Mod PvP

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Thrawn
Bildleser
Mod PvP

Beitrag von Thrawn »

Hallo zusammen,

mal eine Frage: Hätte jemand lust mal ein PVP-Spiel mit meinem Mod (European Theater Ver. 2) zu machen ?

Würde mir sehr helfen beim 'balancen' des Mods und außerdem wäre es bestimmt recht lustig :-)

Grüße Thrawn

PS meine Spielstärke ist ungefähr durchschnitt

Manstein
Gutenberg jr.
Beitrag von Manstein »

Hi,
erstmal :resp: für deine tolle Arbeit.
Was ist PVP??
Bin dabei!!!

Gruß Manni

Taktiker
Sonntagsschreiber
Beitrag von Taktiker »

@Manstein

PvP --> Player gegen Player

Manstein
Gutenberg jr.
Beitrag von Manstein »

Hmm danke :lol:
P vs. P hätt ich ja noch verstanden!!! :aua:

Thrawn
Bildleser
Beitrag von Thrawn »

Hallo,

(pm ging bei mir irgendwie nicht @Manstein)

also, ob PBEM oder TCP ist mir gleich.
Wünschenswert währen Feedback etc.

Zeit: in der Woche ab cirka 18:00 Uhr, WE auch früher

E-Mail: permaster[at]gmx.de

Manstein
Gutenberg jr.
Beitrag von Manstein »

Hatte mit TCIP letztens oft Probleme.Hab mir Hamachi auf Terifs Rat geholt aber noch nicht ausprobiert.
Denke per E-Mail haben wir weniger Stress weil die Züge doch recht lange dauern.Mach Du den Anfang.Spielen wir mirror??

Thrawn
Bildleser
Beitrag von Thrawn »

Ähm ... gibt es irgendwo eine anleitung für PBEM,
habe ich noch nie gespielt. :oops:

Würde vorschlagen sonntag abend können wir das Spiel eröffnen,
da ich am WE den Mod noch ein bißchen überarbeiten will (speziell Activation Scripts - das die Russen nicht zu früh kommen & die Amis etwas mehr Möglichkeiten haben, kleine Verstärkung für Achse bei erfolgreicher Eroberung von Ländern - Allies IMO etwas zu stark, Überarbeitung von kleinen Fehlern, GB "zieht" nach Ägypten um & ein etwas erweiteter Pool an Activation Scripts bei Kriegserklärungen).

Die Änderungen teile ich Dir selbstverständlich VORHER mit :D

Manstein
Gutenberg jr.
Beitrag von Manstein »

Pbem ist ganz leicht das kann sogar ich!! :aua:
Einfach bei Mehrspieler auf E-Mail Spiel gehen.
Wenn Du dann den Zug beendest einfach die Datei am besten mit RAR verpacken und per E-Mail schicken.

Thrawn
Bildleser
Beitrag von Thrawn »

ok getestet und verstanden :)

also sende ich sonntag abend 2 mails - 1.die Änderungen 2. meinen Zug

MFG Thrawn

Manstein
Gutenberg jr.
Beitrag von Manstein »

Jupp freu mich schon!!!Finde es klasse mal mit ner großen Welt zu spielen.

Thrawn
Bildleser
Beitrag von Thrawn »

ok dann 'tune' ich mal die achse 'unschlagbar' :lol:

ich freue mich auch - erstesmal, dass ich den Mod gegen jemanden
spiele :)

Amadeus
Moderator
Beitrag von Amadeus »

Thema Feedback: Ich habe mit Von Lohenstein jetzt ein paar Wochen auf dem Buckel und wir sind schon etwas weiter fortgeschritten.

Inseln: Wenn die Achse GB erobert kommen die Fusstruppen nicht mehr von der Insel runter (Supply dauerhaft <5). Das gilt auch für alle anderen Inseln! Griechenland ist deshalb nahezu uneinnehmbar.

Frozen Area: In Russland kann die Festung im Norden zwar erobert oder auch verteidigt werden. Achtung aber beim Betreten des frozen Waldes. Dort bleiben die EH gern stecken. Kommen nicht wieder raus.

Russland: Die Felder zwischen den russ. Städten müssen taktisch gut überbrückt werden. Die EH lassen sich dazwischen nicht oder wenig reparieren (Out off supply!) Fallschirmjäger haben meist nur einen Versuch aus demselben Grund.

Supply Allgemein: Die Karte ist etwas für taktische Versorgungskünstler!! Fast überall ist die zentrale Frage. Erhalten meine EH genug Versorgung. Außer zu Beginn im (Zentrum von Europa) wird das zeitweise echt problematsich. Der Atlantik z. B. nimmt fast die Hälfte der Karte ein. Amerikanische Schiffe fahren fast ständig "ohne Sprit" (Supply 0) und sind etwas anfällig bei deren Angriffe auf Spanien/Afrika.

Thrawn
Bildleser
Beitrag von Thrawn »

Hallo,

erstmal Danke für das Feedback.

Ist das Supply Problem in England immer noch ? (Hatte den Besetzungsfaktor wieder auf den Standardwert gesetzt in der letzten Version).

Petsamo (Nordfinnland) ist gemeint mit der Frozen Area ? Oder auch die Städte Murmansk & Archangel ?

Zum Supply-Problem: Für den Russlandfeldzug finde ich das gar nicht schlecht, nur für den Westen ist das natürlich nicht der Hit. Kann man leider im Moment nicht editieren (soweit ich weiß).

Greetz Thrawn

Amadeus
Moderator
Beitrag von Amadeus »

Thrawn hat geschrieben: Ist das Supply Problem in England immer noch ? (Hatte den Besetzungsfaktor wieder auf den Standardwert gesetzt in der letzten Version).

Petsamo (Nordfinnland) ist gemeint mit der Frozen Area ? Oder auch die Städte Murmansk & Archangel ?

Zum Supply-Problem: Für den Russlandfeldzug finde ich das gar nicht schlecht, nur für den Westen ist das natürlich nicht der Hit. Kann man leider im Moment nicht editieren (soweit ich weiß).
Wir spielen ja schon Wochen lang, wird also die 1. Version sein. Richtig, Frozen Area und insbesondere das Waldgebiet! Ich konnte es zwar erobern. Kostete aber ein Vermögen an Umzugskosten und aus dem Wald kam ich nicht mehr raus. :3rc:

Supply Ich will das Ganze nicht hochspielen, weil es ein grundsätzliches Thema in SC2 ist. Durch die Größe der Karte kommt es nur noch deutlicher zum Vorschein. Meiner Meinung nach kümmert man sich zuviel darum, dass sich die Truppen überhaupt bewegen. Fand ich schon in SC1 sagen wir mal "suboptimal" :D

Antworten