Neue Grafiken für SC2 von Cobra

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Cobra

Neue Grafiken für SC2 von Cobra

Beitrag von Cobra »

Hallo Leute,
auch wenn ich noch nicht das Original selber mein Eigentum nennen darf, so habe ich mich nun doch schon ein wenig an der Demo versucht.
Weil ich aber inzwischen so verwöhnt von abwechslungsreicher Grafik bin :eek: , kam bei der Karte von SC2 bei mir keine rechte Freude auf.

Also habe ich damit begonnen ein bisschen an der Grafik herumzufummeln. Es fing klein an und ging dann immer weiter. UND es geht auch noch weiter. :D
Zuerst störten mich die deutschen Eisernen Kreuze und ihre Fahnen. Irgendwie waren die nicht nach meinem Geschmack. Also entwarf ich neue.
Dann störten mich die "Kronen" bei den Engländern. Sollte wohl verhindern, dass man sie mit den Franzmännern verwechselt. Da ich aber Rot und Blau gut unterscheiden kann habe ich den Engländern wieder ihr richtiges Wappen gegeben. Und das sieht dann so aus:

(Bild zum vergrößern anklicken)

Bild

Nun, wie gesagt, wenn man einmal anfängt. Irgendwie fand ich die Landkarte auch ziemlich langweilig, also habe ich auch hier etwas gebastelt. Ich wollte nicht nur Städte und grüne Pixelwüste sehen, sondern auch Felder, Dörfer, Bäume und Hecken im Wechsel der Jahreszeiten bewundern können. Eben ein schönes kleines ländliches Europa der 40er Jahre. :D Mit den Sommermonaten bin ich jetzt auch fertig. Und wenn das Wetter schön ist, kein Schlamm und kein Schnee die Landkarte überziehen, dann sieht Europa nun so aus:

(Bild zum vergrößern anklicken)

Bild

Ich gebe zwar zu, dass es nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit beiträgt, aber ich zumindest habe meinen Spaß daran, weil ich finde, dass es der Sache doch etwas mehr Flair gibt.
Natürlich werden die Grafiken für die Schlamm und Schneeperiode noch ergänzt, so dass man auch kleine Bauernhöfe mit Schneebedeckten Dächern bewundern kann. :D

Ich möchte weiterhin auch noch die Grafiken für das Meer und die Wüste überarbeiten. Und dann schaun wir mal was mir noch so einfällt. Ich hoffe damit in ein bis zwei Wochen fertig zu sein und das ganze dann an Terif schicken zu können, damit er es auf den Seiten der Panzerliga zum Download anbieten kann.

Vielleicht gibt es außer mir ja noch den ein oder anderen, der ebenfalls seinen Spaß an sowas hätte.

Die Nationalitätenfarben Einstellung funtkioniert übrigens auch noch. Die Gebäude und Hecken erscheinen dann als "Schatten" unter dem jeweils farbigen Schleier.

Gruß Cobra

P.S.: Der Anstand gebietet, dass ich das noch hinzufüge: Die Landschaftlichen Veränderungen wurden hauptsächlich durch die Übertragung von "Rhyes_Terrain_v133_Conquests-Mod" für CivIII bewerkstelligt. Die Landschaftsgrafiken sind also nicht von mir. :ichnicht:
Zuletzt geändert von Cobra am Do 11. Mai 2006, 01:57, insgesamt 3-mal geändert.

Bütti
Bildungsminister
Beitrag von Bütti »

Hi Cobra.
Konnte grade nur für einen kurzen Moment Dein letztes Bild sehen. Dann war es wieder weg. Die anderen kann ich leider gar nicht sehen :(
Sind die Bilder vielleicht zu gross oder woran liegt das?

Bütti
Bildungsminister
Beitrag von Bütti »

Ach ja. Was ich gesehen habe sah ganz nett aus. Mal was ganz anderes.

Cobra

Beitrag von Cobra »

Shit. Ich weiß auch nicht warum sie jetzt weg sind. Muss ich mal überprüfen... komisch komisch. Gerade waren sie doch noch da?

Bütti
Bildungsminister
Beitrag von Bütti »

Jupp. Für eine kurzen Moment konnte ich das letzte Bild sehen. Dann war es futsch

Cobra

Beitrag von Cobra »

... :( irgendwie funtkioniert die Scheiße momentan nicht. Ich bekomme zur Zeit folgende Meldung:

Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten. Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut.

Also abwarten, ob die Bilder dann wieder auftauchen. Müssten sie eigentlich. Hatte ein ähnliches Problem schoneinmal. Nach einer Weile tauchten sie wieder auf.

Gruß Cobra

Cobra

Beitrag von Cobra »

Ok, ich habe was anderes versucht. Jetzt scheint es zu klappen. Man muss allerdings erst zweimal draufklicken, bis man das Bild in groß sieht.

Gruß Cobra

Bütti
Bildungsminister
Beitrag von Bütti »

Jetzt kann ich sie sehen :bier:
Ansonsten probier es mal hier mit: http://www.imageshack.us/
Benutzte ich immer. Klappt sehr gut.

Cobra

Beitrag von Cobra »

Ah, danke! Werde ich mir merken! So, jetzt hau ich mich erstmal ins Bett.

Gute Nacht!

Bütti
Bildungsminister
Beitrag von Bütti »

Gute N8

Sombra
Mr. Duden
Beitrag von Sombra »

:) Cobra ganz großes Lob. Vielleicht nicht ganz übersichtlich und mir fehlen die Olivenhaine in Griechenland und die Weinberge in Frankreich, sieht trotzdem um Längen besser aus.

Danke für die Mühe!
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Gneisenau
Gutenberg jr.
Beitrag von Gneisenau »

sieht recht hübsch aus :)

Grafiken für die EH wären nett :gaga:
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

x-klikka
ABC-Schütze
Beitrag von x-klikka »

hallo cobra....
zuallererst muß ich dir mal ein fettes kompliment zu deinen grafiken machen...

nun aber zu meiner frage:
da mir das bild der landschaftsgrafiken und "kreuze" extremst gut gefällt, wollte ich mal hier im forum anfragen was aus deinem projekt geworden ist??

wäre sehr an einer modifikation meines games interessiert, kann aber im downloadbereich auf der PL seite nicht das finden was ich suche..dort sind nur die "icons"-veränderungen...

hilfeeeeeeeeeeeee

Antworten