Winterturnier-FSC_Cube-Sturmtiger
Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies
- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
Hallo , dann fange ich mal an : ich biete für die Achse 50 ................mögen die spiele beginnen ...................mfg 

- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
- Sonntagsschreiber
- Sonntagsschreiber
Wenn ihr es schafft den Bietvorgang von Manstein und mir beim Teamevent zu toppen geb ich beim nächsten Treffen ne Kiste Bier aus 

Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley
- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
Wenn ihr es schafft den Bitvorgang von Manstein und mir beim Teamevent zu toppen geb ich beim nächsten Treffen ne Kiste Bier aus
hallo ralley , ich habe mal gerechnet
ihr habe 8 Tage gebraucht um mit dem bieten klar zu kommen
dann habe ihr noch mal drei tage benötigt um mit dem spiel anzufangen
also gehn wir mal von 8 plus 3 gleich 11 Tagen aus richtig
sollten wir länger brauchen , kauf die kiste dann schon mal . Besser ist besser
mfg
sturmtiger
hallo ralley , ich habe mal gerechnet

mfg

- Königstiger
- Call me Admin
- Sonntagsschreiber
- Sonntagsschreiber
- Sonntagsschreiber
- Sonntagsschreiber
- Call me Admin
- Sonntagsschreiber
- Call me Admin
- Sonntagsschreiber
mmmmhhh ich habe lange überlegt 125 , das sind 125 für England , 625 für die USA und 3750 für die USSR
das ist zwar
aber ich denke du weist was du tust , und somit gehört die Achse dir
hier ist meine e-Mailadresse nochmal: sl-marlon@arcor.de schicke mir dann deine Eröffnung .
ach total vergessen die Regeln --Liga üblich --Angriffsweite der Luftflotten auf 2 beschränkt , keine luftangriffe auf HQs es sei den Bodeneinheiten stehn daneben , kein ein und ausladen in Häfen und nicht mogeln o.k
wünsche viel spass ........... mfg
mfg sturmtiger

hier ist meine e-Mailadresse nochmal: sl-marlon@arcor.de schicke mir dann deine Eröffnung .

ach total vergessen die Regeln --Liga üblich --Angriffsweite der Luftflotten auf 2 beschränkt , keine luftangriffe auf HQs es sei den Bodeneinheiten stehn daneben , kein ein und ausladen in Häfen und nicht mogeln o.k

- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
mmmmhhh ich habe lange überlegt 125 , das sind 125 für England , 625 für die USA und 3750 für die USSR
das ist zwar
aber ich denke du weist was du tust , und somit gehört die Achse dir
ach total vergessen die Regeln --Liga üblich --Angriffsweite der Luftflotten auf 2 beschränkt , keine Luftangriffe auf HQs es sei den Bodeneinheiten stehn daneben , kein ein und ausladen in Häfen und nicht mogeln o.k
wünsche viel spass ........... mfg
mfg sturmtiger

ach total vergessen die Regeln --Liga üblich --Angriffsweite der Luftflotten auf 2 beschränkt , keine Luftangriffe auf HQs es sei den Bodeneinheiten stehn daneben , kein ein und ausladen in Häfen und nicht mogeln o.k

- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
- Sonntagsschreiber
Aufgrund mangelnder Teilnahme deines Gegners empfehle ich Pasta::gaga:
hat zwar auch nicht geholfen im Spiel RQRD versus Elch, aber schmeckt und irritiert zuweilen::gaga:
klein geschnittene Zwiebelchen leicht anbraten mit Speckwürfel,
übergießen mit Sahne, eine Zehe Knoblauch kleingehackt und einen halben Gorgonzola,
bzw. billigen Blauschimmelkäse einrühren, auf kleinster Stufe köchel lassen und Pasta al dente Kochen,:gaga:
mögen die Italiener , nein die Italoamerikaner und du hast sicherlich gewisse Vorteile in der Forschung
Aufgrund mangelnder Teilnahme deines Gegners empfehle ich Pasta::gaga:
hat zwar auch nicht geholfen im Spiel RQRD versus Elch, aber schmeckt und irritiert zuweilen::gaga:
klein geschnittene Zwiebelchen leicht anbraten mit Speckwürfel,
übergießen mit Sahne, eine Zehe Knoblauch kleingehackt und einen halben Gorgonzola,
bzw. billigen Blauschimmelkäse einrühren, auf kleinster Stufe köchel lassen und Pasta al dente Kochen,:gaga:
mögen die Italiener , nein die Italoamerikaner und du hast sicherlich gewisse Vorteile in der Forschung
- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
- Sonntagsschreiber
tja ich würd ja gern weiter die Welt erobern
aber ich krieg stattdessen nur das hier:
http://www.pautschweb.net/fehler.jpg
Haben wir vielleicht nicht die gleiche Spielversion?

aber ich krieg stattdessen nur das hier:
http://www.pautschweb.net/fehler.jpg
Haben wir vielleicht nicht die gleiche Spielversion?
Wenn Revolutionen auch Nachmittags stattfinden bin ich dabei.
Fehler gefunden und systematisch ausgerottet
Das kommt davon wenn man zwei verschiedene Versionen auf dem Rechner und sich nicht erinnert, mit welcher der Link auf dem Desktop zusammenghört
Ja, also nachdem das OKW das Kommandoproblem behoben hat, siehts nun folgender maßen aus:
Niederlande ganz, ganz, ganz, ganz knapp besetzt, Polen hat ebenfalls erstaunlicher Weise kapituliert. Wahrscheinlich haben die nach dem Verlust der LF und dem Anblick der bösen Panzer die Hosen voll gehabt - also das hatte ich noch in keinem Spiel.
Die EH in Kopenhagen hat erfolgreich Widerstand gegen das anstürmende Korps geleistet
statt sich ein Beispiel an Niederländern und Polen zu nehmen.
Ansonsten schockt es doch gewaltig, das die sonst so friedliebenden Briten das arme Irland überfallen haben

Das kommt davon wenn man zwei verschiedene Versionen auf dem Rechner und sich nicht erinnert, mit welcher der Link auf dem Desktop zusammenghört

Ja, also nachdem das OKW das Kommandoproblem behoben hat, siehts nun folgender maßen aus:
Niederlande ganz, ganz, ganz, ganz knapp besetzt, Polen hat ebenfalls erstaunlicher Weise kapituliert. Wahrscheinlich haben die nach dem Verlust der LF und dem Anblick der bösen Panzer die Hosen voll gehabt - also das hatte ich noch in keinem Spiel.
Die EH in Kopenhagen hat erfolgreich Widerstand gegen das anstürmende Korps geleistet

Ansonsten schockt es doch gewaltig, das die sonst so friedliebenden Briten das arme Irland überfallen haben

- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
Ja Ja so sieht es aus .......Polen und Holland gefallen .........Kopenhagen hält stand mit 8 , beide U-Boote gefunden und bekämpft leider überleben beide Boote .........
Dublin o Pointe aus England , wird in der nächsten Runde unter den Schutz der Krone gestellt .........
Ausbruch aus der Maginotlinie
München von Franztruppen besätzt
und in Brand gesetzt ........England schickt Hilfstruppen auf den Kontinent ................. wir warten der Dinge die da kommen mfg Sturmtiger 

- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
- Sonntagsschreiber
- Sonntagsschreiber
Die 2. und 5. franz. Armee unter Einsatz modernster Panzereinheiten
und Luftunterstützung aufgerieben, was beträchtliche Schäden an der II. und III. LF verursacht hat.
Desweiteren hat der Allierte Oberbefehlshaber versucht, doch tatsächlich vorzutäuschen das am Kanal ein guter Angriffspunkt auf britische Korps sei
Die Italiener lassen sich leider sehr viel Zeit, habe Mussolini geschrieben, das er langsam mal mitmachen sollte, bis jetzt keine Antwort.
Die 2. und 5. franz. Armee unter Einsatz modernster Panzereinheiten

Desweiteren hat der Allierte Oberbefehlshaber versucht, doch tatsächlich vorzutäuschen das am Kanal ein guter Angriffspunkt auf britische Korps sei

Die Italiener lassen sich leider sehr viel Zeit, habe Mussolini geschrieben, das er langsam mal mitmachen sollte, bis jetzt keine Antwort.
- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
- Sonntagsschreiber
- Sonntagsschreiber
- Sonntagsschreiber

was die Front angeht so wird Paris in der nächsten runde fallen ........ stehe total neben mir

- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
Deutsche EH vor Stockholm
Italienische EH bei der Rückeroberung von Beirut
Bulgarien hat sich der Achse angeschlossen
Ungarn hat anscheinend keine Lust ...
amerikanische KB auf 48%
russische KB auf 55%
Erste Luftkämpfe über Bergen
Deutsche EH vor Stockholm
Italienische EH bei der Rückeroberung von Beirut
Bulgarien hat sich der Achse angeschlossen
Ungarn hat anscheinend keine Lust ...
amerikanische KB auf 48%
russische KB auf 55%
Erste Luftkämpfe über Bergen
8. Juni 1941
amerikanische KB 64%
russische KB 55%
Beirut zurückerobert, Balbo's Marsch auf Suez beginnt, freies franz. Korps auf 4 geschossen.
Briten greifen mit inzwischen 3 LF Bergen an ... XXV Korps verteidigt sich tapfer
Ungarn will immer noch nicht auf der Gewinnerseite mitmachen
so langsam verlier ich aber die Geduld
Vom Engländer sieht und hört man bis auf die LFs gar nichts mehr, was der wohl macht?
amerikanische KB 64%
russische KB 55%
Beirut zurückerobert, Balbo's Marsch auf Suez beginnt, freies franz. Korps auf 4 geschossen.
Briten greifen mit inzwischen 3 LF Bergen an ... XXV Korps verteidigt sich tapfer

Ungarn will immer noch nicht auf der Gewinnerseite mitmachen

Vom Engländer sieht und hört man bis auf die LFs gar nichts mehr, was der wohl macht?

- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
Wir hatten jetzt mal nen paar Tage keine Zeit fürs Forum aber sind im Spiel ein wenig weiter gekommen
28. Juni 1942
Die allierte Kriegserklärung gegen Finnland ist gefloppt. Nach dem Verlust von mehreren Armeen (ich glaube 3 warens) und 2 Korps ist Voroshilov aus dem Großraum Leningrad geflohen. Es muss aber dazu gesagt werden, das die Verteidigung 2 deutsche LF und 1 Armee gekostet hat und auch Busch hatte nen paar Treffer kassiert, als Helsinki kurzzeitig in russische Hand fiel.
Desweiteren wurde ein halbherziger Vorstoß in den Irak von 2 ital. Armeen zurückgeschlagen.
Die amerik. Landung in Afrika und die angedeutete britische Landung in Norwegen waren gut geplant und ich war zwischendurch doch sehr versucht meine ital. EHs aus Europa abuziehen um Barby schneller voranzutreiben.
Die angelandeten EHs der allierten wurden schnell zerrieben und auch bei der Seeschlacht vor Portugal haben die Alliierten schwere Rückschläge einstecken müssen.
Kommen wir mal zur takt. Übersicht, bis auf Türkei und Schweiz wurde alles zum Kriegseintritt bewegt.
Die Landung der Amerikaner fand zwischen Brest und Bordeaux mit einem HQ (Bradley) und 8 Armeen + kanadische Armee und französischen exileinheiten statt und wird durch 8 oder mehr brittische LF unterstützt.
Verteidigt wurde mit 4 italienischen Armeen, 6 ital. Korps, 2 ital. HQs inzwischen 6 dt. Korps und einem dt. HQ.
Ich glaube jede Runde musste bis jetzt eine Achse-EH ihren Weg nach Walhall antreten was aber dem Nachschub keinen Abbruch tut
Mal schauen was noch auf der Insel ist, zumindest ist der Atlantik seit der gewonnenen Seeschlacht jetzt nicht mehr so einfach für die Amis zu überbrücken.
Im Osten nichts neues könnte man sagen, würde aber nicht stimmen, da die Russen sich nach einigen erbitterten Kämpfen auf die 2. Verteidigungslinie zurückgezogen haben, also Moskau - Voronesh - Rostov. Leningrad sollte nächste Runde von den Truppen in Finnland auch vom Norden her eingekesselt werden.
Partisanen gabs glücklicher Weise noch nicht (- zum Kämpfen an der HKL sind die Bulgaren etc. ja sowieso nicht zu gebrauchen
) 
Zu den Verlusten ist nur zu sagen, dass Sie sich bis jetzt in Grenzen halten

28. Juni 1942
Die allierte Kriegserklärung gegen Finnland ist gefloppt. Nach dem Verlust von mehreren Armeen (ich glaube 3 warens) und 2 Korps ist Voroshilov aus dem Großraum Leningrad geflohen. Es muss aber dazu gesagt werden, das die Verteidigung 2 deutsche LF und 1 Armee gekostet hat und auch Busch hatte nen paar Treffer kassiert, als Helsinki kurzzeitig in russische Hand fiel.
Desweiteren wurde ein halbherziger Vorstoß in den Irak von 2 ital. Armeen zurückgeschlagen.
Die amerik. Landung in Afrika und die angedeutete britische Landung in Norwegen waren gut geplant und ich war zwischendurch doch sehr versucht meine ital. EHs aus Europa abuziehen um Barby schneller voranzutreiben.
Die angelandeten EHs der allierten wurden schnell zerrieben und auch bei der Seeschlacht vor Portugal haben die Alliierten schwere Rückschläge einstecken müssen.
Kommen wir mal zur takt. Übersicht, bis auf Türkei und Schweiz wurde alles zum Kriegseintritt bewegt.
Die Landung der Amerikaner fand zwischen Brest und Bordeaux mit einem HQ (Bradley) und 8 Armeen + kanadische Armee und französischen exileinheiten statt und wird durch 8 oder mehr brittische LF unterstützt.
Verteidigt wurde mit 4 italienischen Armeen, 6 ital. Korps, 2 ital. HQs inzwischen 6 dt. Korps und einem dt. HQ.
Ich glaube jede Runde musste bis jetzt eine Achse-EH ihren Weg nach Walhall antreten was aber dem Nachschub keinen Abbruch tut

Mal schauen was noch auf der Insel ist, zumindest ist der Atlantik seit der gewonnenen Seeschlacht jetzt nicht mehr so einfach für die Amis zu überbrücken.

Im Osten nichts neues könnte man sagen, würde aber nicht stimmen, da die Russen sich nach einigen erbitterten Kämpfen auf die 2. Verteidigungslinie zurückgezogen haben, also Moskau - Voronesh - Rostov. Leningrad sollte nächste Runde von den Truppen in Finnland auch vom Norden her eingekesselt werden.
Partisanen gabs glücklicher Weise noch nicht (- zum Kämpfen an der HKL sind die Bulgaren etc. ja sowieso nicht zu gebrauchen

Zu den Verlusten ist nur zu sagen, dass Sie sich bis jetzt in Grenzen halten

- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
Der Sturmtiger will kapituliern, nachdem Moskau und Stalingrad eingenommen sind und die Heeresgruppe Mitte aufgespalten wurde um gegen Kaukasus und Ural zu marschieren.
Landungsversuche der Amerikaner und Briten außerhalb der HKL Bordeaux - Paris, wurden in Portugal und den eingekesselt oder aufgerieben, währenddessen wird krampfhaft versucht die Amerikaner wieder Richtung Brest zurück zu drängen, die Luftüberlegenheit der Briten ist dabei allerdings mehr als übel.
Landungsversuche der Amerikaner und Briten außerhalb der HKL Bordeaux - Paris, wurden in Portugal und den eingekesselt oder aufgerieben, währenddessen wird krampfhaft versucht die Amerikaner wieder Richtung Brest zurück zu drängen, die Luftüberlegenheit der Briten ist dabei allerdings mehr als übel.
- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
ich denke ich hätte die Niederlage noch etwas herraus zögern können . In einem Mirror oder Bitspiel (wo wir mehr zeit gehabt hätten ) hätte ich mich in der UdSSR in Ural zurückgezogen die letzten Minen mit Armeen umstellt und im Westen mit etwas Glück Paris erobert naja was wäre wenn ........ nein das Spiel hat einen verdienten Sieger und auch meinen
erstaunlich wie wenig Fehler er gemacht hat und das in einem seiner ersten spiele . Gratuliere ......mfg sturmtiger
ich denke ich hätte die Niederlage noch etwas herraus zögern können . In einem Mirror oder Bitspiel (wo wir mehr zeit gehabt hätten ) hätte ich mich in der UdSSR in Ural zurückgezogen die letzten Minen mit Armeen umstellt und im Westen mit etwas Glück Paris erobert naja was wäre wenn ........ nein das Spiel hat einen verdienten Sieger und auch meinen