PL-Treffen am 30.06-02.07
Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies
PL-Treffen am 30.06-02.07
Das Treffen findet in Leverkusen am Bahnhof Opladen in der Spieleschmiede statt ( Warhammer Spieleclub).
Datum: 30.06.-02.07
Die Adresse ist:
Spieleschmiede
Bahnhofstr. 35 ( Direkt am Bahnhof Lev-Opladen )
51379 Leverkusen
Den Spieleclub kann man sich unter folgender Internetadresse anschauen: http://spieleschmiede.net
Der Preis für das Wochenende beträgt 200€, die auf die Teilnehmer veteilt werden müssen.
Über dem Spieleclub befindet sich ein leerstehender Raum, der zum Übernachten genutzt werden kann. Eine kleine Küche sowie Toilettenräume sind natürlich aucch vorhanden.
Ein Schwenkgrill kann ebenfalls vom Spieleclub zur Verfügung gestellt werden.
Verpflegung kann in der opladener City gekauft werden, die 300 meter vom Bahnhof entfernt ist.
Da ich recht günstig an richtig leckere Grillwürstchen komme, kann ich diese mitbringen, wenn Grillen gewünscht wird.
Folgende Brettspiele stehen bisher zur Verfügung:
Axis&Allies D-Day:
-Für zwei bis drei Spieler. 22 Seiten Regeln in englisch.
Axis&Allies Pacific:
-Für zwei bis drei Spieler. 35 Seiten Regeln in englisch
Axis&Allies Europe:
-Für zwei bis vier Spieler.28 Seiten Regeln in englisch
Blitzkrieg General:
-Für zwei bis acht Spieler ( bis fünf Spieler als ideal empfohlen).
19 Seiten Tutorial-Buch, vier Seiten Basisregeln, 11 Seiten fortgeschrittene Regeln. Alles in deutsch.
Die Regelkopien sind bei Bütti erhältlich, und können vor dem Treffen schon mal gelesen werden.
Weitere Spiele, die wahrscheinlich mitgebracht werden:
Britannia,
Juanta,
Kings and Things,
Talisman (2nd oder 3 rd Edition),
Gute alte Risiko 2210,
Samurai swords (Gute alte Shogun),
Stratego
Zusätzlich wird ein Laptop vorhanden sein.
Weitere Laptops sind sehr willkommem.
Ralley hat sich angeboten bei genügend Computern ein Netzwerk aufzubauen.Die dafür nötigen Netztwerkkarten hat Ralley.
Zur Anfahrt:
Die Regionalzüge zwischen Düsseldorf und Köln halten in Opladen.Manche von den Zügen fahren bis Koblenz, Hamm oder Münster. Wer von weiter entfernt kommt, der sollte dann in Düsseldorf oder Köln umsteigen. Genaueres müsste ich selber noch in Erfahrung bringen, aber das kann ja eigentlich jeder selber, oder?
Am Bahnhof Opladen muss man, wenn man rauskommt, nur 100 meter nach links gehen, und schon steht man vor der Spieleschmiede.
Wer mit dem Auto kommt, der fährt von der A3 aus beiden Richtungen die Abfahrt Opladen runter. Aus Frankfurt kommend ist die Ausfahrt direkt hinter dem Autobahnkreuz Köln-Nord, wo die A3 die A1 kreuzt.
Fahrgemeinschaften können hier abgesprochen werden.
Datum: 30.06.-02.07
Die Adresse ist:
Spieleschmiede
Bahnhofstr. 35 ( Direkt am Bahnhof Lev-Opladen )
51379 Leverkusen
Den Spieleclub kann man sich unter folgender Internetadresse anschauen: http://spieleschmiede.net
Der Preis für das Wochenende beträgt 200€, die auf die Teilnehmer veteilt werden müssen.
Über dem Spieleclub befindet sich ein leerstehender Raum, der zum Übernachten genutzt werden kann. Eine kleine Küche sowie Toilettenräume sind natürlich aucch vorhanden.
Ein Schwenkgrill kann ebenfalls vom Spieleclub zur Verfügung gestellt werden.
Verpflegung kann in der opladener City gekauft werden, die 300 meter vom Bahnhof entfernt ist.
Da ich recht günstig an richtig leckere Grillwürstchen komme, kann ich diese mitbringen, wenn Grillen gewünscht wird.
Folgende Brettspiele stehen bisher zur Verfügung:
Axis&Allies D-Day:
-Für zwei bis drei Spieler. 22 Seiten Regeln in englisch.
Axis&Allies Pacific:
-Für zwei bis drei Spieler. 35 Seiten Regeln in englisch
Axis&Allies Europe:
-Für zwei bis vier Spieler.28 Seiten Regeln in englisch
Blitzkrieg General:
-Für zwei bis acht Spieler ( bis fünf Spieler als ideal empfohlen).
19 Seiten Tutorial-Buch, vier Seiten Basisregeln, 11 Seiten fortgeschrittene Regeln. Alles in deutsch.
Die Regelkopien sind bei Bütti erhältlich, und können vor dem Treffen schon mal gelesen werden.
Weitere Spiele, die wahrscheinlich mitgebracht werden:
Britannia,
Juanta,
Kings and Things,
Talisman (2nd oder 3 rd Edition),
Gute alte Risiko 2210,
Samurai swords (Gute alte Shogun),
Stratego
Zusätzlich wird ein Laptop vorhanden sein.
Weitere Laptops sind sehr willkommem.
Ralley hat sich angeboten bei genügend Computern ein Netzwerk aufzubauen.Die dafür nötigen Netztwerkkarten hat Ralley.
Zur Anfahrt:
Die Regionalzüge zwischen Düsseldorf und Köln halten in Opladen.Manche von den Zügen fahren bis Koblenz, Hamm oder Münster. Wer von weiter entfernt kommt, der sollte dann in Düsseldorf oder Köln umsteigen. Genaueres müsste ich selber noch in Erfahrung bringen, aber das kann ja eigentlich jeder selber, oder?
Am Bahnhof Opladen muss man, wenn man rauskommt, nur 100 meter nach links gehen, und schon steht man vor der Spieleschmiede.
Wer mit dem Auto kommt, der fährt von der A3 aus beiden Richtungen die Abfahrt Opladen runter. Aus Frankfurt kommend ist die Ausfahrt direkt hinter dem Autobahnkreuz Köln-Nord, wo die A3 die A1 kreuzt.
Fahrgemeinschaften können hier abgesprochen werden.
Jetzt sind es noch gut zwei Wochen bis zum PL treffen. Im Vorfeld habe ich noch eine Frage die doch bitte alle Teilnehmer beanrtworten:
Wer beabsichtigt am Freitag anzureisen, und wer erst am Samstag ?
Leider werde ich am Freitag Abend und am Samstag selber nicht können
, aber Bütti ist ja auch noch da. Falls aber jemand am Freitag recht früh in Leverkusen sein sollte, dann könnte ich es einrichten noch kurz vor Ort zu sein, um als Experte für Expertenfragen zur Verfügung stehen 
Wer beabsichtigt am Freitag anzureisen, und wer erst am Samstag ?
Leider werde ich am Freitag Abend und am Samstag selber nicht können

Freitag nachmittag
Steht bei mir auch noch nicht genau fest weil ich zero_g und evtl. Lumi mitnehme.
Also entweder Freitag nachmittag oder Samstag ganz früh .... können uns aber kurzfristig über ICQ noch abstimmen.
Also entweder Freitag nachmittag oder Samstag ganz früh .... können uns aber kurzfristig über ICQ noch abstimmen.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley
Re: Freitag nachmittag
Hallo,Ralley hat geschrieben:Steht bei mir auch noch nicht genau fest weil ich zero_g und evtl. Lumi mitnehme.
also ich habe ja schon gesagt, dass ich nur Samstag kommen möchte. Wie früh wir dann los müssen oder wann wir abends wieder zurückfahren ist mir relativ egal

gruß
Lumi25
Keine Angst
@Lumi
Keine Angst, notfalls hol ich Dich am Samstag früh kurz ab und fahr Dich abends auch wieder zurück selbst wenn wir da bleiben.
Die 40 Km sind ja nun wirklich kein Thema.
Am besten Du gibst mir über ICQ mal Deine Telefonnr. damit wir das genau besprechen können.
Keine Angst, notfalls hol ich Dich am Samstag früh kurz ab und fahr Dich abends auch wieder zurück selbst wenn wir da bleiben.
Die 40 Km sind ja nun wirklich kein Thema.
Am besten Du gibst mir über ICQ mal Deine Telefonnr. damit wir das genau besprechen können.
Hi Leute.
Das Treffen am Wochenende rückt immer näher und es haben sich noch nicht alle zum Ankunftstermin geäussert. Darum werde ich Euch das jetzt abnehmen. Ich möchte Euch bitten, erst am Samstag Morgen anzureisen. Da Kurt ja bekannterweise nicht am Treffen teilnehmen kann und meine Tochter im Krankenhaus liegt, bleibt als Anreisetag nur der Samstag. Allerdings kann ich an dem Tag sehr früh schon da sein.
Da sich auch noch niemand zu den Getränken geäussert hat, schlage ich vor, das sich jeder selbst versorgt. Soll heissen, das sich jeder im Supermarkt gegenüber vom Bahnhof selbst was zu trinken kauft, was auch die Kosten für jeden Einzelnen niedrig hält.
Es tut mir sehr leid, das ich den Freitag als Anreisetag fallen lassen muss, aber Oma und Opa können erst ab Samstag als Babysitter einspringen
Bütti
Das Treffen am Wochenende rückt immer näher und es haben sich noch nicht alle zum Ankunftstermin geäussert. Darum werde ich Euch das jetzt abnehmen. Ich möchte Euch bitten, erst am Samstag Morgen anzureisen. Da Kurt ja bekannterweise nicht am Treffen teilnehmen kann und meine Tochter im Krankenhaus liegt, bleibt als Anreisetag nur der Samstag. Allerdings kann ich an dem Tag sehr früh schon da sein.
Da sich auch noch niemand zu den Getränken geäussert hat, schlage ich vor, das sich jeder selbst versorgt. Soll heissen, das sich jeder im Supermarkt gegenüber vom Bahnhof selbst was zu trinken kauft, was auch die Kosten für jeden Einzelnen niedrig hält.
Es tut mir sehr leid, das ich den Freitag als Anreisetag fallen lassen muss, aber Oma und Opa können erst ab Samstag als Babysitter einspringen

Bütti
Samstag
Denke auch, dass der Samstag für alle am besten geeignet ist.
Wir kommen zu dritt (zero_g, Lumi und ich) bereits Samstag sehr früh an. Wenn wir gut durchkommen so gegen 8:30 - 9:00 Uhr.
Wär sehr gut, wenn Du dann auch schon da bist .... am besten Du gibst mir sicherheitshalber mal eine Tel-Nummer über ICQ wo ich Dich notfalls erreichen kann.
