Pg4 Western assault u. Pg4 unternehmen barbarossa

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Feidel christian

Beitrag von Feidel christian »

habs probiert und nun den detonator 28.xx drauf. nun läuft pg4 western assault, aber bei unternehmen barbarossa tut sich nix auser das das cdrom öfters auf die cd zugreift aber das spiel nicht startet. auch im kompatibilitätsmodus. hat mein cdrom nen schaden????
Zuletzt geändert von Feidel christian am Sa 15. Mär 2003, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Ich würde einen älteren Treiber ausprobieren.

Fear
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Nov 2002, 04:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Fear »

Ich glaub da wird Dir nicht mehr viel nützen. Das selbe Prob haben wir bei European Air Wars. Mit XP Prof geht es nimmer da kannste Treiber draufspielen wie Du lustig bist.Es will einfach net.

Haben schon alle Einstellungen probiert aber die alten Games sind mit dem XP einfach ned einverstanden.

Wenn de Grafikmässig schon alles durchprobiert hast dann versuchs aber mal wie Olli schon sagte mit nem alten Treiber.
Aber wenn die alten Games bzw. die älteren einwandfrei laufen , dann denke ich wird das auch nichts. Hast schonmal versucht es neu zu installieren. Kann sein das er vergessen hat einige Dateien zu kopieren beim installieren?

greetz
Bild
TLE-Leader



Nichts ist weder Gut noch Böse, erst wenn man es Denkt

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

also ich habe xp professionel drauf mitsamt aller verfügbaren spionagepacks und updates - und sämtliche PG-spiele laufen bei mir einwandfrei, nur bei PG4 UB habe ich mitunter schweinchen-rosane ränder um buchstaben bei den menü-screens. man kann eben nicht alles haben... :D

dies aber auch erst, nachdem ich den neuesten radeon-treiber installiert habe, vorher lief alle komplett fehlerfrei.

der verdacht liegt also nahe, daß es sich bei dererlei probs um solche mit den grafikkartentreibern handelt - also einfach mal einen etwas älteren treiber ausprobieren oder die spiele mal im win98-kompatibilitätsmodus starten.
eine der beiden varianten zieht meistens... :)

ciao, warlord

SchmidtHeimdall

Beitrag von SchmidtHeimdall »

das hatte ich auch, habe dann wie schon erwähnt einen älteren nvidea treiber genommen, dann ging es:-)

blassfisch

Beitrag von blassfisch »

Hallo Leutz

ich hab auch ein Problem mit PG Unternehmen Barbarossa unter Win XP Prof (mit SP1). Schweinschenrosarote Buchstaben im Menü sind dabei mein geringstes Problem.

Alles lief prima - eine Kampagne konnte ich problemlos durchspielen. Bei der Guderian-Kampagne stürzt jedoch plötzlich das Spiel ab - Ist vollkommen von der Bildfläche verschwunden - man sieht nur noch den Desktop.
Hat jemand nee Idee zur Lösung ??

Tschüßi,
Der Blassfisch

SchmidtHeimdall

Beitrag von SchmidtHeimdall »

lief das spiel denn ueberhaupt mal vorher, hört sich stark nach cdromfehler oder cdschaden an.:-)

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Hast du das Spiel upgedatet oder spielst du mit 1.0?

SchmidtHeimdall

Beitrag von SchmidtHeimdall »

wie bekommt man eigentlich unter xp die ipadresse ?

