SC2-Szenario: Thrawn European Theater
Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support
SC2-Szenario: Thrawn European Theater
Das auf der Panzerliga-Homepage gespeicherte Szenario "Thrawn - European Theater" kann leider nicht mit der deutschen Sprachversion gespielt werden. Ich habe da immer gleich am Anfang einen Desktop-Crash mit der Meldung "segement violation"...

Inzwischen sind alle Versionen bei SC2 miteinander kompatibel und auch die Szenarien - nur die Sprache kann man bei Wunsch/Bedarf immer noch anpassen via Localization.txt.
Sprich das Szenario sollte funktionieren - wobei die Segmentation errors immer mal wieder auftauche, egal welches Szenario wenn dem Spiel die aktuelle Konfiguration/Datenbelegung grad nicht gefällt...ist eben noch nicht komplett Bug-frei
- lässt sich i.d.R. durch Neustart von SC2 beheben (zur Not auch 2-3 mal versuchen).
P.S.: hab grad die aktuelle Version hochgeladen 1.005 des Szenarios
Sprich das Szenario sollte funktionieren - wobei die Segmentation errors immer mal wieder auftauche, egal welches Szenario wenn dem Spiel die aktuelle Konfiguration/Datenbelegung grad nicht gefällt...ist eben noch nicht komplett Bug-frei

P.S.: hab grad die aktuelle Version hochgeladen 1.005 des Szenarios

OK - schnelle Antwort von Hubert Cater
:
Da Thrawn bei der Erstellung des Szenarios gleich alle Texte geändert hat anstatt nur diejenigen die nötig sind, schaut SC2 jetzt jeweils unter den englischen Pfaden nach den Dateien (sprich z.B. "campaign folder" statt "Kampagnen folder"...) und damit findet die deutsche Version natürlich nichts davon
.
Wird sich allerdings mit V1.06 ändern, so dass man dann bei der Kampagnenerstellung nichts mehr falsch machen kann und es trotzdem in den richtigen Pfaden je nach Sprachversion nachschaut. Sprich sobald 1.06 draussen ist, sollte auch die jetzige Thrawn Kampagne auf der dt. Version laufen (nach heutigem Stand muss auch nichts konvertiert werden wie damals von 1.02 nach 1.04 und 1.05a).

Da Thrawn bei der Erstellung des Szenarios gleich alle Texte geändert hat anstatt nur diejenigen die nötig sind, schaut SC2 jetzt jeweils unter den englischen Pfaden nach den Dateien (sprich z.B. "campaign folder" statt "Kampagnen folder"...) und damit findet die deutsche Version natürlich nichts davon

Wird sich allerdings mit V1.06 ändern, so dass man dann bei der Kampagnenerstellung nichts mehr falsch machen kann und es trotzdem in den richtigen Pfaden je nach Sprachversion nachschaut. Sprich sobald 1.06 draussen ist, sollte auch die jetzige Thrawn Kampagne auf der dt. Version laufen (nach heutigem Stand muss auch nichts konvertiert werden wie damals von 1.02 nach 1.04 und 1.05a).
Scheint dann hilft nur ausprobieren ob es bei einem geht oder nicht wenn es bei manchen klappt und bei anderen nicht....auf jeden Fall sollte Version 1.06 die Probleme dann beheben nach bisherigem Stand - dürfte auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Das mit den Skripts hat Thrawn offenbar auch schon gemerkt, Problem ist das er die Zuganzahl verdoppelt hat aber die Skripte nicht halbiert - bewirkt natürlich z.B. bei Russland das dieses schon 1940 über die Achse herfällt...will er aber mit der nächsten Szenario-Version dann richtig stellen...ist halt letztlich auch noch in der Entwicklungsphase das Szenario - gerade bei umfangreicheren Szenarien/Mods gibt es doch relativ viele Fehlerquellen und das Erstellen ist recht (Zeit-)aufwändig...
Das mit den Skripts hat Thrawn offenbar auch schon gemerkt, Problem ist das er die Zuganzahl verdoppelt hat aber die Skripte nicht halbiert - bewirkt natürlich z.B. bei Russland das dieses schon 1940 über die Achse herfällt...will er aber mit der nächsten Szenario-Version dann richtig stellen...ist halt letztlich auch noch in der Entwicklungsphase das Szenario - gerade bei umfangreicheren Szenarien/Mods gibt es doch relativ viele Fehlerquellen und das Erstellen ist recht (Zeit-)aufwändig...
Die Kampagne ist ja gezippt, wenn du sie entpackst dann hast du zunächst einen Ordner namens "Thrawn_European_Theater_Ger".
Dort musst du reingehen und hast dann den Ordner "_European Theater2" und die Datei "European Theater2.cgn" (+readme.txt). Den Ordner und die Datei musst du in den Kampagnenordner kopieren (Anmerkung: jede Kampagne besteht immer aus einer Datei und dem dazugehörigen Ordner gleichen Namens mit Unterstrich vorne dran welche in den Kampagnenordner kommen).
Sprich dein Pfad war schon richtig, aber wahrscheinlich hast du den Oberordner (Thrawn_European_Theater_Ger) reinkopiert und das war dann eine Ordnerebene zu weit oben
Dort musst du reingehen und hast dann den Ordner "_European Theater2" und die Datei "European Theater2.cgn" (+readme.txt). Den Ordner und die Datei musst du in den Kampagnenordner kopieren (Anmerkung: jede Kampagne besteht immer aus einer Datei und dem dazugehörigen Ordner gleichen Namens mit Unterstrich vorne dran welche in den Kampagnenordner kommen).
Sprich dein Pfad war schon richtig, aber wahrscheinlich hast du den Oberordner (Thrawn_European_Theater_Ger) reinkopiert und das war dann eine Ordnerebene zu weit oben

Schau dir am besten mal deinen Kampagnen-Ordner an welche Dateien da drin sind. Für jede Kampagne gibt es einen Ordner und eine Datei.
Zu den vorhandenen die neue Kampagne mit dazukopieren (Ordner "_European Theater2" und die Datei "European Theater2.cgn). Danach erscheint sie auf jeden Fall wenn du SC2 startest und auf neues Spiel starten gehst. Ist normal die letzte Kampagne in der Liste (eventuell nach unten scrollen) und mit dem Namen European Theater2.
Zu den vorhandenen die neue Kampagne mit dazukopieren (Ordner "_European Theater2" und die Datei "European Theater2.cgn). Danach erscheint sie auf jeden Fall wenn du SC2 startest und auf neues Spiel starten gehst. Ist normal die letzte Kampagne in der Liste (eventuell nach unten scrollen) und mit dem Namen European Theater2.
Also dann gibts nur 2 Möglichkeiten:
- entweder du hast es an den falschen Ort kopiert (hier hilft nur suchen bzw. genau hinschauen
- oder deine SC2 Version ist noch nicht auf 1.05a upgedated (Im Startbildschirm nachschauen was für eine Versionsnummer rechts unten dran steht), denn mit 1.04 oder früher sieht man die Kampagnen für 1.05a nicht
- entweder du hast es an den falschen Ort kopiert (hier hilft nur suchen bzw. genau hinschauen

- oder deine SC2 Version ist noch nicht auf 1.05a upgedated (Im Startbildschirm nachschauen was für eine Versionsnummer rechts unten dran steht), denn mit 1.04 oder früher sieht man die Kampagnen für 1.05a nicht

Hallo,
habe diesen thread wohl übersehen
EDIT
dabei habe ich mir noch gedacht "schade kein feeback aus der panzerliga"
Bin gerade dabei die activation scripte nach Fehlern zu durchforsten,
nur irgendwie finde ich nicht den Fehler warum Russland so früh beitritt.
Wenn jemand den/die Fehler sieht, bitte melden
In der nächsten Version wird die GB-Regierung nach Ägypten verlegt,
lieber wäre mir zwar, dass der Seelöwe deutlich schwieriger wäre, fällt mir momentan aber nichts passendes für ein.
Vorschläge und Anregungen sind immer willkommen
E-Mail: permaster[at]gmx.de

habe diesen thread wohl übersehen

EDIT
dabei habe ich mir noch gedacht "schade kein feeback aus der panzerliga"
Bin gerade dabei die activation scripte nach Fehlern zu durchforsten,
nur irgendwie finde ich nicht den Fehler warum Russland so früh beitritt.
Wenn jemand den/die Fehler sieht, bitte melden

In der nächsten Version wird die GB-Regierung nach Ägypten verlegt,
lieber wäre mir zwar, dass der Seelöwe deutlich schwieriger wäre, fällt mir momentan aber nichts passendes für ein.
Vorschläge und Anregungen sind immer willkommen

E-Mail: permaster[at]gmx.de

Neuste Version (vom 7.2.): August '40 => Russland ist schon bei 89%... irgendwo scheint noch ein Fehler im Activation Script zu sein... ich finde ihn aber auch nicht

Zuletzt geändert von Haudegen am Fr 9. Feb 2007, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Starte lieber neuHaudegen hat geschrieben:Grunzzzzzz... Ok, dann starte ich das Spiel zum vierten Mal neu. Übung macht ja den Meister. (Oder kann man die Skripte auch während des Spiels noch ändern)
![]()
![]()

sonst hast du bald mehr U-Boote als du gucken kannst

(der Fehler ist auch überarbeitet)
Naja ich hoffe, dass du trotzdem Spaß am Mod hast/hattest.
Der Mod ist echt superThrawn hat geschrieben:Naja ich hoffe, dass du trotzdem Spaß am Mod hast/hattest.

Ich habe jetzt trotzdem weitergespielt: Norwegen hatte ich nicht erobert (insofern auch keine u-boote bekommen). Die Russen waren dann schon im September '40 mit von der Partie.... bin zwar noch nicht fertig mit dem Spiel, allerdings kommen mir die Deutschen momentan zumindest bis jetzt (Anfang '41) ein wenig overpowered vor???