Wer hätte mal interesse an einer Weltkarte incl. Japan und Asien mitzuarbeiten?
Es wäre wohl die Non + Ultra Karte, mit Italienisch - Abessinien, Niederländischen Kolonien in Java und Britanniens präsenz in Asien ( schliesslich hatte GB nicht nur mal schnell so gegen Axis zu kämpfen gehabt, sondern auf der ganzen welt...( man könnte da auch solche Mods ein bauen wie zb: Rebellenaufstände in Indien bei unbesetzter Hauptstadt usw...Politisch z.B. wären Länder wie Mexiko und einige Südamerikanischen Staaten)
Allerdings wäre das ZIEMLICH komplex, Japan hatte ja schon 1938 ärger im Asiatischen Raum gemacht etc.
Mit ein bisschen Hintergrundwissen könnte man ein SUPER szenario bauen. ich dachte eine CIV 3 oder 2 Karte so umzubauen dass sie einigermassen ok mit einem Europäischen und Pazifischen Szenario ist. Man könnte die Karte Asiatisch zentriert oder Amerikanisch Zentriert machen. Somit wäre der Schnitt entweder Mitten durch Russland / Indien oder Mitten durch USA Mittelamerika.
Wer hat vorschläge?
SC2 V1.05a Komplettes Weltszenario
Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies
hallo,
also:
1. Japan hatte schon '37 viel zu tun
2. Mexiko war im wwII eher unwichtig (in Südamerika interessant: Argentinien, Chile, Venezuela und Brasilien)
...
die selbe (bzw. gleiche:-) ) Idee hatte ich auch, als ich meinen mod angefangen habe, nur da gibt es eine Menge Schwierigkeiten:
- eine Map/Szenario in der Größe ist nicht Singleplayer geeignet
- die maximale Größe der Karte ist circa 50% zu klein, um eine Weltkarte (mit strategischen Nutzen) zu erstellen
- eine passende Balance (im Sinne von "fair" für beide Parteien ist nahezu unmöglich)
Die genannten Punkte sollten dich nicht abschrecken - aber sollten bedacht werden
MFG Thrawn
also:
1. Japan hatte schon '37 viel zu tun

2. Mexiko war im wwII eher unwichtig (in Südamerika interessant: Argentinien, Chile, Venezuela und Brasilien)
...
die selbe (bzw. gleiche:-) ) Idee hatte ich auch, als ich meinen mod angefangen habe, nur da gibt es eine Menge Schwierigkeiten:
- eine Map/Szenario in der Größe ist nicht Singleplayer geeignet
- die maximale Größe der Karte ist circa 50% zu klein, um eine Weltkarte (mit strategischen Nutzen) zu erstellen
- eine passende Balance (im Sinne von "fair" für beide Parteien ist nahezu unmöglich)
Die genannten Punkte sollten dich nicht abschrecken - aber sollten bedacht werden

MFG Thrawn