SC2 WELTKARTE KOMMPLETT SPIELBAR!
Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies
SC2 WELTKARTE KOMMPLETT SPIELBAR!
Endlich ist es nun ENDGÜLTIG SOWEIT. Neuste Karte hochgeladen am
11.8.07 !
Die Karte ist nun im 2 Spielermodus Komplett Fertig.
1) Grafik - Hintergrund weiss bug gefixt
2) Loop Bugs gefixt.
3) Neues Land: Mejing Puppy Staat um Chinesische Rebellen zu erzeugen
4) Entfernungs und reichweite von einheiten angepasst
5) Diplomatie ausgeglichen
6) Bauliste nach Geschichtsvorlage fertig
7) Neue Konvois ( USA Minor an Japan sowie Venezuela nach USA etc...)
8) Zur historischen Simulation ein achsenfreundliches USA sowie neutralen Commonwealth in Asien um die anfängliche verzögerung im Pazifikkrieg zu simulieren.
9) Simulation der Russischen Hilfen an China.
10) Simulation des Innerchinesischen Bürgerkrieges verbessert.
11) neue Hauptstädte für China.
12) Japan hat Kamikaze Flieger statt Raketen mit etwas höherer Reichweite + Sound angepasst
13) Skripte mit Reaktionen Südamerikas und Asiens auf achse und Alliies-Aktivitäten
14) Verbesserte Skripte zu Positionsreaktionen von Ländern (USA zb)
15) Simulation der enormen Wirtschfts/Öl stärke der USA angepasst.
16) Simulation von Saboteuren der Alliierten in Indonesien
17) Simulation von Saboteuren aus Ubooten der Achse in USA
Viel Spass! freue mich auf comments!
11.8.07 !
Die Karte ist nun im 2 Spielermodus Komplett Fertig.
1) Grafik - Hintergrund weiss bug gefixt
2) Loop Bugs gefixt.
3) Neues Land: Mejing Puppy Staat um Chinesische Rebellen zu erzeugen
4) Entfernungs und reichweite von einheiten angepasst
5) Diplomatie ausgeglichen
6) Bauliste nach Geschichtsvorlage fertig
7) Neue Konvois ( USA Minor an Japan sowie Venezuela nach USA etc...)
8) Zur historischen Simulation ein achsenfreundliches USA sowie neutralen Commonwealth in Asien um die anfängliche verzögerung im Pazifikkrieg zu simulieren.
9) Simulation der Russischen Hilfen an China.
10) Simulation des Innerchinesischen Bürgerkrieges verbessert.
11) neue Hauptstädte für China.
12) Japan hat Kamikaze Flieger statt Raketen mit etwas höherer Reichweite + Sound angepasst
13) Skripte mit Reaktionen Südamerikas und Asiens auf achse und Alliies-Aktivitäten
14) Verbesserte Skripte zu Positionsreaktionen von Ländern (USA zb)
15) Simulation der enormen Wirtschfts/Öl stärke der USA angepasst.
16) Simulation von Saboteuren der Alliierten in Indonesien
17) Simulation von Saboteuren aus Ubooten der Achse in USA
Viel Spass! freue mich auf comments!
Ähm... viellseicht stell ich mich ja dumm an, aber wo kann man denn die aktuelle Version laden? In deinem anderen Thread führt der Link immer noch zur fehlerhaften/inkompletten.
Übrigens maximalen Respekt vor der Leistung mit der Karte. Habe mich auch mal dran versucht, aber dann irgendwann aufgegeben, weil die isometrische Darstellung es extrem schwer macht das ganze vernünftig darzustellen.
Ich hätte zur Karte noch ein paar Anmerkungen:
Die Felder 206,19 und 108,19 müssten IMO deutsches Gebiet sein, Italien ist an der Stelle viel zu breit während Deutschland nicht weit genug nach Süden reicht.
Ebenso müsste 216,12 wohl deutsch sein - Memelgebiet.
Dann stimmt noch mit dem Japanischen Territorium was nicht.
Die folgenden Felder müssten sowjetisch werden. Die japanisch sowjetische Grenze verlief niemals auf dem Asiatischen Kontinent so wie hier dargestellt. Die Insel Sachalin war genau in der Mitte geteilt. Siehe hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... map_de.png
#MAP_POSITION= 47,13
#MAP_POSITION= 48,13
#MAP_POSITION= 49,13
#MAP_POSITION= 48,14
#MAP_POSITION= 47,14
#MAP_POSITION= 48,15
#MAP_POSITION= 49,14
#MAP_POSITION= 47,15
#MAP_POSITION= 48,16
#MAP_POSITION= 47,16
#MAP_POSITION= 50,14
#MAP_POSITION= 52,14
#MAP_POSITION= 51,13
#MAP_POSITION= 50,13
Meiner Meinung nach müsste auch Afrika im Nordwesten breiter sein, vielleicht zwei Felder weiter nach Süden reichen.
Übrigens maximalen Respekt vor der Leistung mit der Karte. Habe mich auch mal dran versucht, aber dann irgendwann aufgegeben, weil die isometrische Darstellung es extrem schwer macht das ganze vernünftig darzustellen.
Ich hätte zur Karte noch ein paar Anmerkungen:
Die Felder 206,19 und 108,19 müssten IMO deutsches Gebiet sein, Italien ist an der Stelle viel zu breit während Deutschland nicht weit genug nach Süden reicht.
Ebenso müsste 216,12 wohl deutsch sein - Memelgebiet.
Dann stimmt noch mit dem Japanischen Territorium was nicht.
Die folgenden Felder müssten sowjetisch werden. Die japanisch sowjetische Grenze verlief niemals auf dem Asiatischen Kontinent so wie hier dargestellt. Die Insel Sachalin war genau in der Mitte geteilt. Siehe hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... map_de.png
#MAP_POSITION= 47,13
#MAP_POSITION= 48,13
#MAP_POSITION= 49,13
#MAP_POSITION= 48,14
#MAP_POSITION= 47,14
#MAP_POSITION= 48,15
#MAP_POSITION= 49,14
#MAP_POSITION= 47,15
#MAP_POSITION= 48,16
#MAP_POSITION= 47,16
#MAP_POSITION= 50,14
#MAP_POSITION= 52,14
#MAP_POSITION= 51,13
#MAP_POSITION= 50,13
Meiner Meinung nach müsste auch Afrika im Nordwesten breiter sein, vielleicht zwei Felder weiter nach Süden reichen.
SC 2 Karte.
Hillm hilf, hab ich doch grad die falsche karte hochgeladen. ab sofort ( 13.8. mittags) ist die "richtige " karte drauf.
habe übrigens gleich die Saccalin Veränderungen sowie die Italien/D grenze korrigiert.
Da mit dem Memelgebiet auch, aber ich denke dass solte man austesten, es geht hier in erster linie um den Fluss und darum dass die URSS mal 1-3 runden den Fluss halten können sollte, na ja. mal sehen wie es so geht.
Zum thema Afrika: Wie man sicherlich feststellt ist Europa im vergleich zur gesamten welt etwes "gross" geraten, das hängt damit zusammen dass ich Europa ( und nur Europa von Oslo bis Alexandria ) um 28% strecken/ziehen musste um einigermassen hinzukommen.
Leider ist damit Nordafrika (genau gesagt die Sahara und Irak, sowie Nord-Skandinavien) "unter die Räder gekommen". Ich habe an Afrika schon ein bisschen gemurkst um es ein bisschen formschöner hinzubekommen, ist aber eher schwierig.
Da es strategisch eher keine bis gar keine rolle spielt habe ich es komplett so gelassen. Ich harte mal überlegt ob ich eine Mine in Zaire/Belgisch kongo setzen soll, schliesslich kam 80% der Uranförderung für die Hiroschimabombe von dort, somit müssten die USA oder GB in Zaire einmarschieren nach dem Fall von Benelux...
aber egal. Hier (sorry ) dierichtige Karte.
habe übrigens gleich die Saccalin Veränderungen sowie die Italien/D grenze korrigiert.
Da mit dem Memelgebiet auch, aber ich denke dass solte man austesten, es geht hier in erster linie um den Fluss und darum dass die URSS mal 1-3 runden den Fluss halten können sollte, na ja. mal sehen wie es so geht.
Zum thema Afrika: Wie man sicherlich feststellt ist Europa im vergleich zur gesamten welt etwes "gross" geraten, das hängt damit zusammen dass ich Europa ( und nur Europa von Oslo bis Alexandria ) um 28% strecken/ziehen musste um einigermassen hinzukommen.
Leider ist damit Nordafrika (genau gesagt die Sahara und Irak, sowie Nord-Skandinavien) "unter die Räder gekommen". Ich habe an Afrika schon ein bisschen gemurkst um es ein bisschen formschöner hinzubekommen, ist aber eher schwierig.
Da es strategisch eher keine bis gar keine rolle spielt habe ich es komplett so gelassen. Ich harte mal überlegt ob ich eine Mine in Zaire/Belgisch kongo setzen soll, schliesslich kam 80% der Uranförderung für die Hiroschimabombe von dort, somit müssten die USA oder GB in Zaire einmarschieren nach dem Fall von Benelux...
aber egal. Hier (sorry ) dierichtige Karte.

Ja ich weiß schon das es schwierig ist, in meinem ersten Versuch einer Weltkarte hab ich versucht Afrika in korrekter Größe im Vergleich zu Europa darzustellen, was natürlich dazu führte, dass es sehr groß war und ich nicht die ganze Weltkarte abbilden konnte.
Das Afrika strategisch keine Bedeutung hat fiel mir auch auf, vielleicht sollte man daran noch etwas ändern. Denn ganz so bedeutungslos ist es eigentlich nicht gewesen, vor allem als Rohstoffbasis und auch in der Flottenthematik wo einige Häfen durchaus relevante Stützpunkte der Allierten waren.
Das Afrika strategisch keine Bedeutung hat fiel mir auch auf, vielleicht sollte man daran noch etwas ändern. Denn ganz so bedeutungslos ist es eigentlich nicht gewesen, vor allem als Rohstoffbasis und auch in der Flottenthematik wo einige Häfen durchaus relevante Stützpunkte der Allierten waren.
Afrika
das mit afrika ist tatsächlich nicht so unwichtig wie man denkt.
als kleines Beispiel: soweit in WIKI steht war madagascar ja Vichy-Frankreich und wurde von GB "erobert" ( da haben die USA auch nichts gesagt, komisch...) , na ja auf jeden fall war es ursprünglich eine Vichy Kolonie mit nicht unwichtigem Hafen,
in dieser Karte "gehört" madagascar nach dem Fall F dann eben der Achse , ein einmarch von GB im Hafen wirkt sich auch auf Vichy F aus, allerdings wirkt sich ein einmarsch auf dem Terrain von Achse Truppen auch auf die USA aus....
Als Achsen - Option kann man diesen hafen ja nutzen um im Indischen Ozean Uboote zu reparieren hehe..
GIbt es noch ähnliche vorschläge oder evtl ideen wo man eine mine oder Stadt platzieren könnte die früher in irgend einer form Kriegswichtig war?
als kleines Beispiel: soweit in WIKI steht war madagascar ja Vichy-Frankreich und wurde von GB "erobert" ( da haben die USA auch nichts gesagt, komisch...) , na ja auf jeden fall war es ursprünglich eine Vichy Kolonie mit nicht unwichtigem Hafen,
in dieser Karte "gehört" madagascar nach dem Fall F dann eben der Achse , ein einmarch von GB im Hafen wirkt sich auch auf Vichy F aus, allerdings wirkt sich ein einmarsch auf dem Terrain von Achse Truppen auch auf die USA aus....
Als Achsen - Option kann man diesen hafen ja nutzen um im Indischen Ozean Uboote zu reparieren hehe..

GIbt es noch ähnliche vorschläge oder evtl ideen wo man eine mine oder Stadt platzieren könnte die früher in irgend einer form Kriegswichtig war?
Wikrlich tolles Szenario...
Hinsichtlich der strategischen Möglichkeiten bietet die Karte wirklich mehr als Standard-Szenario "Fall weiß". Im Multiplayer wirkt das Spiel bislang auch recht ausgeglichen...

Verbesserungsvorschläge hinsichtlich neuer Städte hätte ich nur für West-Afrika... da fehlt zumindest ein Nachschubhafen für die Alliierten zum U-boot-jagen. Weil die Achse kommt mit den u-booten da ja relativ einfach und mit vollem nachschub runter.
Hinsichtlich der strategischen Möglichkeiten bietet die Karte wirklich mehr als Standard-Szenario "Fall weiß". Im Multiplayer wirkt das Spiel bislang auch recht ausgeglichen...

Verbesserungsvorschläge hinsichtlich neuer Städte hätte ich nur für West-Afrika... da fehlt zumindest ein Nachschubhafen für die Alliierten zum U-boot-jagen. Weil die Achse kommt mit den u-booten da ja relativ einfach und mit vollem nachschub runter.
Link.
Ja. in dem anderen Terad nebanan, wo Terif den Snapshot gemacht hat.
eine leicht überarbeitete version ist aber noch in der mache. Jetzt allerdings nur noch kosmetische änderungen.
eine leicht überarbeitete version ist aber noch in der mache. Jetzt allerdings nur noch kosmetische änderungen.
-
- ABC-Schütze
Halli Hallo!
Ich wüßte gern, wo ich diese Kampagne runterladen kann?
Und ist sie vergleichbar mit der Kampagne von Blitzkrieg 1939-46 2. WK Global?
Ich wüßte gern, wo ich diese Kampagne runterladen kann?
Und ist sie vergleichbar mit der Kampagne von Blitzkrieg 1939-46 2. WK Global?