Teamevent/Teamwettbewerb 2006
Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies
In altbewährter Tradition gibt es jetzt 2 Teams - die Seite des Lichts gegen die gestreiften Fellträger (mit der Kugel+Kette am Fuß...
) und die Teammitglieder wurden unter Ausschluss der Öffentlichkeit verteilt.
Terif: Hornet, Pfeiffer, Ralley, Sombra, v. Stemmermann, Sunzi
vs
Königstiger: Avatar, Gneisenau, Manstein, Martina-Tiger II, nordic man, Zero_g
Regeln:
- Standardszenario ist Fall Weiss, wenn sich beide Spieler einig sind kann auch ein anderes genommen werden
- Bid System ist 1:5:30 bei Fall Weiss.
- Sunzi, Gneisenau, Manstein, Martina-Tiger II und v. Stemmermann erhalten einen Bonus von 25 sofern sie gegen einen derjenigen ohne Bonus spielen (sprich wenn sie Achse spielen werden vom Gebot 25 abgezogen, als Alliierte 25 draufgepackt)
- Regeln sind an sich keine vorgeschrieben, diese bitte vor einem Spiel ausmachen. Sollte man sich nicht einigen können gelten die Standardregeln (Landungsverbot in den Hauptnationen i.d.Runde d. Kriegserklärung, Flugabwehrforschung verboten und Reichweite auf Lv 2 begrenzt).
- es werden pro Spieler 2 Bid-Spiele gespielt, die Paarungen werden hier gleich traditionell ausgepokert

Terif: Hornet, Pfeiffer, Ralley, Sombra, v. Stemmermann, Sunzi
vs
Königstiger: Avatar, Gneisenau, Manstein, Martina-Tiger II, nordic man, Zero_g
Regeln:
- Standardszenario ist Fall Weiss, wenn sich beide Spieler einig sind kann auch ein anderes genommen werden
- Bid System ist 1:5:30 bei Fall Weiss.
- Sunzi, Gneisenau, Manstein, Martina-Tiger II und v. Stemmermann erhalten einen Bonus von 25 sofern sie gegen einen derjenigen ohne Bonus spielen (sprich wenn sie Achse spielen werden vom Gebot 25 abgezogen, als Alliierte 25 draufgepackt)
- Regeln sind an sich keine vorgeschrieben, diese bitte vor einem Spiel ausmachen. Sollte man sich nicht einigen können gelten die Standardregeln (Landungsverbot in den Hauptnationen i.d.Runde d. Kriegserklärung, Flugabwehrforschung verboten und Reichweite auf Lv 2 begrenzt).
- es werden pro Spieler 2 Bid-Spiele gespielt, die Paarungen werden hier gleich traditionell ausgepokert

Ich bin nicht Stemmermann, aber das mit der fehlenden Zeit ist wahr, das ist oft auch mein Problem! Und ich denke, das geht noch anderen so! Wollte ich nur mal gesagt haben, auch wenn's OT ist!Wer sagt Dir denn, das stemmermann nicht die Beiträge im Forum ausgiebig liesst ... ihm aber einfach die Zeit fehlte da gross was zu schreiben ??????

- Königstiger
- Call me Admin
- Call me Admin
- Call me Admin
- Call me Admin
- Bildungsminister
- Call me Admin
- Call me Admin
- Call me Admin
- Bildungsminister
This is a team event? Get the American Yankee Legend in !!! What's going on? "The whole world at war, and I'm left out!" --- quote by General George S. Patton.
Get me in the Fritz mix! Call me the Wolfman Jack, Baron Von Legender, the Blue Max Icon, something...Bunta.
Come on guys,
-Legend
Get me in the Fritz mix! Call me the Wolfman Jack, Baron Von Legender, the Blue Max Icon, something...Bunta.
Come on guys,
-Legend
"The Lord is my shield, and He in whom I trust"
- Königstiger
- Call me Admin
- Bildungsminister
besitzt der ehrenwerte sunzi ICQ?nachdem ich die kabel durch meine felswand mit einem löffel verlegt habe kann es los gehen
wer sich mir in den weg stellt wird mit ironie und sarkasmus besiegt.
Ich erkläre die 3.Spielen der Neuzeit für eröffnet *Panzerliga*

besitzt der ehrenwerte sunzi ICQ?nachdem ich die kabel durch meine felswand mit einem löffel verlegt habe kann es los gehen

wer sich mir in den weg stellt wird mit ironie und sarkasmus besiegt.
Ich erkläre die 3.Spielen der Neuzeit für eröffnet *Panzerliga*
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen 

- jon_j_rambo
- Bildungsminister
- Call me Admin
- Call me Admin
- Bildungsminister
Okay guys. Looks like the Legend is independent of this team event. If somebody can't play, I'm a substitute.
Meanwhile, back to being me. If you need a game, you've got my ICQ. I still enjoy playing SC.
I've been headcracking everybody on that side of the pond (Atlantic Ocean) except for Terif. I haven't played DragonHeart in awhile, but we need to battle.
Meanwhile, back to being me. If you need a game, you've got my ICQ. I still enjoy playing SC.
I've been headcracking everybody on that side of the pond (Atlantic Ocean) except for Terif. I haven't played DragonHeart in awhile, but we need to battle.
"The Lord is my shield, and He in whom I trust"
Spielaufstellung der Streitmächte:
Terif vs Avatar (+Königstiger)
Ralley vs nordic man (+zero_g)
Pfeiffer vs Gneisenau (+nordic man)
Sombra vs Königstiger (+ Avatar)
Hornet vs Manstein (+Martina-Tiger)
v. Stemmermann vs zero_g (+Manstein)
Sunzi vs Martina-Tiger (+Gneisenau)
Königstiger vs Terif (+Avatar)
zero_g vs Ralley (+v. Stemmermann)
nordic man vs Pfeiffer (+Ralley)
Martina-Tiger vs Hornet (+Sunzi)
Manstein vs v. Stemmermann (+Hornet)
Gneisenau vs Sunzi (+Pfeiffer)
Falls einer ausfallen sollte, nimmt Rambo dessen Platz als Ersatzspieler ein.
Rambo will be the substitute if a player drops out.
Königstiger wird noch einen neuen Thread aufmachen für Regeln, Modalitäten etc wo dann die Ergebnisse auch reinkommen.
Für die moralische Kriegsführung (Forumsgeplänkel) der beiden Teams steht somit dieser Thread zur freien Verfügung.

Allen Teilnehmern viel Spass und spannende Gefechte !
Terif vs Avatar (+Königstiger)
Ralley vs nordic man (+zero_g)
Pfeiffer vs Gneisenau (+nordic man)
Sombra vs Königstiger (+ Avatar)
Hornet vs Manstein (+Martina-Tiger)
v. Stemmermann vs zero_g (+Manstein)
Sunzi vs Martina-Tiger (+Gneisenau)
Königstiger vs Terif (+Avatar)
zero_g vs Ralley (+v. Stemmermann)
nordic man vs Pfeiffer (+Ralley)
Martina-Tiger vs Hornet (+Sunzi)
Manstein vs v. Stemmermann (+Hornet)
Gneisenau vs Sunzi (+Pfeiffer)
Falls einer ausfallen sollte, nimmt Rambo dessen Platz als Ersatzspieler ein.
Rambo will be the substitute if a player drops out.
Königstiger wird noch einen neuen Thread aufmachen für Regeln, Modalitäten etc wo dann die Ergebnisse auch reinkommen.
Für die moralische Kriegsführung (Forumsgeplänkel) der beiden Teams steht somit dieser Thread zur freien Verfügung.

Allen Teilnehmern viel Spass und spannende Gefechte !

- nordic man
- Gutenberg jr.

Ein Herz für Aliens....
- Königstiger
- Call me Admin
o Gott
nicht gegen Martina
Ich seh schon wieder 20 Luftflotteneinheiten in Stufe 5
vor mir
Ups hab statt zitiert ...editiert...lol
KT
Wie mein kleiner stacheliger Bruder bemerkt hat liest das böse Tigertatzipratzi AAR´s somit hast einen dir auf den Leib geschneiderten Gegner bekommen.......summ summ summ die Martina macht den Stachel von Hornet krumm.

- Königstiger
- Call me Admin
- Call me Admin
- Call me Admin
- Call me Admin
Ja da ist sie wieder die alte Rechtsfrage.
Angebot!
oder
Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes!
Ich erspare euch die hunderte Rechtsverweise und Links.
@Manstein
mal im Ernst
Bin zur Zeit nicht zu Hause
hätte aber Morgen oder Freitag (Freitag tagsüber) Zeit zum Spiel.
Frage: kommt da etwas für dich in Frage?
Kannst du Host übernehmen?
hast du icq?
beim Rest werden wir schnell einig.
Nur bei den Punkten Zeit und Host muß ich Vorbereitungen treffen.
Vielleicht kannst du mich anmailen, oder etwas ins Forum schreiben
Gruß
Hornet
Angebot!
oder
Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes!
Ich erspare euch die hunderte Rechtsverweise und Links.
@Manstein
mal im Ernst
Bin zur Zeit nicht zu Hause
hätte aber Morgen oder Freitag (Freitag tagsüber) Zeit zum Spiel.
Frage: kommt da etwas für dich in Frage?
Kannst du Host übernehmen?
hast du icq?
beim Rest werden wir schnell einig.
Nur bei den Punkten Zeit und Host muß ich Vorbereitungen treffen.
Vielleicht kannst du mich anmailen, oder etwas ins Forum schreiben
Gruß
Hornet
Naja Gerichtsstand ist bei uns glaub ich Alpha Centauri.
Bei Schlichtungsangelegenheiten ist MEISTER YODA zuständig mit seinem Lichtschwert.
Also tagsüber geht nur am WE. In der Woche ab 19 Uhr möglich.
ICQ zur Zeit nein
Hosten müßte klappen
Da Du dich ja hinter dem BGB versteckst, mach mir ein ANGEBOT!!!

Bei Schlichtungsangelegenheiten ist MEISTER YODA zuständig mit seinem Lichtschwert.

Also tagsüber geht nur am WE. In der Woche ab 19 Uhr möglich.
ICQ zur Zeit nein
Hosten müßte klappen
Da Du dich ja hinter dem BGB versteckst, mach mir ein ANGEBOT!!!
- Königstiger
- Call me Admin
Stille Wasser sind tief sagt man , und Hornet ist ein sehr stilles Wasser , wie mein Großvater schon immer sagt man soll nie den Tag vor dem Abend loben , Manstein wird schon einen guten Tag haben müßen um Hornet zuschlagen 

Besser , für etwas zu Kämpfen , als für nichts zu leben - General George S. Patton
Martina , ja daran denke ich schon , doch der Glaube kann Berge versetzen und wie Sunzi in seinem Buch geschrieben hat : ,, Wenn du den Feind und dich selbst kennst , brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten ,, 

Besser , für etwas zu Kämpfen , als für nichts zu leben - General George S. Patton
Hey
nach dem man im Internet Fußballmanager und Politiker spielen kann, gibt´s (schon) wahrscheinlich bald ein „Rechtsverdreher-Onlinespiel“
würde dann in vorliegendem Fall anfechten, dass Schlichtungsmeister YODA auf Grund seiner möglichen Befangenheit (Teammitglied) hier für Schlichtungen nicht in Frage kommt.
Wonach die Frage zu klären wäre welches Gremium auf welche Art gebildet zu bilden ist, um über meine Anfechtung zu beraten. Da es sich hier um einen Teamwettbewerb handelt, müsste ebenso darüber verhandelt werden ob vorliegend eine Sammelklagemöglichkeit vorliegt. Woraufhin eine hinreichende Frist zur Einreichung der Sammelklage eingeräumt werden müsste.
Zur Bildung des Gremiums würde ich nur die Möglichkeit sehen, hier einen basisdemokratischen Beschluss zu erwirken, welcher natürlich eine Versammlung aller Mitglieder mit Präsenzpflicht voraussetzt.
Über den zuständigen Ort des Gerichtsstandes bin ich mir noch unsicher, sollte in vorliegendem Fall aber auf einem neutralem Gebiet stattfinden, in dem keiner der Teilnehmender sesshaft ist, aber die geeigneten Sach- und Fachkenntnisse vorliegen. Da würde vielleicht die USA anbieten wobei die Verhandlungen immer noch in deutscher Sprache durchgeführt werden müssten.
Würde mir dann als Sachverständigen auch diesen „Gnülch“ zuladen lassen, der SC2 nicht fertig bekommt. Wir könnten ihn bei der Gelegenheit gleich fragen, wann´s nun endlich fertig wird.
Moralisch würde ich diese Maßnahmen als gerechtfertigt sehen, da hierdurch auf absehbare Zeit ein Angriffskrieg zu verhindern ist, der ein sinnloses Abschlachten Eurer und meiner Icon´s bedeuten würde.
Ist so etwas wie Siegen ohne zu Kämpfen. (kommt bestimmt auch von so einem alten Chinesen oder Japaner. Sunzi kennt sich da bestimmt aus.
Da es sich bei Euch aber anscheinend um einen kriegslüsternes Volk handelt werde ich meinen Mann stehen und auch die Bedingungen akzeptieren die Terif vorgeschlagen hat und wonach ihr Profis immer spielt. So dieses LR2 und keine AA (oder war es AAR).
Dieser Sun (ich weiß nicht wie) wird mir zwar ewig gram sein, dass ich mich fremden Bedingungen unterwerfe und das „Heft des Handelns“ nicht selbst in der Hand behalte. Aber aus Sicht des zumindest moralisch überlegenen Spielers zeige ich mich in diesen Kleinigkeiten großzügig. Jedoch nicht ohne späteren Generationen und Untersuchungsausschüssen gegenüber den Beweis antreten zu können, dass es sich bei mir um einen friedfertigen Menschen gehandelt hatte. Ich sehe somit zwingend den Grund der Teilnahme am AAR meinerseits.
@Mannstein
(man beachte den Adressaten)
da mir die Position der Achse zuwider ist biete ich zu Anfang nur ein BID von 150 wenn ich sie spielen darf. (Modus oder System 1:5:30 und die Regeln wie von Terif vorgeschlagen).
Du kannst mich natürlich überbieten und von dieser leidigen Pflicht befreien.
(Wobei ich mir das Recht vorbehalte dich wiederum zu überbieten).
Bevor dieses Gebot rechtswirksam wird bitte ich meine Teamkollegen zu prüfen ob ich mich in geeigneter und eindeutiger Form ausgedrückt habe.
Gruß
Hornet
nach dem man im Internet Fußballmanager und Politiker spielen kann, gibt´s (schon) wahrscheinlich bald ein „Rechtsverdreher-Onlinespiel“
würde dann in vorliegendem Fall anfechten, dass Schlichtungsmeister YODA auf Grund seiner möglichen Befangenheit (Teammitglied) hier für Schlichtungen nicht in Frage kommt.
Wonach die Frage zu klären wäre welches Gremium auf welche Art gebildet zu bilden ist, um über meine Anfechtung zu beraten. Da es sich hier um einen Teamwettbewerb handelt, müsste ebenso darüber verhandelt werden ob vorliegend eine Sammelklagemöglichkeit vorliegt. Woraufhin eine hinreichende Frist zur Einreichung der Sammelklage eingeräumt werden müsste.
Zur Bildung des Gremiums würde ich nur die Möglichkeit sehen, hier einen basisdemokratischen Beschluss zu erwirken, welcher natürlich eine Versammlung aller Mitglieder mit Präsenzpflicht voraussetzt.
Über den zuständigen Ort des Gerichtsstandes bin ich mir noch unsicher, sollte in vorliegendem Fall aber auf einem neutralem Gebiet stattfinden, in dem keiner der Teilnehmender sesshaft ist, aber die geeigneten Sach- und Fachkenntnisse vorliegen. Da würde vielleicht die USA anbieten wobei die Verhandlungen immer noch in deutscher Sprache durchgeführt werden müssten.
Würde mir dann als Sachverständigen auch diesen „Gnülch“ zuladen lassen, der SC2 nicht fertig bekommt. Wir könnten ihn bei der Gelegenheit gleich fragen, wann´s nun endlich fertig wird.
Moralisch würde ich diese Maßnahmen als gerechtfertigt sehen, da hierdurch auf absehbare Zeit ein Angriffskrieg zu verhindern ist, der ein sinnloses Abschlachten Eurer und meiner Icon´s bedeuten würde.
Ist so etwas wie Siegen ohne zu Kämpfen. (kommt bestimmt auch von so einem alten Chinesen oder Japaner. Sunzi kennt sich da bestimmt aus.
Da es sich bei Euch aber anscheinend um einen kriegslüsternes Volk handelt werde ich meinen Mann stehen und auch die Bedingungen akzeptieren die Terif vorgeschlagen hat und wonach ihr Profis immer spielt. So dieses LR2 und keine AA (oder war es AAR).
Dieser Sun (ich weiß nicht wie) wird mir zwar ewig gram sein, dass ich mich fremden Bedingungen unterwerfe und das „Heft des Handelns“ nicht selbst in der Hand behalte. Aber aus Sicht des zumindest moralisch überlegenen Spielers zeige ich mich in diesen Kleinigkeiten großzügig. Jedoch nicht ohne späteren Generationen und Untersuchungsausschüssen gegenüber den Beweis antreten zu können, dass es sich bei mir um einen friedfertigen Menschen gehandelt hatte. Ich sehe somit zwingend den Grund der Teilnahme am AAR meinerseits.
@Mannstein
(man beachte den Adressaten)
da mir die Position der Achse zuwider ist biete ich zu Anfang nur ein BID von 150 wenn ich sie spielen darf. (Modus oder System 1:5:30 und die Regeln wie von Terif vorgeschlagen).
Du kannst mich natürlich überbieten und von dieser leidigen Pflicht befreien.
(Wobei ich mir das Recht vorbehalte dich wiederum zu überbieten).
Bevor dieses Gebot rechtswirksam wird bitte ich meine Teamkollegen zu prüfen ob ich mich in geeigneter und eindeutiger Form ausgedrückt habe.
Gruß
Hornet
Hornet ich muß dir
zollen , hier zeigt sich ganz deutlich was größe ist und ausmacht , hätten wir nach dem Krieg nur solche Leute gehabt , wer weiß wo unser Land stehn würde
aber mal spaß bei seite grins der Moraliesche Sieger steht jetzt schon fest es ist Honet 

- Königstiger
- Call me Admin
Da unser werter Herr Rechtsanwalt sicher die Haager Landkriegskonvention auswendig kennt kann ich wohl davon ausgehen das er keine wehrlosen HQ oder sonstigen Einheiten von mir angreift. Auch das umzingeln und in Überzahl angreifen gehört sich nicht!
Meinerseits kann ich nur sagen ich hab keine Angst vor möglichen Nürnberger Prozessen!!
Nur nach Sibirien will ich NICHT!
Biete sagenhafte 160!!
Meinerseits kann ich nur sagen ich hab keine Angst vor möglichen Nürnberger Prozessen!!

Biete sagenhafte 160!!
Keinem der Anträge des Kombattanten Manstein kann von meiner Seite entsprochen werden.
Hingegen werden im Verteidigungsfall alle Maßnahmen die einer Verkürzung der Kampfhandlungen dienlich sind von mir ergriffen.
Begründung:
HQ´s können nicht als wehrlos angesehen werden. Die bloße Eigenschaft, dass durch sie keine unmittelbare Angriffe geführt werden können besagt nicht, dass sie eher ziviler Natur sind.
Vielmehr liegt ihre Bedeutung in der Lenkung und Administrierung der ihnen nachgestellten Einheiten. Diese den HQ innenwohnende Eigenschaft befähigt sie nicht nur einen Angriffskrieg zu verlängern sondern auch eine Abnutzung der gegnerischen Icon zu fördern.
Aus diesem Grund sehe ich es als mein Recht, ja gerade zu als meine Pflicht an mit allen Mitteln auf die gegnerischen HQ in geeigneter Weise einzuwirken, um dadurch die Dauer der Kampfhandlungen auf das unabdingbar notwendige Maß zu beschränken.
Um gleichfalls die bevorstehenden Kampfhandlungen Regional zu beschränken und damit kriegsverkürzend einzuwirken, was nur durch die frühzeitige Besetzung Englands möglich einscheint, sehe ich mich gezwungen mein Angebot zur Übernahme der Achsenmächte auf
170
zu erhöhen.
Hornet
(Dummschwätzer)
Hingegen werden im Verteidigungsfall alle Maßnahmen die einer Verkürzung der Kampfhandlungen dienlich sind von mir ergriffen.
Begründung:
HQ´s können nicht als wehrlos angesehen werden. Die bloße Eigenschaft, dass durch sie keine unmittelbare Angriffe geführt werden können besagt nicht, dass sie eher ziviler Natur sind.
Vielmehr liegt ihre Bedeutung in der Lenkung und Administrierung der ihnen nachgestellten Einheiten. Diese den HQ innenwohnende Eigenschaft befähigt sie nicht nur einen Angriffskrieg zu verlängern sondern auch eine Abnutzung der gegnerischen Icon zu fördern.
Aus diesem Grund sehe ich es als mein Recht, ja gerade zu als meine Pflicht an mit allen Mitteln auf die gegnerischen HQ in geeigneter Weise einzuwirken, um dadurch die Dauer der Kampfhandlungen auf das unabdingbar notwendige Maß zu beschränken.
Um gleichfalls die bevorstehenden Kampfhandlungen Regional zu beschränken und damit kriegsverkürzend einzuwirken, was nur durch die frühzeitige Besetzung Englands möglich einscheint, sehe ich mich gezwungen mein Angebot zur Übernahme der Achsenmächte auf
170
zu erhöhen.
Hornet
(Dummschwätzer)
Sehr schön das es doch noch geklappt hat, leider hab ich im Moment sehr viel zu tun und meine Spielzeiten werden etwas eingeschränkt sein. In der Woche vom 20-26 März ist aber noch viel Luft.
Ralley und v. Stemmerman falls Ihr nächste Woche Zeit habt einfach melden, hier im Forum oder per PM.
Standardregeln und Bidsystem 1/5/30 wären schon wünschenswert.
An beide mal ein Gebot von 220 für die Achse.
Ralley und v. Stemmerman falls Ihr nächste Woche Zeit habt einfach melden, hier im Forum oder per PM.
Standardregeln und Bidsystem 1/5/30 wären schon wünschenswert.
An beide mal ein Gebot von 220 für die Achse.
- Königstiger
- Call me Admin
--------------------------------------------------------------------------------
Sombra hat folgendes geschrieben:
Oh ihr Götter des Lichtes haltet sie auf... MArtina und Kt scheinen gemeinsam Katzenminze geraucht zu haben. Hornet sucht noch seinen Stachel...
Liebstes Alien...würdest du mir bitte einmal mein obiges Post vorlesen....genaugenommen der Punkt "Sonstiges". Ich hoffe du weist was ich meine. "
Nach dieser harten Zurechtweisung.
Komm Hornet lass uns ein Bier trinken
Wir beiden sind höchstwahrsscheinlich / hoffentlich die beiden einzigen Totalausfälle für unser Team. 
--------------------------------------------------------------------------------
Sombra hat folgendes geschrieben:
Oh ihr Götter des Lichtes haltet sie auf... MArtina und Kt scheinen gemeinsam Katzenminze geraucht zu haben. Hornet sucht noch seinen Stachel...
Liebstes Alien...würdest du mir bitte einmal mein obiges Post vorlesen....genaugenommen der Punkt "Sonstiges". Ich hoffe du weist was ich meine. "
Nach dieser harten Zurechtweisung.
Komm Hornet lass uns ein Bier trinken

Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.
- Königstiger
- Call me Admin

Leider muß ich mich aus dem Turnier verabschieden. Ich habe nur diese Woche für die beiden Spiele zur Verfügung gehabt, mit v. Stemmerman wollte ich vorgestern und gestern spielen und danach mit Ralley. Leider ist v. Stemmerman trotz Terminvereinbarung an beiden Abenden nicht erschienen und somit sehe ich keine Möglichkeit mehr meine Teamspiele in den nächsten 2-3 Wochen zu bestreiten. Zudem ist mir durch das vergebliche Warten und das hin und her via Email die Lust vergangen den Leuten hinterher zu laufen.
Tut mir leid das es sich jetzt so kurzfristig erledigt hat.
Viel Glück dem Rest der Generäle.
Tut mir leid das es sich jetzt so kurzfristig erledigt hat.
Viel Glück dem Rest der Generäle.
- Königstiger
- Call me Admin
- Call me Admin
- Call me Admin