Weapons and Warfare Expansion

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Lebenskünstler
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 16:45
Kontaktdaten:

Weapons and Warfare Expansion

Beitrag von Lebenskünstler »

Hallo zusammen !
Eine Frage von einem Neuling. Warum wird hier im Forum (auch von den Alteingesessenen) mit dem Thema Weapons and Warfare Expansion so stiefmütterlich umgegangen ? Eine kurze Notitz am Rand, das war`s.

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

...weil das neue Addon ja noch gar nicht veröffentlicht ist. Oder?

Außerdem hat der Entwickler noch nicht entschieden, inwieweit es auch eine deutsche Version geben wird. Insofern besteht die Gefahr, dass man für das englische Addon auch noch die engliche Originalversion kaufen muss.

Aber ich werde es wohl trotzdem kaufen... weil die mir bislang bekannten neuen Features richtig cool sind. Meine Hoffnung allerdings ist, dass das Spiel insgesamt nicht zu kompliziert wird.

Partisan
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Partisan »

aber was ich blöd finde ist das man es nur über internet bestellen kann und es 25$ kostet (wenn ich richtig gelesen habe)...

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Weapons and Warfare (WaW) gibt es ab Ende diesen Monats (Oktober) via Internet beim Hersteller Battlefront zu kaufen auf Englisch. Preis 25 Dollar - entspricht zur Zeit 18 Euro - für diejenigen die SC2 (in englisch) schon haben. Gemeinsam mit SC2 kostet es 45 Dollar (= ca. 32 €) - WaW geht nur zusammen mit SC2 da es eine Erweiterung ist.

Die deutsche Version wird es etwas später dieses Jahr bei Kalypso Media zu kaufen geben und dann voraussichtlich auch vor Ort/beim Händler/Amazon zu kaufen sein :-).

Lebenskünstler
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 16:45
Kontaktdaten:

Kalypso Media und SC 2 & WaW

Beitrag von Lebenskünstler »

Hallo zusammen,
auf der Seite von Kalypso Media wird SC 2 & WaW schon für den 24.10.07 angekündigt zum Preis für 30 €.

Benutzeravatar
crucher
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von crucher »

Terif hat geschrieben:Weapons and Warfare (WaW) gibt es ab Ende diesen Monats (Oktober) via Internet beim Hersteller Battlefront zu kaufen auf Englisch. Preis 25 Dollar - entspricht zur Zeit 18 Euro - für diejenigen die SC2 (in englisch) schon haben. Gemeinsam mit SC2 kostet es 45 Dollar (= ca. 32 €) - WaW geht nur zusammen mit SC2 da es eine Erweiterung ist.

Die deutsche Version wird es etwas später dieses Jahr bei Kalypso Media zu kaufen geben und dann voraussichtlich auch vor Ort/beim Händler/Amazon zu kaufen sein :-).
Versteh ich das dann richtig, dass die angebotenen Versionen von SC2 auf Amazon und Kalypso Media die Englisch-Sprachigen-Versionen inklusive der Erweiterung sind????
Steht nämlich überall nur "mit Erweiterung" aber nirgends wird diese als "Weapons and Warfare" deklariert.
Bisschen verwirrent wenn man sich nicht so richitg damit auskennt :roll:
Nur durch blanke Überlegenheit in allen militärischen Belangen hat man noch lange keinen Krieg gewonnen.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Bei Amazon und Kalypso gibt es die deutsche Version inklusive der Erweiterung Weapons and Warfare.

Wer die englische Version will (wahlweise mit oder ohne Erweiterung) kann diese direkt beim Hersteller Battlefront (www.battlefront.com) kaufen als Download und/oder CD.

Partisan
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Partisan »

na aber i-wie seh ich es nicht ein für die expansion nochma 30 euronen hinzublättern... das is mir echt zu teuer... da wart ich halt bis mitte nächsten jahres und dann is das addon verbilligt oder es gibts in ner gold-edition für 10 euronen wo ich beides dabei ahb vllt sogar mit sondermaps ^^
find aber halt den preis unverschämt von 30, is wieder mal die reinste abzocke!!!
ich werd warten und hier über die pl noch paar maps downloaden... arbeite grade an einer stalingrad-map die ende november fertig sein wird... hoffe ich jedenfalls ^^ brauch mal ne inspiration wegen der karte her weil man ja nich nur städte nehmen kann... die einheiten-zusammenmstellung hab ich schon aber naja die map macht noch sorgen... die ereignisse sin auch schon fertsch ^^

wie geil, wie geil, ... bis denne und wünscht mir glück in stalingard ^^

Partisan
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Partisan »

nachtrag...

hab grad nochma drüber nachgedacht... welche aufrüstung würdet ihr für die su und dtl nehmen???
und da ja auch ungar., kroat., rum. und ital. einheiten beteiligt waren stellt sich die frage ob ital auch aufgerüstet werden sollte...

Lebenskünstler
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Lebenskünstler »

Hallo Partisan,
ich will Dich nicht in Deiner Kreativität beeinflußen, weiß Gott nicht, aber der Kampf um Stalingrad wird es in der Erweiterung geben ( große Karte ) und eine Minikampagne ( kleine Karte ) gibt es auch schon. Ein Szenario der Schlacht um Moskau im Winter 1941 / 42 habe ich noch nicht gefunden, wäre also eine echte Alternative.

Partisan
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Partisan »

meinst also der stopp der deutschen verbände vor der hauptstadt und das auftreten der sibirischen einheiten... na gut dann fang ich damit halt an...
werd nen extra-thread dafür aufmachen... fang nächste woche mal während meiner arbeitspausen an mir die details zu suchen... danke lebenskünstler... aber meine stalingradkarte kann ich ja trotzdem nebenbei mal noch fertig stellen und in den szenariopool hochladen...

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:) Es gibt eine englische demo für WAW

http://www.battlefront.com/products/sc2 ... /demo.html

Lade Sie gerade herunter. Müßte sich auch alleine spielen lassen
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
geiserich
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von geiserich »

habe die demo gerade gezockt und werde sie wahrscheinlich direkt kaufen ^^
das wetter ist viel besser und noch mehr auf regionen begrenzt d.h im april während es in frankreich schönes wetter war , regnet es in england , in südrusland regnet es und in nordrussland schneit es .
auch ist die katharasenke oder wie die heißt ^^ endlich im süden umgehbar leider war im april dort sandsturm !! :eek:
und an manchen stellen ist die karte größer geworden auch gibte es jetzt ari !
auch gibt es mehr seeverbindungen und von dem bild wen man paris ein nimmt verrat ich nix , aber der franzose tut mir fast leid ;)
Merde , perdu encore !
gen. Montcalm nach der Schlacht v. Montreal

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:) Yep, DEMO macht Spaß. SC2 WAW erinnert mich allerdings jetzt VERDAMMT stark an Panzergeneral auf einer großen Karte.

-Artillerie mit "support fire", (klasse Kanonen 200km Reichweite :angst: )

-Specialkommandos

Trotzdem 18€ ist das allemal wert
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
geiserich
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von geiserich »

wann kann man es kaufen ?
Merde , perdu encore !
gen. Montcalm nach der Schlacht v. Montreal

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Ende Oktober ist die Erweiterung Weapons und Warfare (WaW) erschienen. Wer es in Deutsch möchte bekommt automatisch beides zusammen (SC2 und WaW).

Offizieller Vertriebspartner ist Kalypso Media - Link:
http://www.kalypsomedia.com/de/games/st ... ndex.shtml

Inzwischen auch nach Augenzeugenberichten beim örtlichen Händler wie Mediamarkt erhältlich und natürlich über die üblichen Verdächtigen wie Amazon etc. :)

Wer die englische Version möchte (hier geht auch nur SC2 oder nur WaW) kann diese beim Hersteller Battlefront kaufen ( www.battlefront.com ) - Wahlweise als reine Downloadversion, als CD+Handbuch oder beides zusammen.

Benutzeravatar
geiserich
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von geiserich »

so hab das game und bin begeistert :eek: :eek: werde sofort den spanischen bürgerkrieg zocken, aber wo finde ich das weltszenario ? wo japan mit spielt oder gibt es das nur beim patch 1.08 ????
Merde , perdu encore !
gen. Montcalm nach der Schlacht v. Montreal

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Das Weltszenario ist bei Patch 1.08 dabei (bzw. Patch 1.08 ist das Weltszenario als Bonus :)).

Der deutsche Patch wird von Kalypso bereitgestellt sobald sie es übersetzt haben - wenn sie viele E-mails kriegen das sie sich beeilen sollen geht es u.U. schneller :D.

Benutzeravatar
geiserich
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von geiserich »

spielt es sonst keiner ??? wie findet ihr das game ?ich finds toll u. besonders den spanischen bürgerkrieg für sehr gelungen ^^
Merde , perdu encore !
gen. Montcalm nach der Schlacht v. Montreal

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Kleine Anmerkung am Rande.
Deutsche WAW Version und die engl. Downloadversion sind kompatibel und ein Onlinespiel ist möglich, auch wenn SC wegen der unterschiedlichen Sprachversionen ein wenig meckert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste