SC1 Winterturnier 06/07 -Fragen, Meinungen, Diskussionen
Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies
SC1 Winterturnier 06/07 -Fragen, Meinungen, Diskussionen
Schreibt hier oder ein email an mich, bis spätestens 20.11.06, falls es irgendwelche "Bauchschmerzen" gibt.

ich auchSombra hat geschrieben:Danke für die Organisation... Bin aber mehr ein Spieler der Stärke 3 nach der langen Ruhephase...
Freue mich auf die Spiele

hab heute rekordverdächtig verloren: ein vagabundierendes fr. Korps besetzt das leere Berlin und Deutschland kapituliert im Feb. 1940

kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern
- Königstiger
- Call me Admin
Ich schlag mal vor das die Startzüge an die Turnierleitung gesendet werden um solche "Mißverständnisse a´la Martina" zu unterbinden.
ICQ nicht mehr aktiv
E-Mail hat sich auch geändert:
neu:NormanWennike@web.de
ICQ nicht mehr aktiv
E-Mail hat sich auch geändert:
neu:NormanWennike@web.de
@ Hornet111:
Wenn du verlierst, kommst du in die "Trostvorrunde-TVR" um gegen einen Vorrunden-Verlierer der Gruppe 3 zu spielen. Das sind konkret die Spieler: 14 eichhorst oder 19 Marc. Bei Sieg bist du dann in der eigentlichen Trostrunde-T. Ich werde mich darum kümmern das das Trostrunden-Schema auch in den Turnierthread kommt.
Wenn du verlierst, kommst du in die "Trostvorrunde-TVR" um gegen einen Vorrunden-Verlierer der Gruppe 3 zu spielen. Das sind konkret die Spieler: 14 eichhorst oder 19 Marc. Bei Sieg bist du dann in der eigentlichen Trostrunde-T. Ich werde mich darum kümmern das das Trostrunden-Schema auch in den Turnierthread kommt.
@Manstein:
@alle :
Ihr könnt mir eure Startzüge (+Passwort nehme ich an) schicken um "Mißverständnisse" auszuschließen.
Werde mich informieren und kontrollieren, oder Terif macht das.? Mal schau`n.
Ich mache das nicht zur Pflicht, denke aber auch das es diese Kontrollmöglichkeit geben sollte.
So`n "Mißverständnis" wäre ja `ne üble Sache.
@alle :
Ihr könnt mir eure Startzüge (+Passwort nehme ich an) schicken um "Mißverständnisse" auszuschließen.
Werde mich informieren und kontrollieren, oder Terif macht das.? Mal schau`n.
Ich mache das nicht zur Pflicht, denke aber auch das es diese Kontrollmöglichkeit geben sollte.
So`n "Mißverständnis" wäre ja `ne üble Sache.
- schwarzer Elch
- Sonntagsschreiber
Na den Rekord hält immer noch der gute alte Cobra gegen Königstiger. ihm zu Ehren gibt es ja auch diesen SmiliePfeiffer hat geschrieben:ich auchSombra hat geschrieben:Danke für die Organisation... Bin aber mehr ein Spieler der Stärke 3 nach der langen Ruhephase...
Freue mich auf die Spiele![]()
hab heute rekordverdächtig verloren: ein vagabundierendes fr. Korps besetzt das leere Berlin und Deutschland kapituliert im Feb. 1940

Da mein Computer einen crash hatte und ich meine ICQ Listen verloren habe. Kann sich mein Gegner zwecks Terminabsprache über E-Mail bei mir melden? (Nach der Vorrunde)
Danke!!!
P.S: Eichhorst: Setzung ist schon in Ordnung
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.
Ja. Deadline Vorrunde: 11.12.06
----Deadline Hauptrunde (1.Spiele): 12.01.07
Spielt online! N´paar Stunden später seid ihr fertig. Oder n`paar mehr.
Bitte, Ihr Spieler der Vorrunde, liefert kein Unentschieden (bedeutet erneuten Kampf im Fall Blau). Es ist zwar absolut zulässig, aber es würde bestimmt alle freuen, wenn die Hauptrunde geschlossen und vollständig in den Kampf geht (am 12.12.06).
Die Trostvorrunde in der Trostrunde gibt es dann ja auch noch und das kostet ebenfalls Zeit. Naja und irgendwann sind wir
und das Turnier heisst Sommerturnier07.
Noch jedenfalls ist alles fein. Nichts wird so heiss gegessen, wie die Kartoffeln gekocht werden (oder so). Die Zeit schreibt die Geschichte.
----Deadline Hauptrunde (1.Spiele): 12.01.07
Spielt online! N´paar Stunden später seid ihr fertig. Oder n`paar mehr.
Bitte, Ihr Spieler der Vorrunde, liefert kein Unentschieden (bedeutet erneuten Kampf im Fall Blau). Es ist zwar absolut zulässig, aber es würde bestimmt alle freuen, wenn die Hauptrunde geschlossen und vollständig in den Kampf geht (am 12.12.06).
Die Trostvorrunde in der Trostrunde gibt es dann ja auch noch und das kostet ebenfalls Zeit. Naja und irgendwann sind wir

Noch jedenfalls ist alles fein. Nichts wird so heiss gegessen, wie die Kartoffeln gekocht werden (oder so). Die Zeit schreibt die Geschichte.

- schwarzer Elch
- Sonntagsschreiber
Hallo,
ja das Problem kenne ich auch bei pucho und Sturmtiger, und anderen auch, immer sind es arcor-user (furchtbar), aber ich habe eine Lösung gefunden die Dateien trotzdem brauchbar machen zu können.
Entweder , wie RQRD schreibt provider wechseln oder Dateien nicht speichern unter, sondern öffnen, dann geht zip auf - beenden, und die Datei steht im Temp Ordner, in C:, Dokumente und Einstellungen, Administrator, Lokale Einstellungen, Temp, bei W2K, bei XP wird es auch so sein. Dort stehen sie als Anlage und Anlage 1 und lassen sich entpacken und in PBEM kopieren, super einfach und gar nicht umständlich
Vielleicht sollte man arcor-user generell in der PL einen Punkteabzug gewähren, wegen Unzumutbarkeit
ja das Problem kenne ich auch bei pucho und Sturmtiger, und anderen auch, immer sind es arcor-user (furchtbar), aber ich habe eine Lösung gefunden die Dateien trotzdem brauchbar machen zu können.
Entweder , wie RQRD schreibt provider wechseln oder Dateien nicht speichern unter, sondern öffnen, dann geht zip auf - beenden, und die Datei steht im Temp Ordner, in C:, Dokumente und Einstellungen, Administrator, Lokale Einstellungen, Temp, bei W2K, bei XP wird es auch so sein. Dort stehen sie als Anlage und Anlage 1 und lassen sich entpacken und in PBEM kopieren, super einfach und gar nicht umständlich

Vielleicht sollte man arcor-user generell in der PL einen Punkteabzug gewähren, wegen Unzumutbarkeit

Hallo Manstein.
Ihr seid Hauptrundenspiel und habt daher bis 12.01.07 Zeit.
Ihr habt also noch Zeit. Technisch kann ich erstmal nicht weiterhelfen.
Hoffentlich klappt es noch.
Arcor ist vielleicht schuld, GMX läuft aber auch nicht rund.
Ich möchte mich da jetzt noch nicht zu weit aus dem Fenster hängen.
Ich denke der Kriegrat tritt zusammen, wenn es brenzlich wird.
Gruß.
Ihr seid Hauptrundenspiel und habt daher bis 12.01.07 Zeit.
Ihr habt also noch Zeit. Technisch kann ich erstmal nicht weiterhelfen.
Hoffentlich klappt es noch.
Arcor ist vielleicht schuld, GMX läuft aber auch nicht rund.
Ich möchte mich da jetzt noch nicht zu weit aus dem Fenster hängen.
Ich denke der Kriegrat tritt zusammen, wenn es brenzlich wird.
Gruß.
Hi Leute.
Pucho soll seine Dateien erstmal ordentlich m it WIN-ZIP packen. Soviel ich weiss ist er einer der die Dateien schon gerne mal ungepackt schickt.
Dann den Anhang erstmal auf Festplatte speichern und erst dann öffnen und entpacken.
Werd aber Pucho mal anschreiben und gucken ob ich helfen kann.
Pucho soll seine Dateien erstmal ordentlich m it WIN-ZIP packen. Soviel ich weiss ist er einer der die Dateien schon gerne mal ungepackt schickt.
Dann den Anhang erstmal auf Festplatte speichern und erst dann öffnen und entpacken.
Werd aber Pucho mal anschreiben und gucken ob ich helfen kann.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley
Hallo.
Schwarzer Elch und V.Stemmermann können schon mit ihrem TVR (Trostvorrundenspiel) beginnen. Da die Trostvorrunde offiziell erst am 13.01.07 beginnt, habt ihr erstmal massig Zeit.
Eine Aktualisierung des Spielplans im Turnierthread erfolgt nach Beendigung der Vorrunde in ca. 34 Stunden.
Ein Ergebnis steht noch aus. Sturmtiger und FSC_Cube sollten jetzt in die Offensive gehen.
Schwarzer Elch und V.Stemmermann können schon mit ihrem TVR (Trostvorrundenspiel) beginnen. Da die Trostvorrunde offiziell erst am 13.01.07 beginnt, habt ihr erstmal massig Zeit.
Eine Aktualisierung des Spielplans im Turnierthread erfolgt nach Beendigung der Vorrunde in ca. 34 Stunden.
Ein Ergebnis steht noch aus. Sturmtiger und FSC_Cube sollten jetzt in die Offensive gehen.

@Hornet111: Ich nix geschoben. Alles ist wie immer.
Habe eben alles gründlich durchkontrolliert. Du bist schon immer im Spiel 2. Zufällig trifft der Verlierer des Spiel2 auf mich, da ich Verlierer des Vorrundenspiels VR1 bin. Das sollten dann Amadeus oder du sein.
Desweiteren habe ich keine Ahnung wieso Amadeus auf Ralley warten sollte.? Ralley wartete auf den Sieger des VR1 um loszulegen. Das ist Marc, der gegen mich gewann.
Der Spielplan ganz oben im Turnierthread wird ständig aktualisiert.
Ich hoffe morgen Mittag wieder. Ich warte noch auf ein Ergebnis der Vorrunde. Die Hauptrunde beginnt offiziell heute Nacht 0.00 Uhr.
Habe eben alles gründlich durchkontrolliert. Du bist schon immer im Spiel 2. Zufällig trifft der Verlierer des Spiel2 auf mich, da ich Verlierer des Vorrundenspiels VR1 bin. Das sollten dann Amadeus oder du sein.
Desweiteren habe ich keine Ahnung wieso Amadeus auf Ralley warten sollte.? Ralley wartete auf den Sieger des VR1 um loszulegen. Das ist Marc, der gegen mich gewann.
Der Spielplan ganz oben im Turnierthread wird ständig aktualisiert.
Ich hoffe morgen Mittag wieder. Ich warte noch auf ein Ergebnis der Vorrunde. Die Hauptrunde beginnt offiziell heute Nacht 0.00 Uhr.
@eichhorst
Ich glaub ich habe Hallus, oder bin diesmal Opfer meiner eigenen Späße geworden.
Habe am Schluss wirklich geglaubt der Verlierer des Spiels Amadeus/Hornet spielt gegen den Gewinner des Spiels eichhorst/Marc
Der Gewinner des Spiels Amadeus/Hornet gegen Ralle, wenn dieser sein erstes Spiel gewinnt.
Weiter habe ich mir eingeredet, Amadeus hat die Ziffer 8.
Wie ich darauf gekommen bin, weiß ich nicht.
Die Zahl hab ich mir vielleicht gemerkt, weil Amadeus nicht mehr nach 8 Uhr abends spielt.

Ich glaub ich habe Hallus, oder bin diesmal Opfer meiner eigenen Späße geworden.

Habe am Schluss wirklich geglaubt der Verlierer des Spiels Amadeus/Hornet spielt gegen den Gewinner des Spiels eichhorst/Marc

Der Gewinner des Spiels Amadeus/Hornet gegen Ralle, wenn dieser sein erstes Spiel gewinnt.

Weiter habe ich mir eingeredet, Amadeus hat die Ziffer 8.

Wie ich darauf gekommen bin, weiß ich nicht.

Die Zahl hab ich mir vielleicht gemerkt, weil Amadeus nicht mehr nach 8 Uhr abends spielt.

ist vielleicht Sombra und Ralley vertauscht ???
also die Spiele, bin mir so ziemlich sicher auf der Grafik evtl. Paarung Amadeus-Ralley gesehen zu haben
also die Spiele, bin mir so ziemlich sicher auf der Grafik evtl. Paarung Amadeus-Ralley gesehen zu haben
Zuletzt geändert von RQRD am Mo 11. Dez 2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
komisch.... ..habe ich mich irgendwann mal beim posten verquatscht und `nen "Namensdreher" gehabt? Konnte nichts entdecken.
Hornet oder Amadeus können doch auf Ralley oder dessen Gegner Marc treffen. Je nachdem wer gewinnt. Aber doch frühestens in Spiel 13.
Habe die Planung nocheinmal überprüft und festgestellt das alles seinen geordneten Gang geht.
Auf Wunsch verschicke ich die Excel-Tabellen (Ur-tabelle und Aktuelle) und die Spielersetzungen auch per mail.
Hornet oder Amadeus können doch auf Ralley oder dessen Gegner Marc treffen. Je nachdem wer gewinnt. Aber doch frühestens in Spiel 13.
Habe die Planung nocheinmal überprüft und festgestellt das alles seinen geordneten Gang geht.
Auf Wunsch verschicke ich die Excel-Tabellen (Ur-tabelle und Aktuelle) und die Spielersetzungen auch per mail.
ja Amadeus, Hornet und ich waren ..mm auf der falschen Fährte (
) ...
glauben konnte ich es natürlich immer noch nicht (wirklich), also hab ich mir mal den Browsercache von einem Rechner, mit dem ich schon länger nicht mehr auf der entsprechenden Seite war, angeschaut
und siehe da

Hornet hast du noch ein Fähnchen für mich

glauben konnte ich es natürlich immer noch nicht (wirklich), also hab ich mir mal den Browsercache von einem Rechner, mit dem ich schon länger nicht mehr auf der entsprechenden Seite war, angeschaut
und siehe da

@Sombra:
Habe leider immer noch keine Nachricht von Sturmtiger und FSC_Cube. Einer der beiden sollte ab heute dein Gegner sein. Ich bat sie, sich bis heute zu melden. Noch ist nichts da. Erfolgt weiterhin keine Reaktion der beiden, wirst du und der Verlierer des Spiel7 (Pfeiffer oder Hennibal) wohl eine Freifahrkarte bekommen. Ich berate mich hierzu mit Pfeiffer und vielleicht auch Terif. Sollte dein Gegner noch heute, aber spätestens morgen feststehen, bekommt ihr natürlich volle 21Tage Spielzeit.
Habe leider immer noch keine Nachricht von Sturmtiger und FSC_Cube. Einer der beiden sollte ab heute dein Gegner sein. Ich bat sie, sich bis heute zu melden. Noch ist nichts da. Erfolgt weiterhin keine Reaktion der beiden, wirst du und der Verlierer des Spiel7 (Pfeiffer oder Hennibal) wohl eine Freifahrkarte bekommen. Ich berate mich hierzu mit Pfeiffer und vielleicht auch Terif. Sollte dein Gegner noch heute, aber spätestens morgen feststehen, bekommt ihr natürlich volle 21Tage Spielzeit.
Äh, darf ich noch mal fragen, gegen wen ich jetzt ran darf?Hornet111 hat geschrieben:@eichhorst
Habe am Schluss wirklich geglaubt der Verlierer des Spiels Amadeus/Hornet spielt gegen den Gewinner des Spiels eichhorst/Marc![]()
Der Gewinner des Spiels Amadeus/Hornet gegen Ralle, wenn dieser sein erstes Spiel gewinnt.![]()

Hallo.
Amadeus wartet auf den Sieger der Partie: Sombra vs. FSC_Cube.
Ich werde mich auf ein Match gegen Hornet111 einstellen. Dann wird auch Hornet Zeuge meiner meisterhaften Absetzgewegungen.
Schade Manstein. Das bedeutet einen Freiflug für Pucho. Außerdem überspringt der Sieger V.Stemmermann vs. Schwarzer Elch ein Trostrundenspiel.
Amadeus wartet auf den Sieger der Partie: Sombra vs. FSC_Cube.
Ich werde mich auf ein Match gegen Hornet111 einstellen. Dann wird auch Hornet Zeuge meiner meisterhaften Absetzgewegungen.

Schade Manstein. Das bedeutet einen Freiflug für Pucho. Außerdem überspringt der Sieger V.Stemmermann vs. Schwarzer Elch ein Trostrundenspiel.
- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber
Ich muß leider aus Beruflichengründen meine Teilnahme am Turnier zurückziehen
. Es tut mir sehr Leid , ich werde aber ab dem 02.01. bis zum 29.01 leider kaum oder garkeine zeit haben um online
zusein geschweige denn ein Spiel zuführen . Ich hoffe , das ich es mit einem (wie Atze sagen würde) Sektchen auf dem nächsten Liga treffen zu entschuldigen
. bis dahin wünsche ich noch viel Spaß beim Turnier mfg 
Ich muß leider aus Beruflichengründen meine Teilnahme am Turnier zurückziehen

- Sturmtiger
- Sonntagsschreiber