was haltet ihr denn "Grundsätzlich" von einem SC1 Turnier oder einer SC1 Meisterschaft, so wie sie Matze gerade in PG3 organisiert.
Argumente:
Wie ich gehört habe sind die SC1 Onlinespiele etwas ausgetrocknet.
Vielleicht könnte man so jemanden bewegen, auch mal ausnahmsweise Online zu spielen.

Vielleicht könnte man auch die mittlerweile eingefleischten SC2 Spieler ausnahmsweise dazu bewegen eine Ausnahme (was ein deutsch) zu machen und ein SC1 Spiel schnell hin zu zaubern.
Seit dem letzten Turnier das Pfeiffer organisiert hat ist es jetzt doch schon eine Weile her und es sind jede Menge neue und teilweise ganz tolle SC1 Spieler dazu gekommen, die so etwas noch nie mitgemacht haben.
Am besten würde ich es finden, wenn so ein Turnier Online und PBEM übergreifend ausgetragen werden würde. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass die harten PBEM Spieler wie Amadeus und Co. nicht zur Teilnahme zu bewegen wären. Was ich sehr schade finden würde.
Die Online Zocker müssten dann halt mal ein PBEM Spiel machen.
Finde es halt schade dass hier 2 Gruppen SC1 Spieler sind, die sonst nicht zusammen finden.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Meisterschaft a la Kessler in verschiedenen Liegen. Auf Jahresbasis gesehen. Mehrere Ligen mit auf und absteigen möglich. Ein SC 1 Spiel nimmt zwar mehr Zeit in Anspruch als ein PG Spiel, aber für die Spiele hat man ja auch ein ganzes Jahr zeit.

Bevor jetzt einer schreibt, "dann organisier mal" muss ich gleich sagen, dass ich zwar mithelfen würde, aber mich zu einer Gesamtorganisation noch nicht fit fühle. fit=noch nicht erfahren in SC und Turnierplanung.
Wäre vielleicht auch mal ein Thema einer Umfrage