KB - Einfluss?

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
von wolf
Freizeit-Goethe
KB - Einfluss?

Beitrag von von wolf »

Hat beim WaW die Aufstellung der Armeen nach Osten der Deutschen Einfluss auf die KB der Russen????

Terif
Administrator
Beitrag von Terif »

Bezüglich der russischen Kriegsbereitschaft und deutschen Grenzposten hat sich in der Erweiterung WaW nichts geändert (benötigte Wachposten siehe Lehrgang).

von wolf
Freizeit-Goethe
Beitrag von von wolf »

Hatte die dritte Einheit Östlich von Warschau gesetzt aber die KB stieg vom Jänner 41 von 35% auf 51% im März 41 :gaga: , ist doch viel oder habe ich etwas falsch gemacht? Sieht so aus dass ein passiver Deutscher wenig Einfluss auf die KB der Russen hat, anders der Amy wo man den Beitritt doch sehr verzögern kann?

Terif
Administrator
Beitrag von Terif »

Da hast du schlicht die Wachtposten falsch gesetzt oder zuviel Truppen an der russischen Grenze gehabt. Sofern die Wachtposten richtig stehen steigt die russ. KB bis zum historischen Barbarossa Datum im Juni 41 nur um 2-4% pro Runde - die alte Regel gilt bei WaW auch weiterhin:

Kriegsbereitschaft (KB):

-Polen sollte vor Januar 1940 kapitulieren. Ansonsten steigt die russische Kriegsbereitschaft um 6-14% pro Runde.

-Um die russische Kriegsbereitschaft (=Readiness) niedrig zu halten muss nach der polnischen Kapitulation je mind. 1 Einheit (EH) sowohl in Königsberg als auch in Warschau stehen – ansonsten steigt die russ. KB um 4-6% pro Runde.
Vor Januar 1941 muss eine dritte EH in das Feld östlich von Warschau postiert werden – sonst steigt die russ. KB um 6-10% pro Runde !

-Maximal dürfen 4 EH in und um Königsberg stehen sowie 5 EH in und um Warschau, ohne die Russen zu verärgern. Alles weiter weg als 1 Feld von diesen beiden Städten beeinflusst die KB nicht.

von wolf
Freizeit-Goethe
Beitrag von von wolf »

Komisch hatte in und um Warschau 4 EH postiert und in Königsberg 1EH
alle anderen waren 1 Hex weg von den Städten :gaga: . Meine östliche EH stand auf 96,19, müsste glaube stimmen....

ifoko
Sonntagsschreiber
Beitrag von ifoko »

Vor Januar 1941 muss eine dritte EH in das Feld östlich von Warschau postiert werden – sonst steigt die russ. KB um 6-10% pro Runde !

Hab ich dir geschrieben

von wolf
Freizeit-Goethe
Beitrag von von wolf »

Hatte ich ja postiert, deswegen bin ich ja verwundert über die nun hohe KB der Russen :gaga: , was solls muss ich halt jetzt probieren bis es klappt, habe schlechtenfalls noch 3 Monate zu Barby, dann muss ich halt historisch einschreiten wenns nicht klappen sollte..... :tiger:

von wolf
Freizeit-Goethe
Beitrag von von wolf »

ist halt eine typische Kinderkrankheit..... :aua:

Terif
Administrator
Beitrag von Terif »

Und da haben wir auch schon den Fehler :):
Die Einheit muss genau östlich von Warschau stehen in Feld 97,19.
Nicht nordöstlich in 96,19 - das ist die falsche Position.

von wolf
Freizeit-Goethe
Beitrag von von wolf »

DANKE ich bin ein grosser Depp..... :aua: :aua:, dachte schon bei mir tickt es nicht mehr richtig :lol:.

Antworten