Meine HQs stehen nur auf Automatic. Manchmal kommt es aber vor, daß ein weiteres HQ die Einheiten versorgt, die eigentlich weiter weg sind fpr nähere HQs. Passiert mir beim Deutschen. Da löuft ein HQ hinten und alle werden damit versorgt. und das eine HQ versorgt niemanden, obwohl noch zwei mehr da sind.
Und jetzt versuche ich diese Manuelle Zuordnung machen, aber das klappt leider überhaupt nicht. Ich bin zu doof dafür....
Bitte helft mir
Hilfe bei manueller HQ Zuordnung
Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies
-
- ABC-Schütze
-Zuerst einmal das HQ auf "Manuell" oder "Unterstützung" stellen.
-HQ mit rechter Maustaste anklicken, Modus bestimmen
-HQ mit links auswählen
-dann die EH loslösen, auf die du verzichten kannst
-anschließend die EH anbinden, die du unterstützen möchtest.
Das sollte gehen...
-Zuerst einmal das HQ auf "Manuell" oder "Unterstützung" stellen.
-HQ mit rechter Maustaste anklicken, Modus bestimmen
-HQ mit links auswählen
-dann die EH loslösen, auf die du verzichten kannst
-anschließend die EH anbinden, die du unterstützen möchtest.
Das sollte gehen...
Bei Automatik werden die HQs der Reihe nach (von links nach rechts) vom Computer durchgegangen und jeweils die maximal mögliche Zahl von EH zugewiesen (welche näher dran ist zuerst) - wodurch es passieren kann das nicht die gewünschten EH unterstützt werden.
Am besten ist die Halb-automatische Einstellung (rechter Mausklick auf HQ + mittlere Einstellung wählen): Hier kannst du EH manuell zuweisen und wenn noch Plätze frei sind bzw. sich die Situation verändert (EH zerstört/ausser Reichweite gewandert) weist der Computer automatisch die restlichen zu.
Manuell zuweisen von EH geht ganz einfach:
- HQ auswählen (Linksklick)
- Rechtsklick auf die gewünschte Kampf-EH (welche sich in Reichweite befinden wird angezeigt, ebenso welche schon unterstützt werden) und auswählen das sie unterstützt werden soll bzw. nicht mehr.
Jedes HQ kann nur eine best. Zahl von EH unterstützen je nach Nation/Szenario - sprich wenn es schon die max Zahl unterstützen muss man vor dem zuweisen einer neuen EH logischerweise eine bisher unterstützte vorher entfernen.
Am besten ist die Halb-automatische Einstellung (rechter Mausklick auf HQ + mittlere Einstellung wählen): Hier kannst du EH manuell zuweisen und wenn noch Plätze frei sind bzw. sich die Situation verändert (EH zerstört/ausser Reichweite gewandert) weist der Computer automatisch die restlichen zu.
Manuell zuweisen von EH geht ganz einfach:
- HQ auswählen (Linksklick)
- Rechtsklick auf die gewünschte Kampf-EH (welche sich in Reichweite befinden wird angezeigt, ebenso welche schon unterstützt werden) und auswählen das sie unterstützt werden soll bzw. nicht mehr.
Jedes HQ kann nur eine best. Zahl von EH unterstützen je nach Nation/Szenario - sprich wenn es schon die max Zahl unterstützen muss man vor dem zuweisen einer neuen EH logischerweise eine bisher unterstützte vorher entfernen.