Wir bringen 2 PCs mit .... müssen dann aber noch ein kleines LAN installieren und konfigurieren was auch etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Bezüglich SC-2 bitte ich darum, dass mindestens 2 Originalspiele samt neuesten Patch da sind. Am besten äussert Ihr Euch, wer die mitbringt. Dann können wir das Teil präsentieren und unsere "SC-2 - Fachleute" bei einem Präsentationspiel bewundern
Bezüglich Getränke wird es wohl keine Probleme geben .... wir bringen mit was wir so haben und notfalls kaufen wir den Rest noch Samstag ein.
Wir kommen zu dritt (zero_g, Lumi und ich) bereits Samstag sehr früh an. Wenn wir gut durchkommen so gegen 8:30 - 9:00 Uhr.
Wär sehr gut, wenn Du dann auch schon da bist .... am besten Du gibst mir sicherheitshalber mal eine Tel-Nummer über ICQ wo ich Dich notfalls erreichen kann.
Wir bringen 2 PCs mit .... müssen dann aber noch ein kleines LAN installieren und konfigurieren was auch etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Bezüglich SC-2 bitte ich darum, dass mindestens 2 Originalspiele samt neuesten Patch da sind. Am besten äussert Ihr Euch, wer die mitbringt. Dann können wir das Teil präsentieren und unsere "SC-2 - Fachleute" bei einem Präsentationspiel bewundern

Bezüglich Getränke wird es wohl keine Probleme geben .... wir bringen mit was wir so haben und notfalls kaufen wir den Rest noch Samstag ein.
Ok Nordic und meine erhabene Schönheit gewähren Euch die Möglichkeit uns anzubeten am Samstag.
Kommt allerdings darauf an, wann ich den stinkenden Nordmann morgens aus seiner Schlafhöhle treiben kann. P:S: Bringt genug wohlriechende Substanzen mit,der ungewaschene Barbar hält Wasser für lebensgefährlich und nur mit Alkohol verdünnt für genießbar.
Kommt allerdings darauf an, wann ich den stinkenden Nordmann morgens aus seiner Schlafhöhle treiben kann. P:S: Bringt genug wohlriechende Substanzen mit,der ungewaschene Barbar hält Wasser für lebensgefährlich und nur mit Alkohol verdünnt für genießbar.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.
Terif vielleicht noch einmal eine weitere Erinnerung an das Treffen auf der ersten Seiten + vielleicht ein Rundmail an die Mitglieder der Pl?
Zuletzt geändert von Sombra am Mi 28. Jun 2006, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
O.K.
Wer meine Telefonnummer braucht, der schreibt mich bitte kurz an.
Bad-Buetti@web.de oder ICQ 285712570
Bitte Euren PL-Namen nicht vergessen zu erwähnen.
Wer meine Telefonnummer braucht, der schreibt mich bitte kurz an.
Bad-Buetti@web.de oder ICQ 285712570
Bitte Euren PL-Namen nicht vergessen zu erwähnen.
- nordic man
- Gutenberg jr.
blöde Frage aber ich will Morgen nicht wie ein begossener Pudel dumm dastehen.
Wieviel muss jeder zahlen? Ich meine mal 15€ gelesen zu haben stimmt das
? Ich habe nämlich nur noch 20€ in der Tasche. Wenn es mehr wird müsste ich heute Abend noch zur Bank sprinten
oder zu einem Automaten in Opladen laufen.
Gibt es da irgendwo in der Nähe ne Sparkasse?
gruß
Lumi25
blöde Frage aber ich will Morgen nicht wie ein begossener Pudel dumm dastehen.
Wieviel muss jeder zahlen? Ich meine mal 15€ gelesen zu haben stimmt das

Gibt es da irgendwo in der Nähe ne Sparkasse?
gruß
Lumi25
Keine Sorge
Mach Dir man keine Sorge .... dneke auch so zwischen 15-20 EUR aber wenn es bei Dir nicht reicht pack ich den Rest drauf ... keine Angst.
ausserdem bring ich auch noch ein bisschen was zu trinken mit.
Besonders Nordic wird bestimmt grosse Augen machen wenn ich mein kleines Bier mitbringe ..... darfst auch den ersten Schluck nehmen nordic
ausserdem bring ich auch noch ein bisschen was zu trinken mit.
Besonders Nordic wird bestimmt grosse Augen machen wenn ich mein kleines Bier mitbringe ..... darfst auch den ersten Schluck nehmen nordic

Joo Danke aber ich leiste mir wenig genug. Zwar bin ich im Moment etwas geizig mit meinem Geld, weil ich für einen neuen Rechner spare (Der neue Conroe ist meinMach Dir man keine Sorge .... dneke auch so zwischen 15-20 EUR aber wenn es bei Dir nicht reicht pack ich den Rest drauf ... keine Angst.

Ich trage aber halt nicht gerne mehr als 50€ bei mir rum. Warum dürfte auch klar sein denke ich.
Jetzt schiebe ich mir erstmal meine Erdbeertorte als Abendessen rein. Gott sei Dank habe ich keine Wage zu Hause

gruß
Lumi25
@Lumi
Es haben für morgen garantiert 12 Mann zugesagt. Plus 1-2 Mann, die tagsüber mal reinschneien. Ich werde von jedem 15 Euro "einsacken". Damit müsste es eigentlich getan sein. Getränke kauft ja jeder selber. Also kommst Du mit Deinem Geld locker hin.
@Alle
Letzte Chance vor morgen früh meine Telefonnummer zu bekommen. Ich schaue um 23 Uhr nochmal in mein Postfach, danach sehen wir uns erst morgen wieder. Bin ab ca. 8 Uhr morgens vor Ort.
Es haben für morgen garantiert 12 Mann zugesagt. Plus 1-2 Mann, die tagsüber mal reinschneien. Ich werde von jedem 15 Euro "einsacken". Damit müsste es eigentlich getan sein. Getränke kauft ja jeder selber. Also kommst Du mit Deinem Geld locker hin.
@Alle
Letzte Chance vor morgen früh meine Telefonnummer zu bekommen. Ich schaue um 23 Uhr nochmal in mein Postfach, danach sehen wir uns erst morgen wieder. Bin ab ca. 8 Uhr morgens vor Ort.

Wenn Ralley Morgen mit seinem dicken Benz bei mir ankommt schmeiße ich noch eine halbe Kiste Sinalco Cola rein sofern noch Platz da istEs haben für morgen garantiert 12 Mann zugesagt. Plus 1-2 Mann, die tagsüber mal reinschneien. Ich werde von jedem 15 Euro "einsacken". Damit müsste es eigentlich getan sein. Getränke kauft ja jeder selber. Also kommst Du mit Deinem Geld locker hin.

Eine halbe Kiste Römerwall (Mineralwasser) habe ich hier auch noch

EDIT:
Mit dem Geld das passt ja dann wunderbar

gruß
Lumi25
- nordic man
- Gutenberg jr.
Schaffen wir noch irgendwie. Italiener taugen nichts bei SC und Autos können sie auch nicht bauen
P:S: Haudegen, Pfeiffer wir wollen auf jeden Fall noch kommen. Die Meldung diente eignetlich nur zur Erklärung weshalb wir noch nicht da sind...
- jon_j_rambo
- Bildungsminister