Uk version von Pg3d

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
A-Man

Beitrag von A-Man »

Ich habe mir die CD gekauft weil ich die PG1 und 2 besitze und Barbarossa schon gespielt habe...Jetzt hab ich festgestellt das ich die uk version von PG3d gekauft habe!!!
Meine frage,funzen eure updates auch für meine uk version..Ich habe auch diese fehlermeldung bei dem versuch die 1.11 zu installieren,da weisst ihr auf die festplatten grösse hin und die maps von der cd runter zu kopieren...auf meiner cd befindet sich aber kein ordner "Maps".Lohnt es sich für mich die arbeit meine festplatte zu Partitionieren?????

A-Man

Beitrag von A-Man »

Noch was,giebt es ein Kampagnen editor für PG3d oder einen der anderen teile??

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Es gibt eine Version für die UK-Version.

Update von 1.0 zu 1.02

http://www.panzergeneralarchiv.de/updates/pg2UKv102.exe

Von 1.02 zu 1.11

http://www.panzergeneralarchiv.de/up/pg2v102_v111.zip

PL Efile 1.01

http://www.panzergeneralarchiv.de/up/pl_efile101(e).zip

Falls du aber unbedingt die deutsche Version willst dann können wir auch tauschen. Ich habe mehrere CDs der deutschen Version. Du brauchst mich nur anzumailen.

A-Man

Beitrag von A-Man »

@Olli
Mir ist aufgefallen das meine Pg3d ASSAULT eine ganz andere version ist als Pg3d!!Ausserdem giebt es da noch Pg3d se und UB war mir ja bekannt!!
Könnte mich mal jemand aufklären??
Das mit deinem angebot klingt gut ,du möchtest tauschen!?Wie tauschen...


Danke für die antwort!!!

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

moin a-man,

das engl. / amerik. PG3 ASSAULT heißt glaube ich bei uns PG4 Western Assault ist aber ansonsten das gleiche spiel, nur eben in deutsch... :-)

die nervige benennung der titel ist schon etwas verwirrend - im anglophonenen bereich ist PG3D = PG2, PG4-Western Assault ist "PG3 Assault", PG4-Unternehmen Barbarossa ist "PG3 Scorched Earth (verbrannte erde...) und überhaupt stimmen die ganzen bezeichnungen in keinster weise überein.

der sinn des ganzen ist bisher jedem spieler verborgen geblieben, da muß jemand nachhaltig zuviel geraucht haben, vielleicht haben die ja auch ständig eine dicke räucherschale im büro stehen - das würde auch erklären, weshalb niemand ein PG5 rausbringen will, wo sich die PG4-spiele doch gar nicht schlecht verkauft haben (und ja noch verkauft werden).

evt. hat die verwirrungstaktik aber auch system - die leute sollen einfach mehr spiele kaufen, dazu benennt man sie in den einzelnen ländern völlig anders und erreicht somit durch zahlreiche fehlkäufe einen erhöhten absatz... :D

editoren gibt es sowohl für PG3D (dt. version) und PG4 (dt. vs.), aber komfortabel sind die nicht, besonders der für die beiden PG4-teile.

wenn du mir deine mailaddresse schickst, kann ich sie dir ja mailen.
an sich verbreite ich sie ja nicht allzu gerne, da z.b. die szeanrieneditoren für PG3D des öfteren für cheats benutzt wurden (einheitenwerte verändern, prestigewerte verändern etc.) - aber da man diese cheats, wo man ja nun weiß, wie's geht, problemlos nachweisen kann, kann ich dir ja ruhig mal die editoren mailen.

aber eben nur zum szenarienbau verwenden, gell ... ;)
denn neue szenarien sind immer gut, davon kann es ja nie genug geben.

ciao, warlord

A-Man

Beitrag von A-Man »

Da wird man ja bekloppt!!
Meine fresse,ich könnte ausrasten!!!
Zum kinder kriegen......
Jetzt wo ich aufgeklährt bin,ist mir alles klar!!
Bist du dir mit pg3d SE da sicher,ich glaube mich errinnern zu können das SE viel früher als Pg3d ub auf dem markt kam??!
Nunja,ich werde das ja überprüfen können,da ich se morgen oder übermorgen bekommen werde!!