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

moin schmidtheimdall,

die ip-adresse unter xp ist echt einfach zu erfahren - rechtsklick auf das internet-verbindungssymbol rechts unten in der taskleiste und auf "status > details" klicken, dort stehen dann die server-ip und auch deine eigene, aktuelle ip-adresse aufgelistet (client-ip-adresse).

alternativ kann man auch über "star > einstellungen > netzwerkverbindungen > 'aktuelle verbindung' > details" gehen, aber das ist ein ganzer klick mehr und wer hat schon zeit zu verschenken... :D :D

ciao, warlord

wincom

Beitrag von wincom »

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Prob wie "blassfisch" weiter unten beschrieben nur mit Win98SE. Während der Guderian Kampagne, so ab dem 6. Szenario (ab "Rache in Rostow") stürzt das Teil komplett ab und ich lande auf meinem Desktop. Das ist um so ärgerlicher, als dass ich noch mal in neue (gebr.) Hardware investiert habe (Graka). Jetzt habe ich das Spiel noch mal auf einem anderen (anders konfiguriert, andere Hardware) System laufen lassen und dasselbe wieder. Ich tippe nun ja auf CD-Defekt, obwohl ich das Komplettpaket (mit PG 1 CD) neu erworben habe. Was mich verwundert ist, dass es mir einmal gelungen ist, dieses Szenario durchzuspielen. Will sagen, es stürzt nicht jedesmal an derselben Stelle ab. Allerdings bin ich dann über das 7. Szenario der Guderian Kampagne nie hinausgekommen. Ist schon sehr ärgerlich. Wäre über eine Antwort erfreut.

MfG wincom

PS
Ich bekomme nirgendwo im Netz den dt. Patch für PG UB. Laut http://www.panzergeneral3.com/
müßte er hier ruterzuladen sein (Patch 1.1 German Only)
ftp://ftp.ssionline.com/pub/updates/pg3se/pg3se_de.exe
Spätestens hier ist dann Schluß, schier zum Verzweifeln. Weiß jemand Abhilfe?????????????????????????????????????????????????????

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

moin wincom,

kein problem - saug' doch einfach mal unser PL-update 1.10 für PG4-UB und installier es bei dir, dann dürfte sich der spuk verflüchtigen... :D

das teil findest du bei uns im linken hauptseiten-menü unter "konstruktion > PL-eigene Updates > Update PG4-UB Version 1.10" ganz unter auf der seite.

das hat bisher noch immer geholfen, allerdings ist vor der installation unseres updates eineneuinstallation ratsam, falls du bei der bestehenden es schon mal mit irgend einem anderen update versucht hast.

ciao, warlord

blassfisch

Beitrag von blassfisch »

Hey Warlord,

Danke für den Tip. Werde das Update mal testen.

Blassfisch =)
Zuletzt geändert von blassfisch am Mo 2. Jun 2003, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

wincom

Beitrag von wincom »

@warlord + olli

Hallo,

ich möchte mich zuerst in aller Form bei Euch entschuldigen, dass ich erst jezt bzgl. Eurer schnellen Antworten auf mein Problem antworte.

Ich hatte mir kurz vor Eurem Update Hinweis von irgendwoher aus dem Netz doch noch mal einen Patch gezogen (pg3se11de.zip war der Name der Downloaddatei). Den hatte ich auf einem Client in meinem Netz installiert und zum 1. Mal kam ich weiter nach Osten :)
Dann habe ich aber entsprechend Eurem Verweis das PL Udate auf meinem host pc nach einer kompletten Neuinstallation installiert. Und auch da bin ich bis auf einen "Aussetzer" weiter gekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Der Grund meiner verspäteten Antwort ist, dass mein System (lief über Jahre konstant) sich plötzlich mit einem Blue Screen verabschiedet hatte. War also eine Zeit mehr offline als online. Und auch jetzt nach Einbau einer neuen Festplatte scheint das Problem noch nicht endgültig behoben. Deshalb Olli, auf Deine Frage an mich bzgl. Interesse im Turnier mitzuspielen:
Grundsätzlich ja, aber bis auf weiteres nicht möglich. Werde mich gegebenenfalls bei Euch melden.

MfG wincom

blassfisch

Beitrag von blassfisch »

Hey warlord

Herzlichen Dank.
Mit dem Update funzt PG wieder bei mir.

Tschüß
:D Der Blassfisch :D
Zuletzt geändert von blassfisch am Do 5. Jun 2003, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast