nachdem ich gegen zero_g als Allie so kläglich versagt hab, konnte ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen und nahm abermals die Allies. Diesmal gegen den verruchten Ifoko der mit seinen Stukas schon Sombra zur Weissglut brachte.
Auch ist der nachfolgende AAR nicht so detailliert wie der letzte (das ist echt zuviel Aufwand für mich

Fangen wir also an.

Runde 1 sind wie üblich massen Truppen von Nordpolen nach Westen verlegt worden. Südliches pl. Corps und Armee waren Ziel massiver Angriff. Sogar die Stuka blieb an Ort und Stelle und knipste das Corps aus.

Frankreich nutzte hauptsächliich seinen diplomtischen Einfluss und konnte noch vor der Eroberung den Iraq dazu bewegen dem Briten unter die Arme zu greifen.
Deutschland konnte in Runde 2 Benelux eingemeinden. Dänemark dauerte einen Turn länger.
UK invasierte in turn 4 Norwegen und konnte es erobern.

Im Atlantik hatten die deutschen U-Boote lange freies Spiel und konnten so beide Linien (Canada und Egypt) lahm legen bis französische Schlachtschiffe und Kreuzer in aufopferungsvollem Einsatz die U-Boote orten konnten. 1 U-Boot wurde daraufhin von den Briten versenkt und ein 2. unter Verlust eines DD auf 6 geschossen werden.
Das Commonwealth verlegte 2 BS und einen Carrier Richtung Mittelmeer um Druck auf den Italiener auszuüben.

So konnte zeitgleich mit dem deutschen Einmarsch in Paris (April40) auch Tobruk durch die Briten genommen werden.
Durch die starke britische Präsenz im Mittelmeer sah sich Deutschland gezwungen im späten Juli in England anzulanden. Obwohl der Brite preemptiv 2 Corps baute konnte das Königreich bis Okt40 von den Deutschen nahezu komplett erobert werden.

Auch ein Grossteil der britischen Flotte wurde Opfer der deutschen. 1 CV 2 BS 1 DD und 1 CA konnten von den deutschen versenkt werden. 1 Carrier konnte mit 1 gen Norwegen entkommen.
In Nordafrika marschierten die Briten durch bis El ALgheira. Sogar vor Triplois ist kurzzeitig ein britisches Corps aufgetaucht.

Spanien schaffte es immerhin bis 48% bis auch der 5. britische Diplomacy Chit Spanien Einhalt gebot.
Die Rumänen und Ungaren traten im Herbst 40 der Achse bei.
Im Januar 41 begannt die Luft/See-Schlacht um Malta. welches die Achse dann auch nach kurzer Zeit besetzen konnte.
Im März war dann auch die britische B.E.F Armee in Edinburgh geschlagen welche versucht hatte gen Norwegen zu entkommen, was 2 Turns zuvor von Deutschland liberated wurde. (das Corps wurde wie die B.E.F Armee zur Heimatverteidigung abkommandiert)
Im Juli 41 landeten deutsche Fallschirmjäger bei Tunis und konnten das Land im turn danach erobern.
Im August41 erklärte Russland den Krieg, machte jedoch keine Anstalten vorzurücken. Daraufhin eroberten deutsche Truppen Minsk und Riga. Yugoslawien wurde von den Balkanvölkern eingemeindet. Erste deutsche Truppen landen in Nordafrika und Ifoko verpsrach das Gebiet nach Osten hin aufzurollen. (Mal abwarten)
Ein russicher Panzer ist überraschend nahe Kiev auf deutsche Panzer aufgelaufen (8:5) und wirds wohl nicht mehr lange machen. Das vormals gut gesicherte Kiev (2 Corps 1 Ari 1AA 1AT) wurde geräumt.
Wir schreiben immernoch aug41 und es bleibt abzuwarten wie schwer der Verlust des UK sich auf den Allie insgesamt auswirkt. Deutsche U-Boote behindern im Moment den Transport der Canada-Ressourcen gen Ägypten. Eins der Biester konnte jedoch auf 2 geschossen werden.
greetz
harlek1n