Zu denn editoren:Die nützen mir beide ja nichts,da ich ja keine dt. versi besitze(was ich zum kotzen finde).
Ich fragte nur wegen der vielen wohl guten kampagnen die es für Pg3d giebt!!

Und noch was Cheater sind Scheisser!!

Danke für die aufklährung!!

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

mh, so ganz sicher bin ich mir bei dieser babylonischen sprachverwirrung auch nicht, aber meines wissens ist zumindest PG3 im anlophonen bereich das gleiche, wie PG4 bei uns.

die dt. versionen von PG3D, PG4-WA und PG4-UB bekommst du leicht bei ebay, pro teil so etwa 5-10 euro - PG3D ist älter und daher meist das günstigste spiel der serie. und für viele ist es aber nach wie vor trotzdem das beste der serie, zumindest was die strategische koponente und die optik angeht. diese netten, handgepixelten landschaften machen einfach mehr her, als die rundgelutschen 3D-hügel bei PG4... ;)

für PG3D gibt es natürlich auch die meisten szenarien (dutzende), einige kampagnen und zig karten zum basteln, durch unser PL-update 1.11 werden die meisten bugs endlich ausgemerzt und das PL-eqf bessert sound und historische und militärische verhältnisse auf. zudem kann man gegen eine dt. version am besten mit einer dt. version antreten (so auch in der PL), sonst kommt es vielfach zu komplikationen und / oder spielabstürzen und das muß ja keiner haben.
also wenn du dir das teil im tausch gegen deine engl,. version bei olli besorgen kannst - ab dafür. :)

PG4-WA und -UB mußt du dir dann leider per ebay ergattern, aber die werden eigentlich recht regelmäßig angeboten, da zahlreiche spieler weniger strategie und mehr action bevorzugen und die teile daher nur recht kurze zeit behalten.
aber das soll ja nicht zu deinem nachteil sein... :D

ciao, warlord

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Hallo A-Man
du kannst mich dennoch anrufen, auch von PG3D Assault habe ich eine deutsche Version übrig.


tel.: 089-89041041

A-Man

Beitrag von A-Man »

Geht klar Olli,
hab nur noch zwei fragen...1.Was ist das für eine eigenartige nummer?
2.Was willst du für PG3d(ger) haben?


Auf jeden fall erst mal danke für das Angebot!!

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

*lol*

sieht zwar irgendwie aus wie ein nebenanschluß vom bka münchen, ist aber seine tatsächliche nummer - die kannst du also unbesorgt wählen, es ist keine fangschaltung dran, es geht nicht über 0190 und es wird nachher auch keine waschmaschine geliefert... ;)

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Nee nur 3 waschmaschinen, 2 Kühlschränke, 4. Gefriertruhen und 8 Sofagarnituren (je 1 4-Sitzer, 3-Sitzer und 5 Sessel);

A-Man

Beitrag von A-Man »

Echt Merkwürdig....
Meine fresse was man hier so alles erlebt!

Sorry das ich mich solange nicht hab sehen lassen,habe mir hearts of iron gekauft...habe jetzt aber wieder zeit!!
Ich meld mich Olli,morgrn oder übermorgen!!

""Ist das ne eigenartiege nummer,biste Zuhälter oder so was?""
;)

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Nee dann wärs 0190 89 041 041 und abends im Fernsehen.

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

na dann - RUF _ IHN _ AN _ !!!

wähle 0190 89 041 041 und verlange olli - für tabulose PG-Gespräche... :D :D

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Ähh ich warte und warte, und keiner ruft an.

Also bitte rufe an damit es in der Kasse klingelt (leider, bei der Telekom).

A-Man

Beitrag von A-Man »

Ich melde mich bald...keine sorge!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste