Winterturnier eichhorst-Hornet
Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies
Winterturnier eichhorst-Hornet
- 1:5:30
- DOW+Landingrule
- kein ein/ausladen+angreifen
- Forschungsbeschränkungen LR2, keine AA (wie bei den großen Jungs)
- Angriff auf HQ keine Einschränkung
dann noch das Höllengebot von 100 (an das sich eichhorst noch nie herangewagt hat).
@eichhorst dies ist mein erstes Gebot
- DOW+Landingrule
- kein ein/ausladen+angreifen
- Forschungsbeschränkungen LR2, keine AA (wie bei den großen Jungs)
- Angriff auf HQ keine Einschränkung
dann noch das Höllengebot von 100 (an das sich eichhorst noch nie herangewagt hat).
@eichhorst dies ist mein erstes Gebot
Bevor ich an der Zahl drehe??!!
Beschränkung Forschung oder die Sache mit dem HQ ist nur ein Vorschlag von mir. Bin auch mit anderen Vorschlägen einverstanden. ??!!
Aber du willst ja bestimmt spielen wie die großen Jungs!!!
Ich lass mal die 150 von dir stehen, bis du mir das mit den Jungs bestätigst.
Beschränkung Forschung oder die Sache mit dem HQ ist nur ein Vorschlag von mir. Bin auch mit anderen Vorschlägen einverstanden. ??!!
Aber du willst ja bestimmt spielen wie die großen Jungs!!!
Ich lass mal die 150 von dir stehen, bis du mir das mit den Jungs bestätigst.
Ich fühle mich "angestachelt". Aber beim pokern ist zuviel Ego nicht gut.
Ich finde alle vorgeschlagenen Regeln gut bis auf die Sache mit den HQs.
Ich täte lieber mit einem Luftangriffsverbot auf HQ spielen. Natürlich mit den bekannten Ausnahmen: -angrenzende Einheit, -HQ steht auf Stadt,Mine,Ural oder ist im Boot
Ich erhoffe mir eine davon eine Spielzeitverlängerung von etwa einem Jahr oder so. Natürlich nur, wenn du damit klar kommst.
Ich finde alle vorgeschlagenen Regeln gut bis auf die Sache mit den HQs.
Ich täte lieber mit einem Luftangriffsverbot auf HQ spielen. Natürlich mit den bekannten Ausnahmen: -angrenzende Einheit, -HQ steht auf Stadt,Mine,Ural oder ist im Boot
Ich erhoffe mir eine davon eine Spielzeitverlängerung von etwa einem Jahr oder so. Natürlich nur, wenn du damit klar kommst.
Warschau auf 8 geschossen.
Dänemark auf 8 geschossen.
Danzig von Polen besetzt. Polnische Luftwaffe verstärkt Dänemark.
Deutsches HQ auf 9 geschossen.
Deutsches Uboot nördlich von Irland versenkt.
eichhorst scheint Überfall Niederlande im nächsten Zug zu planen.
@eichhorst
Versendung Zug erfolgt in einer Stunde
Dänemark auf 8 geschossen.
Danzig von Polen besetzt. Polnische Luftwaffe verstärkt Dänemark.
Deutsches HQ auf 9 geschossen.
Deutsches Uboot nördlich von Irland versenkt.
eichhorst scheint Überfall Niederlande im nächsten Zug zu planen.
@eichhorst
Versendung Zug erfolgt in einer Stunde
2. Zug
Polen gefallen.
Niederlande wurde von eichhorst nicht ganz ohne Schwierigkeiten genommen.
Dänemark noch auf 8. Die polnische Luftflotte war nicht ganz ohne Wirkung und hat eichhorst etwas abgelenkt. Hat natürlich Polen geschwächt. Ob es Richtig war (mit der Luftflotte) oder nicht weiß ich nicht.
Im Atlantik 2. Uboot versenkt.
Polen gefallen.
Niederlande wurde von eichhorst nicht ganz ohne Schwierigkeiten genommen.
Dänemark noch auf 8. Die polnische Luftflotte war nicht ganz ohne Wirkung und hat eichhorst etwas abgelenkt. Hat natürlich Polen geschwächt. Ob es Richtig war (mit der Luftflotte) oder nicht weiß ich nicht.
Im Atlantik 2. Uboot versenkt.
Spanien gehört mittlerweile mir (Mist, zu blöd) , Schweden auch, Yugoslawia auch. Brit. Korps in Brest wehrt sich hartnäckig gegen Zwangsevakuierung. Große ital. Seeverbände (-zig U-Boote, naja drei die Hornet sehen kann) gehen bei Alexandria in den Kampf und erledigen einen brit. Kreuzer. Hier tummeln sich noch drei brit. Schiffe darunter ein Träger. 2 Luftflotten gesichtet und `ne Menge Fussvolk.
Jetzt muss ich mich aber auch einmal zu Wort melden.
Wir haben mittlerweile den 29.Juli 41
Also dieses Spiel ist zumindest einmal ganz anders als gewohnt.
eichhorst hat mich bei der Einnahme von Vichy schon verblüfft.
Dann hab ich zwar gesehen als er eine Transportflotte vor Spanien zusammenzog. Aber ich dachte ich hätte noch Zeit zur Bekämpfung. Wollte abwarten, bis er die Luftwaffe aus Italien abzieht. Na ja Ungarn hatte sich auch noch nicht gemeldet! Das ganze ließ eichhorst aber unbeeindruckt. Er wollte Spanien und er bekam es! Nur jetzt bekommt er Ungarn usw. nicht mehr. Aber er hat Russland gut im Griff, dort ist die KB erst bei 64.
Jugo-Putsch kam im März. Da brauchte er 3 Runden, da er sich ja aus Ungarn usw. nicht nähern konnte.
Jetzt kommt er im Mittelmeer mit Ubooten und ital. Flotte. Dort schenken wir uns zur Zeit nichts. Für mich ist ärgerlich, dass man gegen tauchende Uboote wenig machen kann. Ansonsten tauschen wir hier die Überwassereinheiten aus.
Brest versucht er immer noch zu bekommen. Ich will es behalten als Brückenkopf für die USA, die im nächsten Zug in den Krieg eintritt.
Vielleicht auch, weil eichhorst nicht von sich lassen konnte und im letzten Zug in Kanada einmarschiert ist.
Ich bin einmal gespannt, welche Überraschungen er noch für mich auf Lager hat.
Wir haben mittlerweile den 29.Juli 41
Also dieses Spiel ist zumindest einmal ganz anders als gewohnt.
eichhorst hat mich bei der Einnahme von Vichy schon verblüfft.
Dann hab ich zwar gesehen als er eine Transportflotte vor Spanien zusammenzog. Aber ich dachte ich hätte noch Zeit zur Bekämpfung. Wollte abwarten, bis er die Luftwaffe aus Italien abzieht. Na ja Ungarn hatte sich auch noch nicht gemeldet! Das ganze ließ eichhorst aber unbeeindruckt. Er wollte Spanien und er bekam es! Nur jetzt bekommt er Ungarn usw. nicht mehr. Aber er hat Russland gut im Griff, dort ist die KB erst bei 64.
Jugo-Putsch kam im März. Da brauchte er 3 Runden, da er sich ja aus Ungarn usw. nicht nähern konnte.
Jetzt kommt er im Mittelmeer mit Ubooten und ital. Flotte. Dort schenken wir uns zur Zeit nichts. Für mich ist ärgerlich, dass man gegen tauchende Uboote wenig machen kann. Ansonsten tauschen wir hier die Überwassereinheiten aus.
Brest versucht er immer noch zu bekommen. Ich will es behalten als Brückenkopf für die USA, die im nächsten Zug in den Krieg eintritt.
Vielleicht auch, weil eichhorst nicht von sich lassen konnte und im letzten Zug in Kanada einmarschiert ist.
Ich bin einmal gespannt, welche Überraschungen er noch für mich auf Lager hat.
Ärgerlich, Ärgerlich, Ärgerlich.
Jetzt hat eichhorst auch noch die Plünderungspunkte für Kanada bekommen.
Was ebenfalls ärgerlich ist eichhorst aufgepasst dass meine kanadischen Truppen in Afrika verschwunden sind.
Brest ist jetzt auch gefallen! Na ja, dann gehe ich es halt etwas langsamer an eichhorst fertig zu machen
Von Afrika hat er sich jetzt mit seiner ial. Flotte zurückgezogen.
Kommt er jetzt im Atlantik, oder erscheint er mit einer Invasionsflotte wieder vor Suez
Jetzt hat eichhorst auch noch die Plünderungspunkte für Kanada bekommen.
Was ebenfalls ärgerlich ist eichhorst aufgepasst dass meine kanadischen Truppen in Afrika verschwunden sind.
Brest ist jetzt auch gefallen! Na ja, dann gehe ich es halt etwas langsamer an eichhorst fertig zu machen
Von Afrika hat er sich jetzt mit seiner ial. Flotte zurückgezogen.
Kommt er jetzt im Atlantik, oder erscheint er mit einer Invasionsflotte wieder vor Suez
eichhorst wirft alles was er hat gegen die Mitte Russlands.
Finnland will er halten und hat deutsche Truppen dorthin verlegt.
Irland hat kapituliert.
Große alliierte Invasion an der französischen Küste.
Türkei und Irak wurde der Krieg erklärt.
Der Ungarn Rumänien und Bulgarien haben immer noch Frieden.
Finnland will er halten und hat deutsche Truppen dorthin verlegt.
Irland hat kapituliert.
Große alliierte Invasion an der französischen Küste.
Türkei und Irak wurde der Krieg erklärt.
Der Ungarn Rumänien und Bulgarien haben immer noch Frieden.
eichhorst stürmt immer noch mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit in der Mitte Russlands nach vorne. Nicht ohne einige russ. Partisanen hinter sich zu lassen.
Brest wurde von mir auf 2 geschossen und eingeschlossen. Die Deutschen dort sind sehr wiederstandsfähig.
Finnland will eichhorst unbedingt halten. Es gibt zwar keine Finnen mehr aber um so mehr Deutsche. Die Reste der deutschen Flotte sind auch alle dort.
Vor Bagdad und vor allen türkischen Städten stehen meine Truppen.
Ungarn usw. sind immer noch unangetastet.
Brest wurde von mir auf 2 geschossen und eingeschlossen. Die Deutschen dort sind sehr wiederstandsfähig.
Finnland will eichhorst unbedingt halten. Es gibt zwar keine Finnen mehr aber um so mehr Deutsche. Die Reste der deutschen Flotte sind auch alle dort.
Vor Bagdad und vor allen türkischen Städten stehen meine Truppen.
Ungarn usw. sind immer noch unangetastet.
22.März.1942.
- es gibt noch Finnen. Finnland wird gehalten.
- Irak hält auch. Aber nicht mehr lang.
- östliche türkische Stadt fällt den Russen zum Opfer. Kämpfe am Bosporus. Russischer Kreuzer wird im Schwarzen Meer versenkt. Die Italiener waren es. Bosporus ist sicher. Der schmale Zugang über Griechenland genügt der Achse.
- Brest von alliierten Truppen eingenommen. D-Day verläuft auf den ersten Blick relativ schleppend.
- Barbi läuft währenddessen ungehindert.
- bin unschlüssig wofür ich angesparte ital. MPP ausgeben werde.
....erwarte Gegenschlag.. und ernüchternde Nachrichten.
- es gibt noch Finnen. Finnland wird gehalten.
- Irak hält auch. Aber nicht mehr lang.
- östliche türkische Stadt fällt den Russen zum Opfer. Kämpfe am Bosporus. Russischer Kreuzer wird im Schwarzen Meer versenkt. Die Italiener waren es. Bosporus ist sicher. Der schmale Zugang über Griechenland genügt der Achse.
- Brest von alliierten Truppen eingenommen. D-Day verläuft auf den ersten Blick relativ schleppend.
- Barbi läuft währenddessen ungehindert.
- bin unschlüssig wofür ich angesparte ital. MPP ausgeben werde.
....erwarte Gegenschlag.. und ernüchternde Nachrichten.
19.April 1942
- Helsinki, Ankara und Baghdad halten immer noch. (multicoloured troops on Suez and Iraq)
- Ungarn von Achse angegriffen
- Smolensk genommen, stehe vor Leningrad und Charkow
- amerik. Einheiten nähern sich Paris
Verluste bisher:
........Allie.....Achse
Land....50........15
Luft.......2..........0
See.......6..........5
- Helsinki, Ankara und Baghdad halten immer noch. (multicoloured troops on Suez and Iraq)
- Ungarn von Achse angegriffen
- Smolensk genommen, stehe vor Leningrad und Charkow
- amerik. Einheiten nähern sich Paris
Verluste bisher:
........Allie.....Achse
Land....50........15
Luft.......2..........0
See.......6..........5
3.Mai42
Irak in russischer Hand.
Ital. Flotte in schwarzes Meer eingelaufen! Will sie hier ihr Grab finden?
Sibirische Armee beim letzten Zug eingetroffen. Damit könnte die deutsche Armee ihr weitestes Vordringen in Russland erreicht haben.
Im Westen stehen die Alliierten vor Paris und Bordeaux. Häfen Amsterdam und Bordeaux angegriffen!
Irak in russischer Hand.
Ital. Flotte in schwarzes Meer eingelaufen! Will sie hier ihr Grab finden?
Sibirische Armee beim letzten Zug eingetroffen. Damit könnte die deutsche Armee ihr weitestes Vordringen in Russland erreicht haben.
Im Westen stehen die Alliierten vor Paris und Bordeaux. Häfen Amsterdam und Bordeaux angegriffen!
Mein Vormarsch in Russland lässt sich leider unter keinen Umständen aufhalten.
Ungarn kapituliert. russ. Flieger vom Himmel geholt. Eine erste amerikanische Armee sieht ein, das D-Day ein Fehler war. Weitere werden folgen.
Ankara fällt wohl nächste Runde. Kapitän Nemo lässt seine Flotte natürlich nicht im schwarzen Meer versenken.
Hoffentlich ist Hornet auch meiner Meinung.
Ungarn kapituliert. russ. Flieger vom Himmel geholt. Eine erste amerikanische Armee sieht ein, das D-Day ein Fehler war. Weitere werden folgen.
Ankara fällt wohl nächste Runde. Kapitän Nemo lässt seine Flotte natürlich nicht im schwarzen Meer versenken.
Hoffentlich ist Hornet auch meiner Meinung.
Um "Die Wahrheit" zu schreiben bin ich leider zu spät gekommen!RQRD hat geschrieben:)) wieder mal ein Genuß, deine propagandistischen Wahrheiten zu lesen
stimmt das aber auch alles
Hierfür haben bereits verschiedene Religionsgemeinschaften vor mir die Rechte erworben.
Aber es gibt ja noch einige philosophische Ausweichmöglichkeiten.
"Auch die andere Seite werde gehört" (auch in Latein vorhanden)
"Jeder hat seine eigene Wahrheit"
"Zum Lügen gehören immer noch Zwei, einer der lügt und einer der es glaubt
na dann lege ich dir wärmstens die "5 Schwierigkeiten beim Schreiben der Wahrheit" von Brecht ans Herz...
http://www.literaturwelt.com/werke/brecht/wahrheit.html
(auch schön propagandistisch in seiner Art)
OhRQRD hat geschrieben:na dann lege ich dir wärmstens die "5 Schwierigkeiten beim Schreiben der Wahrheit" von Brecht ans Herz...
Ein AAR der toten Dichter!
Da wir jetzt auf einem entsprechenden intellektuellem Niveau sind, richte ich ein Wort aus gleicher Quelle an eichhorst und seine Mannen:
„Im Krieg, werden sie beschäftigt werden.
Nach dem Krieg, werden sie nicht mehr da sein!“
...und die Hoffnung wird wichtig, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sogar nach meinen Armeen.
6. Sept. `42. Die Lage auf Seite der Achse ist angespannt. Zum Sprücheklopfen ist mir eigentlich nicht mehr zu Mute.
Habe mittlerweile durch die unerbittlichen, russischen Angriffe viele schwere Einheiten im Osten eingebüßt. Habe es nicht geschafft eine feste Front im Osten aufzubauen um im Westen den sanft aber bestimmt durchgeführten Overlord zu zerschlagen. Die italienische Flotte hat stark auf dem Nebenschauplatz Türkei geblutet.
Es ist Zeit für meine großen Rückzugsoperationen. Ich bin bekannt dafür fast 100% der EH`s zuverlässig, sicher und souverän ...zu verlieren.
6. Sept. `42. Die Lage auf Seite der Achse ist angespannt. Zum Sprücheklopfen ist mir eigentlich nicht mehr zu Mute.
Habe mittlerweile durch die unerbittlichen, russischen Angriffe viele schwere Einheiten im Osten eingebüßt. Habe es nicht geschafft eine feste Front im Osten aufzubauen um im Westen den sanft aber bestimmt durchgeführten Overlord zu zerschlagen. Die italienische Flotte hat stark auf dem Nebenschauplatz Türkei geblutet.
Es ist Zeit für meine großen Rückzugsoperationen. Ich bin bekannt dafür fast 100% der EH`s zuverlässig, sicher und souverän ...zu verlieren.