Lila Rahmen um Menüschrift

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
blackhawkbs

Beitrag von blackhawkbs »

Hallo,

ich habe sowohl bei PG3, PG UB, Dynasty General und PG 4 um die Menüschrift einen lila Rahmen um die Buchstaben. Die Spiele laufen und werden dadurch nicht beeinträchtigt. Sieht halt nur doof aus. Gibts da irgendeine Einstellung unter Windows XP?

Danke.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Welche Grafikkarte hast Du?

gruss
Olli

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Die Probleme kenn ich nur bei PGIV und DG. Das dass auch bei PG3D vorkommt ist mir neu.
Diese Erscheinung liegt an den neuen Grafikkarten und läßt sich m.M. leider nicht beheben :(
Zuletzt geändert von BoPeeP am Mo 29. Sep 2003, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

also ich habe bei PG4 schweinchenrosane buchstaben-schatten bei den schriften, aber keinen lila rahmen, das ist doch mal was neues, dein rahmen, geradezu ein privileg. :D

bei PG3D und DG ist mir dieses phänomen allerdings neu, aber man lernt ja nie aus. das ganze wird, wie üblich, am graphikkartentreiber liegen - evt. ist ein etwas älterer treiber (i.d.R. reicht das letzte modell) besser geeignet, da die neuesten nicht immer die ausgereiftesten sind und in letzter zeit sowieso die älteren spiele oftmals leider nicht mehr richtig unterstützt werden.

daher prbiers doch zunächst mal mit dem vormodell deines treibers, noch ältere modelle haben dann natürlich eine, wenn auch oft nicht allzu große, einbuße in der performance bei neuen 3D-spielen zur folge.

ciao, warlord

________________________________________________________
- der größte denkbare bug bei Windows ist das programm selbst -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste