Runtime Error

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Raijin
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: So 24. Dez 2006, 00:39
Kontaktdaten:

Runtime Error

Beitrag von Raijin »

---------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library
---------------------------
Runtime Error!

Program: C:\Programme\Most Wanted Games\Strategic Command 2\SC2.exe



This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.


Jedes Mal wenn ich SC2 starten will bekomm ich diese Nachricht. Jedoch nur bei 1.05. Wenn ich es neu installiere ohne patch klappt es. Weißt jemand was ich tun kann?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Kann sein das du den Patch für die falsche Sprachversion genommen hast - gibt unterschiedliche je nachdem ob du die deutsche, englische oder franz. Version hast.

Raijin
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: So 24. Dez 2006, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Raijin »

Ich hab schonmal mit dem Patch spielen können. Das Problem hab ich erst seit gestern. Beide Versionen sind Deutsch, also daran kanns nicht liegen.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Dann wirds an irgendwas an deinem Computer liegen wenns vorher ging und jetzt nicht mehr (irgendweine Software installiert oder Systemeinstellungen geändert ?)

Am besten im Tech-Forum von Battlefront posten (auf englisch) mit deiner PC-Konfiguration, dann kann dir der Spielentwickler direkt helfen. Ist auch für ihn immer gut zu wissen wenn es mit einer best. Konfiguration nicht läuft damit er es für einen der nächsten Patchs beheben kann:
http://www.battlefront.com/discuss/ulti ... forum;f=22

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Hab grad dort nachgeschaut...Irishteamster hatte die gleiche Fehlermeldung: scheint wohl einfach an irgendwas am PC zu liegen das der grad irgendeine Kombination nicht mochte (ähnlich wie bei Windows-abstürzen)...reboot bzw. Neuinstallation von SC2 hat da das Problem gelöst.

Raijin
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: So 24. Dez 2006, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Raijin »

Wirklich lustig. Vor 3 Stunden bekam ich noch den RUntime Error und jetzt ohne was gemacht zu haben klappt das Spiel wieder. Langsam macht mich der PC verrückt :lol:

Benutzeravatar
Blücher
Nachwuchsromancier
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Okt 2005, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Blücher »

Hm ich hab den Error auch...aber bei mir Hilft auch keine Neuinstallation...Ich kann jetzt mit dem Patch 1.05a überhaupt nicht vernünftig Spielen...So ein Mist :evil:
Wer nicht als erster Niederstreckt,wird der erste Niedergestreckte sein

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Ich habe diesen Fehler nun auch schon öfters gehabt... gibt es mittlerweile irgendwelche Lösungen???
:oops:

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Da es im Support-Forum von Battlefront dazu keine weiteren Anfragen gab, ist das wohl kein allgemeiner / wiederholbarer Fehler.

Falls dieser bei dir reproduzierbar ist, am besten für Hubert mal ne Nachricht hinterlassen im Technik Forum von Battlefront damit er sich das anschauen kann:
http://www.battlefront.com/discuss/ulti ... forum;f=22


Ansonsten liegts wahrscheinlich einfach an einer (temporären) Unverträglichkeit mit irgendeinem anderen Programm auf deinem Rechner ("öfters gehabt" implziert das es bei dir meist geht, deutet darauf hin das sich auf deinem Rechner einfach immer mal verschiedene Programme in den Weg kommen oder irgendeine Datei beschädigt worden ist - passiert bei Windows nunmal immer wieder...).

Empfehlenswert ist immer eine Neuinstallation und den aktuellen Patch (1.06) aufzuspielen. Wenn es dann nicht klappt (siehe oben) am besten mal eine Fehlerbeschreibung mit Angabe deines Computersystems geben für Hubert.

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Danke für die Tips. Der Fehler ist leider nicht gezielt wiederholbar. Neben SC2 habe ich auch keine anderen Programme am laufen. Neuinstallation hilft da leider auch nicht. Ganz im Gegenteil schon bei der Neuinstallation des Patches habe ich jetzt einen Segment-Violation-Error (trotz richtigen Sprach-patch)

Evtl. liegt es an einem Java-Programm auf meinem Rechner... das habe ich jetzt erstmal deinstalliert und bislang keinen neuen Fehler gehabt *hoff*

:angst:

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

So, nun habe ich es heraus gefunden: Es lag an meinem Mouse-Treiber!? Nach Neuinstallation des Treiber läuft wieder alles reibungsfrei.
:dance:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste