sie wissen war unser Ziel, das Spiel Ende dieses Jahres fertiggestellt zu haben, und obwohl ich hart gearbeitet habe - in den letzten sechs Monaten mit doppeltem Arbeitspensum - sieht es nun so aus, als müssten wir die Veröffentlichung noch ein wenig verschieben.
Obwohl es großartig gewesen wäre, das Spiel zu Weihnachten in den Händen zu halten, wollten wir immer in erster Linie sicherstellen, dass wir auch wirklich ein fertiges Produkt abliefern, das ausgereift ist und nicht notdürftig für das Weihnachtsgeschäft zusammengeschraubt wurde.
Die gute Nachricht lautet, dass das Spiel wirklich SEHR KURZ vor der Vollendung steht. Die Berichte der Beta-Tester ergeben, dass das Spiel sehr gut spielbar und die Spielbalance bereits sehr ausgewogen ist. Außerdem gab es viel positives Feedback zu den neuen Features wie Wetter, Produktionsverzögerung, Diplomatie, den erweiterten Atlantik und nicht zu vergessen die hohe Flexibilität des Spieleditors.
Obwohl wir alle - auch ich selbst - nun noch ein wenig länger zu warten haben, bis das Spiel fertig gestellt ist, hoffen wir doch, dass Sie die notwendig gewordene verlängerte Entwicklungszeit angesichts eines Ergebnisses, das viel mehr Spieltiefe und Flexibilität bietet als jedes vergleichbare Produkt, als akzeptabel ansehen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Hubert Cater
Chefentwickler Strategic Command 2
Mal so eine Frage:
Gibt es schon Infos zu den Einheiten? Was mich bei Strategic Command gewaltig ankotzt ist, dass Korps mit der gleichen Stufe wie Armeen aufs Feld kommen. Der Computer holt sich daher fast nur diese Korps um viele Felder zu besetzen und 3 Korps haben locker die selbe Wirkung wie ein auf Stufe 3 beförderter Panzer. Eigentlich wäre es logischer wenn ein Korps nur die Hälfte der Schlagkraft einer Armee hätte. Hoffe das dies anders wird mit SC2.
gruß
Lumi25
Gibt es schon Infos zu den Einheiten? Was mich bei Strategic Command gewaltig ankotzt ist, dass Korps mit der gleichen Stufe wie Armeen aufs Feld kommen. Der Computer holt sich daher fast nur diese Korps um viele Felder zu besetzen und 3 Korps haben locker die selbe Wirkung wie ein auf Stufe 3 beförderter Panzer. Eigentlich wäre es logischer wenn ein Korps nur die Hälfte der Schlagkraft einer Armee hätte. Hoffe das dies anders wird mit SC2.
gruß
Lumi25
Hi Lumi, persönlich merke ich schon einen gewaltigen Unterschied zwischen der Schlagkraft einer Armee und einen Korps. Für mich sind Korps wie schon beschrieben Einhieten, um Felder zu blockieren.
Bezgl. SC2 es sieht so aus als kann man jetzt gezielt bestimmte Eigenschaften der Einheiten erforschen und muss jetzt Einheiten auch einzeln upgraden. Ich hoffe das wird jetzt kein Micromanagementalptraum.
Meine größte Hoffnung ist das die alten / neuen Einheiten auch einen wirklichen Zweck im Spiel haben. Bei SC sind Bomber und Raketen mehr oder weniger wertlos, allenfalls teure Spielzeuge. Hinzukommen jetzt Ingenieurseinheiten und Fallschirmspringer.
Bezgl. SC2 es sieht so aus als kann man jetzt gezielt bestimmte Eigenschaften der Einheiten erforschen und muss jetzt Einheiten auch einzeln upgraden. Ich hoffe das wird jetzt kein Micromanagementalptraum.
Meine größte Hoffnung ist das die alten / neuen Einheiten auch einen wirklichen Zweck im Spiel haben. Bei SC sind Bomber und Raketen mehr oder weniger wertlos, allenfalls teure Spielzeuge. Hinzukommen jetzt Ingenieurseinheiten und Fallschirmspringer.
Der Computer kauft aber nur Korps und das in Massen, deshalb dauert bei mir auch der Vormarsch immer sehr lange. Auf Dauer ist sowas nervig. Hätten die Korps nur eine Anfangsstärke von 5 statt 10 wäre der Vormarsch entsprechend schneller.Sombra hat geschrieben:Hi Lumi, persönlich merke ich schon einen gewaltigen Unterschied zwischen der Schlagkraft einer Armee und einen Korps. Für mich sind Korps wie schon beschrieben Einhieten, um Felder zu blockieren.
gruß
Lumi25

Bezgl. schnelles Vorrücken. gute alte Taktik ist feindliche Linien durchbrechen, feindliche Kampfgruppen von der Versorgung abschneiden und dann niedermetzeln. Der Trick ist die Versorgung der feindlichen Einheiten unterbrechen, eigene Einheiten unter HQ Befehl zu halten und dem Feind keine Zeit zu geben sich einzugraben.
- jon_j_rambo
- Bildungsminister
- Bildungsminister
@Butt --- Right you are! After closer examination, it is not Bill Paxson. I loved Bill's character in Aliens. It's the other dude, from Terminator who was also in Aliens.
If I was a Euro, I'd want to be a German. My family roots trace back to Germany & Romania, guess that's why I'm high strung. Germans have great organization & chain of commands in business. Very good scientists, musicians, & such forth. I'm sure there are a bunch of tools too. That's slang for idiots.
I'd love to visit Germany and take the 3rd Reich tour, check out some Martin Luther stuff, and drink some brew....sing "99 Luftballons" with you guys.
If I was a Euro, I'd want to be a German. My family roots trace back to Germany & Romania, guess that's why I'm high strung. Germans have great organization & chain of commands in business. Very good scientists, musicians, & such forth. I'm sure there are a bunch of tools too. That's slang for idiots.
I'd love to visit Germany and take the 3rd Reich tour, check out some Martin Luther stuff, and drink some brew....sing "99 Luftballons" with you guys.
"The Lord is my shield, and He in whom I trust"